Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:cry: Jetzt schreibt mir sogar schon einer meiner ehemaligen Studenten, dass er und seine Frau sich auf die Geburt ihrer Zwillinge im Juli freuen! :cry:

Alles unfair! Bin heute abend wieder etwas depri und überlege, ob ich meiner Schwester mal nen Brief schreibe... Ich bring es echt im Moment nicht über mich, sie anzurufen.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Werbeslider mit Buttons
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo guten Morgen ihr Lieben :hallo:

Hier bin ich mal wieder *g*
Hatte hier auf der Arbeit solchen Stress dass ich nicht
antworten konnte ... aber immer alles mitverfolgt hab *g*

@ Süssmaus: *tröst* :cry: das ist echt gemein die einen
bekommen die Kinder rucki zucki und wir :cry: ...
Aber warte mal ab auch wir kommen noch zu unserem :schwanger:

Ich an deiner Stelle würde auch zuerst mal einen Brief an deine
Schwester schreiben ... Das ist immer besser als von Angesicht
zu Angesicht zu sprechen. Ich glaube aber dass sie dich voll
und ganz verstehen kann. *ups* beim schreiben kommen mir
jetzt die Tränen. *tröst*

@ Silke: :ohnmacht: 3 Spritzen ... ohhh jeee du arme *tröst*
Drücke dir ganz feste die Daumen dass du endlich unser Jahr
einleiten wirst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Estrella: Gut dass du nachgefragt hast und auch bald dann
mit deiner Behandlung anfangen kannst. :knuddel:

@ Else: *dd* *dd* *dd* Hoffentlich bekommst du deine
Ergebnisse bald von Stuttgart!!! :knuddel: :knuddel:

@ all: :knuddel:

Mir geht es soweit ganz gut. Nur seit gestern hab ich leichte
Schmierblutung (also eigentlich nur am Toilettenpapier)
und wie soll ich sagen es ist ganz braun :oops:
Ob das von der Einnahme vom Mönchpfeffer kommt? :?:
Ich bin doch erst (oder schon) ZT. 10.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
:knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Guten Morgen Mädels,

... puh ist das kalt hier bei uns. Habe gleich mal wieder den Kamin angeschmissen.
Also, .. sollten wir mal durch Zufall im Urwald landen, ich bin mittlerweile Profi im Zündeln... :D

Else, das mit dem Fixer ist gar nciht so weit hergeholt. Ich habe mir gestern Abend im Bett überlegt, dass ich ab jetzt alles in einer Tüte sammeln werde und am Ende er Stimu ein Foto von dem Spritzen- und Ampullenberg machen werde.

Lebensphasen sollte man auch visuell festhalten oder?

Vielleicht auch parallel ein Foto von meinem Bauch mit den vielen Einstichstellen, ... grübel... ???

...noch nehme ich es mit Humor.

Meine Eirstöcke sind schon dicker geworden, zumindest kann ich nun beide deutlich spüren....

Else: ... wegen Stuttgart: Ich spreche ja den ortsüblichen Dialekt. Ich kann gerne mal für Dich bei denen anrufen und fragen, "woa den die Ergäbnisse wohl blaibet und was mer denn am beschte mache könnte....hä??? Wisset Se, es bressiert!" :D :D

Deine Ungeduld kann ich gut verstehen.

Suessmaus: Das mit dem Brief ist eine klasse Idee. Eine Freundin von mir sagt an dieser Stelle immer: Schreib auf, was Dich bedrückt, schreib es Dir von der Seele. Du musst den Brief ja auch nicht wegschicken....
Oft sortieren sich die Gedanken beim Lesen auch besser....

Ach ja, Else: Ich komme, wenn es irgendwie geht. Aber was soll ich dann mitbringen?
Noch einen Kuchen?
Oder Knäckebrot zum Ausgleich ?

Also, ich finde auch, dass wir an diesem Tag keine Kalorien zählen sollten.

Bea, das mit den Schmierblutungen ist seltsam so früh.
Wenn es nicht weggeht, würde ich meinen Arzt anrufen. Dafür sind die da!

Liebe Grüße

Silke
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@Estrella:
Nee, der Glucosetest ist ein reiner Vorsorgetest, deshalb auch ne IGeL-Leistung - also was man selbst bezahlen darf. Aber schaden kann' nicht. Verdacht besteht keiner, aber wenn man's ausschließen kann, umso besser für den Zwerg und mich...

@Silke:

Na Du Junkie?! Ich *dd* *dd* *dd* für den Verlauf der Stimu!

@Suessmaus:
Wahrscheinlich ist der Brief ne echt gute Idee, schließe mich meinen Vorrednerinnen voll an. *tröst* *tröst* *tröst* Naja, und was die anderen angeht, die gerade schwanger sind oder Kinder kriegen, die haben sich leider (oder für sie GsD) nie mit dem Thema "Kinderwunsch mit medizinischer Hilfe" - um es mal vorsichtig auszudrücken - beschäftigt. Der Mensch neigt leider sehr oft dazu zu vergessen, wie gut es ihm eigentlich geht im Vergleich zu anderen. Und das meine ich jetzt in Bezug auf so ziemlich alles im Leben. Was man hat, weiß man oft erst zu schätzen, wenn's nicht mehr da ist. Leider...

@Bea:
Schmierblutungen am 10. ZT? Komisch. Naja, kann schon mal vorkommen, aber wenn's anhält, würd ich auch mal beim Arzt anrufen. Viell reguliert sich nur der Körper gerade irgendwie... Wer weiß. *dd*

@Else:
*dd* *dd* *dd* dass die Unterlagen bald ankommen und Du die Ungeduld los wirst. Aber eigentlich müsstest Du doch geübt sein im Geduld haben *frechbin* :D

LG
Katharina
Bild Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!

@suessmaus: Eine Aussprache, ob nun schriftlich oder mündlich, täte dir bestimmt gut! Also probier´s doch einfach mal mit dem Aufschreiben, dabei wirst du dann merken, ob du schon soweit bist, dass du ihr "gegenübertreten" kannst oder nicht...
Schicht zu Ostern? Ist natürlich nicht so schön... machen die das dann auf der Station wohl so, dass sie immer die kinderlosen an den Feiertagen Dienst schieben lassen? Ich kenn das so von meiner Studiumszeit von Medizinern...

@else: soweit ich weiss sind die in Stuttgart chronisch überlastet und es dauert ewig, bis man einen Termin oder Antworten bekommt (hab auch schon mal so quergelesen in ein paar Ordnern...). Also *dd* *dd* *dd* für eine schnelle Bearbeitung!!!

@silke: ich hatte bei der einen Stimu ja auch anfangs 5 Ampullen Menogon, und fand die Mischerei auch ziemlich entnervend.... und ich hatte auch sofort was gespürt, im Gegensatz zur Stimu mit Puregon. Nimmst du dann ab dem 6.Tag was zur DR? Schon mal viel Glück für Sonntag! Ist es denn eine Klinik, wo du jetzt bist? Denn Praxen vergeben sonntags ja meist keine Termine...
Tag 12 war bei mir meistens Auslösen, also denke ich, du hast gute Chancen, dass es zum Treffen klappt!!!

@beate: Ich hatte von dem Möchspfeffer auch Schmierblutungen, ansonsten hat das Zeug bei mir aber keinen Effekt gehabt *mecker* Hoffentlich tut sich da bei dir mehr!

@estrella: Wenn es mit den Kopfschmerzen zu schlimm wird, frag doch vielleicht nochmal bei deiner Ärztin nach, ob du nicht doch schon früher mit der Stimu anfangen kannst! Wenn es bei dir terminlich passt und die Schmerzen davon weggehen, wäre es doch eine MÖglichkeit, oder? Die Ärztin scheint ja eine ganz nette zu sein, die versteht das bestimmt!

Als Mitbringsel für unser Treffen kann ich nur was formstabiles, leichtes, und nicht temperaturempfindliches anbieten.... fällt da einem was ein? Und bitte keine Diätgedanken am samstag :kreisch:

Liebe Grüße an alle!!
nana :knuddel:
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

@nana: Ich denke, ich bleibe beim geplanten Behandlungsbeginn. Heute war es erstmals besser mit den Kopfschmerzen...

@Silke: Meinetwegen brauchst du kein Knäcke mitbringen zum Treffen *liebernicht* . Die Ansammlung von Spritzen und Medikamentenhüllen bei so einer Behandlung ist echt enorm. Sobald die Stimu beginnt, darf ich ja auch wieder drei spritzen täglich setzen... Kann nicht sagen, dass ich mich darauf freue.

@Katz-Le: Wenn`s nur zur Vorsorge ist, ist es ja gut. Gibt ja auch Leute, die Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes haben. Gut, dass das bei dir nicht der Fall ist.

@bea: Schön, von dir zu lesen. Ich hoffe, der Stress auf der Arbeit lässt bald nach. Ist ja blöd mit der Schmierblutung, aber von Mönchspfeffer habe ich auch keine detaillierte Ahnung.

@Else: Ich wünsche dir auch, dass du die Unterlagen bald erhälst und außerdem ist es meine leichteste Übung am kommenden Samstag auf Diät zu verzichten *g*

@suessmaus: Ja, die Schwangerschaftsmeldungen im Umfeld machen einem die eigene Kinderlosigkeit wirklich nicht leichter. *tröst* Ich glaube, es ist eine gute Idee, deiner Schwester zu schreiben und möchte mich da den anderen anschließen.

@all: Ich durfte heue erfahren, dass Offenheit im Bezug auf Kinderwunsch sich nicht immer lohnt. Eigentlich sollte ich im nächsten Schuljahr wieder einen Leistungskurs übernehmen und habe heute erfahren, dass ich erst mal nach hinten gerückt bin, weil man ja nicht wüsste, ob ich im nächsten Jahr noch da wäre. Das fand ich unglaublich, weil ich es von einem Mitglied der erweiterten Schulleitung erfahren habe und somit weiß es die ganze Leitungsabteilung der Schule, obwohl ich nur mit der Schulleiterin darüber gesprochen habe. Ich habe dann nur gesagt, dass ich, wenn es danach ginge in den letzten Jahren keinen einzigen Posten in der Schule übernehmen hätte dürfen...
Mir selber macht das auch Sorge, sollte es mit dem KiWu nicht klappen, darf ich dann in der Schule zum Dank auch nur noch die Gruppen übernehmen, die sonst keiner will oder was? *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Ich bin auch einfach enttäuscht von meiner Schulleitung, dass sie so indiskret mit dieser wirklich privaten Information umgeht. Gestern hat bereits eine Kollegin aus der erweiterten Schulleitung bei einer Freundin angerufen und gefragt, ob ich in der Schule gefehlt hätte, weil ich den 3. Versuch machen würde, dabei weiß diese Kollegin eigentlich überhaupt nicht, dass wir überhaupt künstliche Befruchtung machen... :argh: :argh: :argh:

Sorry, ich musste das einfach los werden... ich bin so enttäuscht und zur Krönung macht mir jetzt auch noch mein Mann Vorwürfe, dass ich es beim letzten Mal überhaupt der Schulleitung gesagt habe.

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo zusammen,

Nana: 5 Ampullen Menogon??? Ich bin schon bei den 3 Ampullen bedient. Das ist eine ganze Spritze voll und ich stelle mir immer vor, wie das in meinen Bauch läuft... ich weiss, ist blöde und falsch....

Heute habe ich die Menge auf 2 Spritzen verteilt und dann 2x mal gestochen.

Wir sind in einer kleineren Praxis, allerdings haben die auch Sa + So Zykluskontrolle.

Ich weiss nicht, ob ich noch downregulieren werde. In unserem Kühlschrank liegt Orgalutran, was den Eisprung verhindern soll. Ich vermute, dass ich das bald parallel spritzen darf.

Ich bin wirklich gespannt, zu welchem Ergebnis dieses veränderte Protokoll führen wird. Mehr Eizellen, aber vielleicht schlechtere Qualität? Oder vielleicht doch nicht mehr Eizellen?

Früher habe ich ja nur Puregon gespritzt. Das Menogon soll ja die Qualität verbessern, ... habe ich gerade herausgegoogelt...

... es bleibt spannend! :D

Katz-Le: Das mit dem Junkie trifft die Sache ziemlich gut!
Ich finde es übrigens schön, dass Du wieder öfters hier schreibbst.

Estrella: Das ist richtige blöde mit der Schule gelaufen. Leider ist es häufig so, dass gerade Vorgesetzte "intime Infos" nicht behalten und weitererzählen, was ich unmöglich finde. Und ein intimeres Thema gibt es wohl kaum.

Dich deshalb keinen LK machen zu lassen, ist dagegen fast schon "normal". Angehende Mütter werden leider beruflich oft hinten angestellt. Auch das finde ich unmöglich. In anderen Ländern geht man damit völlig anders um.

Ich weiss, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Richtig bescheiden ist, dass Du ja tatsächlich kurz vor dem nächsten Versuch stehst bzw. schon damit angefangen hast. Also stimmt die Gerüchteküche und alle werden jegliches Fehlen Deinerseits in diese Richtung interpretieren, was mich an Deiner Stelle belasten würde.

Ich weiss nicht, wie "cool" Du sein kannst in Sachen "bewusst falsche Infos streuen", aber ich würde an Deiner Stelle in den nächsten Tagen den richtigen Leuten erzählen, dass Du leider keinen neuen Versuch machen kannst, weil Du xy hast (Zyste etc.). Oder Du erzählst einfach nur nebenbei einigen Kolleginnen, dass Du "Frauenprobleme" hast....

...die reden eh über Dich. Und es gibt ja in jedem System gewisse Personen, die in Windeseile "vertrauliche Infos" verbreiten können.

Damit wäre auch Dein Fehlen bei PU und Transfer abgedeckt.

.....ich weiss, ich bin etwas berechnend. Aber auch bei mir auf der Arbeit wurde ständig gequatscht, ich würde versuchen SS zu werden. Bis ich die richtigen "falschen" Gerüchte gestreut habe und alle wussten, dass ich "zur Zeit" nicht gesund bin....

Sorry, aber wenn ein Paar "normal" schwanger werden möchte, wird doch auch nicht auf der Arbeit rumerzählt, dass die nun ständig miteinander ins Bett steigen oder?

Ich könnte mich aufregen bei so was!

.......entschuldigt mein langes Statement, das musste ich jetzt aber auch loswerden!

Estrella, .. ich weiss nicht, ob Du damit was anfängst. Wenn nicht, vergiss es einfach...

LG

Silke
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo nur kurze Wortmeldung nach Sch... Spätdienst

@estrella .... ich schließe mich der Vorrede an .... ich durfte damals auch nicht Mentor auf Station werden weil wir ja versucht haben SS zu werden , dann wollte ich zur Computerschulung ( weil nun mal die "jüngeren" das alles schneller verstehen als die Ü50) ... nein durfte ich nicht weil ich könnte ja ausfallen und ihnen es dann nicht beibringen oder wäre nicht da wenn mal was nicht hinhaut ... ok das mit dem Compi war mir egal aber als Mentor habe ich mich durchgesetzt ...
Und das mit dem verstreuen falscher Tatasachen ist eine bombastische Lösung.... ich erzähle auch ich mache Pause bis meine Große eingeschult wird und zwischendurch wird dann über Mensbeschwerden und Heißhunger bevor die Mens kommt uns so gelabert .. damit auch keiner auf dumme Gedanken kommt .... denn diese Hexenwirtschaft unter Weibsen auf Arbeit, dieses Getratsche und hinterm Rücken Gelaber ist fast stressiger als ne ICSI .... nur billiger :wink: ... daher ... schweig lieber , schieb ne Zyste die operiert wird oder irgendwas vor .. aber so blöd es auch ist ... wenn das Vertrauen hinist weil deinen Leitung rumgetratscht hat obwohl es um private Sachen ging ... dann haben sie es nicht anders verdient und im Grunde auch nicht anders gewollt ... lass privat privat und arbeit arbeit sein ... denn anders wollen es doch heutzutage auch die meisten Arbeitgeber nicht ... man ist doch fast überall nur noch ne Nummer , hauptsache immer fit gesund und einsatzbereit !!!!
Und deinem Menne kann ich nur sagen ... passiert ist passiert ... das kannst du nicht mehr ändern nur das Beste daraus machen ... das wußte doch vorher keiner, das private vertrauliche Sachen auf diese Art und Weise weitergetragen werden ....

so so

hach schade ... ich hätt Euch auch gern alle mal kennengelernt :cry: :cry: :cry: ... obwohl ich meinen Beruf liebe und keinen anderen will sind die Wochenenddienste manchmal schon hart ... vorallem wenn man früh 5 30 im Auto oder auf dem Rad sitzt und alle anderen sich noch mal ins Bett kuscheln :cry:

mia
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu, guten Morgen ihr Lieben :knuddel:

FREITAGGGGGGGGGG!!!! :dance: :dance: *g*

@ Estrella: *mecker* Das ist echt ne Gemeinheit, dass die Leitung
das dann herumgetratscht hat. :knuddel: Das was Silke sagt,
einfach andere Gerüschte streuen, das finde ich eine gute Idee.
Ist ja echt ne Unverschämtheit, dass du dann diesen Kurs nicht
übernehmen darfst nur weil du Schwanger werden willst. Dann dürften
Frauen im gebährfähigen Alter ja nie Kurse übernehmen ... *mecker*

@ Silke: Wie geht es dir? Spürst du schon was? 2 x stechen? Ich war
immer froh, wenn ich nur einmal stechen musste. *g*

@ Mia: Du arme ... Hoffentlich hast du deinen Spätdienst bald vorbei? :knuddel:

@ Nana: Wie geht es dir?

@ Katz-Le: Wie war dein Vorsorgetest? Alles in Ordnung?

@ Else: :knuddel:

@ Frechdax: Wie geht es dir und "unserem" Nachwuchs. Bist bestimmt übernächtigt oder?
Melde dich doch mal . *g*

@ Süssmaus: Ja mir geht es momentan auch so ...
Gestern abend bekam ich ne SMS von ner Bekannten. (Also ich hatte sie
in einem Forum kennengelernt, sie hatte auch wie ich geschlossene Eileiter)...
Sie wurde ein paar Wochen nach der Bauchspiegelung Schwanger und
hat gestern ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht... Ich sagte gestern
zu meinem Mann .. und wir beide wollten zusammen mit den Kinderwagen
spazieren gehen... :cry: Nur dass ich mal wieder hinten hängen bleibe :cry:

Heute morgen komm ich hier aufe Arbeit ... ne Mail von ner guten Freundin...
dass von einer anderen Freundin, dessen Sohn er bereits schon 2 Kiddis hat,
die eine is bereits 5 Jahre, ein ganz putziges Mädchen und die jüngste
(wovon ich noch nichts wusste) ist jetzt 8 Monate alt...

Warum wir nicht ... warum immer die anderen??? :cry:

Sorry für mein Ego Posting.

@ all: :knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!

estrella: Ich kann da silke nur zustimmen und rege mich gerade auch furchtbar auf über diese bodenlose Unverschämtheit deiner Schulleitung!!! Du bist zu recht vollkommen enttäuscht und verärgert!!
Wenn die immer so mit vertraulichen Mitteilungen umgehen, na danke! Ich würde an deiner Stelle hingehen und der mal gehörig die Meinung sagen. Was wäre gewesen, wenn du ihr erzählt hättest, du hättest eine psychische Erkrankung oder AIDS? Kann man dann damit rechnen, dass innerhalb kürzester Zeit alle Kollegen, Eltern etc. Bescheid wüssten?!? Und alle einen halben Meter Abstand halten vor dir?!?
Fordere dein Recht ein, einen Kurs zu übernehmen! Schließlich hätten sie, auch wenn du jetzt schwanger wirst, immer noch reichlich Zeit, wieder umzuplanen füs neue Jahr, das ja schließlich erst im Sommer losgeht.... Drohe ihr meinetwegen damit, die obere Dienststelle zu informieren, wie sie mit vertraulichen Mitteilungen umgeht! Vielleicht kannst du ja auch andeuten, dass es bestimmt auch andere Schulen gibt, die deine Fähigkeiten und Einsatzfreude vielleicht besser zu schätzen wüssten... hier herrscht nämlich zZ ziemlich Lehrermangel, vielleicht ist es bei euch ja genauso, also bist du "wertvoll" für deine Schule. Ach, es macht mich irre wütend, wenn Leute so dumm und unachtsam anderen gegenüber sind!!!
Kennst du die Werbung (weiss nicht wofür), wo ein Mädchen mit seiner Mutter im Wartezimmer sitzt und ganz unschuldig laut fragt: Mama, bekommt man in jedem Urlaub die Syphilis? Etwa genauso diskret....
Offenheit schön und gut, aber silke hat schon recht, "normale" Paare fragt auch keiner, wie oft sie denn Sex haben, wenn sie schwanger werden wollen. Ich finde, eine künstl. Befruchtung ist genauso intim und da sollten sich alle dran halten.
Wenn du es kannst, streu Gerüchte, den Vorschlag von Silke finde ich prima!! :prima:
Ich würde gerade deiner Schulleiterin am liebsten eine Analfistel andichten oder sowas und stell mir ihr Gesicht vor, wenn sie dann "hintenrum" von ihrer Erkrankung erfährt.... sorry, bei sowas kommt so eine fiese Ader bei mir raus :oops:

nana
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“