Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo zusammen!

Hach, heute wird ein entspannter Tag! Ich habe frei und lass mich jetzt erstmal beim Friseur verwöhnen. Dann muss ich noch ein Geschenk für meinen Mann besorgen und heute abend oder spätestens morgen stellen wir dann den Baum auf und schmücken mal endlich die Wohnung was mehr.

Silke, super, dass Du so ein positives Gefühl nach der GM-Spiegelung hast. :prima:

Sabine, was machen die Wechseljahre? :ätsch:

Estrella: :meld: Ist Dein Internetzugang noch kaputt oder gehts Dir so schlecht, dass Du nicht schreiben magst? *tröst*

Countdown:
Noch 3x schlafen, dann fängt Else mit Synarela an.
Noch 11x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 17x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.

LG Suessmaus
Bild
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Ihr Lieben,

aufgrund der allgemeinen Aufbruchsweihnachtsstimmung und der Ausflüge zu den Familien, mal noch ganz schnell ein paar Grüße von mir:

Ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Stunden mit der Familie und ein bisschen Besinnlichkeit zu zweit!

Bild

Außerdem einen fleißigen Weihnachtsmann oder ein fleißiges Christkind! Bild

Lasst Euch richtig verwöhnen!!!

Ganz liebe Grüße
Katharina
Bild Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz schön im Weihnachtststress... aber ihr scheinbar auch. :roll1:

Ich hätte eigentlich so viel zu schreiben, aber ich bin gar nicht in Stimmung... Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Will euch aber nicht auf die Folter spannen, deshalb kommt hier die Kurzfassung:

Ich habe wahrscheinlich PCO, was mit der Azoospermie meines Mannes ja eine Super-Kombi ist. Irgendwas ist mit meinen Hormonen nun doch nicht im Lot. Gestern habe ich erfahren, dass ich im linken Eierstock eine recht große Zyste habe, die beobachtet werden muss. Habe jetzt zig Untersuchungstermine, bei denen noch mal alles abgeklärt wird und dann gibt es noch einen Versuch, bei dem dann alle restlichen Proben meines Mannes aufgetaut werden müssen.
Heute hat nochmal die Ärztin angerufen (machen die sonst nie von alleine..) und hat mir gesagt, dass die letzte Blutuntersuchung nicht so toll war. Näheres dann im Januar.
Und dann gibt es noch die Sache mit meiner Kollegin, die auch nicht einfach ist.... kann ich hier aber nicht schreiben, ich weiß nicht, ob sie mitliest und nachher gibts wieder Missverständnisse....

Auf jeden Fall möchte ich euch sagen, dass ich euch sehr sehr gerne habe und froh bin, dass es euch gibt. Nach Weihnachten fahren wir zu Freunden zum Skilaufen, aber vorher melde ich mich nochmal!

Auf jeden Fall wünsche ich euch wunderbare Weihnachten und schöne Stunden, mit denen, die euch am Herzen liegen! :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:

Alles Liebe
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Estrella,

das ist ja wirklich ein blödes Ergebnis des Gesprächs gewesen! *tröst* Warum hat man das denn nicht schon vor der 1. ICSI gemerkt, dass bei Dir mit den Hormonen was nicht stimmt? Und halten das Deine Ärzte in einem ICSI-Zyklus, wo Du ja eh mit Hormonen vollgepumt wirst für relevant? :?: Für den Versuch einer spontanen Konzeption wäre das sicher wichtig zu wissen, weil man es vorher behandeln müsste, aber die Alternative bleibt Euch ja leider nicht. Oder denken die Ärzte, dass daher Deine schlechte Ausbeute kommt? Wie auch immer, Dich hat die Nachricht vermutlich erstmal aus den Socken gehauen, hm?

Fühlst Du Dich denn weiter gut aufgehoben? Ich mein das nicht, weil ich denke, dass Du deshalb gleich die Praxis wechseln sollst. Nur habe ich ja selber gemerkt, wie blöd das ist, wenn man immer Zweifel hat, die vom Arzt weggewischt werden und wo man sich denkt, dass man selber zu sensibel ist. Und wenn man dann nach dem x-ten unwohlen Versuch den Arzt wechselt und woanders feststellt, dass die Zweifel berechtigt waren, dann wurmt das ganz schön. :evil: Also, was ich nur sagen wollte ist, dass ich vor dem letzten Versuch gut überlegen würde, ob ich noch Zweifel habe und die zu 100% aus der WElt räumen würde. Puh, ich hoffe, dieser Rat war jetzt nicht total übertrieben, weil Du eigentlich vollkommen zufrieden bist. Wenn es so ist, lass Dich bitte nicht dadurch verunsichern. :knuddel:

So, an dieser Stelle verabschiebe ich mich dann auch erstmal bis nach Heiligabend, weil ich ja ab morgen nicht mehr zu Hause bin.

Else, Dir wünsche ich für Deinen Start an Heiligabend alles Gute und dass das dieses Datum ab sofort noch eine weitere wichtige Bedeutung für Euch bekommt! :knuddel:

Euch allen wünsche ich wunderschöne Feiertage im Kreise aller Euerer Lieben und dass Eure Sorgen und Ängste auch ein paar Tage Pause machen! Genießt die Weihnachtstage und lasst es Euch gut gehen!
:knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:

LG Suessmaus
:nikolaus:
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Hallo Mädels,

ich schließe mich euren Wünschen an: Frohe Weihnachten und alles, alles GUte für das neue Jahr!

Estrella, mein Gott, hört sich fast wie bei uns an, diese Kombination. Ich hab ja auch PCO und vermute sogar noch Endometriose - aber Süssemaus hat Recht, wenn du stimuliert wirst, sind viele Hormonwerte doch eigentlich irrelevant???!!!! Die letzte Probe schon - au weh! Wir haben insgesamt 24 Proben gehabt, von denen je Versuch ca. 2 benutzt werden. Da drück ich euch auf jeden Fall ganz besonders die Daumen!

Euch allen eine schöne Zeit, 2008 wird GUT !!!!

Alles Liebe für euch alle
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

auch von mir: Euch allen ein gesegnetes und frohes Weichnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008! :knuddel:

Estrella: Ach je, ... das fehlte jetzt gerade noch!

Auch mir liegt - ähnlich wie Suessmaus - auf der Zunge: Magst Du vielleicht im neuen Jahr Dir die Meinung von 2 anderen Kiwu-Praxen einholen? Irgendwie finde ich das alles sehr seltsam bei Dir.

Nachdem ich ja auch den Verdacht auf PCO hatte, weil mein LH zu hoch ist (das ist charakteristisch für PCO) hat unser neue Arzt (hatte ich ja oben beschrieben) ein völlig neues Licht auf die ganze Sache geworfen.

Und er sagte sofort bei mir: PCO-Frauen reagieren auf die Stimulation normalerweise sehr heftig, .. mit sehr vielen Follikeln - und das hatte ich nicht.

Und wenn ich jetzt an Deine Ausbeute bei Deiner Mega-Stimulation denke... irgendwie passt das nicht.

Andere Kriterien gibt es auch noch: Kannst Du bei wunschkinder.net nachlesen.

Suessmaus: PCO muss wohl schon behandelt werden, weil es für die erhöhten Hormonwerte eine Ursache gibt (Z.B. ein Schilddrüsenproblem oder eine Insulinresistenz) und die kann einer potentiellen Schwangerschaft im Wege stehen.

Ach ja: Eine Zyste nach einem Stimulationszyklus ist nächst mal nichts Ungewöhnliches: O-Ton unserer beiden Ärzte....

So, hoffe, Du bist nicht böse wegen meiner guten Ratschläge. Sie sind aber wirklich gut gemeint.

Ich habe viel gelesen in den letzten Wochen und habe mir vorgenommen bei einem neuen Versuch noch viel mehr zu hinterfragen. Vertrauen ist gut, .... aber nicht blind. Es geht ja um viel bei uns allen, es kostet alles ein Schweine-Geld, ...

So, ... bis bald Mädels, haltet die Ohren steif und 2008 wird viel passieren! :)

Liebe Grüße

Silke
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

EUCH ALLEN GESEGNETE FEIERTAGE !!! GENIESST ES DENKT MAL NICHT AN KIWU SONDERN AN DAS EIGENDLICHE AN WEIHNACHTEN ... NÄMLICH AN DAS KIND IN DER KRIPPE DAS UNS ALS RETTER GEBOREN WURDE !!!
bis balde mia
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!

Auch von mir für euch alle

Frohe Weihnachten, ein paar ruhige und fröhliche Feiertage
und alles, alles Gute für das Neue Jahr!!!

Ich wünsche mir für uns alle, dass wir diese Tage frei von allzuviel grüblerischen Kinderwunschgedanken verbringen können...

estrella, nur ganz kurz: ich verbinde PCO auch mit einem deutlichen Hang zur Überstimulation und das ist bei dir ja nun wirklich nicht der Fall, ich würde dich eher als low-responder - wie mich - einstufen.... also lass dich nicht verrückt machen, dass da etwas hätte anders behandelt werden müssen und versuche die Ferien zum Entspannen zu nutzen oder aber höchstens zum Nachdenken darüber, dir anderweitig nochmal Rat zu holen!!! :knuddel: :knuddel:

Dir, else, einen guten Start für den neuen Versuch und auch dir, Sabine, viel Erfolg!!!

Wir hören uns im neuen Jahr wieder!!! :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:
nana :nikolaus:
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja jetzt auch Weihnachten genießen, aber leider gab es heute eine große Überraschung. Für die meisten eher ein Grund zur Freude, aber wie Ihr Euch denken könnt, für mich gerade nicht. :( Meine große Schwester hat heute beim traditionellen Vorweihnachts-Familienessen verkündet, dass sie einen Tag nach meinem Geburtstag ausgezählt ist und ihr erstes Kind kriegen wird. :cry: Für die schlanke Linie war das super, denn ich habe kaum einen Bissen herunter gekriegt. Aber mir geht es entsprechend schlecht, da sie zwar auch zunächst Schwierigkeiten wegen PCO hatten, aber dann gerade mal einen Clomifen-Zyklus brauchten, bei dem es dann geklappt hat. Meiner Schwester tut es natürlich total leid, dass es bei Ihr so viel schneller geklappt habt und sie hat es mir auch als erste unter vier Augen gesagt, damit der Schock nicht so groß ist, wenn sie es vor allen verkündet. Aber ich konnte trotzdem nur schwer meine Tränen verbergen und bin nach 1 Std. "geflohen". ICh wollte ich ja auch nicht allen die Laune verderben. Mein Schwager hat mich kaum angucken können...

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu gemein, einen Tag vor Weihnachten so ein Jammer-Posting abzugeben, aber vermutlich seid Ihr eh alle schon nicht mehr online und lest das erst nach Weihnachten.

LG Eure traurige Suessmaus

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu ihr Lieben,

ohhh Süssmaus das tut mir so leid. :cry:
Mir kamen so die Tränen als ich deinen Bericht las.
Ich kann dir gut Nachfühlen dass du da nach einer
Stunde schon abgehauen bist. :knuddel: *tröst*

Dir bleibt aber auch gar nix erspart. *tröst*
Aber Süssmaus ... Vielleicht könnt ihr beide dann
bald zusammen mit dem Kinderwagen spazieren
gehen. *dd* *dd* *dd* *dd*
Ist deine Schwester denn jünger oder älter als du?

*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

@ Estrella: *tröst* Hoffentlich werden Sie jetzt alle
möglichen Untersuchungen machen und dass der nächste
Versuch ein positives Ergebnis herbeiführen wird.

@ Else: Viel Erfolg!!!

Was mich betrifft: Hatte Euch ja schon ein frohes Weihnachtsfest
gewünscht ... aber es kommt immer anders als man denkt.
Wir sind doch noch nicht zu den
Schwiegereltern gefahren, da ich seit Samstag mich mit
Erkältung und Fieber rumschlagen muss.
Feiern dann Weihnachten hier mit Mama, 2. Weihnachtstag
dann bei Schwägerin und Fahren dann nach Weihnachten
zu meinen Schwiegereltern (Hoffentlich ist dann die Erkältung
weg)

Wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und alle Guten Wünsche fürs neue Jahr 2008!!!

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“