Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Schande über mich :oops: . Du hast vollkommen recht - erst grossartige Versprechen machen und dann sich nicht mal melden - Sorry. Aber gestern hat mich doch tatsächlich (leicht) der Putzteufel gepackt und als ich dann fertig war - war ich wirklich fertig. Sprich ich habe es gerade noch bis zur Couch geschafft (wenn das so weiter geht ist die am Ende der Schwangerschaft total durchgesessen - zumindest an meiner Stelle :wink: ). Tja und heute habe ich dann gleich morgens Schatzi vom Zug abgeholt und des Rest des Tages haben wir versucht uns gegenseitig wach zu halten (habe heute Nacht nur wenig Schlaf bekommen und durch das frühe Aufstehen :oops: - 08.30 Uhr - fehlte mir der Morgenschlaf). Er hat übrigens vor 20 Minuten verloren :wink: - ist bei voller Beleuchtung und ohne jeden Kommentar einfach eingeschlafen. Jetzt aber zu meinem versprochenen Bericht. War zum Infoabend im Bruderholz-Krankenhaus und muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat. Die Anfahrt war völlig problemlos, auch das Finden der Aula hat ganz gut hingehauen und da ich zeitig dran war, hatte ich auch einen guten Platz. War allerdings etwas seltsam, da es ungefähr 35 Paare waren und abgesehen von einer die mit Mutter kam, waren ich und noch eine Schwangere die Einzigen ohne Partner. Aber naja - da musste ich durch. Der Professor war sehr nett und hat einen supertollen Vortrag gehalten. X-mal besser als der in Lörrach. War echt total begeistert. Auch die Präsentation war sehr professionell und es hat einfach alles gestimmt. Dann gab es einen kleinen Apero (Wasser, Kaffee, Saft, Rivela etc.) im Restaurant und dann wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt zwecks Besichtigung der Gebärsäle (Schweizer Ausdruck) und der Wochenstation. Es gibt insgesamt 5 Gebärräume und 2 Hebammen haben jeweils pro Schicht Dienst. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das nur ein Raum eine Badewanne hat (nicht das ich unbedingt im Wasser entbinden möchte, aber vielleicht ein kleines Entspannungsbad?), keiner eine Dusche und auch keine Fenster (es war sehr warm - was vielleicht während der Geburt ganz angenehm ist, aber ich brauche einfach frische Luft). Die Einrichtung und Atmosphäre war sehr gemütlich und sympathisch. Auch das Personal war sehr freundlich. Die Wochenbettstation konnten wir leider nicht anschauen, da alle Zimmer belegt waren. Auch hier ist wohl ein Problem, dass nicht alle 1-Bett-Zimmer eine eigene Dusche haben (was mich doch sehr stören würde, da ich diesbezüglich sehr empfindlich bin und wenn ich schon so viel bezahlen muss). Naja mal schauen. Werde jetzt spätestens am 17. noch das Krankenhaus in Lörrach besichtigen und dann werde ich mich wohl langsam aber sicher entscheiden müssen (stöhn). So jetzt aber genug von mir. Tanz der Vampire hört sich ja super an. Würde mir auch gefallen. Wäre letztes Jahr im Oktober auch gerne in Hamburg in der König der Löwen gegangen, aber 3 Monate vorher gab es schon keine Karten mehr. Tja aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Erwarte natürlich auch einen detaillierten Bericht wie das Musical war. Geht Ihr alleine und nur für den Abend oder verbindet Ihr es mit einem Ausflug nach Stuttgart? Wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spass und Vergnügen. Bei uns ist eindeutig Streichen angesagt (aller guten Dinge sind 3). Immerhin haben wir heute die Farbe gekauft, sodass es endlich klappen sollte.

Also einen guten Wochenausklang, ein traumhaftes Wochenende und gutes Ausschlafen am Montag
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Habe es immer noch nicht geschafft bei Marry anzurufen. Werde es aber die nächsten Tage auf jeden Fall in Angriff nehmen, da wir jetzt ja doch seit 2 Monaten nichts mehr von ihr gehört haben. Hoffe, dass alles in Ordnung ist (muss zur Zeit viel an sie denken).
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
jetzt ist mir natürlich alles klar, dein Strohwitwendasei hat ein Ende, dann habe ich natürlich vollstes Verständnis und wäre mich nicht mehr beleidigt in der Ecke aufhalten :lol:
Bin gar nicht dazu gekommen mich zu melden, hatte mega viel zu tun, gestern bis 18:30 h gearbeitet und heute auch, aber jetzt ist dafür ein Mega langes Wochenende angesagt, freu. Werde viel faulenzen und es mir gut gehen lassen 8euch viel Spass beim Streichen :lol: :lol: :lol: )
Morgen sind wi rzu einem 40 sten Geburtstag eingeladen, ja nun geht es los, wird so der Reihe nach bald jeder dran sein und Sonntag dann ins musical. Bin gespannt, kenn die Geschichte gar nicht. Du wirst es nicht glauben, aber wir gehen mit jemanden (ein Päärchen)das ich hier im Forum kennen gelernt habe. Zuerst schön zusammen frühstücken und dann gehts los nach Stuttgart und das Beste ist, das sich am montag ausschlaffen kann :lol:

Die beschreibung des Kh hört sich nicht so schlecht an, abgesehen von den nicht so tollen Punkten. ich glaube es ist sicherlich ganz gut, wenn man sich verschiedene Dinge anschaut, dann kann man besser einschätzen, was sollte unbeding da sein und was ist einem selber sehr wichtig. Hast du schon was von dem Gebärhaus in Lörrach gehört, das hat ne Bekannte von mir das letzte mal versucht und war sehr zufrieden. Ja, langsam müsst ihr euch bald drauf einstellen zu dritt zu sein. Ist das Kinderzimmer jetzt schon fertig? ich muss jetzt endlich mal vorbei kommen, damit ich dich noch hochschwanger sehe und das Kinderzimmer bewundern kann.

Seit Ihr beiden jetzt wieder ausgeschlafen? Hoffe doch es wird jetzt besser mit deinem Schlafen oder noch besser, dass Pantouffelchen ratzt fatzt lernt duch zuschlafen und du dann die Entschädigung hast für die vielen durchwachten Nächte.
Wünsche euch beiden ein super schönes Wochenende.
Ganz lieb Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Na wie war die Geburtstagsfeier? Du hast schon recht, so langsam geht es im Bekanntenkreis los. Bei uns wird nächstes Jahr diesbezüglich sehr stressig, da trifft es nämlich den halben Freundeskreis (und uns). Ich zum Glück erst am Schluss, sodass ich mich dann noch dran gewöhnen kann. Aber andere haben es nicht so gut, die sind schon im Januar dran ( :wink: - kenne da 2 von der Sorte). Im Moment seid Ihr bestimmt auf dem Weg zum Frühstücken und dann anschliessend auf nach Stuttgart und ins Musical (garnichtneidischbin). Bin ja echt gespannt wie es Euch gefällt und ob es empfehlenswert ist (auch wenn wir die nächsten Jahre da keine Zeit für haben :wink: ). Tja die Sache mit dem Streichen - irgendwie kommen wir einfach nicht in die Puschen. Aber bei dem tollen Wetter gestern konnten wir uns absolut nicht aufraffen. Haben stattdessen die Garage aufgeräumt (war dringend notwendig) und gefegt. Ausserdem habe ich gebacken (Brot und Kuchen) und Lecker-Abendessen gemacht. Vielleicht kann ich meinen Cousin für nächsten Samstag zum Streichen überreden (dann müssen wir dran gehen). Ach ja wir haben gestern ausserdem die Gardinenstange in Pantouffelchen´s Zimmer augehängt, die Gardinen natürlich auch und den Heizstrahler installiert (ganzschönfleissigsind). So langsam wird es richtig schön. Sprich Du solltest wirklich bei nächster Gelegenheit mal wieder auf einen Kaffee (oder Abendessen) vorbeikommen. Aber jetzt zu den weiteren Neuigkeiten (3 Seiten später - nein ich halte es kurz): Habe Freitagnachmittag endlich mit Marry telefoniert (70 Minuten rum - nach dem Motto "wenn schon den schon"). Soll Dich ganz lieb grüssen und wie von uns vermutet wird sie von Angelina ganz schön auf Trab gehalten. Hatte gerade einen guten Moment erwischt, da die Kleine gerade schlief (allerdings nur am Anfang, danach hat man sie ordenltich brabbeln gehört). Angelina macht ordentlich Fortschritte - sie ist mittlerweile 60 cm lang und ca. 4.400 gr. schwer. Leider hat sich die Vermutung, dass sie nicht hören kann mittlerweile bestätigt, aber mit weiteren Untersuchungen soll jetzt getestet werden, ob ein Hörgerät helfen kann. Ansonsten hat sie wohl ganz schön Persönlichkeit entwickelt (naja bei der Mutter wundert uns das nicht - oder?) und sie macht Marry ziemlich deutlich klar wenn sie etwas nicht will (grins). Natürlich stehen immer noch ziemlich viele Arztbesuche an, sodass die beiden wie gesagt ganz gut beschäftigt sind. Und zu guterletzt hatten sie auch noch einen Wasserschaden im Badezimmer, sodass jetzt das gesamte Bad (bereits behindertegerecht) umgebaut werden muss. Aber davor steht wohl noch der erste gemeinsame Urlaub im Wallis an, sodass die Nerven dann eigentlich gut erholt sein sollten. Tja das war erst Mal das Wichtigste auf einen Blick. Habe bestimmt was vergessen, aber es ist doch noch früh am Morgen und das ständige Kratzen :help: wirkt sich eindeutig auf meine Hirntätigkeit aus. Insgesamt hörte sich Marry einfach glücklich und aufgestellt an.

So jetzt gehe ich mal Richtung Dusche (da freue ich mich schon seit 1,5 Tagen drauf) und hoffe, dass es meiner Haut danach etwas besser geht bzw. das ich mich wohler fühle als jetzt.

Also Euch viel Spass und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen liebe Sissi
ja der geburtstag war echt witzig, es sind einige Präsentationen gemacht worden und es war auch richtig schön, hab sogar von einem 6 jährigen Mädchen die e-mail Adresse bekommen, ich solle ihr doch schreiben und und und, war echt witzig.
Wir sind gestern erst wieder spät zurück gekommen, das Musical hat mir super gut gefallen. Wir waren ja in der Nachmittagsvorstelleung, es war ne Aktion vier eintrittskarten für drei. Das Bühnenbild ist einfach nur klasse gemacht udn die Kostüme einfach super, wir hatten aber auch super gute Plätze. Die Vampire sind ja auch durchs Publkum gewandert und da wir am Rande (in dem Mittelblock) waren haben wir das richtig gut mitbekommen, war schon ein Schauer, wenn da plötzlich ein Vampir direkt neben dir war, da hat man dann auch gesehen wie klasse die Maske gemacht war. War so begeister das ich mir gleich die CD gekauft habe. Ab August ist das das Musical bebendet und bin gespannt was dann mkommt. Danach sind wir dann noch zusammen viatnamesich essen gegangen, ob das ein Wink mit dem Zaunspfahl war, da wir schon überlegt haben da diese jahr in Urlaub zu gehen :lol: :lol:
Leider bin ich heute nicht so fit, ich hab schon über eine Woche das Gefühl ne Erkältung zu bekommen und ich glaube langsam ist das dann auch der Fall und das bei dem supertollen Wetter.
Das mit Pantouffelchens Zimemr hört sich doch klasse an, garnichneugierigbin.
Wann geht den Marry in Urlaub? Es freut mich total, dass es ihr so gut geht und sie einfach nur glücklich ist, das ist unter diesen schweren bedingungen sicherlich nicht so einfach.
Was macht den dein Ausschlag, hoffe es geht dir inzwischen wieder besser.
Wann hättest du den zeit mal für ein Treffen???
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Euer gestriger Tag hört sich ja wirklich super an. Erstaunt mich, dass es bei so einer Aktion (4 Karten zum Preis von 3) dann auch noch so gute Plätze gab. Aber das ist schon ein tolles Erlebnis, wenn da plötzlich ein Vampir neben einem steht. Habe das mal bei Cats in Hamburg erlebt. Da sassen wir am Rand und plötzlich hatte ich das Gefühl irgendwas ist neben mir - tja und da stand dann eine Katze. Habe mir schon gedacht, dass Ihr in der Nachmittagsvorstellung seid. Sonst wäre es ja auch ein bisschen sehr spät geworden. Vietnam hört sich jetzt aber auch nach einem sehr ausgefallenen Urlaubsziel an. Hatte mal einen Kursleiter (vor 6/7 Jahren) der sich das auch ausgesucht hatte. Konnte es zuerst gar nicht nachvollziehen (bin diesbezüglich eher der nicht so abenteuerlustige Typ), aber er war total begeistert und hat auch hinterher sehr von dem Land geschwärmt. Ich ziehe das Essen/Restaurant dann eher vor :wink: . Für heute ist bei Euch bestimmt Relaxen angesagt - bei dem tollen Wetter und Deiner hoffentlich nicht aufziehenden Erkältung sicher eine gute Idee. Werde mich auch gleich eine Runde auf die Terasse legen. Allerdings nur kurz in die Sonne - wegen meiner Haut. Leider wird es überhaupt nicht besser, eher sogar schlimmer. So langsam bin ich doch am verzweifeln (hatte gestern diesbezüglich eine kleine Heulkrise), da es mittlerweile auch tagsüber juckt und ich 10 Arme zum Kratzen brauchen könnte. Da es eben immer schlimmer wird, belastet es mich mittlerweile doch sehr. Jetzt hat es den Busen auch noch erwischt und hier sieht man jetzt auch einen Ausschlag. Gedulde mich jetzt noch bis Mittwoch, da habe ich den nächsten Termin bei der Frauenärztin. Hoffe, dass sie mir vielleicht noch einen Tip hat. Ansonsten habe ich dann Dienstag nächster Woche wieder Termin in der Hautklinik. Ja von Marry war ich auch ganz beeindruckt. Ich weiss nicht ob ich so gut damit klar käme, wenn Pantouffelchen behindert wäre. Wann genau sie in Urlaub geht, habe ich leider nicht so genau registriert. Irgendwann die nächsten Wochen. Zuerst geht sie ein paar Tage mit ihrer Familie und Angelina in irgendeinen Schweizer Skiort und anschliessend wohl mit ihrem Mann und Angelina für 1 Woche ins Wallis. Würde mir bei dem Wetter im Moment auch gefallen. Auf der anderen Seite muss man da gar nicht unbedingt weg. Bezüglich Treffen bin ich eigentlich recht flexibel. Nur diese Woche ist schon recht ausgebucht. Aber nächste Woche sieht es eigentlich gut aus. Wie würde es Dir den passen? Würde mich echt freuen, wenn es vor Pantouffelchens Ankunft noch mal klappen würde.

So jetzt ruft eindeutig die Sonne. Wünsche Dir noch einen schönen freien Tag, gute Besserung und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
ja ich bin die Woche auch schon ausgebucht, nächste Woche weiss ich noch nicht genau. wann ist eigentlich jetzt genau der termin von Pantouffelchen ich ha sowas Ende April in Erinnerung, stimmt das?
Das Wetter war traumhaft, wir waren am Nachmittag auf der Terasse, eigentlich wollten wir auf die Freizeitmesse, aber wir wollten dann doch lieber das schöne Wetter nutzen.
Leider fühle ich mich noch immer etwas angeschlagen, die Erkältung will einfach nicht richtig raus kommen.
Das mit deinem Ausschlag hört sich wirklich schlimm an, gibt es einen Zusammenhang mit dr Schwangerschaft??? Oder haben die Ärzte mal wieder kiene Erklärung. Weisst du eigentlich, dass sie in Basel im KH umziehen Mitte März? das hat mir D.G beim letzten Telefonat gesagt. Die Kryo ist ja inzwischen auch nicht mehr kostenlos, aber ich denke es liegt noch im Rahmen.
Dann wünsche ich dir mal ne gute Besserung und einen wunderschönen Tag.
Lieeb Grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
momentan vergeht die Zeit wie im Fluge, hab sehr viel zu tun. Ist aber okay, hab jetzt endlich meine Minusstunden aufgearbeitet und werde jetzt anfangen zum Sammeln, dann kann ich auch mal wieder einen Tag freim machen. Gestern war ich übrigends wieder im O. in E. du weisst schon wo :lol:
Wegen einem Treffen, was würdes du vom 25.03.03 halten???
Grüssle + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
Heute habe ich die Bettflucht (aber nicht freiwillig). Hoffe dir geht es gut. Was hat den die Ärztin gemeint, was kannst du gegen den Juckreiz machen. Vielleicht musst du Fäustlinge anziehen, damit du dich nicht mehr aufkrazten kannst. Ich merke bei mir selber wie oft man da ganz unbewusst kratzt.
Ich wünsche dir einen wunderschöner guten Tag.
Liebe grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Habe es vorgestern (Di) schon mal versucht mit Antworten, aber dann kam meine Nachbarin und ich musste aufhören. Habe es aber sinnvollerweise noch abgespeichert:

Hallo Petel
Na das hört sich aber gar nicht gut an mit Deiner Erkältung. Habe auch gerade einen Patienten Zuhause. Seit Sonntag fühlt er sich wohl nicht so richtig wohl und nachdem er dann gestern Abend als Glühlampe durchgegangen wäre (38,4° Fieber) habe ich ihn heute morgen (Di) zum Arzt geschleppt (halte es nämlich nicht für sinnvoll im Moment das Ganze zu verschleppen oder noch schlimmer an mich weiter zu geben). Es sind wohl die Anzeichen für Grippe (Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, 90/60 Blutdruck etc.).

Tja und dann hat es geklingelt. Um das Ganze zu Ende zu bringen - Schatzi ist bis einschl. morgen Krank geschrieben. Es geht im zwar mittlerweile etwas besser, aber er ist immer noch sehr schlapp und hat diverse Wehwehchen (Mann halt). Bis jetzt hat es mich noch nicht erwischt, aber ich bin heute auch sehr schlapp und müde. Liegt aber vermutlich (hoffentlich) an meinem Schlafmangel (habe heute nacht von 00.30 bis 02.15 Uhr und von 06.30 bis 07.45 Uhr geschlafen - dann hat der Wecker geklingelt). Wie sieht es den bei Dir aus? Ist die Erkältung weg oder hast Du noch Beschwerden? Und wieso hast Du morgens Bettflucht??? Bei mir gibt es eigentlich gerade so viel zu berichten (habe die Haare geschnitten, wir streichen morgen und ich war beim Arzt), aber ich bin total müde. Halte es deshalb kurz: Pantouffelchen liegt wie es soll - sprich es hat sich gedreht und liegt jetzt mit dem Köpfchen nach unten. Allerdings noch nicht im Becken, sprich es kann sich vom Prinzip jederzeit wieder drehen (ist auch noch sehr viel Fruchtwasser da). Wurde dieses Mal nur von der Hebamme untersucht (Abtasten, CTG und auf Wunsch dann auch Ultraschall, da die Kindslage nicht genau zu ertasten war). Pantouffelchen hat kräftig gewunken und mit den Fingerchen bzw. der Nabelschnur (konnte ich aber nicht erkennen) gespielt. Und beim CTG hatte es Schluckauf. Ausserdem war es sehr aktiv. Ansonsten ist alles in bester Ordnung (Blutdruck 120/80, keine Wehen). Habe jetzt den nächsten Termin wieder in 2 Wochen und bin im Moment in der 35. Woche (Tja so langsam wird es ernst). So jetzt mache ich aber wirklich Schluss sonst falle ich noch vom Stuhl. Melde mich morgen vermutlich nicht, da mein Cousin zum Streichen kommt und ich dann schlecht an den PC kann.

Also einen schönen Freitag, fühl Dich lieb :knuddel: , lass Dich nicht stressen und ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Am 25. habe ich Zahnarzttermin (stöhn) in FR. Hast Du einen Alternativ-Termin?
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Du wirst es nicht glauben, aber unser Flur strahlt doch tatsächlich in neuem Glanz. Es sieht einfach irre aus. So langsam werde ich ein richtiger Farbenfan. Die Wände sind Himmelblau (Babyblau, Hellblau, Zartblau, Lichtblau - wie auch immer) und die Decke haben wir (ich weniger :oops: ) nur getupft, sodass das Weiss unten drunter noch sichtbar ist, dadurch wirkt es leicht wolkig - einfach genial. Muss allerdings sagen, dass wir ohne Hilfe durch meinen Cousin das niemals geschafft hätten. Er kam um 10.00 Uhr und um 15.30 Uhr war alles fertig (incl. Möbel raus- und reinräumen, sowie Mittagessen und Kaffee trinken). Zu Glück hatte er soviel Elan, da ich nach den Fussleisten abmontieren schon fix und fertig war (habe sie geputzt, nummeriert etc. und dabei musste ich mich halt ziemlich oft bücken). Danach war ich dann nur noch für´s Einkaufen und Kochen zuständig. Ausserdem habe ich mir auch eine kleine Sofarunde gegönnt, da der Bauch ziemlich hart war. Schatzi hat im Gegenzug etwas Anlaufschwierigkeiten, da er immer noch von der Grippe geschwächt ist. Heute geht es ihm zum Glück schon wieder besser (zumindest redet er wieder mehr :wink: ), sodass er Montag dann sicher wieder arbeiten gehen kann. Was macht den Deine Erkältung? Ist sie an Dir vorbeigegangen oder schleppst Du sie noch mit Dir rum? Oder noch schlimmer liegst Du gerade mit Ihr im Bett (lass Dich nicht erwischen :wink: )? Habe mir gerade ein schönes Bad mit Milch, Essig und Olivenöl gegönnt (hört sich schlimmer an als es ist), aber es hat die Haut doch wieder etwas ausgetrocknet. Habe mich jetzt erstmal komplett eingeölt und jetzt kommt gleich noch die Fettcreme drüber (das hört sich so eklig an wie es ist). Freitag hatte ich schon etwas Hoffnung da die Nacht von Do auf Fr nicht so schlimm war wie sonst und auch tagsüber war es ganz OK, aber dafür war es heute Nacht umso schlimmer. Wundere mich langsam selbst über mich wie ich mit so wenig Schlaf pro Nacht auskomme. Also eigentlich kann es mit Pantouffelchen nicht schlimmer werden (kann ich mir zumindest nicht vorstellen). Und was treibt Ihr so an diesem Wochenende? Wir sind heute abend in FR zu einem Geburtstag eingeladen und morgen ist Brunchen mit der Familie (zumindest mit einem Teil) angesagt. Ansonsten Ausruhen und Entspanne. Ach ja wollte ausserdem mal so langsam meinem Klinikkoffer packen - soll wohl langsam an der Zeit sein (grins). Aber soo wie ich mich kenne, packe ich den bestimmt erst bei den Presswehen ( :wink: ). Aber der Vorsatz und gute Wille ist zumindest schon mal da. Vielleicht klappt es ja beim 3./4. Anlauf (wie mit dem Flur).

Gehe jetzt eincremen (bäh), wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende (über das Wetter können wir uns ja nicht beschweren, auch wenn es kalt ist) und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“