@Diesli
Genau, trotz der berücksichtigen Gedanken von Beginn der Behandlung an--- wie du schon sagst, hart und ernüchternd ist es doch.
@Atonne
Oh wie schrecklich! Spender in der PX zu begegnen finde ich auch nicht gut. Erst recht nicht, wenn sie unsympathisch sind.
Ich könnte mit einem bekannten Spender zwar umgehen, aber die möglichen Verwicklungen wären einfach zu doll. Es gibt ja vom Hasen noch einen Bruder, aber wir wollen das nicht. Dann auch noch erklären zu müssen, das der Onkel der genetische Papa ist

und der Bruder könnte da wohl auch keine Grenze ziehen. Ob ich es könnte?

Wahrscheinlich auch nicht immer. Ich finde schon den Gedanken schwierig, mich später in dem Kind zu erkennen, aber nicht meinen Mann.
Wie meinst du das mit die genetische Abstammung stärkt das Selbstbewusstsein? Im Sinne des sich bewusstseins der Wurzeln oder der Stärke, die von anderen als Selbstbewusstein wahrgenommen wird? Falls das Erste warum meinst würde es stärken? Im Falle der zweiten Variante kommt Selbstbewusstsein ja zum Glück auch anders zustande.
Wenn unsere Chancen nicht zu grottig wären, wer weiß? Auch wenn ich auch nach dem vierten Versuch überlegt habe ob noch weitere folgen, denn ich quäle mich wirklich durch die Stimu/PU durch. Aber es ist halt die schönste aller Varianten. Für euch

ihr schafft es bestimmt!
Schon lustig, dass die Umwelt auf Unähnlichkeiten gar nicht so reagiert...
Meine PX macht leider keinen Festpreis. Das teuerste ist auch ga rnicht die IVF sondern alle Kosten kumuliert. Wenn ich an die Summe denke
@Jenny
Geht es allen/vielen Mädels so, dass es ein medizinischer Vorgang ist und man sich keine Gedanken über den Spender macht? Das wär ja toll.
Wie war damals für dich der Gedanke, dass du dich im Kind sehen wirst, aber nicht deinen Mann? Ich weiß ja, dass sich das ändert und keine Bedeutung mehr hat. Aber ich habe Bedenken, ob man das Kind nivht manchmal mit Wehmut ansieht. Ach, ist das alles verzwickt!
Habt ihr die Spende direkt von euer PX? Nicht von einer Samenbank, die mit der PX zusammenarbeiet? Ich denke auch, dass es sehr weh tun wird, wenn das Kind den Spender sucht. Auch wenn ich verstehen kann, dass die suche ganz normal ist. Nur ist ja die gesamte Situation schon schwierig genug und solche Gedanken kommen dann halt. Mir/Uns wäre auch am Liebsten, das Kind hätte gar kein Interesse am Spender. Wer weiß wie es kommt? So wie du wäre auch ich neugierig gewesen. Klar stellt es kein Gegenargument gegen HIVF dar!!!!

Wir haben ja von Beginn an sowas mit eingeschlossen.
Diese Pumpen kann man sich in der Apo ausleihen.
@Violette
Schon in der Stimu?! Wow, manchmal rast die Zeit aber auch! Na dann auf fleißiges Brüten und Ei behüten!
@Anni
Wünsche dir auch einen schönen Wochenstart!
@all
Irrationale Angst. Nachher haben wir ja den Termin in der PX um zu fragen wie der genaue Ablauf is und wir haben beide Schiss!

Und -Schwupp- war durch das Gespräch mit Schulze schon der nächste Keim der Angst gesetzt. Er sagte nämlich, wenn bei einer HIVF die BEfruchtung immer noch so mau bleibt, dann sollten wir nochmal wieder kommen. Das war bis dahin etwas, über das ich mir gar keine Gedanken gemacht habe. Denn N. sagte immer, das es wohl an den Spermien liegen würde. Also ihr Lieben ich halte die Ohren steif und berichte euch nachher.