+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mauspaus 0
Rang1
Rang1

Beitrag von mauspaus 0 »

Dopi! Klasse ! Finde ich wunderbar !!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Fahre gegen 15.30 nach Vellmar zu meiner Oma! Kann ich vorher mal vorbei kommen???? Meld Dich mal ja? Hast auch ne PN!

Alle Anderen: Ist doch faszinierend wie so ein Leitspruch "2008 wird unser Jahr" plötzlich wahr wird! Und zwar für Alle ! Jawohl auch für Artep, Nicole, Sternchen, Schnacki, Rikris, Layola usw..... Es wird passieren :dance:

Will auch mit ins Pancake ! kann ABER ERST AM SPAÄTEN Nachmittag!!!
Bild

Bild
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Ich muß mich mal "beschweren" :-? Bitte nehmt das nicht gar zu wörtlich, es ist mit einem leichtem Unterton zu verstehen und einem zwinkernden Auge :)

Vorab erst einmal : Ich freue mich total für Ewus und Doppi....obwohl ich sie gar nicht persönlich kenne. Bin ja noch ganz neu hier. Und ich drück auch allen Anderen für ihren KiWu ganz fest die Daumen. Egal, in welchem Stadium sie sich gerade befinden. Alle haben ja schließlich das gleiche Ziel, den gleichen Wunsch. Und man "leidet" einfach mit.

Ich bin hier total lieb aufgenommen worden, das fand ich echt klasse. War wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben und dann auch noch so viele Leute aus meiner Gegend. Ihr seid die einzigen, denen ich das alles erzählen kann. Freunden oder der Familie haben wir uns bisher nicht anvertraut. Wir haben einfach keine Lust auf die Fragen die da folgen werden. Ihr kennt das ja.

Umso trauriger finde ich, dass sich irgendwie niemand hier für meine "Problemchen" interessiert. Vielleicht ist mein Bericht über das Erstgespräch bei Dr. N. auch im allgemeinen Freudenansturm über Ewus gute Nachrichten untergegangen. Oder aber es ist, weil ihr mich noch nicht persönlich kennt. Kann ich ja auch verstehen. Wenn dem so ist, hab ich halt einfach noch mal drauf hingewiesen :jaja:

Wie gesagt, bitte nicht gar zu ernst nehmen...ich wollt es einfach mal los werden :roll:
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hihi, Ihr habt ja Vorstellungen... Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass unser 4 Kilo Kind einfach so rausplumst... ;-)

Piep!!!!

Muß um 15:00 h zum CTG und ich weiß nicht, ob ich da bleiben will, ansonsten ja Morgen. Bei mir tut sich gar nix. Meld mich heute Abend, falls ich wieder nach Hause darf, aber ich denke schon.

@ Schnacki: Bist Du wieder gesund? :knuddel:

@ Ohhh Hasel, *streichel* dieses Gefühl kennt hier jeder denke ich. Irgendwann werdet Ihr auch wieder starten können. :jaja: Aber erst mal die Psyche in Ordnung bringen und der Rest kommt dann auch. *dd*!!!

@ Rikris: Auch Eisbärchen können klappen! Liest man oft genug drüben im Wunschkinderforum. Letzthin ist eine mit schwanger mit Kryodrillingen geworden! Ok, ich denke, dass ist eher die Ausnahme, aber ich find so was macht Mut. *dd*!!!

@ Maus: Stimmt Dein Ticker denn jetzt?

@ Sternchen: Und hier noch mal meine ultimativen *dd* *dd* *dd*!!!!

@ Nicole: Hast Du jetzt den Bericht gesehen? Ich nur die letzte viertel Std. da ich noch am Telefon hing. :oops: Fands aber nicht schlecht, dafür dass es RTL2 war...

@ Sabina: Ups, sorry... Ich denke das ist wirklich untergengen und die neuen Namen, insbesondere wenn man sich noch nicht persönlich kennt und kein Gesicht vor Augen hat, ist sehr schwierig, zumal wir hier ja mitlerweile ein kleiner Verein geworden sind. ;-) Am Anfang mit 4 Leuten wars einfach den Überblick zu behalten, jetzt wirds zunehmend schwieriger und es ist bestimmt von niemanden bös gemeint, wenn man mal zu der einen oder anderen nix schreibt.

So, hab jetzt noch mal Deinen Beitrag rausgefischt. ;-)
Ich kenne mich mit dem Homa-Index gar nicht aus. Hast Du PCO oder wieso musst Du Metformin nehmen?
Da Dr. N. IUI machen will, denke ich, ist das Spermiogramm von Deinem Mann ok, oder? Wurde ach Deine SD untersucht. Häufig hängen Gewichtsprobleme mit einer nicht guten SDfunktion in Verbindung.

Ich drücke Dir fürs abnehmen ganz fest die *dd* *dd* *dd* und dass diese WS nicht all zu lange dauert!
Wenn so weit alles ok ist, kann eine IUI klappen, ich frage mich nur warum ihr nicht erst mal GV nach Plan macht. :?:

Ach ja, die sich für Adoption interessieren auf RTL2 kommt eine 8-tlg. Dokumentation. Habs gestern zufällig im Programm gelesen, war aber schon zu spät, ums hier rein zu setzten. Wann die nächsten 7 Folgen kommen weiß ich nicht. Gestern war der 1. Teil.
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
sternchen7
Rang0
Rang0

Beitrag von sternchen7 »

Hi Mädels !

@streli *dd* *dd* *dd*

@alle hab eben den Aruf bekommen 4 Befruchtet( soviel hatten wir noch nie) :lol: bin noch ganz aufgelöst das warten auf den Anruf war die Hölle. Am freitag Transfer *rotfl*

@dopi brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, freu mich doch total für dich wenn es einer verdient hat... und du weißt was bei drillingen passiert, dann wirst du uns nicht mehr los :lol:

Melde mich noch mal wegen Pancake um wieviel Uhr wollt ihr euch den treffen ?

Ihr verstreut doch Schwangerschaftsvieren oder ? :juhu:
Bild

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Oh wie cool!!!

Sternchen klasse!!!! Ich freu mich total!!! Wieviel gibts zurück 2 oder 3 und Kryos??? Klasse! Du willst :schwanger: - Viren? Die sollst Du kriegen: Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!!!!! Von mir jedenfalls die letzten würd ich mal so sagen. ;-)

Ich drück Dir megadoll die *dd* *dd* *dd* dass auch Du ein Positiv erhälst!!!
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Wow, das ist ja eine super Ausbeute sternchen ! Ganz viele *dd* *dd* *dd* für Freitag !!!

@ streli

Ich weiß, das es nicht bös gemeint war. Und bald klappt es auch sicherlich, dass ihr zu dem Nick ein Gesicht bekommt :D

Ich habe Insulinresistenz. Mein Körper produziert zu viel Insulin und dadurch kommt auch der Hormonhaushalt durcheinander. Daher die Follikelreifestörung und kein natürlicher ES. Das Metformin soll die Insulinproduktion herunter fahren.

SD bei mir ist i.O., und auch das SG meines Mannes.

GV nach Plan haben wir ja schon ein paar Monate hinter uns. Mit Stimulation und ES auslösen. Da das nicht funktioniert hat, hat meine Frauenärztin mich ja zu Dr. N. geschickt.

Mit dem Abnehmen läuft es ganz gut an. Ich beschränke mich auf weniger Kohlenhydrate. Denn, umso mehr KH verarbeitet werden müssen, desto mehr Insulin wird ausgeschüttet. Habe sogar schon 2 kg abgenommen. Wenn das so weiter geht, sieht Dr. N. mich nicht erst in 3 Monaten wieder :D
Doppellamm
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppellamm »

@sternchen: Toll, 4 Stück. Wieviel nimmst du zurück? 2, oder *pfeif* (bei dreien könnten es Drillinge werden. *rotfl* )

@streli: Klar denken wir so. Aber schön, das du dich fleißig bei uns meldest.

@sabrina: Du hast recht, ist völlig bei mir untergegangen. Kommt vielleicht auch daher, das ich mich mit der Diagnose überhaupt nicht auskenne. Sorry. Aber mit den 2 Kilo ist echt super. Übrigens hat Doc. N. noch einigen mehr hier empfohlen, vor der Behandlung 5 % des Körpergewichtes zu reduzieren (hihi, ich hab es aber nie geschafft :oops: )
Aber bei ihm bist du in den besten Händen. Wenn du Lust hast, komm morgen ins Pancake, dann lernen wir uns kennen :D
LG von Doppi

Bild
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Lust hab ich schon mit ins Pancake zu kommen. Warte ja schon die ganze Zeit auf eine Gelegenheit mich mal mit einzuschleusen :D

Aber bei uns ist das manchmal etwas schwierig, weil wir nur ein Auto haben. Bisher war immer was bei meinem Mann. Morgen muß er z.B. zum Zahnarzt. Also muß ich schnell heim vom Büro, damit er das Auto hat.

Klappt sicherlich bald mal ! *hoff*

Ich fühl mich bei Dr. N. auch gut aufgehoben. Nur macht jetzt mein Hausarzt blöd wegen dem Metformin verschreiben. Er versteht das Problem nicht *seufz* Will Zuckertests machen und mich zum Diabetologen schicken. Muß heute erst mal mit meiner Frauenärztin tel., damit sie ihm klar macht worum es geht. Die beiden können gut miteinander.
sasakreta
Rang1
Rang1

Beitrag von sasakreta »

Hi Sabina,

ich bekomme das Metformin direkt in der Frauenarztpraxis - geht das bei Dir nicht?

Hallo Doppi,

herzlichen Glückwunsch unbekannterweise! Scheint ein gutes jahr zu werden, was?

lg Tina
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Das versuch ich grad rauszufinden. Hab nur meine FÄ noch nicht ans Tel. bekommen. Dr. N. meinte halt ich solle es mir vom Hausarzt verschreiben lassen.

Da befolgt man nur eine Anweisung....und alles wird noch komplizierter :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“