Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Da fehlen mir fast die Worte. Habe mir schon fast gedacht, dass Du im Kryoversuch steckst (hätte es auch so schnell wie möglich hinter mich gebracht). Wollte da aber nicht bohren. Es tut mir unendlich leid, dass es nicht geklappt hat. Aber irgendwie hörst Du Dich ganz tapfer (wie immer) und gefasst an. Ich hoffe sehr, dass es Dich auf Deinem begonnenen Weg nicht zu sehr nach hinten wirft sondern ein Schritt in Deine Zukunft ist. Bin Dir überhaupt nicht böse, dass Du nichts verraten hast - ganz im Gegenteil. Kann mir gut vorstellen, dass es so etwas leichter war und Du Dich vielleicht nicht so reingesteigert hast dadurch. Darf ich fragen ob es den mit dem Auftauen geklappt hat oder kam da schon das Aus? Ach irgendwie ist es einfach besch....... - ein bisschen Hoffnung war ja trotz allem da. Wenn ich irgendwas für Dich tun kann - dann gib mir bitte Bescheid. Das sind wieder die Momente wo ich mir so hilflos vorkomme. Fühl Dich bitte einfach aus der Ferne ganz lieb :knuddel: (wird demnächst persönlich nachgeholt). Irgendwie kam jetzt bei Euch auch alles zusammen. Ich hoffe sehr, dass es für Euch jetzt in jeder Beziehung bergauf geht.

Das mit dem Zimmer streichen hat tatsächlich am Samstag geklappt (furchtbarstolzbin). Der Farbton landete bei einem intensiven vanillegelb und passt zum ausgesuchten Stoff wie die Faust auf´s Auge. Es ist für uns noch etwas gewöhnungsbedürftig, da es das erste Zimmer im Haus mit Farbe ist. Haben uns jetzt aber schon vorgenommen den Flur unten in den nächsten 2 bis 3 Wochen zu streichen und zwar in hellblau (etwas gewagt, passt aber unserer Meinung nach am besten). Ja so langsam geht es vorwärts (muss es auch :wink: ). Die Prüfungsfeier am Freitag war echt schön. Irgendwie ein sehr vertrautes Gefühl die ganzen Mädels wieder zu sehen. Obwohl es 3 Monate her war, waren alle noch so vertraut als ob wir 2 Tage vorher Unterricht gehabt hätten. Ansonsten wurde ich sehr positiv überrascht - habe nämlich ein ziemlich gutes Zeugnis (bin unter den 5/6 Besten :oops: ) bekommen (und das bei 2,5 Tagen Lernerei - noch mehr :oops: ). Hatte im ersten Moment ein ganz schlechtes Gewissen, da doch einige sehr enttäuscht waren (und die hatten teilweise seid Wochen/Monaten gelernt) und ich mein Zeugnis die nächsten Jahre ja nicht gerade brauche. Das Schlimme daran ist, dass meine Taktik mit wenig (aber intensiven) Lernen und dem Motto "Mut zu Lücke" mal wieder voll aufgegangen ist. Bei einer nächsten Prüfung lerne ich bestimmt überhaupt nicht mehr :wink: (bin einfach total faul). Bin aber jetzt im Nachhinein doch froh, dass ich mich dem Druck von Aussen gebeugt habe und die Prüfung gemacht habe. Wobei ich Dir immernoch dankbar bin, dass Du mit als Einzige verstanden hast, dass es für mich absolut keine Priorität mehr hatte.

Du sitzt jetzt bestimmt schon im Zug und ratterst der neuen Arbeitswoche entgegen. Ich werde jetzt mal wieder langsam ins Bett zurück kriechen und Schatzi wecken um danach dann noch in Ruhe 2 bis 3 Stunden zu schlafen. Habe nämlich heute Nacht den Rekord im auf die Toilette gehen gebrochen (bin ca. 6 x aufgestanden - stöhn). Erstaunlicherweise hat es mir aber gar nicht so viel ausgemacht und im Moment bin ich eigentlich ganz munter. Aber entweder schlafe ich jetzt noch oder dann heute mittag - und das wäre weniger gut.

Also wünsche Dir einen guten Montag, alles Gute, denke fest an Dich
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
Danke für deine lieben Worte. Ja ich wollte das in aller Ruhe machen ohne gross darüber zu berichten, da ich eh nur eine winzig kleine Chance darin sah und es hat sich ja auch bestätigt. Es war nieman eingeweiht, so musste ich auch nicht auf Fragen etc, antworten und mich ständig damit auseinader setzten, war echt gut, zumal ich es auch noch im spontan Zyklus gemacht habe.
Ich glaube momentan nicht, dass es mich nach hinten wrft, ehr wird es mir helfen das Kapitel abzuschlissen, zumindest hoffe ich das. Mein Gefühlszustand kann ich gar nicht beschreiben, irgendwo ist da Trauer, Schmerz , ausgeschlossen sein von diesem Erlebnis, nie dazu zu gehören und und und aber auch Spannung was kommen wird. Es hat einfach keinen Sinn mehr weiter zu machen, irgendwann muss man es akzeptieren und ich hab mich schon im Dezember auf diesen Weg aufgemacht.
Schön, dass es mit dem Streichen geklappt hat. Ja es ist komisch, wenn man zum ersten Mal ein farbiges zimmer im Haus hat, aber ich möchte gar nicht mehr alles wiess haben. Auf den Flur bin ich dann ja auch mächtig gespannt, kann ich mir momenatn gar nicht so richtig vorstellen.
Super :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: HERZLICHEN GLèCKWUNSCH, ist doch klasse, freut mich für dich, dass du so super toll abgeschnitten hast.
Jetzt geht es nur noch 2 Monate und Pantouffelchen ist da und dann wird sich mega viel ändern für euch. Bin schon recht neugierig auf es.
Liebe grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Na verbringst Du gerade Deine Mittagspause am PC? Die Uhrzeit lässt zumindest darauf schliessen. Ich muss gestehen, dass ich erst seit 1 Stunde (wieder) auf bin :oops: , aber ich geniesse es so lange es noch geht (soll sich ja anscheinend in 2 Monaten sehr ändern :wink: ). Finde es wirklich absolut OK, dass Du den Versuch für Dich gemacht hast. Ich denke schon, dass man sonst einfach ständig daran erinnert wird (wie lange noch, schon Anzeichen etc.) und gerade beim letzten Versuch ist das dann wohl doch sehr belastend (würde ich zumindest so empfinden). Ich denke es hat auch wirklich geholfen, dass Du Dich schon seit Dezember mit dem anderen Weg beschäftigst, auch wenn es jetzt trotzdem sicher sehr weh getan hat. Wie läuft es den im Moment mit Deinem Goldstück? Ich nehme doch an, dass Du regelmässig dort bist - oder? Auch das Gefühl des Ausgeschlossenseins kann ich gut nachempfinden, auch wenn ich im letzten Moment noch die Kurve bekommen habe. Ich bin aber ganz sicher, dass dafür auf Dich was anderes wartet - um das Dich andere mal beneiden werden. Ja das mit der Farbe im Haus wirkt schon leicht ansteckend. Als wir im Kinderzimmer fertig waren und noch Farbe über war hätte ich am liebsten im Wohnzimmer weitergemacht :D . Aber da stehen leider ziemlich viel Möbel drin (besonders die Bücherwand) und es ist noch nicht ganz so notwendig wie im Flur. Tja das hellblau dürfte schon etwas gewagt sein (Swimmingpoolmässig), aber gelb gefällt uns zu unseren grauen Fliessen einfach nicht so gut. Naja mal schauen wie es wird (eher hell als knallig). Jetzt freue ich mich erstmal auf Donnerstag, da kommen nämlich die Möbel für´s Kinderzimmer und dann kann ich mal mit einräumen loslegen, den so langsam aber sicher geht es wirklich dem Endspurt entgegen :D . Ausserdem muss ich noch so viele Sachen besorgen und hier wollte ich auch noch einiges um-, aus-, wegräumen etc. (hinterher habe ich bestimmt was besseres zu tun).

Also wünsche Dir noch einen schönen Tag
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Ich denke ich werde die nächsten Tage mal Marry anrufen und fragen wie es so steht. Habe doch schon lange nichts mehr von ihr gehört. Aber irgendwie vermute ich, dass Angelina sie ordentlich auf Trab hält :wink: .
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Die Schlaflosigkeit und der Juckreiz (stöhn) hat mich wieder voll im Griff (warum sollte sonst jemand um diese Uhrzeit am PC sitzen - noch mehr stöhn). Das mit der Schlaflosigkeit ist ja eigentlich kein Problem - hab ich mich wirklich gut dran gewöhnt. Aber dieser verd...... Juckreiz macht mich fast wahnsinnig. Könnte mich wirklich total aufkratzen und nichts hilft. Tja ich fürchte da diese Woche mal wieder ein Besuch beim Hautarzt an. Dabei war ich so froh, als es endlich weg war. Und eigentlich habe ich mich auch (fast) konsequent daran gehalten keine Südfrüchte zu essen (letzte Woche war die Gier auf eine Grapefruit einfach grösser :-? ). Aber das kann doch nicht der Grund sein, warum ich mich jetzt wieder am ganzen Körper kratzen könnte - oder? Naja vielleicht sollte ich es mal mit waschen probieren :wink: . Ach es ist wirklich zum Kübeln. Aber genug gejammert. Wie geht es den Dir so? Hast Du die Woche gut angefangen? Und muss T. noch arbeiten oder ist er freigestellt? Drücke ihm weiterhin fest die Daumen, dass sich bald was Neues auftut. Jetzt werde ich mal Richtung Küche tigern und was trinken (bin fast am verdursten) - irgendwoher muss der Nachschub für meinen nächsten nächtlichen Rekord vom zur Toilette gehen ja herkommen :wink: .

Also einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
man du Arme, da warst du ja ganz schön früh auf :o
Hoffe das bessert scih bald oder du kannst es als gutes Training verwenden, denn ab Mitte April wirst du sicherlich zu den diversen Zeiten aus dem Bett geschmissen werden :lol:
Bin echt gespannt auf euren Farbenmix und auch auf das kinderzimmer, werde ja irgendwann die Gelegenheit haben das dann zu bewundern. Falls du Marry anrufst, dag ihr ganz liebe gRüsse von ihr. Es ist echt schade, dass wir nichts von ihr mitbekommen, sie fehl mir hier.
Liebe gRüsse Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Tja bei Deinem nächsten Besuch hier (wann eigentlich?) wird es ganz schön farbig. Gehe nachher auch gleich noch los um die blauen Farbkarten zu holen den am Wochenende ist tatsächlich (nach über 6 Monaten reden, überlegen, planen, nachdenken, verschieben etc.) endlich der Flur dran. Wollen es allerdings in 2 Tagen machen, damit es nicht ganz so anstrengend wird. Und ab morgen beginne ich auch schon mal mit dem Abkleben (mein Job) und ausräumen (natürlich nur die leichten, kleinen Sachen). Du hast vollkommen recht - ich vermisse Marry auch, aber ich kann auch gut verstehen, dass sie jetzt andere Prioritäten hat. Ich nehme mal an, dass meine Beiträge ab April auch merkbar kürzer werden werden. Gestern haben wir uns übrigens kurzfristig zu einem Infoabend für werdende Eltern in einem Krankenhaus hier entschieden. Erfreulich war, dass die meisten werdenden Eltern eher älter als jünger waren (also so um unser Alter rum). Das Niveau war allerdings schon teilweise recht heftig - da wurden Fragen gestellt wo ich mich wirklich gefragt habe ob so jemand tatsächlich Vater / Mutter werden darf (Bsp. Werden hier auch Kaiserschnitte gemacht? :roll: ). Schatzi hat die ganze Zeit nur gelästert (besonders über den Arzt :roll: ). Zum Glück oder leider (?) muss ich die nächsten zwei Besichtigungstermine alleine machen, da Schatzi auf Geschäftsreise ist. Hätte ja gerne jemand dabei (sieht so nach alleinstehender Mutter aus :wink: ), aber was nicht geht geht halt nicht. Besser er ist jetzt weg als dann bei der Geburt (wobei ich ihm das auch noch zutraue :wink: ). Nachdem ich jetzt gerade 1,5 Stunden telefoniert habe muss ich mich jetzt beeilen (Einkaufen und Farbkarten holen).

Wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Das wirklich interessante - nämlich die Kreissäle - konnten wir leider nicht besichtigen, da gerade 2 Babies unterwegs waren.
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Das sieht mir ja im Moment so aus, als ob Du ziemlich im Stress wärst (ist so ungewohnt, dass Du Dich 2 Tage nicht meldest). Dafür gibt es bei mir wieder Neuigkeiten. Nachdem ich bereits seit Montag etwas Probleme mit der rechten Hüfte habe ging gestern gar nichts mehr. Konnte mich nur noch humpelnd durch´s Haus bewegen. Im Moment (nachts um 04.40 Uhr) habe ich das Gefühl (und die Hoffnung) das es wieder etwas besser geht. Irgendwie scheint mir da Pantouffelchen auf was zu liegen. Naja zum Glück tut es nur beim Laufen und nicht die ganze Zeit weh. Ansonsten kamen gestern die Möbel - einfach schön. Konnte allerdings noch gar nichts reinräumen, da es eben mit dem Laufen nicht so ganz geklappt hat (sass den ganzen Tag auf dem Sofa und habe mich bedienen lassen :wink: ). Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass in 2 Monaten tatsächlich Pantouffelchen in diesem Kinderbettchen liegt (frage mich langsam ob ich es irgendwann mal kapiere :wink: ). Das Streichen des Flures haben wir jetzt auf nächstes Wochenende verschoben - in der Hoffnung, dass ich bis dahin auch wieder einsetzbar bin. So jetzt aber genug von mir und dem Gejammere (achja hab das Sodbrennen vergessen :wink: ). Wie sieht es den bei Dir aus? Das Wochenende steht ja schon fast vor der Tür - sprich der letzte Arbeitstag geht bestimmt auch noch rum. Wie geht es den T. so mittlerweile. Hat er sich mit seiner Situation anfreunden können oder leidet er noch sehr darunter?

Wünsche Dir einen schönen Freitag und bis dann
Liebe Grüsse und fühl Dich lieb :knuddel:
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
Ganz liebe Valentinsgrüsse
.
Ja, ich hab momentan viel zu tun, sowohl bei der Arbeit wie auch privat, bin dauernt unterwegs, war viel los in letzter Zeit.
Ich hoffe dir geht es inzwischen schon wieder besser. ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und ganz viel :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Nur noch 2 Monate, die Zeit wird ruck zuck vorbei sein, bin schon soooooo neugierg auf Pantouffelchen :lol:
und natürlcih auf sein Reich :lol: :lol: :lol:
Wünsche euch einen schönen Valentinstag und ein super schönes Wochenende.
Petel
P.S. T. geht es inzwischen schon besser, am Montag ist er bei einem Jobvermittler, mal schauen.
Grüssle
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Das Wochenende gut überstanden? Ja wann klappt es mal mit einem Treffen. Diesen Monat nicht mehr, hab schon wieder viel vor. sag mir doch mal wann es dir am liebesten wäre, ich kann mich dann darauf einstellen.
Am Freitag war ich bei meiner Kollegin zuhuase, ihr Kleiner ist nun schon bald 7 Wochen alt. war schon komisch. Irgendwie habe ich nicht viel Probleme damit gehabt und ab und an war da doch ein Stich, das lles werden wir nie haben. Aber ich hab nun mal den Deckel des KiWu Buches zugeschlagen undbin gespannt was alles auf mich wartet.
T. hat nun seine Kündigung schriftlich bekommen, heute war er schon mal bei einem Jobvermittler mal schauen was wird.
Und wie geht es euch?? Farbe schon besorgt :lol: :lol: :lol: ?
Hoffe es geht euch gut und das nicht melden hat nichts zu bedeuten.
ich wünsche euch ne wunderschöne Woche, liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Vielen Dank für Deine Valentinsgrüsse. Waren wie vermutlich die meisten anderen Paare (hatte im Restaurant zumindest den Eindruck) schön Essen, allerdings nicht zu zweit sondern noch mit einem Kollegen von Schatzi (haben uns erbarmt - grins). Tja ansonsten bin ich etwas in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, da Pantouffelchen seit über einer Woche auf meine rechte Hüfte drückt, was die letzten vier Tage zur Folge hatte, dass ich fast nicht mehr laufen kann (wackle durch die Gegend wie eine 90jährige nach einer beidseitigen Hüftoperation :wink: ). Leider ist es ziemlich schmerzhaft, aber ich habe die Hoffnung, dass Pantouffelchen es sich nochmal überlegt und sich die nächsten Tage dreht. Ansonsten geht es mir gut, abgesehen davon, dass mir die Decke zu Hause auf den Kopf fällt (aber ich will nicht jammern). Habe jetzt mal ein sogenanntes Mutterband im Sanitätshaus bestellt, welches die Hüftregion und den Rücken (der ist zum Glück OK) entlasten soll - vielleicht hilft es ja. Und wie war der Jobvermittlertermin von T.? War er hier oder auf Schweizerseite? Hoffe und wünsche Euch sehr, dass sich da bald was ergibt. Und wie sieht es bei Dir aus? Immer noch soviel Stress bei der Arbeit oder hat es sich wieder etwas gelegt? Bewundere Dich immer wie Du diese Babybesuche hinter Dich bringst. Obwohl ich muss sagen, ich hatte da bei anderen (besonders bei welchen die es problemlos geschafft hatten) eigentlich auch nie Probleme. Konnte mich immer mit denen freuen, allerdings war da auch immernoch die Hoffnung und der Glaube das ich das auch mal haben werde - sprich das Thema war für mich nicht abgeschlossen. Und genau da liegt der Unterschied. Ich weiss nicht ob ich das in der Zeit des Kinderwunschabschiedes schaffen würde (vermutlich nicht). Aber Du bist eben eine tolle, starke Frau die Ihren Weg auf jeden Fall machen wird. Das Streichen vom Hausflur haben wir erstmal auf dieses Wochenende verschoben, da ich mich die letzten Tage wirkich nicht rühren konnte. Aber dieses Wochenende müssen wir es einfach machen, ansonsten hat es sich wohl erledigt bzw. kann ich auch nichts mehr helfen, weil ich dann kugelrund bin. Im Moment wächst der Bauch täglich (mein Gefühl) und ich kann mir gar nicht vorstellen, was das noch für Ausmasse annehmen wird. Habe diese Woche jetzt zum ersten Mal den Bauch von aussen wackeln gesehen. Das war vielleicht witzig. Da findet so ein richtiges Eigenleben statt und bei meiner Bauchbeschaffenheit (Fett :( ) wackelt da dann alles.

So jetzt sollte ich mich mal so langsam Richtung Badezimmer begeben :oops: .

Wünsche Dir einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“