Hallo Estrella,
das ist ja wirklich ein blödes Ergebnis des Gesprächs gewesen!

Warum hat man das denn nicht schon vor der 1. ICSI gemerkt, dass bei Dir mit den Hormonen was nicht stimmt? Und halten das Deine Ärzte in einem ICSI-Zyklus, wo Du ja eh mit Hormonen vollgepumt wirst für relevant?

Für den Versuch einer spontanen Konzeption wäre das sicher wichtig zu wissen, weil man es vorher behandeln müsste, aber die Alternative bleibt Euch ja leider nicht. Oder denken die Ärzte, dass daher Deine schlechte Ausbeute kommt? Wie auch immer, Dich hat die Nachricht vermutlich erstmal aus den Socken gehauen, hm?
Fühlst Du Dich denn weiter gut aufgehoben? Ich mein das nicht, weil ich denke, dass Du deshalb gleich die Praxis wechseln sollst. Nur habe ich ja selber gemerkt, wie blöd das ist, wenn man immer Zweifel hat, die vom Arzt weggewischt werden und wo man sich denkt, dass man selber zu sensibel ist. Und wenn man dann nach dem x-ten unwohlen Versuch den Arzt wechselt und woanders feststellt, dass die Zweifel berechtigt waren, dann wurmt das ganz schön.

Also, was ich nur sagen wollte ist, dass ich vor dem letzten Versuch gut überlegen würde, ob ich noch Zweifel habe und die zu 100% aus der WElt räumen würde. Puh, ich hoffe, dieser Rat war jetzt nicht total übertrieben, weil Du eigentlich vollkommen zufrieden bist. Wenn es so ist, lass Dich bitte nicht dadurch verunsichern.
So, an dieser Stelle verabschiebe ich mich dann auch erstmal bis nach Heiligabend, weil ich ja ab morgen nicht mehr zu Hause bin.
Else, Dir wünsche ich für Deinen Start an Heiligabend alles Gute und dass das dieses Datum ab sofort noch eine weitere wichtige Bedeutung für Euch bekommt!
Euch allen wünsche ich wunderschöne Feiertage im Kreise aller Euerer Lieben und dass Eure Sorgen und Ängste auch ein paar Tage Pause machen! Genießt die Weihnachtstage und lasst es Euch gut gehen!
LG Suessmaus
