11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

...ihr könnt eure daumen entspannen...
...aus der traum...
...negativ...
... :cry: :cry: :cry: ...
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Tricky :knuddel:
Verdammt...jetzt hatte ich extra reingeschaut und eine gute Nachricht erhofft.
Aus der Traum...dieses Versuchs... :knuddel:
Man, ich habe so mitgezittert. Mist.... :cry:

Pebbles, ja, der PC geht wieder. Dieses Mal habe ich dann nur 5 h drangesessen...Habe heute nach der Grippeschutzimpfung meine lieben Kollegen vom IT Service (Systemadministratoren bei der Stadtverwaltung) besucht und die haben mir die Lösung präsentiert. Jetzt kann ich wieder brennen und habe sogar ein schönes Brennprogramm drauf. :dance: Habe echt Respekt vor denen.

Morgen habe ich ein Seminar:rationelles Lesen. Da bin ich auch gespannt, ob ich bald turbolesen kann.

Tricky, unser Kiga heißt St.Vinzenzkindergarten. Unserere Erzieherin macht jetzt auch mit den kids das Bielefelder Screening. :wink:

Noch mal :knuddel:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Tag war mittelmässig, habe Fotos eingeklebt und Nachmittags waren Krümel und ich bei einer Geschäfteröffnung.
Die gross angekündigte Hüpfburg war allerdings äusserst klein :o , Krümel wollte dann garnicht darauf.
Später wollte er dann doch hin, da habe ich mich aber geweigert, weil der Fahrradkorb voll mit Grünzeug war, es gab die ganzen Pflanzen im sonderangebot.
Naja und nicht das das Füsse bekommt, bis er mit Hüpfen fertig ist.

Liebe Tricky ich weiss garnicht was ich schreiben kann. :cry: :cry: :cry:
Wirklichen trost gibt es nicht, das weiss ich selber.
Es tut mir so leid für euch. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Und ich vermute immer noch das es immunologische Gründe hat und das wurde doch jetzt als einziges im Vorfeld nicht abgeklärt, obwohl doch diesmal viel vorher gemacht wurde.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Tricky, ich denk an Dich... :knuddel: :cry:
Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo!
Wo seid ihr denn alle!?

Tricky, ich hoffe, es geht Dir einigermaßen. Man braucht ja doch einige Zeit, ehe man ein negativ verkraftet hat.
Und Du wartest jetzt auch noch auf die Mens... :roll:

Gestern war der Termin mit dem Familienminister und es waren neben den Zeitungen auch WDR und Radio Gütersloh da. Der Saal ist auf maximal 250 Leute ausgelegt und es waren 700 da. Es ging wirklich hoch her und angesichts mancher absolut ungmöglichen Zwischenrufe bin froh, dass sich unsere Erzieherinnen wenigstens benehmen konnten.
Der Entwurf ist ja gestern beschlossen worden und die Kompromissvorschläge der großen Träger sind sogar eingearbeitet worden und das Budget wird um einige Hundert Mio € ausgeweitet. Wie kann man da sagen, dass es ein Spargesetz ist!?

Naja, lasesn wir das hier, ich bin auf jeden Fall froh, dass wir den Erzieherin so eine Plattform bieten konnten und sie ihre Sorgen an erster Adresse loswerden konnten. Aus Minden waren auch welche da!!!

Mein Mann ist workoholic und macht diese Woche eine knapp 60 h Woche. Gestern war er auch erst um 22.30 Uhr zu Hause. Um dann heute morgen um 7.30 Uhr wieder loszufahren.

Ich habe mir auch Akten mit nach Hause genommen. Muß mir am Wochenende überlegen, wie wir in unserem Fachbereich für 2008 134.000 € einsparen können. Momentan hat die Stadt ein Haushaltsdefizit von 5,6 Mio €. Da kürze ich doch einfach 2-3 Kollegen und schwups, habe ich die Vorgabe erreicht. :wink: :o

Christin, liest Du noch mit!??? Meld dich mal, mache mir ein bißchen Sorgen.
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

am Mittwoch habe ich noch in einem anderen ordner gepostet, das die Logopädie so super gelaufen ist, er viel Spass hatte und das K echt gut geklappt hat. :roll:

so die Logopädie Fortschritte waren nur von kurzer Dauer. Gleich nach der logo sitzt es und er spricht es Fehlerfrei und am nächsten Tag war es wieder falsch.
Die Logopädin hat ja selber gesagt, ihr ist ein Rätsel warum er es in der Wortmitte/Ende kann und es nur am Wortanfang nicht klappt.
Aber das bekommen wir auch noch in den Griff.

Momentan mag er auch nicht wirklich mit mir üben, aber das war schon immer launenabhängig. Inzwischen weiss er ja auch worauf wir hinauswollen, wenn wir sagen, mach doch mal dies oder jenes.

Wobei ich jetzt nicht finde, das diese fortschritte schnell waren. er hat jetzt 15 STD. Logo gehabt. :(

Naja Krümel war ja mit allem Langsam, wir hoffen es zwar immer, das es mal schneller geht aber auch das dauert halt wieder seinen zeit.
Dafür kann er es ja immer wenn es mal Klick macht, bisher hat es halt noch nicht Klick gemacht. :(

Die Laterne wird dieses Jahr eine Fackel. :o Sieht echt klasse aus ! :dance:
Darum die leere Flasche und der Stock. Flasche wurde unten auf geschnitten, dann Zacken reingeschnitten und mit Seidenpapier beklebt. Stock unten befestigt und fertig.

Krümel sagt aber immer er will seine, vom letzten Jahr wieder nehmen. naja soll er die nehmen, ich nehme mir dann die Fackel. *g*
Letztes Jahr wurden dann überall Zettel verteilt, das man doch bitte die Häuser mit Lichterketten oder Kerzen beleuchten soll.
Ich muss heute noch zum Aldi da gibt es diese Grablichter, die stellen wir dann auf. Letztes Jahr haben wir Teelichter in Gläser gestellt.
Das sah dann auch super aus, manche Häuser waren total schön beleuchtet und die halbe Siedlung war draussen und hat uns beim Laternenzug zugesehen.

Sonja ich bin auch noch da, waren bloss im Freizeitstress. :oops:
Gestern haben wir jemanden aus dem Kiga besucht, heute will er schon wieder hin. :wink:

Kann zu dem Gesetz nicht mitreden mir fehlen die Hintergrundinformationen. :?:
hier wird aber gespart ohne Ende. wenn nicht genügend kinder da sind, werden hier Gruppen zugemacht und die restlichen Kinder verteilt. Dann sind halt mal 28 Kinder in einer Gruppe, ob man da noch was mit ihnen machen kann oder Zeit hat, ist ja egal. :roll:
Unsere Erzieherinnen sind auch ganz schön gefrustet.
Vor allem sind ja die Räume für 21 Kinder gebaut worden, es ist jetzt schon mit 25 manchmal sehr eng. Dann steigt wieder die Lautstärke, weil kein Platz zum bewegen da ist.
Kinder sind halt keine Hühner die man einsperren kann, die wollen/müssen/sollen sich ja auch bewegen können. :-?

Tricky :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst*

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooo
Pebbles, da bist Du ja!

Justus hat momentan Logopause, weil der Therapeut in Florida Urlaub macht :wink: Aber wir üben die verschiedenen Sch, S-Laute (Schlange macht sssss, Fliege macht s, Lokomotive macht sch...)
Wir haben jetzt 20 Stunden hinter uns, weil er ja 2 mal die Woch geht.

In 2 Wochen muß ich wieder zum Pädaudiologen nach Bielefeld. Ach, wie ich das liebe in der Innenstadt. Aber mal gucken, vielleicht kann ich ja mal 1 h shoppen gehen mit Justus.

Ich muß auch bald Laterinen basteln...habe schon die Vorlagen kopiert. Aber es macht mir ja Spaß! :oops:
Seeräuber und Prinzessin.
Im Kiga basteln sie an einem Dienstag vormittag und nachmittag, aber da muß ich arbeiten und ich schaffe das auch allein und dann machen wir halt keins der 3 Kiga-Modelle.

KiBiz gilt ja für NRW und Ziel ist es auch Gruppenschließungen zu vermeiden. Hauptsächlich wird die Betreuung für Kinder ab 2 ausgebaut bis hin zum gesetzlichen Anspruch und die Eltern können wählen zwischen 25h, 35h oder 45 h Betreuung pro Woche. Kern ist auch die vorschulische Bildung, Sprachförderung etc pp

So, ich muß das Auto holen:der eine Sensor vom Parkwächter ist ja kaputt, also mal eben 200 €... :kreisch:
Gut, dass unsere Werkstatt gleich um die Ecke ist, dann kann ich immer zu Fuß hingehen.

Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So am SO habe ich Ratatoille gemacht, anschliessend hatte ich ziemlich Durchfall und Krümel jammerte gestern früh über Bauchweh und so ist er daheim geblieben. vormittags hatte er dann auch noch leichtes Fieber. :-?
jetzt weiss ich nicht ob das Essen einfach zu fett war, wird ja in Olivenöl angebraten oder ob irgendetwas nicht in Ordnung war ? :?:

Dazu kam noch, das Männe seit dem WE totale Probleme mit der Schulter hat. Gestern ging garnichts mehr, nein es ist nicht die Schulter. :(
Es ist ein Bandscheibenvorfall im Bereich der halswirbelsäule.
Da kommt Freude auf..... :cry:
Er nimmt freiwillig Medikamente, hat aber heute trotzdem zwei wichtige Termine wahrnehmen müssen, ging nicht anders. :roll:

Da Krümel und ich noch einen Zahnarzttermin hatten, konnte ich ihn auch nicht fahren. :(
Ich habe zwei neue Füllungen bekommen und Junior wurden die unteren Backenzähne versiegelt. Dann wollte er nicht mehr, was ich auch verstehen kann und will nochmal mit mir hingehen.
Notfalls wäre ich aber auch viermal mit ihm hingefahren.
Er hat super mitgemacht, anfangs stand ich unten, habe bisschen Bein gestreichelt.
Bei der zweiten Seite war er schon so komisch drauf, da habe ich gefragt, ob ich oben hin soll und habe seinen Kopf gestreichelt.

Anschliessend wollte er aber nicht mehr ins Wartezimmer zum Spielen sondern hat bei mir lieber zugesehen. :wink:
Danach waren wir noch beim Clubcenter, mussten noch den Quartalseinkauf erledigen. Als wir beim Bäcker vorbei gekommen sind, wollte er partout ein Baiser weil er so Hunter hatte.
Nachdem die Einkäufe erledigt waren, gab es Cheeseburger zum Abendessen. didoroir irtzt69iziuuuiiuui77ui7uui7ui77ui7iuu7iui7i7ui7uiuuuuuuuuuu777iuuu79u
so gut hat es geschmeckt. *g*
Und dann sind wir heim, reicht auch für den Tag.

Sonja voll im Stress ?

wo ist den der Rest ???????????????? :o :cry:

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii
Ne, Pebbles, ich glaube von fettem Essen kriegt man kein Fieber... :knuddel:
Habt ihr den Film gesehen? Wir waren ja zu sechst drin und der war richtig schön!!! :dance:

Puh, ich muß momentan ein paar Überstunden machen, aber wenn es so weitergeht, dann winkt bald die nächste Beförderung und mir macht es auch Spaß. Bin jetzt halt unentbehrlich, da in unserem Fachbereich nur ich mich mit dem Haushalsplanungen 2008 auskenne *g*

Und ein Ratsherr hatte Einwendungen gehen die letzte Niederschrift der Ausschusssitzung. Unberechtigt...Aber hat mich auch wieder ein paar h gekostet, denn ich habe dann von der entsprechenen Passage ein Wortprotokoll geschrieben. Er meinte, der Theaterarchitekt hätte etwas gesagt...was er aber gar nicht gesagt hat. Darüber hinaus wollte er sogar, dass ich die Niederschrift ändere (das geht nicht so einfach! muß erst in der nächsten Sitzung beschlossen werden) und dem Architekten zusende mit der Bitte um Unterschrift, weil er meinte, der Architekt hätte das angeblich gesagte dadurch zugesichert. Alles äußerst kompilziert. Aber bin auch gelobt worden für meine perfekte Stellungnahme.. :dance: (von der Ausschussvorsitzenden und unserem Fachbereichsleiter).

Habe am Samstag überigens noch ein paar super Markenhosen für die Jungen bekommen. Habe für 21 Euro dann 4 Markenhosen in 134 und 140 von Esprit, S.oliver und Co bekommen. Ist doch nicht zu teuer,oder? Eine neue Hose kostet ja schon 30 -40 Euro in der Größe.

Ohje, wenn Bambam schon Medis nimmt... :knuddel: Schulter und Halswirbelschmerzen....da kann ich ja mitredne, obwohl ich lange Ruhe habe. Aber kommt bestimmt auch von der einseitigen Haltung vorm PC. Bekommt er Therapien? Ich schwöre ja auf manuelle Therapie, aber weiß nicht, ob man das bei Bandscheibenvorfall macht. Bei mir waren es ja "nur" Wirbelblockaden.

Warum lasst ihr die Backenzähne versiegeln? Ich weiß gar nicht mehr, was unser Zahnarzt dazu gesagt hat, aber ich meine, er empfiehlt es erst für bleibende Zähne. Mit Karies haben unsere kids gottseidank noch nie Probleme gehabt. Kommt bestimmt noch...

Ich muß morgen zum Augenarzt, mal gucken, was das gibt. Außerdem Kindergottesdienst mit den Minis, Justus hat Logopädie, Jonas Meßdienervorbereitung, Lukas Trompetenunterricht und Manfred und ich sind gemeinsam (!!!)beim Elterntraining. Da kommt dann unsere Natascha. Kindermädchen Nummer 2, die im Kiga immer Praktika macht und echt top ist.Momentan lernt sie Kinderpflegerin und geht zur Schule.
Vicky und Justus freuen sich!!!!
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So am FR waren wir ja zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen, die Gastgeberin musste leider absagen, weil beide Kinder nur noch bellten. Husten konnte man das nicht mehr nennen.

Männe schlug dann vor ich solle doch mit dem Kind in den Playmobil-Park, wir hattes es ihm ja versprochen das wir nochmal hinfahren, bevor er zu macht.
Unauffällig alles eingepackt, Kind ins Auto, prompt die Abfahrt verpennt, weiter bis zur Wendemöglichkeit gefahren. Weiter Richtung park gefahren, da fing Krümel langsam an zu maulen warum wir denn so lange fahren.
Ich immer wieder gesagt, ich habe doch einen Fehler gemacht und bin falsch gefahren.
Genau am Parkhaus hat er es gemerkt und fing dann hinten das Lachen an !

Es war zwar kalt aber trocken, der tag war echt schön und abends nur noch theater das das ganze WE so weiter ging. :?:

Wir sind dann dahinter gekommen, das er so traurig ist, weil der park zumacht.:argh:
Es war einfach nur noch nervig mit ihm.

Dazu hat er noch ständig gefragt wann der Kiga wieder ist.
So heute früh laufe ich mit ihm los, wundere mich noch, warum garnichts los ist.
so dort war alles zu, bin dann mit ihm heim, Kind nervt die ganze Zeit herum, das er nicht mehr laufen will. 200 m sind ja soooo weit !
Daheim erst mal nachgesehen im Ferienplan, das heute zu ist. :roll:
Sonst sagen das die Erzieherinnen immer noch mal extra wenn nur ein Tag zu ist, da wir letzte Woche ja nicht waren, habe ich das nicht mitbekommen.

so nachher fahren wir zu seinem Freund, ich hoffe dann hat sich Krümel wieder ausgesponnen aber so war das WE wirklich nicht schön, hatte deshalb auch keine Lust mich zu melden.

Dazu kommt noch das ich ziemlich Husten habe und hoffe das der jetzt schnell wieder weg geht.

Das Synarella finde ich übrigens ziemlich eklig, ich mag einfach keine Nasensprays. sonst hatte ich ja immer Spritzen zur Downregulierung. :wink:

Sonja keine Ahnung was das war ?!
Nee Krümel hatte die Vorschau zu dem film gesehen, fing dann an das Wort zu üben mit uns und nachdem wir erklärt haben, das das was zu essen ist, wollte er es auch machen.

Backenzähne lassen wir freiwillig versiegeln.
meine Brüder und ich hatten sehr späten Zahnwechsel und dann ist meistens schon der erste Karies da.
Sind zwar einerseits nur die "Milchzähne" aber da die Backenzähne doch sehr lange drinbleiben ist halt dann der Karies schon im Mund da und naja das will ich nicht.
ich habe nicht umsonst alles voller Füllungen im Mund.

Dreamer das geht aber nicht bei den Wukis übers Schlafverhalten schreiben und hier garnichts ! :wink:
Wann fängst du wieder das arbeiten an oder hat sich deine Arbeitszeit schon geändert ? Sind das dann alles weiterhin Nachtdienste ?

Tricky ich denke an dich ! :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst*

Christin ich denke auch an euch ! :knuddel:

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“