Liebe Petel
Asien ist doch eine echte Alternative

. Meine Mutter war Ende letzten Jahres ca. 3 Wochen in China und ist zum ersten Mal in ihrem Leben mit 2 Kilo weniger aus dem Urlaub zurückgekommen (normalerweise nimmt sie pro Urlaubswoche 3 kg zu). Also überleg es Dir. Ansonsten erstaunt es mich wirklich wo Du Deine Kilos versteckst. Bei unserem letzten Treffen habe ich nichts davon entdecken können, was natürlich nichts daran ändert, dass sie da sind. Kann mir gut vorstellen, dass Du Dich damit unwohl fühlst und irgendwie scheint ja wirklich eine Verbindung mit den Versuchen sprich Hormonen zu bestehen. Erstaunlicherweise habe ich während aller Versuche immer abgenommen (habe allerdings während dieser Zeit sehr auf die Ernährung geachtet). Aber trotz allem würde ich mich wie gesagt nicht unter Druck setzen (ich weiss leicht gesagt). Schatzi macht den Anstrich nicht wirklich alleine (dazu müsste ich schon völlig total ans Bett gefesselt sein

) - muss ihn ja schliesslich anleiten, überwachen äh motivieren, meine Vorstellungen/Wünsche einbringen etc. Wobei ich gerade gestern abend festgestellt habe, dass dies in diesem Falle auch hervorragend von der Couch aus gehen würde

. Naja der schlimmste Teil ist eh das Abkleben

und das sollte ich morgen in Angriff nehmen (die Randleisten sind ja gut vom Boden aus erreichbar

- sprich dafür muss ich nicht laufen können ). Abgesehen davon ist die Hüfte etwas besser geworden - sprich ich war gestern Einkaufen (u.a. in FR) - zwar in einem sehr seltsamen Wackelgang, aber immerhin. Mit spazieren gehen ist allerdings nichts drin und gestern abend war ich dann auch ganz schön fertig. Hatte dann noch einen äusserst frustrierenden Termin bei meiner Hautärztin, dessen Folgen ich gerade ausbade. Gegen meinen Juckreiz ist nämlich nichts zu machen (nach dem Motto "vielleicht hört es ja nach der Schwangerschaft auf"

). Aber das sind noch 8 Wochen! Werde fast wahnsinnig (sorry, muss mich aber kurz auskotzen). Verbrauche momentan Mengen von diversen Fettcremes und das Ganze mit dem Erfolg, dass ich zwei Stunden später mich am ganzen Körper kratzen könnte. Liege jetzt seit 2.00 Uhr wache und kann mich kaum zurückhalten zu kratzen (am PC bin ich wenigstens ein bisschen abgelenkt, aber im Bett werden die Sekunden zu Stunden). Es ist wirklich zum wahnsinnig werden. Dann sollte ich ja nur alle 4 bis 5 Tage Duschen was auch nicht gerade zu meinem Wohlbefinden beiträgt. Es ist einfach nur total nervend. Dann ehrlich gesagt lieber Hüftschmerzen mit denen kann man wenigstens schlafen. Aber wie sovieles im Leben kann man sich das leider nicht aussuchen. So jetzt aber genug gekratzt äh gejammert. Aber es hat gut getan - Danke. Werde jetzt noch ein bisschen bei Ebay stöbern gehen (wobei ich mich mittlerweile entschieden habe einen neuen wunderschönen Bollerwagen von Leipold zu kaufen

).
Wünsche Dir einen schönen letzen Arbeitstag für diese Woche und dann ein traumhaftes Wochenende (bei dem Wetter) - hoffentlich mit was Schönerem als Hausflur streichen
Ganz liebe Grüsse
Sissi