Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Mädels!

Sabine, wie war Deine Punktion? Alles gut verlaufen? Und sind noch ein paar verloren gegangene Follikel wieder aufgetaucht?

Nana, ich finde auch, dass wir endlich mal Nägel mit Köpfen machen müssen, sonst gibt das nie was mit dem Treffen! Wenn ich "mein" freies WE auch auf der neuen Station behalte, dann müsste das auch genau hinkommen mit dem 8./9. März. Und ob nun Frankfurt oder Wiesbaden ist mir eigentlich egal. Also, was sagen die anderen? Wer hat Lust?

Micha, schön dass die Untersuchung gut gelaufen ist! Das stimmt doch sicher wieder fröhlicher nach solchen Nebenwirkungen der SS, oder?

Beate, na, hast Du den heutigen Arbeitstag schon rum? Gibt es bei Dir eigentlich was Neues bzgl. FA-Wechsel und stimulierter Zyklus?

Mia, Du Arme, von Nacht direkt auf Früh wechseln? *liebernicht* Du Arme! *tröst*

Else, freust Du Dich schon auf den Transfer morgen? Ich drück Dir so doll die Daumen, die sind schon ganz blau! *g* *dd* *dd* *dd*

Estrella, hat Dich die Arbeit noch voll im Griff? Als Du letztens von den 2000 Noten und dem Ärger mit dem PC geschrieben hast, hab ich mir vorgestellt, was Du sicher am Liebsten damit machen würdest:
*krise* *rotfl* Als ob die Arbeit an sich nicht genug wäre, macht immer ganu dann auch noch Computer Zicken!

Silke, das finde ich aber auch den Hammer mit Deiner Kündigung! Und absolut richtig, dass Du das nicht einfach so auf dir sitzen lassen willst! Dennoch sehe ich wie die anderen hier auch, dass das vielleicht auch gerade eine besondere Chance sein kann, die Dir das Schicksal mit der Freistellung bietet. Viellecht ist das jetzt einfach Deine Zeit um schwanger zu werden!?

Ich war heute ja wieder beim US und Blutabnahme und das was ich insgeheim immer vermutet habe, ist tatsächlich so. Keiner der vielen Follikel hat sich zu einem anständigen Leitfollikel entwickelt und die Schleimhaut hat seit letztem Freitag nix zugelegt und ist immer noch bei 6 mm. :( Also werde ich wohl keinen Eisprung haben und bei den Zyklen mit LH-Stäbchen oder Persona haben sich keine Messfehler ergeben. Ich habe einfach keine Eisprünge! Und das macht mich echt fertig. Obwohl ich schon so viel mitgemacht habe und ICSI ja eh der einzige Ausweg scheint. Aber dass ich nun bewiesenermaßen so sehr mitverantwortlich dafür bin, dass es spontan so lange nicht geklappt hat, schwächt mein Selbstwertgefühl im Moment ganz schön. Gut, jetzt weiss ich wo ich dran bin, aber ob dieses Wissen einen kommenden Versuch aussichtsreicher macht, lass ich jetzt mal dahingestellt! Denn ob das so viel an dem Behandlungsplan ändert? Am 28. werde ich mehr erfahren...

Countdown:
Heute hatte ich den nächsten US wg. Zyklusmonitoring und Sabine hat PU.
Noch 1x schlafen, dann hat Else TF.
Noch 3x schlafen, dann hat Sabine TF.
Noch 5x schlafen, dann hat Nana ein Erstgespräch in Ö.
Noch 7x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin zur Besprechung der Hormonwerte und des Glucose-Toleranztests.
Noch 12x schlafen, dann habe ich den Besprechungstermin wg. Zyklusmonitoring.
Noch 15x schlafen, dann hat Nana den 1. Termin bei der neuen HP.
Noch 19x schlafen, dann hat Anja US-Kontrolltermin für die Kryo.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Werbeslider mit Buttons
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Nur ganz kurz, ich muss gleich weg....
Else, alles Gute für morgen!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Sabine, hoffentlich verlief die PU gut :prima:
Ich melde mich dann morgen nochmal, bis dahin, alles Liebe!
nana :knuddel:
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend Ihr Lieben,

@all: vielen, vielen Dank für Eure Daumen, die ich ja wirklich gebrauchen kann.
@suessmaus: Ehrlich gesagt freue ich mich nicht auf den Transfer, sondern es überwiegt die Angst vor den nächsten 2 Wochen und der Frage, ob es diesmal geklappt hat. Ich habe heute im Labor angerufen, die Kleinen haben überlebt und sich ordnungsgemäß entwickelt. Ach ja, ich habe HErrn Dr. Stoll nach den Wassereinschlüssen gefragt, das ist wohl Pech und hat nichts mit der Qualität zu tun. Na immerhin. Ich habe mich aber nicht getraut, nach der Qualität zu fragen. Und was Deine Gefühle angeht, ich kann Dich so gut verstehen. Es ist die Wut auf den eigenen Körper, auf das Unvermögen schwanger zu werden. Ich kenne das nur zu gut. Hattest Du denn früher Eisprünge? Hast Du schon früher mit persona oder den Stäbchen Deinen Eisprung kontrolliert? Da Du aber eh ICSI machen must, ist es egal, ob Du einen Eisprung hast. Nur irgendwie hoffen wir ja alle auf ein "Katharina Wunder" und da wäre natürlich ein Eisprung ganz hilfreich.
@nana: Ich fand Deinen Ausdruck "schon lange im Geschäft" echt super und bei den meisten von uns auch sehr treffend. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, was Österreich angeht. Gehört Feldkirch auch zum Zech-Imperium?

Also, 8.9. März klingt prima. Wir können es gerne bei mir machen. Wir wohnen 20 min vom Frankfurter Hauptbahnhof weg. Ich kann die Zugfahrer gerne abholen, ansonsten gibt es eine gute S-Bahnverbindung.

Also, ich melde mich morgen wieder.

Else

P.S: In USA werden übrigens in der Regel 4 Embryos transferiert, was machen wir uns eigentlich wegen drei verrockt.
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

das Wochenende vom 8. und 9. März passt bei mir auch gut und ich fahre gerne wo auch immer hin. Würde mich wirklich freuen euch alle mal persönlich kennen zu lernen. :knuddel:

@nana: Bei uns gibts die Zeugnisse übermorgen aber an Karneval haben wir auch ein paar Tage frei. Das muss auch sein, weil wir wegen der ganzen Karnevalszüge eh nicht zur Schule kämen. Die Tage müssen wir aber vorarbeiten, d.h. wir haben ein paar mal samstags Schule..

@suessmaus: Oh Mann, dass dich das Ergebnis umhaut, kann ich wirklich gut verstehen *tröst* *tröst* Ich habe ja auch schon vor der KIWU-Behandlung nur unregelmäßig Eisprünge gehabt. Scheinbar so alle drei vier Monate mal. Der Verdacht mit PCO ist da wirklich nicht unbegründet. die Ärztin meinte auch die Spannweite von PCO wäre sehr weit, weswegen es nicht immer rechtzeitig erkannt würde. Das Gefühl, wenn man auch selber seinen Teil zur Kinderlosigkeit beiträgt kenne ich nur zu gut. Gerade daher habe ich ja auch immer Zweifel, dass es bei uns überhaupt klappt, wenn mein Mann UND ich so schlechte Voraussetzungen mitbringen...
Ich drück dich und hoffe, der Arzt findet die richtige Therapie für dich! :knuddel: :knuddel:

@micha: Es freut mich, dass die Kleine sich so super entwickelt! :juhu: :juhu: , aber dass du die Schwangerschaftsbeschwerden hast, ist natürlich nicht so prickelnd.... *tröst* Es tröstet dich wahrscheinlich nur bedingt, wenn ich jetzt schreibe, dass einige von uns trotz der Beschwerden gerne tauschen würden... Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass die weitere Schwangerschaft möglichst gut verläuft und die Kleine sich weiter so prima macht! *dd*

@Sabine: Wie war die PU? Ich hoffe, du hast alles gut überstanden sowie viele Eizellen, die jetzt eine tolle Befruchtungsparty feiern! *knuddel* *knuddel*
Bei uns liegt es wohl an uns beiden. Das Tesematerial ist nach dem auftauen nicht mehr toll und meine Eizellen waren beim ersten mal gut, aber nicht sehr gut und beim zweiten mal so schlecht, dass ja bekanntermaßen von 7 nur eine befruchtet werden konnte, die sie dann nicht geteilt hat...

@Bea: Ich hoffe, du hast die Beerdigung gut überstanden....

@puhsig: :hallo:

@mia: Dass es schwer war die Babysachen weg zu geben.... kann ich mir vorstellen *tröst* *tröst* *tröst* Ich wünsche dir, dass du sie irgendwann zurück benötigst!!!

@Silke: Ich möchte mich den anderen anschließen. Dass mit der Kündigung erscheint mir sehr zweifelhaft! Was sagt denn der Anwalt?

@Else: Alles Glück der Welt wünsche ich dir für den morgigen Transfer!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöchen

leider muss ich die Absagenrunde eröffnen aber das tut dem nichts ab das ihr euch alle trefft und dann hier berichtet :-? wenn ihr versprecht mich dann nicht auszuschließen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ... bei uns ist das immer hart verteilt mit den Diensten ... es gibt da nichts was auch nur an "kontinuierlich" erinnern würde ... dh wir müssen 2 WE arbeiten im Monat und 2 WE haben wir frei .. für März habe ich mir das erste Frei gewünscht weil ich da auf einer Hochzeit singe ... und das letzte frei gewünscht weil ich da Josefin`s Prinzessingeburtstag :lol: feiern darf (muss :wink: ) ... da wird meine Süße 4 ... naja und dann kommt dazwischen noch Ostern ... wo es eh wieder einen Megastreit gibt wer wie wann wo arbeitet ... naja und 3 freie WE wünschen oh dann ist Polen offen .... ich hoffe ihr versteht das :cry: :cry: :cry: :cry: ich finde es zwar schade und traurig ... aber nicht zu ändern :cry: :cry: :cry: :cry:
bis morgen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* allen die es brauchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: a llen die es brauchen
*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* allen die es brauchen

*gähn* :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: das brauch ich jetzt ....
und dann ruf ich morgen in der neuen Praxis an wegen Termin ... nur mal so falls die vor der nächsten ICSI ( ähm nach meiner Pause :wink: ) noch Diagnostische Maßnahmen ergreifen will

by mia
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben, :knuddel:

@ Else: Viel Glück für heute beim Transfer.
Und du wirst sehen in 2 Wochen verkündest du Lauthals
ein positives Ergebnis!!! Ich drücke dir von ganzem
Herzen die Daumen und denk an dich!!! *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Sabine: Wie war deine Punktion?
Wie geht es dir? :knuddel:

@ Süssmaus: Ich glaube stark, dass diese ganzen IVFs,
ICSI unseren Körper total umhaut, das heisst, wenn du
vorher regelmässigen Zyklus hattest oder auch regelmässig
Eisprünge ist das während diesen Behandlungen und kurz
danach nicht mehr so.
Ich habe bemerkt früher hatte ich immer nach meinem
Eisprung eine höhere Temperatur als vor dem ES.
Während dieser ganzen Behandlungen bemerkte ich
dass es nicht mehr ganz so war. Dann bin ich ja zu meiner
Heilpraktikerin gegangen und die hat mir Kügelchen gesagt
die ich einnehmen sollte... Ich glaube meine Temp steigt
wieder an... (Ich messe nicht regelmässig, ich will mich nicht
verrückt machen ;)).
Nein, ich hab mir noch keine neue Frauenärztin gesucht oder
so... werde ich aber nächsten Monat dann wohl angehen.
Hatte Anfang des Jahres mal wieder Dr. Korell angeschrieben
und er hat mir geantwortet weil ich noch einige Fragen hatte.
Er sagte eine 1. Spontanschwangerschaft ohne hormonelle Unterstützung
ist möglich aber aufgrund der bestehenden Chancen nicht 1. Wahl.
2. Man kann auch eine Spritzenstimulation wie beim IVF machen,
aber für Spontanverkehr (aufwendig aber mit den höchsten Chancen)
3. Tablettenstimulation mit Clomiphen (einfach, größere Chancen als 1., durchaus einen Versuch Wert, um zu schauen, ob Sie mit Eibläschen-Bildung reagieren - der Eisprung müßte dann medikamentös ausgelöst werden)
Und mit dieser Erkenntnis werde ich eventuell wieder in die Kinderwunschklinik gehen
und hören was die zu sagen haben, oder aber nur zu einem Frauenarzt. Mal sehen
ich hab mich noch nicht richtig entschieden.

Ob ich nach Frankfurt oder Wiesbaden kommen kann, kann ich noch nicht sagen. :(

@ Estrella: Bist du fertig mit deinen Zeugnissen? Na dann hast du die paar Tage frei
verdient *g* . Bist du so ein richtiger Karnevalfreak? *g*
Ja, ich bin froh dass wir die Beerdigung jetzt überstanden haben. :knuddel:

@ Silke: Das mit der Kündigung ist ein starkes Stück!!! Aber wolltest du dich nicht
immer anders umsehen? :wink: Das ist ein Wink des Schicksals und wie die anderen
schon sagten, jetzt ist dann ein super Zeitpunkt um :schwanger: zu werden!!!
Was sagt eigentlich dein Anwalt zu der Kündigung? *tröst* :knuddel:

@ Micha: Hoffentlich geht es dir bald besser!!! *tröst* Ist schon wahnsinn, dass man
so früh sehen kann, was es wird. Auf dass der Rest deiner Schwangerschaft du von
:würg: verschont bleibst. *g*

@ Nana: Viel Glück bei deinem Gespräch in Österreich!!! :knuddel:
Bin mal gespannt was du so erzählst.

@ Mia: Lass dich auf deiner Arbeit nicht so stressen. :wink: :knuddel:
Schön ein Prizessingeburtstag! Na du wirst viel Spass haben. :gröhl:

:oops: hab ich jemand vergessen??? Seht es mir nach ich bin nicht mehr die
Jüngste *g*

@ All: :knuddel: Einen schönen Tag ... Na ja, das Wetter könnte besser sein.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Hallo Ihr Lieben - da bin ich!

Punktion gut hinter mich gebracht, wir haben 5 wunderschöne Eizellen - sind nicht viele, ich weiß, aber sehen wohl recht gut aus und dann bin ich schon zufrieden. Komischerweise waren es 3 links und 2 rechts - ach, ist mir jetzt auch egal, ich bete und hoffe jetzt, dass sich so viele wie möglich befruchten lassen. Das erfahr ich morgen! Transfer dann am Samstag und da ihr alle sagt, der Geburtstag meiner Omi (bzw. die Feier und ich mittendrin) ist am selben Tag kein Problem, seh ich das jetzt einfach als gutes Omen an. Heute Morgen fühl ich mich schon wieder total fit - klasse! DANKE für all eure Daumen und guten Wünsche, das tut gut!

Else, dir alles Liebe für den Transfer heute. Bitte behalt den Mut und die gute Laune und den Optimismus - DAS WIRD SCHON!!!! Ganz sicher!

Übrigens, ich bin von Himbeerblätter-Tee auf Hopfen- und Frauenmantel umgestiegen .... brrrrrrr! Gibt es noch ne Steigerung von eklig????

Süssemaus, das tut mir echt leid, aber wenn die fehlenden Eisprünge von der PCO kommen, ist das wirklich gut in den Griff zu bekommen. Bei mir hat die PCO den Eisprung nicht beeinflusst, mein Hauptthema liegt bei der Insulinresistenz - auch nciht gut, da man ja nie weiß, wie DAS nun die Einnistung etc. beeinflußt, wenn die Blutzuckerwerte so schlecht sind. Und stell dir vor, ich hab im November noch mal Blut abnehmen lassen und meine Insulinresistenzwerte sind im Normbereich!!!! Relativ normal ist wohl ein Wert von 245, ich hatte letztes Jahr noch über 450 und bin jetzt bei 250! Dank Metformin! Also, bitte nicht den Mut verlieren, es gibt sicher eine Lösung!

Nana, auf dein Gespräch bin ich auch gespannt. Wenn wir nicht das zusätzliche Problem mit dem Transport des TESE Materials hätten, würd ich auch mal näher über Österreich nachdenken. Auf jeden Fall hab ich mir doch schon den ein oder anderen Gedanken in die Richtung gemacht - vielleicht für einen allerletzten Versuch. Ach, was red ich, dieser wird ja erfolgreich... :-)

Mia - viel Spaß beim Geburtstag-Feiern!!!!

Micha - ich wünsche dir auch, dass die Beschwerden gaaanz bald verschwinden! Alles Liebe für dich!

Beate - geht es dir besser?????

Ganz liebe Grüße an euch alle!
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu Sabine,

super dass du die PU gut überstanden hast.
Und 5 Stück das ist doch super und du wirst
sehen, die werden alle super befruchtet werden!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Auf dass du morgen ein super Anruf bekommst
und du dann Samstag den Transfer hast und
in 2 Wochen uns dann was positives berichten kannst
(mit Else)!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja Sabine, danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut
nur mein Husten (seit kurz vor Weihnachten) will sich
einfach nicht ganz von mir Verabschieden!!! *g*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!

sabine, super!!! :prima: Da du bisher immer so gute Befruchtungsergebnisse hattest, wird es diesmal bestimmt auch ganz toll!!! Vielleicht bleiben ja sogar noch welche "übrig".... :hoff:
Und nochmal zur Beruhigung wegen der Feier am Samstag: Eine aus meiner alten Praxis war am Transfertag sogar wieder arbeiten und wurde schwanger (Kind kam im November), also da kannst du bei Kaffee oder Tee und Kuchen nichts falsch machen :jaja:
Der Frauenmanteltee schmeckt übrigends gemischt mit Himbeerblättern oder Holunder besser, Hopfen ist ziemlich bitter... und kommt aufs gleiche raus.
Nimmst du jetzt noch was homöopathisches dazu?
Wie schaut´s denn bei dir im März aus?

else: Feldkirch ist ein KH, hat nichts mit Zech zu tun, das Team war früher in Hohenems. Die haben wohl ganz normale Preise und sollen auch sehr nett und kompetent sein. Bin schon gespannt!
Lass den Mut nicht sinken!!! Ich kann zwar nur allzugut nachvollziehen, dass bei dir die Angst vor einem Scheitern die Freude über eine neue Chance überwiegt, aber versuche trotzdem ein bisschen das positive herauszukitzeln: Du hast zwei fantastische Eizellen, die sich gut entwickeln, und dazu noch einen "Nachzügler", dein Körper wird mit der Immu auf Trab gebracht, deine GMS ist gut, alles andere lässt sich leider nicht beeinflussen.
Alles erdenklich Gute für heute!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Danke nochmal für die Einladung!

Beate: Ich würde mal mir deinen neuen "erkenntnissen" zu einer neuen FÄ gehen, denn das kann die genauso machen und wenn sie es sich nicht zutraut, wirst du eben an ein KiWu-Zentrum überwiesen.
Das Temperaturmessen würde ich an deiner Stelle mal lassen, es gibt nur zusätzlichen Stress!! Lieber öfter mal *knuddel* , dann stimmt der Zeitpunkt, falls ein Eisprung stattgefunden hat, sowieso irgendwie!

mia: Schade, adss es bei dir nicht hinhaut mit März! Aber Prinzessinengeburtstag geht natürlich vor!!!

suessmaus: Das ist ja ganz klar, dass dich die Diagnose so mitnimmt *tröst* *tröst* Hattest du diese LH-Stäbchen schon vor den ICSIs ausprobiert? Aber der Doc weiss da bestimmt Rat, Metformin nehmen ja ziemlich viele, und vielleicht stellt er dir einen Medikamenten-Coktail zusammen, der deine Hormonsituation wieder ins Lot bringt.
Die GMS von 6mm ist doch gar nicht sooo wenig, ich hatte mal gehört, 7-10 seien optimal, höher auch nicht so gut :?: Mein "Höchstgebot" waren einmal 6,5mm - unter Medikamentation versteht sich! Ich möchte gar nicht wissen, wie niedrig die sonst ist *liebernicht* Das ist schon mal ein Punkt, den ich mit den Ösis besprechen will, eine neue Meinung kann da ja wohl nicht schaden, gell? Denn auch wenn bei dir keine "schönen" Dinge herausgekommen sind, gibt es dir und deinem Arzt aber doch wieder neue Ansätze, wo noch geschraubt werden kann, um die Chancen zu optimieren und dann sehe ich wirklich gute Chancen für dich, dass du deine Wunschkinder auch wirklich bekommst!!!! Gib nicht auf!!!!

estrella, puhsig, micha, silke, anja, frechdax (wo bist du?) :hallo: :hallo: :hallo:

ganz liebe Grüße
nana :knuddel: :knuddel:
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

also ich schreibe mit gemischten Gefühlen. Ich kam ins Behandlungszimmer und auf dem US war eine gute GBS zu erkennen. Der Biologe hat dann etwas zu den Embryos gesagt: alles Blastozysten im Anfangsstadium und B Qualität. Ich hatte so auf A gehofft. Transfer lief gut und der Arzt hat danach nochmal den Sitz kontrolliert und es sah gut aus. Ich habe dann wieder ein Foto von den Embryos mitbekommen und ich finde, die sehen nicht toll aus. Ich habe ja noch den Vergleich zu den 1A Blastozysten vom 1. Frischversuch in der neuen Klinik und die sahen viel besser aus und die drei von heute ähneln mehr den 2 D Embryos vom letzten Kryo. Ihr kennt mich und meine Hartnäckigkeit ja mittlerweile und deswegen habe ich nach dem Transfer nochmal um ein Gespräch mit dem Biologen gebeten, der mir versichert hat, dass sie B Qualität hätten und völlig in Ordnung wären. So richtig überzeugt hat's mich natürlich nicht und zuhause habe ich erstmal eine Runde geheult, als ich mit meiner besten Freundin mit ihren 2 Top A Blastozysten gesprochen habe. Sie war so süß und meinte zu mir, ich sei zwar mittlerweile embryologisch vorgebildet aber ein Biologiestudium und jahrzentelange Erfahrung auf dem Gebiet der Embryologie würden das nicht ersetzen. Sie hat ja recht! Mensch, ich bin schon so gaga und pessimistisch, schlimm. :vogel: :vogel:
Irgendjemand hat mich gefragt, ob es schön ist, mit der Freundin zu hibbeln. Einerseits ist es schön, sich mit jemanden so austauschen zu können, andererseits schwingt immer die Angst mit, dass es bei ihr klappt und bei mir nicht und ich habe im Gefühl, dass es bei meiner Freundin geklappt hat und ich wieder auf der Strecke bleibe.
Ich habe letztens nochmal so nachgedacht, wie es so am Anfang der Kiwu-Behandlung war. Da war ich noch voller Hoffnung und so optimistisch. Ich habe allen Ernstes gedacht, dass ich mit IUI schwanger werde. :vogel: :vogel: HA ha ha! (sorry für das Ego Posting)
@sabine: Das klingt doch toll. Ich drücke Dir so die Daumen für ein gutes Ergebnis. *dd* *dd*

@bea: Die Clomifenalternative klingt doch vielversprechend und noch erschwinglich.

@mia: Ach schade, aber ich habe vollstes Verständnis!

@estrella: Du scheinst auch sehr desillusioniert zu sein, was die Erfolgschancen angeht, geht mir ja genauso, aber ich fnde, dass Du noch nicht aufgeben solltest. Was hat denn Dein Arzt Dir geraten? Willst Du Dir noch eine 2. Meinung einholen?

@nana: Ich bin so gespannt auf Deinen Ö-BEricht.

Liebe Grüße
Else
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“