Also hallo nochmal!
Habe heute Morgen in der anderen Praxis in Köln angerufen weil ich auf Prietl später vorbereitet sein wollte. Wollte wissen, was es für Gründe geben könnte, dass die die Unterlagen nicht herausgeben. Die aus Köln hat sich fast genauso aufgeregt wie ich und meinte, sie fordert die Unterlagen dann halt selbst an und ruft dort jetzt an

Kurz danach hat sie dann mich nochmal angerufen, und sie hatte wohl Frau Dr. Prietl am Telefon, die sofort gesagt hatte, sie schickt die Unterlagen noch heute per Post der neuen Praxis zu.

Also werde ich dort nicht mehr heute hingehen müssen

Und auch für den BT am Montag werde ich einfach zu meinem Frauenarzt gehen.
Also hier im Ordner werde ich auf jeden Fall bleiben wollen, denn Ihr seid mir ja schon ans Herz gewachsen und ich möchte auch hierbleiben. Aber - es tut mir wirklich Leid - das Vertrauen in den Doc hab ich einfach nicht mehr. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, mich nochmal in seine Praxis zu setzen, denn auf seine Anweisung hin durfte Frau Lamerich meine Befunde ja nicht weitergeben. Wäre das gut gegangen, also wenn die mir die Befunde ganz normal gegeben hätten, wäre ich wohl wieder dorthin gegangen nach dem Urlaub (wie waren uns noch nicht sicher ob wir bei Prietl bleiben oder nach Österreich wegen der Gesetze gehen), aber so kann ich es mir einfach nicht mehr vorstellen. Ich finde das Ganze einfach nur total schade. Ich weiss, ich bin total ungeduldig und hätte jetzt in Prietls Urlaub nicht unbedingt noch einen Versuch machen müssen.

Aber ich sehe diese Versuche einfach gar nicht als Versuche, weil die ja nur für die KK sind, und es eh keine Chance gibt bei unserem SG. Das bedeutet für mich ja sowieso schon, dass ich den ersten richtigen Versuch, also die ICSI, erst in 2 Monaten machen kann, und wenn ich nochmal die 6 Wochen Urlaub abwarte, müsste ich ja noch viel länger warten. Für mich ist es nicht wichtig, in "meiner" Praxis zu sein bei Versuchen, die sowieso nichts bringen. Ich verliere dadurch ja nur noch mehr Zeit, denn das mit den IUI's ist Quatsch genug.
Also unser Plan sieht jetzt so aus, dass wir jetzt noch die Insemination in Köln machen werden, und vielleicht danach nochmal eine IUI, aber ich werde während der nächsten IUI versuchen, die KK zu "überreden", dass wir danach dann doch endlich die ICSI machen dürfen. Dafür werden wir dann wohl wirklich nach Österreich gehen, da uns die Entscheidung Prietl oder Österreich ja dann gestern abgenommen wurde... naja wütend bin ich nicht mehr, da ich ja jetzt die Unterlagen bekomme und "alles gut wird", aber ich bin noch ganz schön enttäuscht vom Prietl. Ob die Frau Prietl jetzt nur so schnell zugestimmt hat, weil eine andere Praxis und kein "dummer Patient wie ich" dran war, weiss ich jetzt nicht. Vielleicht hätte sie sie mir ja auch gegeben, aber die hatte sich ja auch schonmal bei mir total quergestellt, daher denke ich, dass sie ganz einfach wusste, dass sie der anderen Praxis keinen solchen Blödsinn erzählen konnte wie mir...
Naja, hab mich ja jetzt abgeregt und das Thema ist jetzt für mich wieder gegessen.

Peploo, wielange ist denn Dein Zyklus normalerweise immer? Sag mal, sind die ganzen Eichen denn gesprungen? Müssten sie ja eigentlich oder? Wann war das denn, also wieviele Tage ist das her? Habt Ihr Euch an die Abstinenzzeit gehalten von 10 Tagen? Wie geht es Dir denn, etwas besser, oder noch immer nicht?
Ich hoffe Euch anderen geht es auch gut?
Ganz liebe Grüsse!
Sunnyday