Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
das hört sich ja nicht so gut an mit deiner Hüfte. ich hoffe doch sehr Pantouffelchen hat ein Einsehen und dreht sich endlich wieder, damit du entlasstet wirs, denn bis April ist ja wirklich dann noch ziemlich lange hin. Drück dir die *dd*
Kann mir nicht vorstellen, dass dein Bauch täglich wächst, sons muss da ja ne ganze Horde Pantouffelchen vorhanden sein :lol:
bei mir wächst der Bau leider auch, nur nicht aus dem gleichen Grund :( Hab noch nie so viel gewogen wie momentan, mach mir langsam echt Gedanken zum ersten Mal in meinem Leben vieleicht ne Diät zu machen :oops:
Das Gespräch gestern war nicht so viel versprechende, jetzt müssen wir einfach mal abwarten, irgendwie und irgendwann wird sich da sichrelich etwas ergeben, bin ich sicher.
Wolltet ihr nicht nochmals ein paar Tage in Urlaub fahren? oder habe ich das falsch in erinnerung :roll:
Wünsche dir ne gute Besserung und einen wunderschönen Tag
Liebe Grüsse Petel
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Danke für Deine guten Wünsche - kann sie im Moment wirklich brauchen (das Hautekzem hat sich auch wieder volle Pulle zurückgemeldet - stöhn). Aber ich will mich wirklich nicht beschweren. Solange mit Pantouffelchen alles OK ist kann ich den Rest auch irgendwie aushalten (und die schlaflose Zeit sogar sinnvoll nutzen :wink: ). Gestern war es mit der Hüfte ein kleines bisschen besser, aber sobald ich dann zuviel laufe (nur im Haus!) ist es auch schon wieder vorbei. Traue mich nicht mal zum Metzger oder zur Bank (ca. 300 m), da ich Angst habe nicht mehr alleine zurück zu kommen. Aber ich habe auf jeden Fall die Hoffnung, dass es besser wird. Dein wachsender Bauch hört sich nach Frustspeck an - richtig? Würde mich da aber an Deiner Stelle im Moment nicht unter Druck setzen. Ich nehme an, dass Du es im Moment einfach brauchst. Abgesehen davon finde ich, dass Du einfach gut aussiehst und eine super Figur hast (oder Dich sehr geschickt kleidest? :wink: ). Aber ich weiss schon - jeder empfindet es anders. Und so wie ich erst 5 kg beim zu- oder abnehmen merke (kein Wunder bei dem Gewicht) - merkst Du vermutlich jedes Kilo zuviel. Aber wie gesagt - mach Dir keinen Stress das gibt sich jetzt auf den Sommer hin bestimmt. Tut mir leid, dass das Gespräch nicht Euren Erwartungen entsprach. Habe aber selbst schon die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Headhunter zu einem passt (habe auch schon mal 2 Anläufe gebraucht und dann die Stelle selbst gefunden). Also Kopf hoch - ich bin sicher, dass ist nur eine Frage der Zeit. Tja die Sache mit unserem Urlaub hattest Du vollkommen richtig in Erinnerung. Eigentlich wollten wir in der Fasnachtwoche für 4/5 Tage in die Schweiz. Da aber zuerst unsere Freunde abgesagt haben und dann Schatzi auch noch eine Geschäftsreise reingedrückt bekam (8 Tage USA - schnieff), hat es sich leider erledigt. Abgesehen davon bin ich im Moment wohl am besten zu Hause aufgehoben (besser als im Hotelzimmer rumhängen :wink: ). Hatten mal noch überlegt Mitte März für 2/3 Tage in den Schwarzwald zu fahren, aber ich glaube das wird mir langsam doch zu viel. Naja man wird sehen - vielleicht ergibt sich ja noch was.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag (das Wetter ist im Moment ja einfach traumhaft - soweit ich das von meinem Sofa aus beurteilen kann :wink: ), fühl Dich lieb :knuddel: und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
das ist aber schade, dass es mit dem Urlaub nicht klappt, aber enn es dir nicht so gut geht ist es sicherlich zu hase wesentlich angenehmer wie in einem Hotelzimmer. hoffe doch wirklich Pantouffelchen hat ein Einsehen und dreht sih endlich, so dasss du wieder ohne Schmerzen bist und dich auch wieder ebwegen kannst. Dicker :knuddel:
Hoffe doch dein Schatzi kann dann ab April alle Geschäftsreisen absagen oder verschieben oder jemanden anderen aufbrummen, schliesslich seit ihr beide dann wichtiger.
Leider handelt es sich bei mir nicht nur um ein Kilochen :( . Hab auch nicht das Gefühl, dass ich anders esse und doch nehme ich ständig zu, frag mich ob das noch die Auswirkungen der Hormone sind, beim ersten Versuch habe ich am Schluss ja fast 10 kg mehr auf der Waage gehabt und jetzt habe ich auh schon fast 5 Kilo mehr, dass sind jetzt dann zusammen schon 15 kg. Ich hab noch nie soviel gewogen wie jetzt, muss ständig neue Hosen kaufen, weil si ständig zu klein sind. Na ja, hoffe es wird besser, denn so richtig wohl fühle ich mich damit nicht mehr.
Hab mir schon als Kur gedacht 2-3 Moante nach Asien zu gehen, da nimmt man von alleine ab :D :D :D :D
Macht dein Schatzi jetzt den Anstrich dann am Wochenende alleine?

Ganz liebe Grüsse udn gute Besserung + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Asien ist doch eine echte Alternative :wink: . Meine Mutter war Ende letzten Jahres ca. 3 Wochen in China und ist zum ersten Mal in ihrem Leben mit 2 Kilo weniger aus dem Urlaub zurückgekommen (normalerweise nimmt sie pro Urlaubswoche 3 kg zu). Also überleg es Dir. Ansonsten erstaunt es mich wirklich wo Du Deine Kilos versteckst. Bei unserem letzten Treffen habe ich nichts davon entdecken können, was natürlich nichts daran ändert, dass sie da sind. Kann mir gut vorstellen, dass Du Dich damit unwohl fühlst und irgendwie scheint ja wirklich eine Verbindung mit den Versuchen sprich Hormonen zu bestehen. Erstaunlicherweise habe ich während aller Versuche immer abgenommen (habe allerdings während dieser Zeit sehr auf die Ernährung geachtet). Aber trotz allem würde ich mich wie gesagt nicht unter Druck setzen (ich weiss leicht gesagt). Schatzi macht den Anstrich nicht wirklich alleine (dazu müsste ich schon völlig total ans Bett gefesselt sein :wink: ) - muss ihn ja schliesslich anleiten, überwachen äh motivieren, meine Vorstellungen/Wünsche einbringen etc. Wobei ich gerade gestern abend festgestellt habe, dass dies in diesem Falle auch hervorragend von der Couch aus gehen würde :wink: . Naja der schlimmste Teil ist eh das Abkleben :-? und das sollte ich morgen in Angriff nehmen (die Randleisten sind ja gut vom Boden aus erreichbar :wink: - sprich dafür muss ich nicht laufen können ). Abgesehen davon ist die Hüfte etwas besser geworden - sprich ich war gestern Einkaufen (u.a. in FR) - zwar in einem sehr seltsamen Wackelgang, aber immerhin. Mit spazieren gehen ist allerdings nichts drin und gestern abend war ich dann auch ganz schön fertig. Hatte dann noch einen äusserst frustrierenden Termin bei meiner Hautärztin, dessen Folgen ich gerade ausbade. Gegen meinen Juckreiz ist nämlich nichts zu machen (nach dem Motto "vielleicht hört es ja nach der Schwangerschaft auf" :help: :help: :help: ). Aber das sind noch 8 Wochen! Werde fast wahnsinnig (sorry, muss mich aber kurz auskotzen). Verbrauche momentan Mengen von diversen Fettcremes und das Ganze mit dem Erfolg, dass ich zwei Stunden später mich am ganzen Körper kratzen könnte. Liege jetzt seit 2.00 Uhr wache und kann mich kaum zurückhalten zu kratzen (am PC bin ich wenigstens ein bisschen abgelenkt, aber im Bett werden die Sekunden zu Stunden). Es ist wirklich zum wahnsinnig werden. Dann sollte ich ja nur alle 4 bis 5 Tage Duschen was auch nicht gerade zu meinem Wohlbefinden beiträgt. Es ist einfach nur total nervend. Dann ehrlich gesagt lieber Hüftschmerzen mit denen kann man wenigstens schlafen. Aber wie sovieles im Leben kann man sich das leider nicht aussuchen. So jetzt aber genug gekratzt äh gejammert. Aber es hat gut getan - Danke. Werde jetzt noch ein bisschen bei Ebay stöbern gehen (wobei ich mich mittlerweile entschieden habe einen neuen wunderschönen Bollerwagen von Leipold zu kaufen :D ).

Wünsche Dir einen schönen letzen Arbeitstag für diese Woche und dann ein traumhaftes Wochenende (bei dem Wetter) - hoffentlich mit was Schönerem als Hausflur streichen :wink:
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
da kommtes ja momentan ganz schön dicke. Das mit dem Juckreiz kan ich gut nachempfinden hatte ich ja auch und da habe ich mich teilweise blutig gekratzt, aber dank einer Salbe habe ich bis auf eine Stelle alles wegbekommen, muss mal schauen wie sie heisst (war ganz schön teuer) vielleicht kannst du die ja auch nehmen.
Ne einen Hausflu muss ich zum Glück nicht streichen, hätte ich zur Zeit auch keien Lust und auch keien Zeit. Aber der Samstag wird nach dem Frühstück wohl leider so weiter gehen mit Wohnungsputz einkaufen, Wäsche waschen und und und. Ist halt leider so, manchaml denke ich , ach wie schön wäre es eien Putzfrau zu haben, vielelicht kann ich ja T. engagieren :lol: :lol: :lol:
Wünsche dir eine gute Besserung , ganz lieb Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Das mit dem blutig kratzen kommt mir bekannt vor. Habe mir mittlerweile alle Fingernägel total abgeschnitten, da sich meine damit verursachten Kratzer auch noch entzündet haben (irgendwie nehme ich alles mit, was ich kriegen kann :wink: ). Bin für jeden Tip bezüglich Salbe dankbar. Vermute nur, dass sie Kortison enthält, was ich im Moment eben nicht (bzw. nur in minimaler Dosis) nehmen darf. Und da bei mir der halbe Körper befallen ist habe ich jetzt ganz damit aufgehört (hat eh nichts genutzt). Dafür verschlinge ich eben tubenweise irgendwelche Fettsalben (bäh) die 100-Gramm-Tube für 11 Euro, stehe nachts auf, surfe im Internet oder schaue Fernsehen (habe ich heute Nacht doch tatsächlich gemacht). Aber wie gesagt, solange sonst alles OK ist (besonders mit Pantouffelchen) kann ich mich wirklich nicht beschweren. Habe nächsten Mittwoch wieder Termin bei der Frauenärztin und bin schon ganz gespannt - besonders auf die Lage und die Grösse bzw. das Gewicht (nicht meines :wink: ). Dein Samstagablauf kommt mir irgendwie bekannt vor. War bei uns früher genauso. Habe auch immer von einer Putzfrau geträumt, welche Freitags kommt, damit am Wochenende alles schön sauber ist. Aber bis heute habe ich noch keine. Wobei wenn es mit Pantouffelchen nicht geklappt hätte und ich jetzt wieder arbeiten würde, hätte ich mir auf jeden Fall eine gegönnt. Muss einfach herrlich sein. Wobei ich sicher zu den Frauen gehören würde, die am Abend bevor die Putzfrau kommt kurz mal durchputzen :wink: .

Na dann wünsche ich Dir trotzdem viel Spass bei Deinen Wochenendaktivitäten
Liebe Grüsse auch an T.
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
die Salbe heisst Protopic 0,1 % Salbe Tacrolimus-Monohydrat ( 30 g für über 50 Euro) Auf der Packung steht nichts von Kortison, aber ich würde auf jeden Fall mal dein Arzt dazu fragen. Hab leider gerade gelesen wneden sie Protopic nicht an, wenn sie schwanger sind, so ne Sc.... Schade, dann musst du wohl noch zwei Monate warten.
Wie war es denn, habt ihr eueren Hausflur gestrichen :lol: oder wartet er noch geduldig.
Heute haben wir einen echten Grossputz gemacht, hab dann heute Nachmittag dann auch irgendwann die Nase voll gehabt, jetzt gibt es dann gleich Abendessen (putengeschentzeltse- mh lecker).
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Na wie war das Abendessen? Putengeschnetzeltes ist bei uns auch oft auf dem Tisch (kann dem lecker nur zustimmen). Da ich bezüglich Fleisch sehr wählerisch bin gibt es bei uns Pute in allen Varianten. Auch am Samstagabend - allerdings waren wir eingeladen, sodass wir keinen Einfluss hatten. War aber total fein - Pute mit Bohnen in Erdnusssosse (zuviele s?) und Reis. Aber genug vom Essen - muss mich die nächsten 2 Tage mal wieder zurückhalten, da es am Mittwoch ja auf die Waage geht (grummel). Wobei ich bis jetzt ganz zufrieden bin, allerdings esse ich zur Zeit schon ganz schön (besonders auch Süsses), sodass ich langsam, aber konstant zunehme :help: . Tja wie soll ich sagen - der Flur hat es wieder nicht geschafft (oder wir?). Hatte überhaupt keine Lust - schon gar nicht bei dem tollen Wetter, sodass wir Samstag lieber Einkaufen gegangen sind. Konnte mich jetzt endlich zu einem ganz süssen Bollerwagen für Pantouffelchen durchringen (bin manchmal etwas geizig veranlagt), ausserdem gab es noch diverse Kleinigkeiten zu besorgen wie Betttücher, Moltontücher, Himmelstange für´s Gitterbett etc. Zum Glück war Schatzi mit dabei, sonst wäre ich wieder ohne alles aus dem Laden raus (tja als unentschlossene Waage hat man es nicht leicht :wink: ). Heute (bzw. gestern) gab es dann bei uns Grossputz (Fenster etc.). Ausserdem wurden endlich die Kinderkleider von der Nachbarin gewaschen, sodass ich die nächsten Tage mit Bügeln und Einsortieren ganz gut beschäftigt bin. Ist allerdings auch ganz gut so, da ich die nächsten 10 Tage Strohwitwe bin (schnieff). Naja sind die letzten Geschäftsreisen die ich vor der Geburt genehmigt habe :wink: , sodass ich da wohl durch muss. Was habt Ihr den gestern so getrieben? Habt Ihr das herrliche Wetter genutzt? Leider klappt es bei mir noch nicht so ganz optimal mit dem Laufen (aber schon viiiiiiel besser), sodass ich auf einen Spaziergang verzichtet habe. War aber ein bisschen im Garten und hätte da am liebsten auch Kaffee getrunken, aber dafür ist es dann wohl doch noch etwas zu kalt gewesen. Aber so langsam kann man sich wirklich auf den Frühling einstellen (freu). Es ist einfach herrlich zu sehen, wie die ersten Knospen ausschlagen.

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, fühl Dich lieb :knuddel:
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
ja das wetter ist einfach nur genial. Haben es auch gestern nicht genossen, die Sonen zu spüren freu mich schon auf den Frühling. Jetzt bist du schon Strohwitwe? 10 Tag eist schon ne ganze Zeit aber zum Glück ist es dann die letzte Geschäftsreise bis Pantouffelchen da ist. Bin gespannt was du vom Babyfernsehe am Mittwoch zu berichten hast.
Jetzt habt ihr aber mächtig zugelegt, jetzt gibt es sicherlich nicht merh viel vorzubereiten, bis zur Ankunft von Pantouffelchen, oder?
Pass einfach ein bischen auf dich auf, nicht das du jetzt zu viel machst und dann nacher flach liegst für die restliche Zeit.
Wünsche dir einen wunderschönen Tag, liebe gRüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Meine Strohwitwenzeit wird heute Nacht für ca. 8 Stunden unterbrochen (Schatzi kommt so gegen 22.00 Uhr und muss morgen früh um 06.00 Uhr wieder los) und geht dann wieder für 8 Tage (schnieff) - ohne Unterbrechung. Aber dann ist wirklich erstmal Schluss mit Reisen (zumindest mit längeren bzw. Flugreisen) - hoffe ich doch. Und was gibt es bei Euch Neues? Was macht die Jobsuche von T.? Arbeitet er eigentlich noch oder ist er Zuhause? Bei mir gibt es soweit nichts Neues, ausser das mein Ausschlag / Ekzem immer schlimmer wird. Werde jetzt morgen mal die Frauenärztin ansprechen und ggf. die Hautärztin nochmal nerven. Kann doch nicht sein, dass es nichts gibt, was mir Linderung verschafft. Ansonsten fühle ich mich sehr wohl. Die Hüfte ist fast OK, allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass ich eindeutig in den Schwangerenwatschelgang verfalle :help: . Sprich nach irgendwelchen Spaziergängen ist mir nicht gerade zumute. Heute geht es mal wieder nach FR (leider - 1. Todestag von meinem Papa) und ausserdem sind noch diverse Kleinigkeiten zu erledigen (bin ja mal gespannt was ich davon auf die Reihe bekomme).

Wünsche Dir einen weiteren schönen sonnigen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“