Hallo zusammen,
Nana: 5 Ampullen Menogon??? Ich bin schon bei den 3 Ampullen bedient. Das ist eine ganze Spritze voll und ich stelle mir immer vor, wie das in meinen Bauch läuft... ich weiss, ist blöde und falsch....
Heute habe ich die Menge auf 2 Spritzen verteilt und dann 2x mal gestochen.
Wir sind in einer kleineren Praxis, allerdings haben die auch Sa + So Zykluskontrolle.
Ich weiss nicht, ob ich noch downregulieren werde. In unserem Kühlschrank liegt Orgalutran, was den Eisprung verhindern soll. Ich vermute, dass ich das bald parallel spritzen darf.
Ich bin wirklich gespannt, zu welchem Ergebnis dieses veränderte Protokoll führen wird. Mehr Eizellen, aber vielleicht schlechtere Qualität? Oder vielleicht doch nicht mehr Eizellen?
Früher habe ich ja nur Puregon gespritzt. Das Menogon soll ja die Qualität verbessern, ... habe ich gerade herausgegoogelt...
... es bleibt spannend!
Katz-Le: Das mit dem Junkie trifft die Sache ziemlich gut!
Ich finde es übrigens schön, dass Du wieder öfters hier schreibbst.
Estrella: Das ist richtige blöde mit der Schule gelaufen. Leider ist es häufig so, dass gerade Vorgesetzte "intime Infos" nicht behalten und weitererzählen, was ich unmöglich finde. Und ein intimeres Thema gibt es wohl kaum.
Dich deshalb keinen LK machen zu lassen, ist dagegen fast schon "normal". Angehende Mütter werden leider beruflich oft hinten angestellt. Auch das finde ich unmöglich. In anderen Ländern geht man damit völlig anders um.
Ich weiss, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Richtig bescheiden ist, dass Du ja tatsächlich kurz vor dem nächsten Versuch stehst bzw. schon damit angefangen hast. Also stimmt die Gerüchteküche und alle werden jegliches Fehlen Deinerseits in diese Richtung interpretieren, was mich an Deiner Stelle belasten würde.
Ich weiss nicht, wie "cool" Du sein kannst in Sachen "bewusst falsche Infos streuen", aber ich würde an Deiner Stelle in den nächsten Tagen den richtigen Leuten erzählen, dass Du leider keinen neuen Versuch machen kannst, weil Du xy hast (Zyste etc.). Oder Du erzählst einfach nur nebenbei einigen Kolleginnen, dass Du "Frauenprobleme" hast....
...die reden eh über Dich. Und es gibt ja in jedem System gewisse Personen, die in Windeseile "vertrauliche Infos" verbreiten können.
Damit wäre auch Dein Fehlen bei PU und Transfer abgedeckt.
.....ich weiss, ich bin etwas berechnend. Aber auch bei mir auf der Arbeit wurde ständig gequatscht, ich würde versuchen SS zu werden. Bis ich die richtigen "falschen" Gerüchte gestreut habe und alle wussten, dass ich "zur Zeit" nicht gesund bin....
Sorry, aber wenn ein Paar "normal" schwanger werden möchte, wird doch auch nicht auf der Arbeit rumerzählt, dass die nun ständig miteinander ins Bett steigen oder?
Ich könnte mich aufregen bei so was!
.......entschuldigt mein langes Statement, das musste ich jetzt aber auch loswerden!
Estrella, .. ich weiss nicht, ob Du damit was anfängst. Wenn nicht, vergiss es einfach...
LG
Silke