Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ist doch nicht schlimm, wenn die Zwillis mal ohne Jannik, der eh in der anderen Gruppe ist, im Kiga sind. Sie wußten daß er heute wieder mit mir heim fährt, bzw zum Doc. Kurze Erklärung warum Jannik dahin muß und gut war.

Was heißt hier "oft erkältet" :grübel: Wenn bei 5 Personen jeder der Reihe nach was hat, klingt es eben so, als wären wir hier dauerkrank :-?

Mit "U-Heft abgeben" meine ich, daß es halt komisch war daß Heft an der Anmeldung ab zu geben. Natürlich bekommt man es zurück - wie immer halt :wink: Jetzt nach der U9 kommt bis zum 12. Lebensjahr nix mehr. Außer halt die Impfungen, wo wir dann nächstes Jahr mit Tetanus-Auffrischung dran wären.
Einschulungs-U? Im Kiga war neulich was für alle 5 und 6 Jährigen vom Gesundheitsamt (Hörtest est). Da mußte man auch das U-Heft mitbringen. Aber sonst wüßte ich nichts von einer Einschulungs-U :grübel:

Übrigens meinte man bei unserem Kinderdoc, daß man die U9 lieber nach dem 5. Geburtstag macht und nicht, wie viele Mütter meinen, sofort am ersten Tag der Zeitspanne, wie es im U-Heft "vorgeschlagen" ist. Ist ja auch logisch, denn so einge Sachen die die Kinder können sollten können innerhalb von ein paar Tagen kommen und wenn sie vor dem Geburtstag nicht gekonnt werdenn, muß man eh nochmal beim Doc antraben. Dann lieber ein paar Tage warten und gut :prima:

Pano für 5€ :o Na wer da nicht zuschlägt ... :prima: Wetter war ja heute auch soweit ok. Gab es denn etwas besonderes, daß der Eintritt so günstig war?

Tupper? Och nee, so langsam fällt denen nix gescheites mehr ein. Dieses Klappsieb was es da als Geschenk gibt .... für Camper vielleicht ok.

Söderle, Tee machen und dann ab auf die Couch :wink: Wünsch Euch noch nen schönen Abend :gutsnächtle:
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Pano für 5 €, wirklich war! Stand bei uns jetzt öfters in der Zeitung, dann kann man es sich echt mal locker leisten......aber saukalt wars, deswegen die Eisfüße.....warum die aktion? :?: :?:
Denke zum Geschmack-holen!

Samstag den 29, zum Helloween machen sie auch Aktionspreis 9,90€ wenn man sich vorher Karten reserviert oder so....aber da sind wir eh in Centerparcs......

Bei dem Schittwetter holt man sich aber auch sofort was, wir hatten auch alle 3 den Rotz...und Jürgen dümpelt schon geschlagenen3,5 Wochen mit Rotznase darum :?:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Klingt ja supi, daß er Pano solche Angebote macht :D Schade, daß es für uns so schnell nicht in Frage käme :-? Oli bekommt so schnell kein Frei und ich werde derzeit auch auf der Firma gebraucht. Waren heute schon am krähen, weil ich ja gestern frei brauchte. Gibt halt viel zu tun :-? Na und dann ging um 8h15 das Telefon für mich :o Kiga :o Jannik habe 3x den Gruppenraum vollge... :würg: Ich hatte es geahnt, denn diese Brausetabletten die der Kinderdoc Jannik gestern gegen den hartnäckigen Husten verschrieben hatte, hat gestern schon bei Jannik für Unwohlsein gesorgt. Steht auch als Nebenwirkung in der Packungsbeilage. Auf dem Weg zum Kiga hatte er schon Bauchweh, aber wohl nicht schlimm. Habe mich dann mit der Leiterin drauf geeinigt, daß sie Jannik erstmal im Kiga hinlegen solle und wenn es nicht besser würde, hole ich ihn. Halbe Stunde später wieder Telefon .... Direkt meine Ma angerufen, aber da ging der AB ran :roll: Also abgestempelt und ab zum Kiga. Auf dem Rückweg längs meine Ma und die war da :o Sie hätte auf dem Klo gesessen. Ah ja, da macht man dann den AB an *rotfl* Egal, ich wieder zur Firma. Jannik geht es wieder gut, das ist die Hauptsache. Kann also nur von diesen komischen Tabletten gekommen sein.

Und Jürgen hat diese hartnäckigen Bazillen bei sich? Irgendwie hört man es aber an allen Ecken daß dei Leute was haben und es trotz Medis nicht so recht weg bekommen. Bei dem Wetter kein Wunder :-?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Jo, Jürgen hängt an den Bazillis :lol: Wir sollten ihnen mal Namen geben, schließlich gehören sie schon mit zur Familie :gröhl:
Armer Jannik, solche Nebenwirkungen sind aber auch der Hammer....geht der Husten denn jetzt wenigstens besser?
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Na denn ... fröhliches Blättern im Namensbuch *rotfl*

Habe gestern Nachmittag beim Kinderdoc angerufen und wegen dieser komischer Nebenwirkung mal nachgefragt. Wie ich schon selber gemacht habe, das Medikament sofort absetzen. Seit dem geht es Jannik auch wieder gut und der Husten ist auch nicht mehr ganz so wild :prima: Dafür hat Kathi die Nacht durchgespuckt :kreisch: :ohnmacht: 4x das Bett abziehen und Kind waschen. War ne tolle Nacht :( Ging nicht um meinen Schlaf den ich verpasst habe, sondern wie das Kind da im Bett saß, Stoffhund im Arm und oben kam es raus :( Da hat man lieber selber den Mist als das Kind. Heute Früh meine Ma aus dem Bett geläutet, damit ich zur Arbeit konnte. Denn so konnte ich Kathi nicht in den Kiga lassen. Auf der Firma auch Notstand :help: Der eine Kollege der die Walzen bedient ist schon die 2. Woche krank und der andere Kollege der Gegenschicht hat sich heute Früh krank gemeldet :o Also mußte ich meinen Schneidkram lassen und walzen. Naja, man ist ja flexibel :wink: Wie gut daß der jüngste Sohn der Cheffin derzeit Semesterferien hat und bei uns arbeitet ... der kam nämlich um halb 12 und hat meinen Kram übernommen und ich konnte um 12h abdüsen :dance: Überstunden gerne, aber nicht heute, wo mein Kind krank daheim ist. Kathi geht es aber soweit wieder gut :grübel: Weiß nicht, was das die Nacht war :grübel:

Söderle, nun fix nen Kaffee schlabbern. Den brauche ich jetzt einfach 8)
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Oh wei, nu auch noch Kathi......kann es nicht sein, das es doch Magengrippe ist, wenn Kathi jetzt auch spuckt? Sie hat doch nix von den Medis genommen, oder?
Kaffee hau ich mir auch gleich erst mal rein...........
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)
Doch, sie hat auch Medis genommen und nachdem ich mir den Waschzette nochmals durchgelesen habe, bin ich der Sache auf die Schliche gekommen. Man darf den Ambroxol nur max 4-5 Tgae nehmen und da waren wir etwas drüber :help: Also eine ganz normale Begleiterscheinung die mit Absetzen des Hustensaftes sofort weg war. Zum Glück aber auch, denn ne MD-Grippe wäre jetzt echt übel.

In der Firma ist wohl der totale Notstand an Personal ausgebrochen :o Bei 2 Kollegen wußte ich es ja, aber 2 weitere sind auch noch krank. Bei dem einen dachte ich, daß er Urlaub hat, aber der ist auch krank :o Und wenn von 14 Leuten gleich 4 krank sind, ist das echt übel :-?

Hab hier grad erstmal nen Rundumschlag gemacht :schlaege: Früher ohne Kinder hab ich bald jeden Tag geputzt - jetzt mit kids und der Arbeit mache ich das nur noch am Samstag *pfeif*

Sagt mal, fangen Eure kinds auch schon mit Weihnachtswünschen an? Bei Jannik kommt noch nix, der hatte ja grad erst Geburtstag uns eine größten Wünsche sind erfüllt worden. Aber die Zwillis :help: Kathi wünscht sich die Katze von Furreal friends und da hab ich grad mal im Netz nachgeschaut :ohnmacht: Ist ja unverschämt, was das Vieh kostet *mecker* Und Kathleen hat das was von My little Pony im Petto. Oh man, da wird wohl ein Besuch bei Toys R Us fällig sein, denn hier im Ort bekommt man das alles nicht :( Ehemals Globus wird derzeit total zu Toom umgebaut und da haben die ein paar Spielwaren für wenig Geld rausgehauen :prima: Ein Spiel hab ich gekauft und 2 Fußballspieler von Playmobil für 2€ :prima: So hab ich schonmal was für den Adventskalender, den ich dieses Jahr doch mal selber machen will. An machen Tagen wie Nikolaus ein kleines Spielzeug, dann bleibt das Ganze auch für 3 Kinder finanzierbar :prima: Jannik hatte da mal im alten Kiga einen Kalendertütchen gehabt, daß hab ich mir aufgehoben. Ganz einfach zu basteln, daß ich es auch 27x machen kann :prima:

So, nun wollen wir mal los, muß noch Brot holen. Dadurch daß ich gestern nochmal bei meinem Kollegen zum Putzen war, bin ich zu nix gekommen. Hatte die kids mit und die haben sich im Garten mit das Hasen amüsiert *g* Sind aber auch riesen Viecher :o Aber total lieb und knuffig :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hi Mädels,
ich bin auch noch da,habe meine Frau auf Ratsche geschickt.

Unsere Minikicker haben heute das erste Mal gewonnen 4:2 in Brachthausen ,das ist fast im Siegerland!!"!
Wie geht es Euch denn sonst ,Ich freue mich schon mal auf nächstes Wochenende, dann Fahren wir nach Center Park nach Medebach, in Winterberg.. :P Da wir so ein beschissenes Wetter gehabt haben im Urlaub ,wollen wir uns das doch einmal gönnen.Ich hoffe, daß wir ein gutes Wetter haben!!

Lg Jürgen
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hihi, Jürgen hat wieder spioniert!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ah, Spion unterwegs 8) Aber egal - wir haben hier nichts zu verbergen :ätsch:

Gratulation zum Sieg :prima: Letztes WE hatte Jannik`s Verein auch ein Spiel, allerdings fand das hier auf dem Platz statt. Ausgang des Spieles 10:0 für Jannìk`s Verein *g* Von solchen Érgebnissen träumt man in der Bundesliga :gröhl:

Wie es uns sonst so geht? Oli liegt auf der Couch ... dem geht`s nicht so gut :roll: Jannik läuft auch nicht so ganz auf 100% und somit bleibt wieder alles an mir hängen :roll: Grad eben hab ich dann die Flucht ergriffen und bin erstmal Joggen gegangen 8) Tat wie immer super gut :D

Irgendwann im Laufe des späten Nachmittages wird Schwägerin aus Pirna (bei Dresden) eintrudeln und den Schlüssel von Schwiegers Wohnung holen. Die kommen morgen erst wieder. Ohwohl .... wie schnell doch so 2 Wochen rumgehen können :o
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“