Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Abend Ihr Lieben,
SabineWW hat geschrieben:GRINS Mädels, über den Hengstwechsel musste ich doch auch lachen! Herrlich! Aber mein Hengst war ja schon spermalos, als ich ihn kennen- und lieben lernte und außerdem frißt er mir aus der Hand :-)
[
Sehr schön *g* *g* Meinen muss ich manchmal ein bisschen an die Kandarre nehmen, aber insgesamt ist er auch sehr zahm.
Du hast auch das lange Protokoll oder? Bei 10 Eizellen wäre ich auch hell auf begeistert. Ich finde, es macht einen erheblichen Unterschied, ob ein oder zweistellig, zumindest gefühlsmäßig. Also, wenn es 8 werden, will ich auch nicht meckern und Du hast ja recht: Quantität ist auch nicht alles. Ich habe sogar gelesen, dass die Qualität bei steigender Eizellen-Zahl abnimmt, also jedenfalls bei mehr als 15. Wollen wir hoffen, dass das unser Versuch wird. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und bin dankbar für Deinen positiven und optimistischen Beitrag. Ich versuche mich davon anstecken zu lassen, auch wenn es schwer fällt. Bist Du an der Uniklinik in Mainz?

@anja: endlich mal eine einfühlsame Ärztin. Das freut mich für Dich. Ein Gel für die Arme hört sich schon fast extravagant an, wenn das nicht hilft?!

@suessmaus: Du lässt Dir den termin geben und Dein Mann wird ins Visier genommen, nicht schlecht. Der Mann einer Bekannten hat sich auch TCM mäßig behandeln lassen und sein Spermiogramm ist sichtlich besser geworden. Es kann also etwas bewirken.

@estrella: Wie war der Test? Und da Du ja promimäßig auch immer auf dem Laufenden bist: Nicole Kidman hat ihre Schwangerschaft jetzt offiziell bestätigt. Wenn das kein IVF/ICSI Kind ist, dann weiß ich es auch nicht und sie ist 40, also nochmal kurz zurücklehnen, es ist noch Hoffnung da.

Viele Grüße
Else
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hey else, ich finde 8 auch gut, klar bist du neidisch auf die 20 deiner Freundin (du "mißgünstige Kuh" - sorry, aber du schaffst es immer wieder, dass ich beim Lesen heftig grinsen muss...), aber Vergleiche nutzen in dieser Sache eh nicht viel, manche werden mit 3 aus 20 schwanger, andere mit 1 aus vier.... also, lass sie einfach schön heranwachsen und nur Mut!!
Und der Hengstwechsel war echt gut, ich musste auch lachen :gröhl: :gröhl: Was sind wir nur alles für treue Stuten!

Sabine, wow, die Steigerung von 4 auf 8-10 ist natürlich enorm, wie hast du das nur gemacht?! Geheime super-Doping Mittel zusätzlich :wink: oder macht´s deine Gelassenheit und Optimismus?
Hier war es heute früh auch tierisch glatt (war mit dem Rad unterwegs und es ging erstaunlicherweise besser zu fahren als zu schieben - da wäre ich außerdem zu spät gekommen...), aber dafür hatte es Fön und eine herrliche Bergsicht, so ganz kitschig romantisch beim Sonnenaufgang, schön :roll:

suessmaus, Glückwunsch zur erfolgreich überstandenen Arbeit auf der Wöchnerinnen-Station! :dance:
Da hat sich die TCM-Ärztin wohl so über einen männlichen Patienten gefreut *g* aber ich finde auch, das klingt ganz gut, was du so erzählst :jaja: Dann mal her mit ein bisschen Optimismus!!!

estrella, schön, dass du wieder da bist!!! Hoffentlich gut erholt?
War der Test schlimm? Was machen die denn da genau und warum? Hab ich nämlich gar keine Ahnung von :oops:
Schreibt man unfähr jetzt echt so? Sieht ziemlich seltsam aus...

anja, es tut doch manchmal ganz gut, den Mut zu habne, einen neuen Arzt aufzusuchen, das klingt doch alles gleich schon wieder viel besser!!! :jaja: und macht mir auch Mut, denn meine GMS ist ja immer so niedrig, dass ich immer wieder glaube, es liegt daran, dass sich nichts einnistet...:?: aber der KiWu-Doc meinte immer, dass die Höhe nicht so entscheidend sei, wenn die Struktur regelmäßig ist, und sie hätten auchh schon Schwangere mit 5mm gehabt... da hab ich mich dann immer dran aufgebaut :wink:
Ein Gel auf die Arme?!? Das hab ich noch nie gehört, was ist das denn für ein Mittelchen?

Ganz liebe Grüße an alle :hallo: :hallo: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
nana
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

war zwar nicht an meine Adresse, aber trotzdem... :wink:
Else hat geschrieben: Nicole Kidman hat ihre Schwangerschaft jetzt offiziell bestätigt. Wenn das kein IVF/ICSI Kind ist, dann weiß ich es auch nicht und sie ist 40, also nochmal kurz zurücklehnen, es ist noch Hoffnung da.
else, sie soll sich wohl mehere Monate in einer "Fruchtbarkeitsklinik" (seltsames Wort, oder?) behandeln haben lassen, und dann war da ja auch noch der Hengstwechsel *g*
Ihr gönne ich es allerdings sehr (im Gegensatz zu so manch anderen Hollywood-Stars) und du hast recht, es stimmt einen hoffnungsvoll!!

Liebe Grüße
nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:gröhl: :gröhl: :gröhl:
Das ist so schön, Else, dass Du uns zwischendurch immer wieder so zum Lachen bringst. Das mit dem Hengstwechsel haben wahrscheinlich einige hier schon mal insgeheim überlegt, oder? Da will ich mich gar nicht ausschließen. Aber scheinbar haben wir es ja schließlich wohl alle ausgeschlossen, sonst wären wir ja nicht mehr am versuchen. Und unsere Hengste würden sich bei der Maßnahme wohl auch bedanken. :fluester: Allerdings haben Estrella und ich eben festgestellt, dass unsere Männer wohl keinen Verdacht hegen würden, wenn es doch spontan klappen würde... *g* Kleiner Scherz! Sowas würden wir ja nie tun! Und bei Nicole Kidman scheint ja der Hengstwechsel alleine auch nichts gebracht zu haben. Also heisst es weiter an das Kugelige in 2008 glauben und nicht die Hoffnung aufgeben! Und wenn ich da von dem TCM-Erfolg bei Elses Bekannten höre, keimt ja gleich wieder welche bei mir auf. Wenn Du mir jetzt noch erzählst, dass sie dann auch noch schwanger geworden ist, würde das natürlich dem Ganzen noch die Krone aufsetzen!

Nana, grade sieht es nach sehr düsteren Tagen wirklich mal wieder besser mit dem Optimismus aus. Vielleicht lässt Du Dich ja doch vom TCM-Fieber anstecken und sorgst damit für einen fruchtbaren Boden!? ;)

Sabine, das hört sich ja toll an mit den Follikeln. Wenn da mal nicht das perfekte Ei bei ist! *dd*

Mia, hast Du Dich schon wieder vom Stressspätdienst erholt? Ich bin schlafmäßig im Moment echt froh, dass wir wieder Schule haben. Auch wenn die zur Zeit viel langweiliger ist als arbeiten.

Estrella, bist Du gut nach Hause gekommen? Ich finde, die anderen sollten auch endlich mal in den Genuß kommen, uns live kennenzulernen!

Also Mädels! Wir haben uns überlegt, dass Else und Sabine wohl am "mittigsten" wohnen. Und warten jetzt einfach mal auf eine begeisterte Einladung. ;) Nee im Ernst, was haltet Ihr davon, wenn wir uns mal im Mainz-/Wiesbadener-Raum treffen?

Countdown:
Heute hatte Sabine 1. Follischau.
Noch 1x schlafen, dann hat Else die 2. Follischau.
Noch 4x schlafen, dann hat Sabine die 2. Follischau.
Noch 27x schlafen, dann hat Anja US-Kontrolltermin für die Kryo.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

HUHU nur kurz .. also die Idee mit dem Treffen kursierte ja nun schon des öfteren hier rum ... wenn dann muss ich das Dienstplanmäßig längerfristig wissen da ich eine nicht ganz so einfache Chefin habe :-? ... ohhhhhhhh ohhhhhhhhhh aber da wir ganz schön wild verstreut alle leben hab ich mal nachgeschaut wäre es doch noch ne ca 5h Fahrt für mich :o ...

bis balde mia
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich gleich der lieben suessmaus anschließen. Wir sollten uns jetzt wirklich mal treffen! Bei suessmaus und mir hat das schon zweimal wunderbar geklappt. Was haltet ihr vom Treffen im Großraum Wiesbaden? Das wäre doch für alle halbwegs mit zwei drei Stunden Fahrt zu schaffen, oder?

@suessmaus: Danke, es hat alles gut geklappt und ich war kurz nach neun zu Hause. Danke auch für den super-leckeren Kuchen!

@Else: Grandios mit Nicole! Habe mir auch schon gedacht, dass da die Repromedizin im spiel ist... Aber wo wir bei Klatsch und Tratsch sind: Was sagst du dazu wie Britney mit ihren Kids umspringt?
Hey, und 8 Eizellen sind echt o.k.! Du schaffst es diesmal!!!

@nana: Ich beneide dich um das Kitsch-Panorama! Und danke, ich habe mich gut erholt. Ungefähr schreibt man jetzt wirklich so...

@Silke: Ich war wegen der Zysten immer beim normalen Gyn!

@mia: Meinst du, du würdest die lange Fahrt auf dich nehmen? Wäre echt nett!

@Sabine: Hört sich alles prima an bei dir! Ich drücke dir weiter die Daumen!
*dd* *dd* Zum Glück ist dir auf der Fahrt nichts passiert!

@Anja: Es freut mich, dass der Termin diesmal erfreulicher war! Auf dass die richtigen Inseln besiedelt werden.

@all: Der Zuckertest heute wurde wegen Verdacht auf leichtes PCO gemacht. War nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Aber 5 mal Blutabnehmen bei meinen tiefen Venen ist auch nicht der Spaß. Mein nächster Termin ist am 23.01. und dann erfahre ich auch die Ergebnisse....

Ich hoffe es geht euch allen gut!
Alles Liebe
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Huhu Mädels,

naaaajaaaaa, die 8- 10 Eichen wurden ja jetzt erstmal gesichtet, ob sie punktiert werden und wieviele davon dann brauchbar sind, steht ja in den Sternen. ABer WENN es besser aussieht als die Male zuvor, würd ich persönlich das auf Menogon statt Bravelle (kennt hier eh kein Schwein, nur mein Doc ist Fan davon) schieben - mal abwarten. Und ja, meine gute Laune ist echt selbst für mich total verwunderlich. Ich bin ruhig und gelassen und richtig fröhlich. Mein Gott, mein Hengst wird mir doch nix unters Hafer mischen???? ;-) Und ja, ich hab das Long-Schema und bin an der Uni in Mainz!

Estrella: dann drück ich fest die Daumen fürs Ergebnis - dann bin ich schon in Urlaub - wie schön (für mich).

Else: dafür hast du wesentlich früher Punktion als ich! Normalerweise war ich immer an Tag 13 fällig - dieses Mal wird es mindestens 14, wenn nicht sogar 15 !!! Das wird eine spannende Zeit, was?

Woher seid ihr denn alle so??? Klar lad ich euch alle, alle zu uns ein! Gar kein Thema! Kommt nur! Aber mit Mainz wäre ich (natürlich) auch einverstanden. Sind wir denn wirklich soooo verstreut?

Liebe Grüße
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen Ihr Lieben,

jetzt merkt man doch, dass der Alltag in unserem Ordner wieder eingekehrt ist. Es wird fleißig geschrieben. Herrlich!

@nana: also ich gönne es Nicole Kidman auch, denn sie hat mit ihrem komischen Tom Cruise eine Menge mitgemacht und der Neue ist mit seinen Alkohol- und Frauengeschichten sicherlich auch kein einfacher Partner und dann musste sie noch zusehen wie ihre Schwester ein Kind nach dem anderen bekommt und ihre beste Freundin Naomi Watts mit 39 ein Kind bekam. Ihr seht promimäßig bin ich auf dem Laufenden. Allerdings hatte ich das mit der Fruchtbarkeitsklinik noch nicht gelesen. Danke für die Info. Britney steht in meinem Augen kurz vor der Überdosis Tabletten. Die ist dermaßen von der Rolle und der Prolomann ist auch nicht besser. Die Kinder können einem nur leid tun. Als Klatschleserin habe ich natürlich mitbekommen, dass Britneys kleine Schwester mit süßen 16 schwanger ist. Eins muss man dem Spears-Clan lassen: fruchtbar sind die und da wären wir dann wieder bei der Weisheit meines Mannes: Dumm f.... gut! *g*

@suessmaus: Also der Mann meiner Freundin hat jeden Tag einen Tee mit chinesischen Kräutern getrunken und Akkupunktur bekommen und das Spermiogramm hat sich deutlich verbessert. Allerdings ist meine Freundin noch nicht schwanger geworden, wobei das dadurch zu erklären ist, dass sie das Turner like Syndrom hat, bei dem man wohl von alleine keinen Eisprung bekommt und auch nur eine schlechte Eizellreifung hat. Das liegt ja bei Dir nicht vor, also positiv denken.

@all: also, ich würde mich über ein Treffen sehr freuen und lade Euch gerne zu mir nach Hause ein, mittlerweile etwas außerhalb von Frankfurt. Meinen Mann würde ich auslagern, denn er steht klein putz nach wie vor etwas skeptisch gegenüber und den würde eine Horde Kinderwunsch-Frauen etwas Angst machen. Also, die Kölner sind mit dem ICE in einer Stunde in Frankfurt, Anja aus Leipzig braucht wohl ca 3 Stunden, vom Bodensee braucht man wohl eher 4. Mia, wo wohnst Du nochmal?

Ich melde mich nach meinem US nochmal.

LG,
Else
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen, oder eher Mittag :wink:

Stimmt, else, von der zwar idyllischen, aber eben doch so ziemlich am südlichsten gelegenen Stadt Deutschlands sind es dann wohl eher 4-5 Stunden (Frankfurt o. Wiesbaden).... aber mit einer vernünftigen Planung sollten wir das wohl irgendwie hinkriegen :jaja: ich würde euch schon gerne alle mal sehen!

Sabine, wo gehts denn hin im Urlaub?

estrella, ich meinte zwar "unfähr" aber egal *g* und um den Kuchen von suessmaus beneide ich dich, ich ernähre mich nämlich gerade seit zwei Tagen von Zwieback und Tee, da ich mir irgendeine Magen/Darm-Geschichte eingefangen habe, zum Glück ohne :würg: ... der tolle Nebeneffekt: tut natürlich dem Weihnachtsspeck ganz gut *rotfl*

Ich habe es endlich geschafft, mich gleich in aller Herrgottsfrühe hinters Telefon zu klemmen und die Termine in den neuen KiWu-Zentren auszumachen! Und das geht teilweise echt schneller als ich dachte :roll: ich wollte doch eigentlich etwas Schonzeit einlegen :oops: *lüge*
Naja, der erste Termin wäre schon am 21.1. in Feldkirch (Ö), mal schaun, was mein Mann dazu meint..., der nächste dann Anfang Februar in Kempten und dann noch einer in der Konkurrenzpraxis in Ulm, allerdings erst im März :-? da wir terminlich ja nun mal etwas festgelegt sind und die scheinbar ziemlich überlaufen...
Jetzt muss ich das heute abend erst mit meinem Schatz abklären und wenn die Termine dann feststehen, darf suessmaus unseren Countdown wieder mit Daten bestücken! *g*

Liebe Grüße
nana :hallo:
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:juhu: :juhu: :juhu:
Haha, ich wusste doch, dass man mit Dreistigkeit am weitesten kommt! Ich komme Euch beide jedenfalls gerne besuchen. Ob nun Sabine oder Else. Und dass Du Deinen Hengst dafür ausquartieren willst, kann ich gut verstehen. Meiner kann mit so vielen Frauen auf einmal auch nichts anfangen. *g*

Hat denn schon jemand eine Idee, wann wir das Ganze machen? Ich habe noch bis zum 17.2. Schulblock und kann in der Zeit recht vorausschauend meine Wochenenden planen. Ob ich danach mein Dienstwochenende behalte, weiss ich dann erst Anfang Februar. Jedenfalls fällt während des Praxisblocks halt jedes 2. Wochenende flach. Ich warte aber einfach mal, was Ihr so terminlich zu sagen habt...

Nana, das find ich ja spannend, dass Du so bald schon neue Termine hast! Ich weiss, dass Du eigentlich erstmal etwas Pause wolltest, aber mittlerweile fiebere ich auch mit Euch so mit, dass ich es immer kaum erwarten kann, bis es wieder losgeht. Egal ob bei mir oder bei Euch.

Else, ich muss ja echt sagen, seit ich nicht mehr so oft in der Kiwu-Klinik bin (wo es nämlich immer die neueste Gala gab) und auch zur Zeit nicht soviel fernsehe, bin ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Ich wusste weder das mit Britneys Schwester noch das mit Nicole, bevor ihr das hier geschrieben habt. Ich denke, da muss ich mich selber mal um die Gala kümmern. Wenn die nur nicht so teuer wäre, würde ich sie glatt auch mal selber kaufen. :oops:

So, da kommt grad mein Mann und wir kochen jetzt was. Den Countdown mach ich später...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“