KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Halllo ihr Lieben,

melde mich nur ganz kurz, hab heut wenig Zeit.

Liebe Hibiscus,

deinem lieben Menne und dir einen dicken Trösteknuddler. Es tut mir sehr leid. Aber seid ein wenig getröstet, dass der Opa in Ruhe eingeschlafen ist und ihr auch noch Abschied nehmen konntet. Er hat bestimmt auf euch gewartet und auch gemerkt, dass ihr da ward. :knuddel: :knuddel:

Liebe Dreamer,

leider habe ich keinen Videorekorder. :( Muss ich mir mal bei dir anschauen :wink:
bis nachher!

Lieber Rest der Mädl-Bande!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Bleibt schön artig und macht nicht zu viel Unsinn. Ich schau am WE wieder rein und les nach, was es alles neues gibt.

Natti, Sam, Issi...schön von euch zu hören :knuddel:

Bis denne
Vero

P.S. Noch 4 Arbeitstage :dance:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Nur ein kurzer Abendgruß. Bin gleich wieder weg. Wollte nur schnell bescheid geben, das ich endlich das US-Bild vom Montag eingescannt habe. Das Bild mit dem ..... ;-)

Susa: Ich hoffe, du wirst uns noch heute berichten.

Vero: Bis gleich

Sam: Schön, das es nun endlich wieder klappt mit dem posten. Wäre ja auch gelacht. ;-) Tu dir mit dem nachlesen keinen Zwang an. So wichtiges gab es da wohl nicht, wenn ich mich recht entsinne.

Issi: Schön, das du wieder vorbei schaust. Mit einem guten US-Gerät und bei einem großzügigen Kind, kann man das Geschlecht schon ab der 13.SSW sehen. Unser Kind war mehr als großzügig. Kann man sogar auf dem Video verfolgen. Lass mich mal überraschen. Soetwas soll ja auch öfters schon mal falsch diagnostiziert worden sein. ;-) Ich glaube es erst, wenn ich es noch öfters auf dem US sehe. Grüß mal Niko von mir. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Abend,
ich will Euch ja nicht länger auf die Folter spannen, aber wir sind erst um 18:30 h beim Doc raus! Hatten um 16:00 h den Termin, aber er war im Streß und gleichzeitig ziemlich gut drauf und meinte, so andeutungsweise, es würde wohl etwas dauern. Wir sind dann wieder in die Stadt und so eine 3/4 Stunde später wiedergekommen. Dann mussten wir noch 20 Min. warten (wie bisher immer :D ) und dann hatte er endlich Zeit! :wink: War ein sehr, sehr nettes Gespräch. Am Anfang haben wir uns nochmal für alles bedankt, aber das schien ihm sehr unangenehm zu sein und er hat schnell von was anderem angefangen. Also, nun zum fachlichen: Spontanzyklus geht auch, aber er will eigentlich lieber einen leicht stimulierten, weil er hat so "Flausen" im Kopf, dass es mit 2 Gelbkörpern besser ist (O-Ton). Also, hat er uns ganz geschickt auf den stimulierten Zyklus gebracht. Typisch! :wink:
... und jetzt brauche ich Gonal 75 oder Menogon oder Puregon oder so! :help: Hat einer von Euch noch sowas??? Oder kennt Ihr jemanden der zuviel hat oder ... ??? Wäre supernett, da wir ja alles selbst bezahlen müssen! Schonmal Danke im Voraus! Oder hat Dobbi schon alles gekriegt?? :( Quatsch, freu mich natürlich für Dobbi! :wink:
Mit dem nächsten Zyklus (ca. in 4 Wochen) geht´s dann wieder los: 4. oder 5. Zyklustag zum Doc. Zystenkontrolle! BÄH :evil: , die sollen bloß weg bleiben!

So, jetzt habe ich aber Hunger! Gehe später mal auf Euch ein! Sorry, aber bei Hunger verstehe ich keine Spaß! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Da will ich unserem Ordner mal wieder etwas hoch helfen. ;-) Ist schon witzig, aber ich werde auch ohne Wecker immer zur gleichen Zeit wach, egal, wann ich ins Bett gegangen bin. :o Naja. Habe auch so genug geschlafen und gleich machen wir uns mal auf den Weg und fahren durch die Gegend und heute abend treffen wir uns mit Freunden. Ich geniesse also die letzten Tage meines freis mit vollen Zügen.

Susa: Ich habe leider keinerlei Medikamente mehr. Ich kann aber gerne mal in meinem anderen Ordner fragen oder du schaust mal hier im Forum bei den Medis (meistens von Selbstzahlern für ca. 50% des Ursprungspreises) oder aber, wenn du gar nicht bekommst, dann fragst du den Doc rechtzeitig nach dem Rezept und bestellst es in der Internetapotheke in Holland, denn da sind die Medis preiswerter als in Deutschland. Freut mich aber, das euer Gespräch so gut gelaufen ist und es dir hoffentlich damit wieder einen tick weiter besser geht. Nun hast du entlich einen Anhaltspunkt wie es wann weiter geht und mir hatte es damals sehr geholfen. Ich hatte allerdings auch nur einen Gelbkörper. ;-) Und der hat mich auch die ganze Zeit brav begleitet. ;-) Aber bei mir ist das auch immer so ein Problem mit dem stimulieren und von daher bin ich dankbar, das es überhaupt so hingehauen hat. Dobbi hat ja nur ihren Zyklus etwas später damit unterstützt. Ich habe mir von anfang an was gespritzt, denn mein Zyklus ist ja eigentlich sehr unzuverlässig.

Hibiscus: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und alle anderen bekommen natürlich auch einen :knuddel: . Wünsche euch noch einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Kann mir mal jemand sagen, was hier heute mit euch los ist? Ist ja wirklich traurig. Hole unseren Ordner nun ein letztes mal hoch und dann werde ich mich erst morgen wieder melden.

Vero: Wir waren heute noch in Kall und haben uns tatsächlich auch den Schrank gekauft. Sie hatten den zwar nicht da, aber dafür den Eckschrank und den in kleiner. Da haben wir uns einen verkäufer gekrallt und gesagt, das wir so etwas ähnliches haben möchten und wir haben ihn dann gefunden und bestellt. Er hat uns auch direkt einen guten Preis gemacht. Dank euch wußten wir ja bescheid. Können das mit dem Treffen gerne noch mal machen. Hat uns sehr gut gefallen. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Abend liebe Mädels,
ja, sieht wirklich ziemlich tot hier aus! :wink: Aber man muss auch mal Wochenende haben, oder? :wink: :wink: :wink: Habe leider auch nicht so viel Zeit, da wir gleich noch in´s Theater gehen!

Liebe Dreamer,
wäre wirklich lieb, wenn Du auch mal in einem anderen Ordner fragen könntest, ob die noch Rest haben! :knuddel: Habe dazu auch mal direkt eine andere Frage: ich brauche 75 Einheiten. Weißt Du, ob man auch an einem Tag die Hälfte aus einer 150iger nehmen kann und dann am nächsten Tag die andere Hälfte? Müßte doch, oder? Habe da leider keine Ahnung! :help:

Liebe Hibiscus,
:knuddel: ich denk´ an Euch! :knuddel:

@All: Allen eine schönes Wochenende und viele schöne Erlebnisse! :wink: :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Puh , ich muss mich mal bei euch ausheulen :cry: . Wie ihr wisst ( oder auch nicht ) arbeite ich seit 1 1/2 Jahren halbe Tage in einem Kindergarten , vorher habe ich 8 Jahre volle Tage im gleichen Haus gearbeitet . Wegen der behandlung hatte ich im Januar 2001 um eine halbe stelle gebeten , damit ich die ganzen Arzttermine auserhalb der Dienstzeit warnehmen konnte . So und nu hat meine andere hälfte am Dienstag unserer Chefin gesagt das sie ab August in eine andere Einrichtung wechseln will ( der Halbtagsvertrag läuft dann aus ) . Gut und schön , ich habe mir dann überlegt ob ich wieder voll ( 38,5 St) arbeiten soll , oder vielleicht ein paar stunden weniger ( z.b.35 ) , bin mir aber noch nicht so sicher . Das habe ich dann auch meiner Chefin so gesagt , weil ich ja nun auch noch nicht weiss was im August ist ( kann ja nun mal nicht hellsehen ) . So , am Mittwoch sagte meine andere hälfte dann das das mit der anderen stelle nun doch nicht klappt , ihr würde aber ab August eine volle stelle zu stehen Tja meine Chefin hat mir dann gesagt entweder ich arbeite weiterhin halb oder aber direkt wieder voll , und da ich ja sowieso Schwanger werden will könnte ich ja auch weiterhin halbe Tage arbeiten , wenn ich dann gehe könnte meine andere hälfte dann meine volle stelle übernehmen . Also mal erlich , bin ich von der Wohlfahrt :o . Ich will doch wieder mehr arbeiten , dann kann ich schon mal sparen für die Kinderausstattung :D .Als ich dann sagte bis August ist ja noch was hine wurde ich angeschaut als hätte ich den Kölne Dom geklaut . Im Moment fühle ich mich sowas von mies , das kann sich keiner vorstellen :cry: . Von mir wird immer Rücksicht verlangt , und wenn ich eine entscheidung von meiner Chefin verlange dauert es mindestens ein halbes jahr bis sie sich dazu durchringt mir ihre entscheidung mitzuteilen :-? .

Sorry für mein gejammer

seit alle lieb :knuddel:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen,
wollte nur mal wieder ein PIEPS von mir geben. Geht soweit besser, bis Dienstag bis der Opa beigesetzt ist, wird es noch eine Durststrecke sein, aber dann muß das Leben weitergehen. Der opa hat es jetzt besser als vor Tagen.

Hallo Susa,
bist ja schon ganz aufgeregt für den neuen Kryo Versuch, weiter so. Hat es der Doc also in seiner unnachamlichen Art mal wieder geschafft, die Menschen von seiner Sicht der Dinge zu überzeugen :lol:

Hallo Sam, :lol:
schön das es Euch so gut geht. :dance:

Liebe Dreamer, :knuddel:
habe mir vorhin die Schnippelbilder angesehen:-))))) also ich glaube für ein Mädchen muß ich dann doch zur Uni wechseln......neeee, nicht wirklich.

Liebe Fari und Dobbi,
Eure Wartezeit geht ja dem Ende zu, Ihr habt alle meine Daumen. *dd* *dd*

Hallo Biene,
Dein Photo ist ja herzallerliebst, bin schon ganz neidisch, habe ja keinen Scanner, menno. Muß ich vielleicht mal zu Dreamer fahren, ob sie mir mal meines einscannt?

Hallo liebe Alex, :knuddel:
also ich finde Du hast jetzt genug Rücksicht genommen. Wenn Du schon mehr arbeiten willst, dann gehe doch 38,5 Std arbeiten. Die Zeiten der US Termine etc. arbeitest Du vor oder nach, das klappt meistens. Und wenn Du schwanger bist, sagst Du Deiner Chefin ganz selbstbewußt das Du ab jetzt weniger arbeiten willst um Dich zu schonen, denn Du wärst ja nicht krank, bloß schwanger! Nicht unterkriegen lassen, zeig denen, das Du eine starke Frau bist, mit Dir kann ab jetzt niemand mehr machen was er oder sie will. Raus aus der Helfer und Rücksicht-Nehmer Haltung! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Allen anderen, ich habe keinen vergessen, ich denke feste an Euch.

LG H.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Hibiscus!
Du weißt doch, das du bei mir immer willkommen bist und bei mir immer mal einfallen kannst. Ist also kein Problem mit dem Foto. Ein Termin wir sich schon finden lassen. :knuddel:

Alex: Ach menno. Da hat man eh schon Sorgen ohne Ende und dann kommt noch so ein Mist dazu. :knuddel: Lass dich nicht unterkriegen und schon einmal gar nicht unter Druck setzten von denen. Ziehe das durch, was du für gut und richtig hälst ganz egal, was die anderen meinen oder wollen. Du mußt dich wohl fühlen. :knuddel:

Susa: Kein Thema. Werde mal ein wenig rumschnorren gehen und mal sehen, ob es hier nette Menschen auf der Welt gibt. ;-) Ich mußte ja auch mit 75 IE stimulieren und hatte teilweise nur noch Amp. mit 150IE drinnen. Es ist genau wie du sagst. Nimm einfach die hälfte und schon ist alles geritzt. Wenn es dann an dem einen tag nur 70IE waren dann sind es am nächsten Tag halt 80IE, aber das ist nicht so tragisch. So wird das schon gemacht und hat ja auch hin gehaun. ;-) Ich hoffe, im Theater war es schön.

Dobbi und Farinella: Bald habt ihr es geschafft. Nur noch ein paar Tage und ihr seit erlöst. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an euch alle.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Ach Susa,
da fällt mir noch ein, falls Du unsicher bist wegen dem Abmessen der Einheiten des Puregons: Hast Du noch Spritzen vom Gonal F? Da sind doch IE Einheiten drauf, nimm doch sonst diese Spritzen.

Huhu Dreamer,
das machen wir demnächst mal. :knuddel:

Ich werde jetzt mal eine Runde Frischluft schnappen.

LG H.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“