Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

also Follischau war so lala. Ich habe rechts 6 Follikel, aber links nur 2 und jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. So wenige hatte ich noch nie. In den Ohren von unseren lowies muss sich das natürlich unddankbar anhören, ich weiß. Aber das Miese ist, mit dem Ergebnis als solches kann ich leben, aber 1 Stunde später hatte meine Freundin Follischau und die hat 20 und das hat mich total umgehauen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie groß meine Angst ist, dass es bei ihr klappen könnte und bei mir nicht und ich schäme mich wirklich für diese dunkle Seite meines Charakters. Ich mißgünstige Kuh. Aber ich kann es nicht ändern. GBS war ok. Jetzt wollen wir mal hoffen. Mittwoch muss ich nochmal hin. Freitag oder Samstag habe ich Punktion.

@Sabine: Für morgen *dd* *dd* .

@all: Jetzt noch etwas Lustiges für unsere traurige Truppe: Ein guter Freund von mir und meiner Freundin, ein totaler Pferdenarr, sagte zu meiner Freundin in punkto Kinderwunsch: "Du weißt ja, alte Züchterweisheit, wenn die Stute nicht aufnimmt, Hengst auswechseln." Danach müssten so einige von uns den "Hengst" auswechseln. Aber mal im Ernst, ich habe mir schon manches Mal gedacht, dass es vielleicht an der Kombination Eizelle/Spermium liegt, warum keine Einnistung stattfindet. Diese These wird auch dadurch gestützt, dass ich mittlerweile 3 Fälle kenne, die als Paar nicht schwanger wurden trotz jahrelangen Versuchens und künstlicher Befruchtung und nach einer Trennung wurde sie sofort von dem neuen Freund schwanger. Mein Problem ist nur, dass ich an einem Hengstwechsel nicht interessiert bin. Entweder der oder keiner!

LG,
Eure Else
Estrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 751
Registriert: 04 Mär 2007 19:35

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

@Sabine: Deine gemischten Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen! So ging es mir auch und beim nächsten Versuch wird es sicher genauso sein...
Für die Follischau morgen sind meine Daumen feste gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* Bei deiner Elefantendosis sollte doch bestimmt was rum kommen!

@Anja: Was du geschrieben hast, haut einen echt um. Nicht zu fassen. Ich kann es wirklich gut verstehen, wenn du in diese Ärztin Null Vertrauen mehr hast. Ich wünsche dir, dass die Kollegin besser mit dir umgeht! :knuddel:

@suessmaus: Wie war der Anamnesetermin heute? War dein Mann auch dabei?

@Else: Was hat deine Follischau ergeben? Hoffentlich viele schöne Eileins! :jaja:

@all: Habt ihr das auch in der Zeitung gelesen von der 55-jährigen, die erst in der 27. Woche gemerkt hat, dass sie schwanger ist. Gestern habe ich noch den Kopf geschüttelt und gedacht, jede wird schwanger, nur ich nicht und gerade lese ich die Schlagzeile, dass das Baby im Bauch tot ist.. Oh Mann...

Morgen muss ich übrigens zum Glucose-Toleranz-Test, weil meine KiWu-Ärztin ja vermutete, dass ich evt. PCO habe. Mein Frauenarzt meinte allerdings, dass er das für äußerst unwahrscheinlich hält. Bin mal gespannt, was da heraus kommt. Bei meinen schlechten Venen stelle ich mir das Blutabnehmen alle 30 Minuten allerdings horrormäßig vor :kreisch: .
Am Mittwochnachmittag habe ich dann den Termin bei der Ärztin, wo dann auch die Blutergebnisse von vor den Weihnachtsferien besprochen werden...

Ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart und grüße euch herzlich :knuddel:

Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Habe ich ganz vergessen. Estrella welcome back!!! Physisch und psychisch erholt, hoffe ich.

Ganz liebe Grüße
Else
Estrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 751
Registriert: 04 Mär 2007 19:35

Beitrag von Estrella »

Liebe Else,

da waren wir ja zeitgleich am Werk...

Und entschuldige bitte, ich kann deine Enttäuschung wirklich verstehen, aber ich habe mich halb totgelacht bei deinen Worten zum Hengstwechsel.....
Also auch ich strebe selbigen nicht an, aber der Gedanke ist mir natürlich auch schon gekommen... dass ich mit jemand anders vielleicht tatsächlich schon schwanger wäre.... Aber das ist unfähr und steht eh nicht zur Debatte.
Was deine Freundin betrifft, es ehrt dich, dass du dich schämst, aber mir ging es mit meiner Freundin ja genauso. Habe sie heute in der Schule getroffen....habe gemerkt, dass ich es ihr wirklich gönnen kann, aber mir versetzt es immer noch einen Stich....
Ich drücke dir feste die Daumen, dass es bei dir klappt! Das weißt du! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe und bleib eine treue Stute *rotfl*
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Mai 2007 15:37

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

Euch allen ein gutes Neues Jahr 2008!

Melde mich auch mal wieder und muss zuerst mal nachlesen.

Was Hengstwechsel ????

Muss wohl mal der Reihe nach lesen....

Mir geht es soweit gut. Leider habe ich Sorge, dass ich eine Zyste habe. Meine rechte Seite tut mir schon seit Wochen weh und jetzt sind meine Tage über eine Woche zu spät eingetrudelt. Sobald die halbwegs durch sind, werde ich wohl mal zum US gehen....

... geht man damit zum normalen FA? Wohl schon, ....

Eigentlich wollten wir gerne im übernächsten Zyklus neu anfangen mit der Stimu....

...so, lese wohl besser mal...

LG

Silke
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Hallo zusammen,

@estrella: schön, dass über den Hengstwechsel lachen konntest. Man weiß ja nie, ob andere den gleichen Humor haben wie man selbst. Wie war Dein Skiurlaub, habt Ihr genug Schnee gehabt? Ich habe auch total schlechte Venen und teilweise haben Arzthelferinnen ein richtiges Massaker an meinen Armbeugen angerichtet und dann entnervt am Handrücken Blut abgenommen. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Willst Du noch andere Sachen abklären lassen? Diese Gefühl, ein Versager zu sein (ich glaube Suessmaus hat das mal geschrieben), kenne ich nur zu gut. Ich denke auch, die einfachste Sache der Welt bekomme ich nicht hin.

@silke: Ich hatte von Synarela schon einmal eine Zyste, die aber von allein wegging. Ich denke, da geht man zum normalen Frauenarzt. Ich finde, es nervt so richtig, wenn man auch noch zum normalen FA gehen muss, als ob die Besuche beim Kiwu Doktor nicht ausreichen?! Deinem Plan bald wieder loszulegen, muss das aber nicht im Weg stehen, zur Not kannst Du Dir ja beim Kiwuarzt punktieren lassen.

Alles Liebe,

Else
bunny76
Rang0
Rang0
Beiträge: 167
Registriert: 11 Feb 2007 20:53

Beitrag von bunny76 »

Guten Abend Mädels!!

Ich wollt mal von meinem heutigen Arztbesuch berichten.

Alllsssssoooooooooo....sie hat mich wieder total aufgebaut. Ich glaub jetzt wieder an den Erfolg einer Kinderwunschbehandlung. :dance:

Ich habe ihr zuerst gesagt, daß ich gern von ihr weiterbetreut werden möchte. Das war absolut kein Problem, ich habe ihr geschildert, was mir bisher nicht gepasst hat u.s.w. und dann hat sie mich auch über meine Ängste und Sorgen gefragt und die ganze Zeit meine Hände gehalten. Total lieb. Ich sagte ihr auch, daß ich nach dem letzten Termin alles hinschmeißen wollte und sie meinte, ich soll auf keinen Fall aufgeben!

Dann sind wir zusammen meine Akte durchgegangen und sie fand auch ihr Vertretungsnotizen wieder und hat mir ihre Vermutungen mit Bild erklärt. Ich hab durch die Ausschabung damals lauter kleine Narben in der Gebärmutter und dazwischen baut sich die Schleimhaut inselhaft auf. Sie sagte auch, daß man da mit einer Gebärmutterspiegelung nix machen kann.Also kann ich das bleiben lassen.
Beim US bestätigte sich ihre Vermutung dann total. Sie sagte, man müsse beim Transfer halt versuchen den Embryo in Nähe soeiner Insel zu bringen.

Und so geht es bald mit der Nächsten Kryo weiter. Ich nehm wieder Merimone (estradiol) und zusätzlich hat sie mir ein Gel mitgegeben, welches ich mir ab dem 7. ZT auf die Arme schmieren soll. Ist auch so ein Hormonmittel.
Sie hatte einen ganz ähnlichen Fall und auch diese Patientin ist schwanger geworden.

Nun hab ich am 4.2. meinen US-Kontrolltermin und dann heißt es warten und hoffen


Das war es erstmal!

Liebe Grüße

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....


Bild
Benutzeravatar
suessmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3144
Registriert: 13 Jan 2007 12:24

Beitrag von suessmaus »

Huhu, Ihr Lieben!

Während ich schnell mein Abendessen verdrücke, weil wir noch einen Film gucken wollen, bevor ich dahin schlummere, schreib ich noch schnell, wie es bei der TCM-Ärztin war.

Mein Mann war dabei und da das wohl nicht so häufig vorkommt, hat sich die Ärztin gleich ihn gekrallt und alle möglichen körperlichen Symptome erfragt und schließlich eine Puls und Zungendiagnostik gemacht. Heraus kam, dass bei ihm ein ziemlich typisches Disharmoniemuster vorliegt, das eben auch seine depressive Erkrankung und das ADHS umfasst und sich durch die chin. Elemente Hitze und Nässe kennzeichnen lässt. Sie vermutet, dass eine Prostatitis von vor 12 Jahren nicht richtig ausgeheilt ist und nun ein Hitzeherd eingeschlossen ist, der sich immer mal wieder durch Ziehen in der Leiste bemerkbar macht. Er wird dann in 2 Wochen das erste Mal akupunktiert und bekommt eine Heilkräutermischung um die Hitze auszuleiten.

Mein Anamnesegespräch konnten wir leider heute nicht mehr machen, dafür habe ich im Februar einen Termin. Aber da die Spermaproduktion ja eh im Ganzen 8-12 Wochen dauert und sich dann erst Erfolge in Form eines Spermiogramms zeigen können, ist das jetzt auch nicht so schlimm. So lange wir bis dahin auch bei mir für einen "fruchtbaren Boden" (Zitat Ärztin ;) ) gesorgt haben, solls mir recht sein. Sie meinte nämlich, wenn das "Saatgut" schon nicht optimal ist, sollte man wenigstens für einen optimalen Saatboden sorgen. *g*

Also insgesamt sind wir sehr zufrieden mit ihr. Sie ist sehr menschlich, verbreitet Optimismus und ist für eine alternative Heilmethode doch sehr sachlich und meinem Mann nicht zu "esoterisch".

So, nun ist das Essen aufgegessen und ich will noch kurz was zu Euch sagen.

Estrella, schön dass Du wieder da bist! :knuddel: Und ich freu mich auf morgen!

Sabine, alles Gute für morgen! *dd*

Else, 8 Follies hört sich doch gar nicht so schlecht an. Kopf hoch! Und nur weil deine Freundin 20 gesichtet hat, heisst das ja noch gar nix! Das wissen wir ja wohl zu gut, dass viele EZ noch lange keine Garantie sind. Vielleicht ist es grade besser, dass Dein Körper sich diesmal auf einige wenige konzentriert. Und dann noch mit dem ganzen zusätzlichen "Tuning" bin ich jetzt einfach mal ganz optimistisch gestimmt für Dich!!! *tröst*

Silke, ich würde zu dem Arzt gehen, der den nächsten Termin hat, näher ist, oder Dir sonst einfach lieber ist. Ich denke beide sind für den Fall richtig. Der Kiwu-Arzt kann vielleicht noch besser einschätzen, inwieweit die Zyste von der letzten Behandlung kommen kann bzw. der nächsten im Weg stehen könnte. Aber der normale Gyn. müsste sich auch auskennen.

Countdown:
Noch 1x schlafen, dann hat Sabine die 1. Follischau und Estrella einen oGTT (so heisst das auf Fachchinesisch. :klugscheiss:)
Noch 2x schlafen, dann hat Else die 2. Follischau und Estrella einen Besprechungstermin in der Kiwu-Klinik.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 26 Jan 2007 19:09

Beitrag von mia »

Hallöle

Hengstwechsel .... Bild Bild Bild Bild Bild Bild ..... herrlich ... na man gut das wir nicht zu den Zuchtstuten gehören die sowas in Erwägung ziehen ....

@all die sich immer zu "alt" fühlen ... ich habe vorhin eine Bekannte besucht ... Entbindung am 04.01. kleiner süer Junge ... Alter der Mutter 46 Alter des Vaters 50 !!!! Soooooooooo also keiner zu alt hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

@else .... sei nicht traurig du kannst stolz sein auf deine Folli`s ... viel heißt nicht immer gleich gut !!! Ich hatte 24 ... und was hat`s gebracht .... nichts .... ausser viel Wasser im Bauch und Schmerzen .... wie gesagt die Anzahl sagt auch nicht über die Qualität ... sei nicht geknickt ... du hast eine Gute Anzahl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@bunny ... Schön das es dir wieder besser geht und du voller neuer frischer Energie bist .... und wie heir schon oft erwähnt .... die 8 aus 2008 sieht wirklich sehr schön BAUCHIG aus :wink: !!!!

@all anderen :hallo: :hallo: :hallo: muss mich noch ein wenig erholen vom Stressspätdienst

bis balde
mia
SabineWW
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 17 Jan 2007 12:18

Beitrag von SabineWW »

GRINS Mädels, über den Hengstwechsel musste ich doch auch lachen! Herrlich! Aber mein Hengst war ja schon spermalos, als ich ihn kennen- und lieben lernte und außerdem frißt er mir aus der Hand :-)

Else, als erstes hab ich eben deine Worte gelesen - "nur" 8 Eizellen und musste trotz alledem auch da lachen - bei mir waren es 8 - 10 und ich hab seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht - was mal wieder beweist, es ist alles eine Frage der Perspektive. Für mich als Lowie ist das das beste Ergebnis ever und ich bin MEHR ALS glücklich! Aber tröste dich, 20 Eizelle nutzen auch nix, wenn sie nicht von guter Qualität sind. Also Ruhe behalten und abwarten!

Über die 8 oder 10 Eichen freu ich mich auch sehr! Es sind nicht "viele" aber meistens wurden es bisher mehr als beim 1. Ultraschall sichtbar waren. Die 8 sind DEFINITIV da und was Doc Rudi am allerschönsten fand: sie sind alle fast gleich groß, was heißt, dass sie wohl auch alle schön reifen und zur gleichen Zeit die 20 mm erreichen und somit wohl auch alle punktiert werden können. Naja, wissen tut man das ja nie, aber er war total begeistert von dem, was er sah. Und ich gleich mit :-)

Ich hab mich allerdings durch Eisregen nach Mainz gekämpft - und das um 6.20 Uhr !!! War schon sehr anstrengend, im Dorf bin ich schon gerutscht aber man hofft ja immer, dass die Hauptstraßen gestreut sind. Pustekuchen, direkt nach der Ortsausfahrt geht es einen Berg runter und dort staute es sich, die meisten haben dann vor dem ganz steilen Stück gedreht - ich auch. Allerdings muss man dann durch einen Wald und Kurven fahren, war auch nicht soooo vieeeel besser, statt 5 Minuten hab ich eine halbe Stunde zur Autobahn gebraucht. Derweil kam im Radio, dass die Autobahn, die ich normalerweise zur Arbeit nehme (praktisch GEgenrichtung) komplett gesperrt ist nach mehreren Unfällen auf eisglatter Straße. Mir ging vielleicht die Düse... aber ich hab "uns" gut hin- und auch wieder zurück geschaukelt.

Ah, laut Doc Rudi wird wohl am Dienstag punktiert, ich glaub ja eher an Montag, aber das stellen wir dann Samstag um 9 fest. Da ist nächster Ultraschall, dann kommt Doc Rudi nämlich aus dem Nachtdienst auf der Gyn - der Ärmste. Ich nehme aber eher an, dass wir dann schon Samstagabend den Eisprung auslösen, naja, wenn nicht, dann halt Sonntag. Man wird sehen!

Schleimhaut übrigens perfekte 10 mm - die wäre dann schon soweit und Eichen 11 - 12 mm!

Süßemaus - na, das hört sich doch erstmal gut an! Daumen weiterhin feste gedrückt!

Anna, für dich freu ich mich auch sehr. Ich find, das ist das A und O, dass man sich in der Klinik gut aufgehoben fühlt, ich fühl mich immer total beschwingt, wenn ich in Mainz war.

Estrella: wie war der Glucose-Toleranz-Test? Eklig, oder? ABer Ergebnisse dauern noch was, oder?

Also, Süßemaus, neuer Ticker: nächster Ultraschall: 12.01.08 !

Grüße an alle
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“