Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Bild

Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich Euch!

Ich lebe auch noch, komme aber gerade vom Frühdienst. Ich musste an diesem Wochenende einspringen und hatte auch schon für Freitag und Samstag abend etwas geplant, so dass ich entsprechend wenig geschlafen habe und mich daher nicht gemeldet habe. Wenn es gut läuft, habe ich aber dafür Heiligabend frei! :juhu:

Mittlerweile geht es mir wieder ziemlich gut. Ich befolge den Rat der profamilia-Ärztin, mich bei der Arbeit auf das Positive zu konzentrieren und es einfach zu genießen, mal so viele Babies (wenn auch kein eigenes) um mich zu haben und den alltäglichen Stress dafür nicht zu haben, den ein Kind so mit sich bringt. ;)

Sabine, schön, dass Du pünktlich starten konntest und der ersten Schwangerschaft 2008 hier nix mehr im Weg steht. *dd*

Else: :ohnmacht: Ich wusste ja gar nicht, dass Ihr nebenbei auch noch umbaut und umzieht! Und das so kurz vor Weihnachten! Hut ab! Danke übrigens für die Erklärung mit den IVIGs. Ich bin so gespannt, ob Dir das endlich das lang verdiente Glück bringt! :knuddel:

Estrella, was machen Deine Hämatome? Tuts noch weh? Wie war Dein Gespräch in der PAN?

Frechdax, bist Du wieder wacher? Permanente Müdigkeit finde ich auch ätzend. Kann ja an diesem WE ein Lied davon singen *pfeif* . Mein Mann muss da auch drunter leiden... :oops:

Mia, der Weihnachtsstress hält sich bei mir in Grenzen. Wir werden gleich nochmal eine Ladung Kekse backen, da die von vor 3-4 Wochen Weihnachten nicht mehr erleben werden. *g* Aber sonst ist mir dieses Jahr noch so gar nicht weihnachtlich zumute.

Bea, ja, lass Dir mal bei einem anderen Arzt einen Termin geben. Wenn man jemanden findet, bei dem sich wirklich wohl fühlt und der die Bedenken, die man vorher schon hatte, ernst nimmt und nicht abwimmelt, dann stimmt das direkt viel optimistischer. Vielleicht kannst Du dann ja einfach mal ein paar stimulierte Zyklen machen. :?:

Silke, klasse, dass Dir der arzt in Remscheid gefallen hat. Wie war denn die Gebärmutterspiegelung? Hast Du es wirklich ohne Betäubung gemacht? :verneig:

Nana, wie geht es Dir? Hast Du noch was Neues an der HP-Front?

Puhsig, Katharina, Micha und Anja: Wie geht es Euch? Gibt es irgendwas Neues? :knuddel1:

Countdown:
Noch 8x schlafen, dann fängt Else mit Synarela an.
Noch 16x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 22x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.

LG Suessmaus
:mütze:
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Juchu, endlich mal wieder ein freier Tag! Bin natürlich trotzdem um 6 Uhr aufgewacht *mecker* Aber danach nochmal für 2 Stündchen eingeschlafen. :) Jetzt bastel ich Weihnachtskarten und stell mich auch langsam mal auf Weihnachten ein. :idee:

Und wo steckt Ihr alle? :meld:

Countdown:

Noch 7x schlafen, dann fängt Else mit Synarela an.
Noch 15x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 21x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.

LG Suessmaus :knuddel1:
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!

@frechdax: Ich wollte dich da gar nicht klug über Mutterschutz belehren oder so :oops: Wie suessmaus sagte, sind wir halt alle nur besorgt um "unsere" Mami und "unser" Kind :wink: Also, du schaffst das schon, aber überanstreng dich nicht! Nicht dass du dann wieder vorzeitig ins KH musst!

Sabine: Schön, dass es pünktlich losgehen konnte!

else, wow, Fragmin und IVIGs, na, dann mal alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und der 24. als Start, ein echtes Christkind *g*

silke, wie war die GM-Spiegelung? Alles okay?

suessmaus, gut dass es dir jetzt so einigermaßen gut geht auf der Station! Und *dd* *dd* dass du Weihnachten frei hast!

Wir haben am Wochenende einen Geburtstags-Nachhol-Ausflug in den Schnee gemacht (der erste Schnee hier ist ja nur 10min weg *g*) Herrliches Sonnenwetter und dazu verschneite Berge und Tannen, hach, richtig kitschig.... Dann Kaffee und Kuchen (wir haben den Altersschnitt dort trotz meines ja inzwishen schon fortgeschrittenen Alters deutlich gesenkt!!), herrlich! Nur ein wahnsinniger Wind hat gefegt und dass bei -6°C, da fiel unsere Wanderung dementsprechend kurz und das Kaffeetrinken länger aus *rotfl*

Ich hoffe, euch allen geht´s gut, liebe grüße :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
nana :knuddel1:
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Ha, eine ist ja doch noch da! Hallo Nana! :hallo: Da waren wir ja absolut zeitgleich am Werk. *g*

LG Suessmaus

KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

So, Ihr Lieben, jetzt gibt's endlich mal ein paar Neuigkeiten.

Alles ist bestens, mir geht's blendend, bald ist Weihnachten und dann hat die Geheimniskrämerei endlich ein Ende... Außer meinen Eltern und meiner SchwieMu weiß es ja noch keiner in der Familie... Mein Bruder bekommt ein T-Shirt, auf dem steht "Lieblingsonkel 2008". Meine Oma bekommt eine Tasse, auf der eines unserer US-Bilder aufgedruckt ist und "Uroma 2008". Auf die Gesichter bin ich gespannt.

Beim US letzte Woche hat der Krümel für uns getanzt, stand auf dem Kopf und hat sich's gemütlich gemacht.

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und babyreiches 2008 - das wird unser aller Jahr! Wir werden alle Mamis, die einen eher, die anderen später, aber verdient haben wir's alle!!! Vergesst das nicht! Genießt auf jeden Fall die Feiertage in Familie, genießt die Liebe um Euch herum!!!

Und noch ein kleines Bildchen:
Dateianhänge
Krümelchen bei 11+6 und 47,4mm
Krümelchen bei 11+6 und 47,4mm
Bild Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo @ all

@KATZ-LE ... schön mal wieder von Dir zu hören ...
super das es Dir gut geht und das alles normal verläuft. Vergeßt nicht die Kamera einzustecken um die Gesichter zu filmen wenn ihr eure tollen Geschenke überreicht :lol:

irgendwie bin ich gestern den ganzen Tag hier nicht in`s Forum gekommen ... irgendeine Fehlermeldung war immer gezeigt ... nunja aber so viel hab ich ja nicht verpasst ... so vor Weihanchten ist hier wohl das große Schweigen :wink:
Ich habe gerade zwei Tage frei gehabt ... naja morgen muss ich wieder los ... nach einem total schrecklichen Wochenenddienst braucht ich das frei auch .... von 16 Patientenzimmer gab es genau 4 Zimmer die noch nicht vom Brech und Durchfallkeim betroffen warem ... also so viel Sch .... und Ko..... hab ich mein ganzes Leben noch nicht weggewischt zum Glück hab ich mich nicht angesteckt ... mir war gestern etwas übel aber das wars .... ich hoffe ich bleib so standhaft ....

sonst gibt es nicht neues ... sorry für das Ekelegoposting ...aber da wir ja pausieren kann ich nichts anderes berichten :roll:

by by mia
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:cry: :cry: :cry:
Wo sind denn alle außer Nana, Mia und Katharina hin? Ich muss zugeben, ich vermisse Euch! Ist alles ok?

Mia, was habt Ihr denn Gutes? Noro-, Rota- oder noch nen anderen Virus? Bei uns ist auch schon wieder eine ganze Station isoliert wg. Noro. Auf so einer Station zu arbeiten ist echt zum :würg:

Katharina, schön, dass es Euch gut geht und ihr so eine tolle Weihnachtsüberraschung für die Familie habt. Ich finde es auch lieb, dass uns nochmal Mut zugesprochen hast, aber ich glaube leider nicht mehr so ganz daran, dass jede Frau schwanger wird, nur weil sie es verdient hätte.

Bin zwar grade mal nicht depri, aber ich denke schon immer öfter daran, dass ich tatsächlich eine von den 20% sein könnte, bei der es trotz ICSI nie klappt und wo es keinen fassbaren Grund dafür gibt. Ich will auch nicht bis ich in die Wechseljahre komme, jedes Jahr denken: 200x wird mein Jahr! Irgendwie komme ich mir da vor, als verarsche ich mich selber.

Nana, das hört sich ja echt romantisch an, wie Du Euren Winterspaziergang beschreibst! Ich will auch Schnee haben! :roll1:

Countdown:
Noch 6x schlafen, dann fängt Else mit Synarela an.
Noch 14x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 20x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.

LG Suessmaus
:mütze:

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich eeendlich mal wieder melden, aber ich hatte erstens Probleme mit dem Internet, zweitens super viel zu tun und muss drittens noch das Gespräch in der Klinik verdauen.... Ich mag jetzt gar nicht viel schreiben, weil ich noch 15 Hefte bis morgen korrigieren muss. Dann werde ich aber ausführlicher morgen oder übermorgen schreiben.

Genau wie suessmaus fürchte ich, dass wir tatsächlich nicht alle Mutter werden könne, aber bevor das jetzt wieder ein ellenlanges EGO-Posting wird, höre ich lieber auf für heute.

Ich denke an euch und hoffe es geht euch allen soweit gut!

Ganz liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben, :knuddel:

@ Süssmaus: Auch ich bin noch da! Ich hab die letzten
Tage zwar gelesen, hatte aber gar keine Zeit zu antworten.

Ich hoffe, es geht euch allen gut?!? :knuddel:
Habt ihr auch über die Feiertage frei? Was macht ihr so
an Weihnachten?

Seit lieb geknuddelt!!! :knuddel:

Bei mir gibt es nix neues zu berichten, bin heute ZT 22 (ES + 8 eventuell)
Abwarten und Tee trinken *g*
Mum ist immer noch im Krankenhaus, hat Montag wieder den Schwamm
gewechselt bekommen. Kann sein dass sie den Schwamm Freitag
raus gemacht bekommt. Vielleicht ist sie dann über Weihnachten zu Hause.
*dd* *dd* *dd*
Nur noch morgen dann hab ich Urlaub. :dance: :dance: :dance: :dance:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen! *gähn*
Mensch Beate, da warst du aber früh dran heute :ohnmacht:
Ich drück dir die Daumen, dass deine Mum über Weihnachten nachhause kann!!!

katharina, schön mal wieder von dir zu hören!

mia, das ist ja echt eklig... in meiner Verwandschaft ging auch das Norovirus um, ich hoffe doch stark, dass die alle nicht mehr infektiös sind, wenn wir kommen, sonst wird das ein lustiges Fest *rotfl*

oh estrella, du klingst ja gar nicht gut *tröst* *tröst* *tröst* das mit den Heften kommt mir irgendwie bekannt vor :wink: , mein Mann sehnt sich auch schon den Freitag herbei....

suessmaus, ich bin zZ auch eher so drauf, dass ich mir denke, ich mache mir langsam was vor, wenn ich noch an einen positiven Ausgang glaube.... denn jedes Jahr immer wieder zu DEM jahr zu erklären, das hatte ich halt jetzt schon ein paar mal :?: und nie wurde was draus, sondern nur Enttäuschung.....
also versuche ich mich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass wir kinderlos bleiben und falls dann eben doch noch ein Wunder geschieht, um so besser! In meiner Verwandschaft gibt es auch ein paar, die keine Kinder haben und welche gewollt hatten, nur war das damals eben noch nicht so aktuell mit der Repromedizin... das Problem heute ist, dass man am Anfang glaubt, dass es heutzutage ja auf jeden Fall klappen muss mit dem Schwangerwerden, schließlich gibt es ja IVF, ICSI und so weiter. Dass es dann trotz allem eben aber auch nicht klappen kann, verdrängt man dabei total und ausserdem bekommt man das meist nie so direkt gesagt - erst nach einigen vergeblichen Versuchen...-, ist ja schließlich auch ein enormes Geschäft! Aber wenn man sich unsere Ordner-Erfolgsquoten mal so anschaut, ist das schon sehr mau, oder?
Trotz alledem gebe ich die Hoffnung natürlich nicht so ganz auf (besonders kurz vor der Blutung.... ) und die Enttäuschung ist immer wieder groß, auch wenn ich glaubte, mir ja zumindest diesmal ja gar keine Hoffnung gemacht zu haben :?:

So, heute muss ich unbedingt noch die Weihnachtskarten schreiben, sonst kommen die wieder mal zu spät an *g*

Ganz liebe Grüße an alle, auch an den schweigsamen-wahrscheinlich-total-im Arbeits-und- Weihnachtsstress-versinkenden-Rest
:knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:
nana
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“