Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Pushing,

:dance: :dance: :dance:

wow das ist ja super!!!

Auf dass sie jetzt alle noch schön wachsen werden!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Werbeslider mit Buttons
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

:juhu: :juhu: hey pushing! Glückwunsch!!! :dance: :dance: Das hört sich ja super an!! Dann hat eure Pause und die TCM-Geschichten wohl doch was gebracht, oder?
Dein Protokoll hört sich an wie das, das ich bei der nächsten IVF machen soll, nur dass du jetzt schon Progynova nimmst. Hattest du denn eine niedrige GMS beim letzten Mal?
Und du läufst 10km am Tag? Alle Achtung!!! Ich beschränke mich ja nur auf keine Süssigkeiten und insgesamt etwas mehr darauf achtgeben, was ich so esse, Sport ist für mich echt immer so eine Überwindung, mag ich gar nicht so :-? würde aber bestimmt viel helfen *g*

@beate: Geht´s wieder besser? *tröst* Ich denke auch, das war die ganze Anspannung und der Druck, die sich da ein Ventil schaffen mussten...

@suessmaus: Deine Arbeitsstelle ist schon eine harte Prüfung für jemenden mit unerfüllten Kinderwunsch *tröst* *tröst* aber wie else schon sagte, gerecht geht es halt meistens nicht zu....

Ich habe am Mittwoch einen Termin in meiner Praxis zwecks weiteren Blutuntersuchungen auf Gerinnungsstörungen. Werde den Ausflug in die Stadt gleich zum Shoppen nutzen :wink: Die Ergebnisse werde dann wohl noch rechtzeitig für die nächste IVF kommen. Nächsten Zyklus wollte ich mit der Pille im Vorzyklus beginnen, damit wir die PU ein bisschen besser planen können. Wie lange habt ihr die Pille denn dann genommen? Und ab welchem Tag?

Liebe Grüße
nana
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Bild

Ich könnte gerade verzweifeln ... Habe gerade gehört, dass
jemand bei mir auf der Arbeit schwanger ist.
Sie hat vor nicht ganz 2 Monaten geheiratet und jetzt isse
schwanger... Warum nur? Warum? Hört das gar nicht
mehr auf? :cry:

LG Beate

P.S. Sorry für das Ego - Posting
Start der Diät:
22.März 2010

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Mensch, Beate, tut mir leid! *tröst* Aber solche Meldungen kommen leider immer wieder.... Meine Freundin ist gerade mit ihrem zweiten kind schwanger, wir haben damals gleichzeitig (sie sogar etwas später als ich) Pille abgesetzt.... bei mir sind jetzt wenigstens im Bekannten- und Freundeskreis so langsam alle mit dem ersten oder sogar schon zweiten durch, da halten sich die Schwangerschaftsmeldungen somit in Grenzen...

@suessmaus: Ich drück dir ganz arg die Daumen für deine OP morgen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich denk morgen an dich :knuddel:

nana :knuddel:
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Na ja bei uns sind mittlerweile einige halt etwas jünger auf der Arbeit als ich.
(is ja auch kein Kunststück *g* )

@ Süssmaus: Toi toi toi viel glück für morgen!!!

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen!

So, in einer Stunde ist es soweit und da ich ja jetzt eh nicht gemütlich frühstücken kann, melde ich mich nochmal kurz bei Euch.

Beate, das ist ein Mist mit den Schwangerschaftsmeldungen, hm? Aber warte mal ab, bald kannst Du bestimmt stolz in Deinem Kollegenkreis verkünden, dass Du :schwanger: bist! *tröst*

Puhsig, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Ausbeute! :juhu: Ich kann mich grade nicht genau erinnern: Hattest Du bei der 1. ICSI so wenig Follikel? Wenn ja, ist das jetzt bestimmt ein super Gefühl, oder? Ich drück Dir die Daumen, dass sie alle schön weiter wachsen! *dd* *dd* *dd*
Ach ja, ich habe Dir eine PN geschrieben wegen der Tabelle. Denn natürlich wollen wir Dich dabei haben! Wenn ich Deine Daten habe, mache ich die Tabelle fertig und schicke sie allen.

Nana, danke für die Daumen! Ich weiss gar nicht, über welches Ergebnis ich mich mehr freuen werde. Wenn alles ok ist, ist das natürlich gut. Aber wenn es was zu "beheben" gäbe, hätte ich vielleicht im nächsten Versuch mehr Erfolgsaussichten...

Mit der Arbeit auf der Gyn.-Station ist übrigens so ein Ding. Wir müssen eine gewisse Anzahl von Stunden in verschiedenen Bereichen machen, u.a. auch Gyn. Daher kann ich nicht so einfach sagen, dass ich wechseln möchte. Außerdem müsste ich in der Schule dann ja auch reinen Wein einschenken und das will ich nicht. Naja und die Station ist ja noch nicht die Schlimmste. Im Nov. muss ich auf die Wöchnerinnenstation! :cry: Aber vorher habe ich ja noch einen Kryoversuch. Und wer weiss... ;)

Ach ja, Mia, bei uns müssen auch die Jungs beide Stationen durchlaufen! *g* Und ich fand Deinen derben Ton übrigens sehr amüsant! "rasende Wildsau" :gröhl:

Else, wie geht es Dir? Ich musste gestern kräftig schlucken, als mir beim Aktualisieren der Tabelle nochmal aufgefallen ist, was Du schon alles hinter Dir hast! :knuddel: Ich finde angesichts dessen zählst Du wohl hier zu den Tapfersten! :verneig:

Estrella, bist Du wieder gesund und hattest gestern wieder Schule? War bestimmt anstrengend am ersten Tag, oder? Hast Du denn noch viele Emails bekommen, oder hast Du irgendwann gar nicht mehr nachgeguckt? Deine Kollegin scheint ja echt nicht begriffen zu haben, was es heisst, wenn Du mal krank bist! :vogel:

So, Ihr Lieben, der Blick auf die Uhr zeigt mir mal wieder, dass ich mich viel länger verquatscht habe, als ich eigentlich wollte. Muss doch noch duschen und meinen Mann wecken (was definitiv länger dauern wird *g*).

Countdown:

Heute wird bei mir die Hysteroskopie gemacht.
Noch 1x schlafen, dann hat Silke BT.
Noch 2x schlafen, dann hat Puhsig die zweite Follischau.
Noch 6x schlafen, dann hat Anja ihren Kryo-US-Termin.
Noch 22x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin für die 2. ICSI.
Noch 24x schlafen, dann fängt KatZ-LE mit der DR für die 1.ICSI

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen ihr Lieben, :knuddel:

zuerst @ Süssmaus: Du bist bestimmt schon durch mit der
Hysteroskopie? Toi toi toi es wird alles gut!!!
Hab heute morgen an dich gedacht!!!

@ Silke: Wahnsinn morgen hast du schon BT? Wie geht es dir?
Die Zeit ist doch rumgegangen wie im Fluge oder???
Drücke dir für morgen die Daumen. *dd* *dd* *dd*

@ Estrella: Was macht deine Erkältung? Na ja nächste Woche
hast du ja Urlaub oder?

So heute morgen sind mir die Fäden rausgemacht worden.
Hab sie mir ja in der Kinderwunschklinik raus machen lassen
damit ich dann auch direkt mit einem Arzt sprechen kann.

Ich hab ihm dann alles erzählt Eileiter offen und so.
Er fragte was der Arzt sagen würde wie die Chancen stehen
würde. Ich: Einer natürlichen SS stehe nix im Wege ... Halt
eben nur ob meine Hormone alle in Ornung wären. Er: Ja
Hormone sind ja gemacht worden, aber machen wir wieder.
Schilddrüsen etc würde ja gemacht. Leichte Gelbkörperschwäche
wäre da .. (das war voriges Jahr)...

Ja und dann fing er wieder mit IVF an. Ich: Nein das will ich auf
keinen Fall mehr machen lassen. Er sagte eben was von wegen
man weiß eben nicht ob die Eileins befruchtet werden können,
da kann man ja nicht reinschauen.
Ich sagte aber dann, vor den IVFs hatte ich doch auch ES und
so ... Er ja: Aber ob die Befruchtungsfähig waren das kann man
eben nicht so sagen. :ohnmacht:

Auf jeden Fall wird jetzt ein Zyklus wieder beobachtet und dann
sehen wir weiter ...

Also was heisst das: Warten bis nächte Mens kommt und dann wieder
warten warten warten... :ohnmacht:

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es etwas besser, obwohl die Erkältung immer noch nicht ganz abgeklungen ist. Seit heute habe ich merkwürdigerweise auch wieder Halsschmerzen.
Der Kracher hat mich gestern in der Schule ereilt. Ich habe in diesre Woche 5 Vertretungsstunden reingeknallt bekommen! Natülich zusätzlich zu den Stunden, die ich ohnehin gebe *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

@puhsig: Mensch, das ist ein tolles Ergebnis :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: So viele Follis! Ich drücke dir feste die Daumen, dass sie sich weiterhin so gut entwickeln!!!

@Beate: Gut, dass du die Fäden los bist! Aber das Gespräch mit dem Arzt erscheint mit ja doch auch etwas merkwürdig. ich an deiner Stelle würde fleißig üben! Wieso solltest du denn jetzt eine IVF machen? Was spricht denn dagegen, es jetzt auf natürlichem Wege zu versuchen?

@suessmaus: Oh weh, das sind ja echt harte Zeiten im Dienst für dich derzeit.... Ich drücke feste die Daumen, dass du weiterhin tapfer durchhälst. Ich wüsste nicht, ob ich das könnte *liebernicht* . Und ich hoffe sehr, dass du selber als Schwangere auf die Wöchnerinnen-Station gehen kannst! *dd*

@mia und puhisg: ich freue mich schon, wenn ich suessmaus aktualisierte Tabelle sehe!

@nana: Ich wünsche dir morgen einen erfolgreichen Termin in der Klinik und viel Spaß beim Geldausgeben hinterher! *rotfl*

@Silke: Toi, toi, toi, für einen positiven BT morgen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all: :knuddel:

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend Mädls,

@pushig:Das klingt nach einer Top-Ausbeute. Super. :prima: Morgen weißt Du schon, wann Du Punktion haben wirst.

@bea: Ja, die Schwngerschaften scheinen eine regelrechte Seuche zu sein, nur das wir dagegen immun sind. *g* Also, was Deinen Arzt angeht, denke ich, dass er ein Problem damit hat, dass er Dir nicht hefen konnte, aber Dr. Korell Dir helfen konnte. Das haben die Halbgötter in weiß nicht so gern. Ich denke, es ist ok, wenn man Deinen Zyklus beobachtet und zur Not mit ein paar Hrmonen etwas puscht, damit Du nicht nur ein, sondern vielleicht zwei reife Follikel hast und eine tolle GBS, aber warum IVF, dann hättest Du Dir doch die Op gleich sparen können. :?: Ne, ich denke der Herr hat ein Problem mit seinem Ego und will sein schickes Ferienhaus noch weiter ausbauen und kann dafür jeden Euro gebrauchen. :jaja:

@suessmaus: Ja, ich scheine einer der hoffnungslosen Fälle zu sein. Allerdings geht es mir zur Zet ganz ok. Ich denke der extra Monat Pause hat der Psyche nicht geschadet und vielleicht hänge ich noch einen weiteren dran. Drauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Auf Deine Ergebnisse bin ich auch sehr gespannt und ich fühle wirklich mit Dir, dass Du ausgerechnet in dieser Zeit auf dieser Station landen musstest.

@nana: Bin gespannt auf Deine Immu-Tests. Die tollsten Sachen werden da bestimmt, echte Zungenbrecher.

@estrella: Na, das ist ja ein netter Empfang in der Schule. Lass Dich nicht unterkriegen.

Ganz liebe Grüße
Else
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe Else,

ich hab mich tod gelacht über deine folgende Bemerkung:

Ne, ich denke der Herr hat ein Problem mit seinem Ego und will sein schickes Ferienhaus noch weiter ausbauen und kann dafür jeden Euro gebrauchen.

Das mit der Pause kann ich übrigens gut verstehen. Und deine Geschichte umfasst ja schon jetzt viele Kapitel.... Um so mehr wünsche ich dir ein Happy End! :knuddel:

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“