*Knuddel*-Freundschaftsordner ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Nabend

Knuddel
wenn du dieses liest, seit ihr bestimmt schon wieder aus Lanzarote da.
Ich wünsche euch eine schönen Urlaub. Kommt gesund und heile wieder.

Motte
ich meine, Knuddel, sie fliegen von Leipzig aus.

Von Sandy habe ich auch nix gehörte, mache mir richtig sorgen.

So jetzt warte ich noch auf das Ergebnis von Super Star´s. Mal schauen wer rausfliegt.

Und dann werde ich ins Bettchen hüpfen.

Muß morgen für 4 Std. arbeiten. Werde es schon überstehen.

LG Schlafmütze

Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Motte,
wir wohnen in Paunsdorf und probieren natürlich im Moment beide Varianten, warten noch auf das Gutachten vom arzt wegen der Zusatzversuche und haben auch schon Unterlagen beim JA eingereicht,(obwohl die das nicht gern hören) ich hoffen sie fragen nicht mal ganz konkret, dann müßte man schwindeln, aber dabei fühlt mann/frau sich eben auch nicht wohl. Mein Mann arbeitet selbst im Krankenhaus und ich im Kaufhaus und nach fast 5 Jahren läuft uns schon die zeit davon. Durch den ganzen Papierkrieg fühle ich mich aber beschäftigt, und habe wenigstens ein bißchen das Gefühl, der Erfüllung unseres Kiwunsches näher zu kommen, aber eben nur in ganz kleinen Schritten. Manchmal habe ich schon Nachts dagelegen und mir gesagt, wenn die KK die Zusatzversuche ablehnt, kann ich es eben denen in die Schuhe schieben und muß nicht selbst die Entscheidung treffen, weiterzumachen. Das Geld für einen Privatversuch ist eben ganz schön happig, wenn es mit einer Erfolgsgarantie verbunden wäre, würde ich es natürlich sofort machen, aber so??? Außerdem Hoffen wir ja (noch nicht) auf ein deutsches Kind, sondern ich rechne mal wegen unseres Alters, da ist eine Auslandsadoption noch nicht vom Tisch und diese Kosten sind ja noch höher. Aber was solls, vor 6 Wochen, habe ich das erste Mal solche Kostenvoranschläge gesehen, da hat es uns fast umgehauen und deshalb traue ich mich eben auch nicht, jetzt alles geld auf den Tisch zu legen. Nun gut. komisch, meine Briefe sind immer so lang, aber vielleicht weil ich z.Zt. nicht genervt in de WS bin und die entsprechenden Depriphasen danach auch schon überwundenhabe. Liebe Grüße. Alma.
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Knuddel ist nicht da, und hier ist auch nix los.
Mensch wo seit ihr denn alle??

Also ich soll Euch ganz lieb von Knuddel grüßen. Die beiden sind gut
angekommen. Haben 20 °C und windig.
Ich hoffe die beiden erholen sich gut.

So heute war ich arbeiten. Man war das vielleicht ätzend. Alle Kinder hatten fieber oder waren am kotzen. Sorry für dies Wort, aber es war so.

Alma
mag du mir vielleicht per PN zu schreiben, wie man so mit einer Adoption anfängt und und was noch alles dazugehört. Ich glaube über PN ist das besser.
Würde mich sehr freuen.

Lg Schlafmütze

Bild
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Na das müssen wir ändern, Schlafmützchen *lach* - von wegen keiner schreibt ;-)

Hallo Ihr Lieben,

ich hab einen supermegabescheuerten Fehler gemacht - jawohlja!! Ich hab nämlich meinem Dicken unbedingt zeigen wollen, wie toll das Spiel ist, was er mir geschenkt hat........... ich glaube, es wird Zeit, dass wir uns einen 2. PC anschaffen *motz* - ich komm jetzt überhaupt nicht mehr zuhause dran an das Ding *jammer*

Schlafmützchen - irgendwie hab ich verbummelt, was Du beruflich machst. Was mit Kindern schon klar - aber Du hast gestern am So. gearbeitet???? *bahnhofversteht*. Kann ich mir vorstellen, dass das anstrengend war mit fiebrigen Kotzern zu arbeiten *g* Danke Dir für die Grüße von Conny - hey, da wirst Du sicherlich auch informiert, ob und wenn es was neues in Punkto SS gibt - obwohl ich will ja mal hoffen, dass es da nix neues gibt *menstechnisch* versteht sich ;-)

Herzlich Willkommen Alma!!!!! Schöööööön, dass Du jetzt auch schreibst (nicht nur mitliest) - ich muss erst noch mal ganz genau nachlasen, was Du alles erzählt hast, gehe dann weiter unten noch mal genauer auf Dich ein - vorab soviel - Bittebittebitte Deine Info's bzgl. Adoption auch an mich!!! Weil ich hab da noch keinen richtigen Plan dazu, nur eben das man Erziehungsurlaub bekommt und in unserem Alter 31+30 recht gute Chancen auf ein Baby hat. Weißt Du näheres darüber, wie die Quoten im Osten aussehen? Ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht im Net - aber finde da meistens nur was über die Alten Bundesländer :help:

Also ich denke mal, wenn Sandy sich nicht meldet, dass sie dann im KH ist und endlich auch mal was unternommen wird!!! Und somit werte ich ihr Nichterscheinen hier bei uns vorerst als positives Zeichen. Ich hoffe nur inständig, dass nicht irgendwas zu spät ist und dass sich nun wirklich mal ein Doc 'ne Waffel macht *dd*

Conny (liest ja eh alles nach, wenn sie wieder da ist) - wegen den 2 Tagen würd ich mich überhaupt garnicht verrückt machen!!! Es steht überall geschrieben, dass die Einnistung auch mal später sein kann 7 - 10 Tage nach ES - so, und wenn bei Dir die Einnistung erst am 10. Tag erfolgt ist, kann das durchaus sein, dass das hcg geringer ausfällt - mach Dir erstmal garüberhaupt keinen Kopf deswegen!!! Wären wir nicht durch das Net überinformiert, wüssten wir garnicht, wie hoch der hcg sein muss - noch schlimmer "hcg? Kann man das essen?". Ich glaube, es ist nicht immer gut, ZU viel zu wissen ;-) Und wenn Du aus dem Urlaub wieder da bist, gehste doch eh bestimmt nach Jena... Ach ja, was mir am WE eingefallen ist - es sind doch diese Woche in Th. Ferien - na, da rate doch mal, warum Du Doc Reiher nicht erreichen konntes *g*.

Mandy - :knuddel: kann ich verstehen, dass Du erstmal Zeit für Dich brauchst - ging mir jedes Mal auch so, bloss ich hab's noch nicht mal geschafft, mich hier zu verabschieden :oops: Du weißt, Du bist jeder Zeit hier willkommen, egal was Du los werden möchtest, wir sind für Dich da.... Ich freu mich schon, wenn Du wieder hier bist und wir dann zusammen hibbeln können.... Bloss eins noch - quäl Dich nicht mit dem Warum? - darauf gibt es tausend und keine Antwort... Du wirst sie nicht finden *mirglaubenkannst*... probiere es so aus, wie ich Dir am Fr. geschrieben haben.... vielleicht hilft es Dir ein Stückchen .... bis bald, meine Liebe :knuddel:

Ich seh gerade, Sandy ist online - ich schick erst mal schnell ab....
Liebe Grüße
Doro
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Hallo!!!
Ja Doro, ich bin online... und hatte erstmal mit nachlesen zu tun!

Als erstes zu mir (nicht das ich das am Ende noch vergessen): Also, es war eine EU und wurde am Do früh (2. Notfall) entfernt. Ich habe die Bilde gesehen und der Eileiter war schon Daumendick (der normale ca. 2-3mm). Mir geht es supergut. Naja, muß mich halt noch etwas schonen, aber wirklich, mir gehts gut.
Mein Mann hat mich am Do im KH besucht, am Freitag ist er selber früh zum Arzt- eidrige Angina, also sicherheitshalber kein Besuch mehr bei mir. Samstag abend wollte er mich aml anrufen, aber nix. Hab mich gewundert, aber gedacht, daß er durch die Angina sicher gut schläft. Dachte ich- falsch gedacht! Am Sonntag früh rief ich ihn an und wollte mich beschweren. Da erzählte er mir, daß er 22Uhr im KH war, da er sich in den Finger geschnitten hatte und danach wollte er mich nicht mehr wecken. Ich sofort meinen Bruder angerufen und geschimpft, warum er nicht bei mir war, als er Mathias im KH abgeliefert hat. Seine Antwort: ich wußte ja nicht, daß die 2 Stunden an ihm rumnähen! Ich war total geschockt, hab mich aufgeregt und wollte nur noch heim! Meinen Mann wieder angerufen, er hat mir alles erzählt. Ihm ist ein Messer runtergefallen und er wollte es im Dunkeln auffangen und hat sich in den Mittelfinger geschnitten und da das Blut ziemlich rausspritzte (muß irgendwie die Tapete im Flur noch sauber bekommen), liess er sich von meinem Bruder ins KH fahren, der wohnt zum Glück gleich nebenan.

Ich darf ja heute viel schreiben, da ich ja länger weg war *fg*

Naja... wir haben es fast noch nie geschafft, mal ne woche gemeinsam Urlaub zu machen - jetzt geht das *freu*

So... nun zu euch!

@alma: Herzlich willkommen!!!! MIch würde das mitder Adoption (auch Ausland) auch sehr interessieren, da ich mit meinem Mann zusammen ja fast 70 Jahre bin und ein deutsches Kind dann ja wohl nicht mehr in Frage kommt. Will aber erst noch meine Versuche ausschöpfen!!

@knuddel: auch wenn Du im Urlaub bist, freue ich mich riesig und drücke Dir weiter gaaaanz dolle die Daumen!

@mandy: Ich habe auch irgendwie auf den ersten Versuch gehofft- bin auch dann froh gewesen, daß ich dann wenigstens relativ früh meine Mens kam und die WS dadurch schon beendet wurde. Bis zum Ende keine Mens zu bekommen und danndas Ergebnis negativ ist sicher seeehr hart.
Sehe es positiv- wie eine schon schrieb (weiß nicht mehr wer, hab gerade zuviel nachgelesen): Sehe es als "Test" an, damit die Ärzte dann wissen, wie sie es besser machen können!!!
Ich war sicher auch sehr traurig, als es negativ war und ich bin auch heute noch ab und zu traurig, daß ich durch das ganz heckmeck warten muß mit dem zweiten Versuch, aber ich sage mir immer wieder: Es war der erste und ich hab noch drei!!!!!

@Motte: schön schwanger bleiben!!

@constanze: *dd* *dd* *dd*

@schlafmütze: *überleg* was wollte ich Dir nochmal schreiben... ich hols nach, versprochen!!!!

so... ich glaube das reicht!!!

bis bald

sandy
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

ähm nochwas... da sie ja schon mal 1Std und 40 Min in meinem Bauch rumgeschaut haben (ich lese gern die OP-Berichte!!), haben sie auch festgestellt, daß ich wohl Endometriose habe... muß aber noch auf den Laborbericht warten..

Kennt sich einer damit aus???

sandy
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

SAAAAAANYYYYYY *ruuuuuuuufganzlaut* - ich hab eben gesehen, da warste noch da, jetzt nich mehr - geschrieben haste auch nich.......... JETZT mach ich mir Sorgen um Dich!!!!!!!!!! Bitte melde Dich doch :o :o :o :o

...weiter mit meinem Monsterposting....

Petra - mönsch, Du machst Dich abba rar hier - drum vergess ich auch immer auf Dich einzugehen, wenn zwischendrinne mal Dein Name erscheint... Homöopathie *schulterzuck* also hier im Ort gibt es wohl eine Heilpraktikerin (logo ohne Kassenzulassung) da geht meine Oma hin - von ihr weiß ich, dass je Sitzung 20 € anfallen plus die Mittelchen und logisch eben die expliziete Terapie. Ganz ehrlich? Ist mir zu teuer... vorallem WAS die bei meiner Oma alles veranstalltet wegen Bluthochdruck *kopfschüttel* und bringt alles nichts.... Ich hab aus dem Net den Tip mit dem Bryophyllum bekommen - ist homöopathisch, aber eben ich war nicht bei einer, glaube auch nicht, dass die Tante hier sich mit KiWu-Homöopathie auskennt.... DA ist wieder ein Nachteil zu den "Wessis", bei uns hier ist das meiner Meinung nach alles nicht so verbreitet, genauso wie Akkupunktur (würd ich ja gerne mal machen, auch wegen dem Rücken und so - aber bei wem????) Wenn Du da gut geholfen bekommst, lass es uns wissen :help: ... und meld Dich doch bitte ein wenig öfter zu Wort :)

Motte - ich merke auch immer mehr, dass ich alt werde *heuljammer*. Irgendwie tut momentan alles weh, was zum Bewegungsapparat gehört - die Knie knirschen vor sich hin (kann manchmal gar nicht richtig auftreten vor Schmerz), meine Schultern zwicken und auch sonst ... jaha - mit 30 fängt das Zipperlein an *lach*
Der Job im AH war von der Sache her wunderwunderschön, bloss der dazugehörige Chef *ätzwürg* - wir waren 30 Leute (davon 25 Azubis!) und KEINER ist nach der Lehre bei ihm geblieben - bis auf Doof, die hier schreibt. Im Endeffekt hab ich den Job von 3 Leuten gemacht - von 6.30 - 20.00 Uhr versteht sich - immer(!) samstangs und im Sommer logo auch am Sonntag (Waschanlage). Und NIE einen Dank dafür bekommen, im Gegenteil!!! Wenn Du mal eine Kleinigkeit falsch gemacht hast, wurdest Du ins Büro zittiert und kamst da unter 3 Stunden nich weg........ aber egal, das liegt lange hinter mir, auch wenn ich heute noch ab und an Alpträume deswegen habe....
Suchen tu ich nichts neues, alleine schon deswegen, weil ich NIE hier wegkönnte *imemrzuschlechtesgewissenhätte*. Mein Chef hat nur mich und wenn ich mir überlege, wie lange ich gebraucht habe, um hier überhaupt einiger Maßen durch zusteigen *phuuuu* ... bis sich eine Andere hier eingearbeitet hat, gibts dann nichts mehr zu arbeiten (ja, so schlimm ist es teilweise). Und ich hab mir eben auch durch mein selbständiges Arbeiten meine Freiräume geschaffen, so dass ich z.B. auch von hier aus bei Euch schreiben kann :wink: Nicht das Schlechteste *lach*. Da ich Kontoverfügung hab, kannste annehmen, dass ich schon zu meinem Geld komm - eben auf Raten *lach* - aber besser, als garnicht.
Hoffe Dir+Micha (war das nur 'ne Stippvisite oder meldeste Dich auch mal wieder :wink: ) und Krümel geht es gut ... und JETZT fühlste Dich hier auch nicht mehr so alleine, gelle? Denn

JUUUUUUUUUUUBBBBBBBBBBEEEEEEEEELLLLLLLLLLLL!!!!!

Meinen allerallerherzlichsten Glückwunsch Constanze!!!! Ich freu mich so unbändig mit Dir und das nicht ganz uneigennützig - denn Du machst mir groooooße Hoffnung auf meine 2. Kryo (ach ja, ich wollt ja heute auch in Jena anrufen :oops: ). Wann darfste denn zum Test kommen???? *neugierigfrag* Aber wenn das Dingens positiv ist und Du hast ja kein hcg bekommen (?) dann bist Du auch SS!!!! Ich gönn es Euch von ganzem Herzen!!!!!

...hach ist das schön, dass wir langsam auch mal aus der neg. Statistik raus kommen.....

Rumbi - erstmal freu ich mich, dass Du hier geschrieben hast und ich hoffe, Du schaust mal wieder bei uns vorbei... Es tut mir unheimlich leid für Euch...... Ich kann das super nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt.... alles scheint sich gegen Euch verschworen zu haben.... vorallem das in finanzieller Hinsicht (wir hatten letztes Jahr auch Totalschaden vor der Haustür - waren zwar nicht selber dran Schuld, aber neues Auto kostet ja mehr, als die Vers. bezahlt - wieder Schulden irgendwo machen)... manchmal kommt alles zusammen... und dann nun auch noch Mens *scheiße*.... :knuddel: vielleicht klärt sich mit der KK das ja doch schneller, als Ihr meint... erzähl doch mal ein wenig, wenn Du möchtest.........

So und jetzt nochmal zu Alma

Ich kann mich den anderen nur anschließen, wir lesen (meist) alles, und wenn nicht, dann sagen wir auch bescheid, dass wir noch nicht gelesen haben :wink: Und unsere Motte liest doch so gerne lange Postings *lach* - also schreib frei weg, was Du loswerden möchtest.

Du schreibsbst, dass es 3 Mal geklappt hatte - das tut mir unheimlich leid für Dich, dass Du 3 Mal das Erlebnis FG hattest.... Allerdings ... habt Ihr Euch um Zusatzversuche bemüht??? Jetzt mal von der seelischen Belastung abgesehen, könntet Ihr, wenn Ihr wölltet weiter machen? Denke schon, oder???

Weißt Du, mein Dicker sagt immer nach dem KiWu Besuch (beim letzten Mal sagte unser Doc "erst heute morgen hatte ich einen pos. Test") "davon können WIR uns auch nichts kaufen" - ihm ist es vom Prinzip her egal, von pos. Meldungen zu hören, eben weil es nicht WIR sind, die ein solches Ergebnis haben. Er war von Anfang an darüber enttäuscht, dass zu viel "schön geredet" wurde... wir sind Menschen, die realistisch an eine Sache rangehen - immer vom Schlechtesten ausgehen, dann wird man hinter her nicht enttäuscht... und deshalb ärgern wir uns auch immer über uns selber, wenn wir uns eben doch zu viele Hoffnunen machen - eben weil der Brustumfang zunimmt und jede Übelkeit gedeutelt wird.. und dann wars doch wieder nichts... Ich ärgerte mich noch nicht mals über die Mens, ich ärgerte mich über mich selber, dass ich es überhaupt zugelassen habe schon drüber nach zudenken, WIE mein Jubelposting aussieht - dass ich wahrhaftig glaubte, ss zu sein (so wie es Rumbi auch geschrieben hat) DARÜBER bin ich sauer - auf mich selber eben ;-)

Dass das beim JA nicht gerne gesehen wird mit dem Zweigleisig kann ich mir vorstellen und hab ich auch so im Net gelesen. Das hat auch seinen Grund, weil sie suchen ja Eltern für Kinder und nicht umgedreht. Das JA geht immer vom Wohl des Kindes aus, und dieses soll keine Ersatz sein für ein eigenes Kind... Ich hab mal die Frage gelesen, an eine noch-Repro-Frau mit Adoptionsantrag "würdest Du die Adoption auch dann noch wollen, wenn dieser letzte Versuch klappt?"... und ich muss ganz ehrlich sagen "Nein..." und mit dieser Antwort kommt dann die Erkenntnis, dass im Moment dieses Kind dann wohl doch "Ersatz" wäre... ich glaube, man sollte mit seinem eigenen KiWu wahrhaftig abgeschlossen haben, bevor man ein "fremdes" Kind holt.... Anderer Seits hatte ich damals, als der Sohn meiner Cousine ganz arg schwieriges mitmachen musste spontan gesagt, dass ich ihn zu mir nehmen würde - er bei mir aufwachsen könnte und trotzdem den eigenen KiWu weiterhin nachgehen würde...... Ach ich weiß auch nicht, ich glaube, Du könntest unheimlich Licht in meine Adoptions-Gedanken bringen :help:

So - das war jetzt aber glaube genug Stoff für Euch ... und jetzt gugg ich nochmal, ob Sandy vielleicht doch was geschrieben hat...
Liebe Grüße
Doro
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!

Also, mir gehts gut!
Habe gestern nochmals einen Test gemacht und noch positiver geht nicht mehr.

Heute früh habe ich gleich in Jena angerufen ud habe gleich für Mittwoch
8.30 Uhr einen Termin.
Hoffentlich geht alles gut!! :-? :-?

Sandy

Schön, dass es Dir wieder gut geht!!

Bis dann!

Constanze + Bild
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

...bin dann vorhin doch nicht mehr zum lesen gekommen.... *sorry*

Sandy!!!!!! Zuerstmal bin ich sooooo froh, dass Du unserem Drängeln nachgegeben hast und nochmal zum Doc bist!!! Ich bin unglaublich erleichert - kannste annehmen!!! Und wenn ich das mal so sagen darf - DAS WAR KURZ VOR 12!!! *weißtbescheid* ... ich hab jetzt mal auf den Kalender geschaut - das wäre ja 10./11. ssw gewesen........ Sandy - Du hast meinen EU-Bericht gelesen....... ich bin so unsagbar glücklich, dass Du Dir ein Herz genommen hast und beim Doc warst.... und erleichtert, dass Du endlich ordentlich behandelt worden bist......

Sandy - ich kämpfe ernsthaft mit den Tränen............ einer Seits freu ich mich für Dich, dass der Zinober vorbei ist und das dieser Versuch theoretisch positiv gelaufen ist - anderer Seits bin ich traurig, weil Du dieses Erlebnis hattest...ja und ich kann nicht leugnen, dass mir gerade meine eigene EU deutlichst vor Augen steht.......

Wenn Du nicht hingegangen wärest..... wenn die Dich noch länger vertröstet hätten.... wer hätte uns dann Bescheid gegeben???? Sandy - ich nehm Dich einfach nur in den Arm und halte Dich fest............ ich bin so froh, dass Du das jetzt alles durchgestanden hast und diesen Versuch auch abschließen kannst.... Nun ist es gut und vorbei.......... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Doro
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

:knuddel: @Doro... Danke für die lieben Worte!!

Ich lag gestern im KH im Bett und hab geweint... meine Bettnachbarin ist 20 Jahre und liegt seit dem 21.12. im KH- bis zur Geburt ihres Sohnes (Termin Ende März), hängt ständig an irgendwelchen Tropfen, kann sich aber bewegen, aufstehen, spazieren gehen, ihre Schwester ist ständig da... sie "quält" sich auch, aber sie spürt jeden Tag in ihrem Bauch, wofür sie es tut... sie hört jeden Tag das Herz ihres Sohnes pochen und das gibt Kraft... Was haben wir???

Aber ich hab mich kurz darauf wieder gefangen... ich hab es positiv gesehen, da beide Eileiter von mir noch existieren.... und ich weiß, wofür ich das tu:
Ich will auch ein Baby in mir spüren und ich will das Herz hören und ich will es in meinem Armen halten und großziehen!!!!!! Dafür lohnt sich das alles und deswegen schau ich (noch??!!) positiv nach vorn... zu meinem zweiten Versuch, der auch noch (hoffentlich) dieses Jahr sein wird!!!

Ich möchte euch alle ganz dolle umarmen, denn ihr habt mir doch irgendwie das Leben gerettet!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Danke!
sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“