Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Bea69
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Dez 2006 10:14

Beitrag von Bea69 »

Hallo guten Morgen ihr Lieben, :knuddel:

@ Süssmaus: Das hört sich ja alles sehr interessant an, was du so erzählt.
Ich drücke dir so die Daumen, dass die TCM bei dir auf fruchtbaren
Boden stossen wird und dass du keine künstliche mehr brauchst.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sorry, ich kann am Wochenende nicht kommen. :cry:

@ all: :knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Estrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 751
Registriert: 04 Mär 2007 19:35

Beitrag von Estrella »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

@suessmaus: Mensch, das klingt ja wirklich gut, was du von dem TCM-Arzt schreibst. Und ja, ich hätte gerne die Adresse.
Finde ich klasse, dass dein Mann an dieser Studie teilnimmt und drei Monate sind ja auch keine Ewigkeit.
Hast du jetzt ein Rezept bekommen für die chinesische Kräutermischung und wo bekommst du die her? Meine HP hat mir ihre Teemischungen immer von der Apotheke, die sie herstellt, schicken lassen.
Ich hoffe auch sehr, dass ich für Samstag nicht absagen muss *liebernicht* . Werde es vom Gesundheitszustand abhängig machen....
Aber jetzt haben wir das schon so lange geplant und es wäre wirklich schade, wenn ich euch nicht mal persönlich sehen würde...

@Bea: Schade, dass du nichtg dabei sein kannst :knuddel: . Und ich hoffe auch, dass sich die Erkältung vom Acker macht.

@all: Mir geht es noch nicht so richtig besser. Habe immer noch Nase und Bronchien zu und trinke jede Menge Tee und heiße Zitrone und hoffe, dass sich der Schleim dann mal löst.
Interessanterweise habe ich auch immer noch leichte Schmierblutungen. Bin mal gespannt, wann die aufhören.
Gleich gehe ich nochmal in die Apotheke um mir Babynasentropfen zu holen, weil mein HNO meinte, dass Nasentropfen wirklich in meiner Situation nicht anzuraten wären. Ich mache schon Nasenspülung, Kamillendampfbäder und nehme Meerwasserspray, aber das alles hilft noch nicht so richtig. Und mit versopfter Nase schläft es sich wirklich schlecht, so dass ich heute Nacht dann doch einmal "normale" Nasentropfen nehmen musste, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.

Liebe Grüße an euch
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@suessmaus: Das klingt ja wirklich gut, was Du erzählst. Sehr positiv finde ich, dass er nicht direkt gesagt hat, Sie werden mit TCM schwanger, denn da glaube ich -ehrlich gesagt- bei keinem von uns dran. Dafür sind unsere Diagnosen oder die der Ehemänner zu massiv. TCM kann bestimmt eine gute Unterstützung sein, aber dass es eine Wunderwaffe ist, glaube ich nicht. Mittlerweile haben ja fast alle von uns auch eine erfolglose TCM oder HP Geschichte hinter sich. Dennoch werde ich wahrscheinlich auch nochmal einen Versuch wagen, eine Bekannte von uns hat das parallel zu einer ICSI gemacht und sie ist selbst Ärztin und war sehr angetan, vor allem hat es ihr sehr bei der Verhinderung von Frühwehen geholfen.

@silke: das ist so eine schwierige Entscheidung. Bei jeder Entscheidung kannst Du letztlich nur verlieren. Brichst Du ab und der nächste Versuch läuft auch nicht besser, ärgerst Du Dich. Machst Du weiter und es klappt nicht, bist Du auch enttäuscht. Es ist zum Verzweifeln!!! Deswegen kann man Dir so schlecht raten. Ich persönlich neige immer dazuu alles übers Knie brechen zu wollen und habe auf diese Weise schon Chancen vergeben. So hätte ich rückblickend den letzten Versuch nicht gemacht, ohne noch die 2. Meinung aus Stuttgart einzuholen, die wahrschienlich aif eine aktive Immu herauslaufen will, aber ich wollte halt keine Zeit mehr verlieren. Ich denke jedenfalls fest an Dich.

@nana: Die weiteren Blutuntersuchungen werden in Stuttgart gemacht. Das Ganze läuft so ab, dass ich die Röhrchen aus Stuttgart geschickt bekomme, wir uns hier im Kiwuzentrum Blut abnehmen lassen und das dannn nach Stuttgart geschickt wird. Ich habe mich auch gewundert, dass das Blut nicht schlecht wird, ist aber wohl kein Problem.

@estrella: Du Arme, Dich hat es ja wirklich erwischt. Es wäre natürlich jammerschade, wenn Du nicht kommen könntest. Wie sieht es denn jetzt aus, fängst Du an zu stimulieren?

LG,
Else
Silke1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Mai 2007 15:37

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

danke für eure lieben Worte! Ich bin sehr froh, dass es Euch gibt und ich finde, wir sind eine tolle Solidargemeinschaft! :knuddel: :knuddel:


Else, Du hast recht, es ist wirklich zum Verzweifeln.

Mein Mann ist gestern Abend spät aus Schweden zurückgekommen und dann haben wir nochmal diskutiert. Er ist für den Abbruch, will aber den Weg mit mir gehen, wenn ich das möchte.

Er vermutet, dass mir das kurze Protokoll nicht gut getan hat. Weiterhin hatte ich im Januar und Februar den Oberstress mit meiner Kündigung.... vielleicht hatte das ja auch Auswirkungen.

Heute ist der Stand, dass der große Follikel nun schon 24 mm hat, der mittlere 19 mm und der kleine um weitere 2 mm gewachsen ist und nun 13 mm hat.

Ein 4. Follikel ist aufgetaucht, der nun in den großen reinwächst, .. ich frage mich wirklich, wo der nun plötzlich herkommt, wenn man den Ärzten glaubt, dass die Follikel am Anfang rekrutiert werden, ... aber egal. Der ist jedenfalls definitiv zu klein.

Unser Arzt fährt die Schiene, wir machen weiter, solange der Kleine noch wächst.

Nun habe ich mal wieder übers Netz eine 2. Meinung eingeholt bei der Pan und der Prof. hat mir nun zurückgeschrieben, dass die großen Follikel nicht auf den kleinen warten sollten, sonst werden die überreif. Die Größe 19 und 24 mm ist einfach Punktionsgröße, fast schon zu viel...., also schnell punktieren und den kleinen abschreiben.

... fragt man 2 Ärzte und schon bekommt man 2 Antworten.

Else, ich bin auch so, ich will nun unbedingt den Versuch zu Ende bringen, aber die Zeichen stehen mehr als schlecht und ich bräuchte schon ein Wunder....

Ich werde gleich mal wegen den Blutwerten noch nachfragen, ...

Einen neuen Versuch könnten wir Mitte bis Ende April fahren und es würde ein langes Protokoll werden. Also DR im nächsten Zyklus. Und wir würden wieder alles finanziell ersetzt bekommen. Das ist ein Mega-Argument, da ich gerade ohne Job bin und wir letztes Jahr gebaut haben...

Zumal für die Genehmigung für einen 4. Versuch der Arzt ein Gutachten schreiben muss, dass meine Chancen für eine neue SS sehr gut sind. Bei 2 oder 3 Eizellen in diesem Versuch ist das aber schwer darstellbar....

Oh mano, ... mit dem langen Protokoll lief alles synchroner, ... haber gerade nochmal die alten Protokolle gecheckt.

Und ich könnte zwischenzeitlich die Eizellreserve prüfen lassen, ... dann weiss ich wenigstens, was los ist...


Else: Soll ich eigentlich was für die Pasta mitbringen? Gemüse, Nudeln etc.? Für a guats Sößle... :D :D
Noch einen Kuchen fände ich blöde und ich will auch was beitragen.
Soll ich unsere Digitalkamera mitbringen?

Damit wir auch später was zu gucken haben? :D

Suessmaus: Dein Bericht hört sich gut an und kostenlos bei Studien mitmachen finde ich immer eine eine sehr gute Chance...

Ich würde am Samstag mitfahren, wenn ich nicht doch noch PU habe, ... langsam wird das aber immer unwahrscheinlicher mit der PU....
Ach ja, wir haben ein mobiles Navi, .... soll ich das mitbringen?

Wann müssten wir denn los und wo sollen wir uns treffen?


Nana, Bea, Mia, ... danke für Eure Worte!

...so, rufe jetzt mal an...

LG

Silke
Silke1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Mai 2007 15:37

Beitrag von Silke1972 »

...ach ja, Else, machst Du immer ein langes Protokoll?

Auch diesbezüglich habe ich im Forum nachgefragt: Sowohl Dr. Stoll als auch der Prof. Keck aus Köln empfehlen bie Low Respondern ein Antagonisten Protokoll mit vorgeschalteter Pille.

...langsam glaube ich, ich muss mich noch intensiver mit den med. Aspekten beschäftigen...

Ich mobilisiere gerade alle Info-Quellen. Klasse ist aber, dass die Ärzte immer sofort zurückschreiben...

LG

Silke
Estrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 751
Registriert: 04 Mär 2007 19:35

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

habe den Tag mehr oder minder schlafend zugebracht und habe das Gefühl, dass das Antibiotikum gaaaanz langsam beginnt zu wirken.
Allerdings habe ich jetzt aber auch nochmal eine etwas stärkere Blutung bekommen. Vielleicht ist das jetzt die Blutung, die eigentlich nach dem Absetzen der Pille kommen sollte. Wie auch immer, wenn es wirklich am Donnerstag noch los gehen sollte mit der Stimu, dann kann man ja nur froh sein, wenn die alte GMS komplett abgeblutet ist.

@Else: Ob es los gehen kann, wird sich erst morgen entscheiden. Habe am nachmittag nochmal einen Termin in der Klinik, bei dem auch US gemacht wird und je nachdem, wie ich mich fühle, wird die Stimu gemacht oder es wird abgebrochen.
Ich wäre wirklich todtraurig, wenn ich am Samstag nicht kommen könnte. Also hoffe ich, dass sich die Erkältung vom Acker macht.

@Silke: Wir sind wirklich eine gute Solidargemeinschaft, wenn auch keine besonders erfolgreiche...
Du bist nicht zu beneiden. Und es ist natürlich blöd, wenn die Ärzte sich so widersprechen.
Ich hoffe, du findest zur richtigen Entscheidung. Musst du denn jetzt morgen wieder hin oder wann will der Arzt entscheiden, ob und wann punktiert wird?

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
SabineWW
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 17 Jan 2007 12:18

Beitrag von SabineWW »

Huhu Mädels, da bin ich wieder! Ich hatte leider gar keine Zeit, zu antworten, hab aber ab und an reingelesen, bei euch, um zu sehen, wie es euch geht!!!!! Sorry, sorry, sorry!!!

Bald habt ihr euer Treffen (und ich mein 5* Essen, von mir gekocht zum 5jährigen Jahrestag *bibber* - ich wünsch euch auf jeden Fall jetzt shcon mal viel, viel Spaß!!!!

Dann zu euch:

Suessemaus: Super, der Ticker bewegt sich! Und hast du Reaktion von deiner Schwester!!! Und NATÜRLICH ist es für uns interessant, dass die Klinik wo wir hinwechseln wollen den (eventuell) weltbesten Biologen hat - irgendjemand hat mir mal gesagt, die Ärzte seien vollkommen "austauschbar" auf die guten Biologen kommt es an - ich hab also wieder ein wenig Hoffnung...

Nana, soweit ich weiß, kann TESE Material auf gar keinen Fall zu was anderem als ICSI (noch nich mal IVF) verwandt werden. Die dort gewonnen Spermien sind ja noch gar nicht reif, weil aus dem Hodengewebe entnommen!

Estrella, geht es dir besser und wirst du morgen anfangen???

Silke, ich war beim 1. Versuch in ähnlicher Situation: 3 Eizellen gesichtet, über Abbruch nachgedacht, 3 punktiert und 3 befruchtet, darunter ein 12- und ein 8-Zeller. ich war im ersten Moment total enttäuscht über das Ergebnis, aber im Endeffekt war es mein bester Versuch (von der Qualität der Eizellen) bisher überhaupt! Ich würd nicht abbrechen! Ich glaub, das Problem mit der nachlassenden Eizellreserve hab ich auch (plus TESE Material, wie toll!) und du hast absolut Recht, man weiß nicht, was man beim nächsten VErsuch noch bekommt! Ich drück alle Daumen!!!!

Ich hab inzwischen in Bonn angerufen, die Damen waren soooo nett am Telefon und wir haben einen Termin am 29.04. Dauert noch was, aber eine neue ICSI war eh nicht vor Mai / Juni geplant, passt also! Sie meinte, es gibt zur Zeit ganz viele Paare, die nach 3 erfolglosen VErsuchen nach Bonn wechseln. Was ich bisher gelesen hab, gefällt mir und vielleicht haben wir als Selbstzahler Glück und werden vom Prof selbst betreut. Unser Problem seh ich momentan vorrangig in meinen Eizellen und ich hoffe, jemand kann mir was anbieten, um Anzahl und Qualität zu verbessern. An dem TESE Material kann man zur Zeit ja nicht viel machen, außer IMSI - und das bietet Bonn ja an. Abwarten, wie immer, heißt die Devise!

Euch allen einen wunderschönen Tag
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Benutzeravatar
nana70
Rang1
Rang1
Beiträge: 477
Registriert: 09 Feb 2007 08:06

Beitrag von nana70 »

Hallo :hallo:

suessmaus: Die Teilnahme an der Studie würde ich auf jeden Fall mitmachen! Und wer weiss, vielleicht hilft dir die Teemischung ja auch etwas?!? Auf jeden Fall klang es ganz vernünftig, was du erzählt hast.

estrella: Gehte es dir besser? Ich fände es soo schade, wenn du doch nicht kommen könntest!!!
Was haben die Ärzte entschieden?

silke, bist du zu einer Entscheidung gekommen? Bei drei synchron gewachsenen Eizellen würde ich wohl weitermachen, wenn aber eine schon 24mm hatte und die anderen erst 13mm .... 24mm ist schon arg groß, finde ich... normal wird doch so bei 19mm schon fast ausgelöst... können die Follis denn irgendwann platzen, wenn sie dann doch zu groß sind?!? Unbegrenztes Wachstum tut der Eizelle bestimmt auch nicht so gut... ich denk an dich und hoffe du findest einen Weg!

sabine: Danke für die Auskunft! Wusste ich doch, dass das ne bescheuerte Frage war :oops: :oops:
Ich finde es gut, dass ihr jetzt einen Termin in Bonn habt! Was gibt´s denn leckeres bei dir zur Feier des Tages?

Ist bei euch auch alles verschneit? Schon komisch, erst kommen alle Blumen raus und jetzt kommt der Schnee, ein bisschen spät dran, der Winter....

LG an alle
nana :knuddel:
Estrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 751
Registriert: 04 Mär 2007 19:35

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

Melde mich bei euch, bevor ich mich gleich auf den Weg mache zur Klinik. Ausgerechnet heute streiken die öffentlichen Verkehrsmittel. D.h. Staus auf Allen autobahnen, keine Parkplätze in der Innenstadt. Wie bitte soll ich in die Klinik kommen. Könnte noch mit der S-Bahn fahren und dann vom Kölner HbF laufen, aber ich fürchte, das lange Stehen auf dem Bahnsteig in der derzeitigen Kälte (alle Züge haben nämlich wegen der STreiks Verspätung) und der Fußweg sind jetzt auch nicht das Wahre bei meiner Erkältung.
Mir geht es langsam ein wenig besser, aber von gut würde ich noch nicht sprechen.
Ich kann mich auch gar nicht entscheiden, ob ich selber dafür bin, dass der Versuch fortgesetzt oder abgebrochen wird.
Die Ärztin meinte am Montag, wir würden los legen, sofern ich mich fit fühle. Naja, mir geht es besser, aber fit würde ich es auch nicht nennen wollen...
Werde halt abwarten, was sie sagt.

@Silke: Muss oft an dich denken, wie hast du entschieden?

@Sabine: Wie schön, mal wieder von dir zu hören :knuddel: . Ich denke, wir sind in einer vergleichbaren Situation. Tese-Material und schlechte Eizellen. Das machts wirklich nicht leicht. Ich drücke dir die Daumen für Bonn und vielleicht wäre das ja für uns auch eine Alternative, wobei ich mich in Köln gut aufgehoben fühle.

@nana: Ja, ich fände es auch ausgesprochen schade, wenn ich bei unserem Treffen nicht dabei sein könnte. ich möchte euch doch wirklich alle soooooo gerne kennen lernen und habe mich schon so drauf gefreut. Noch ist ja nichts entschieden...
Die Kälte jetzt finde ich übrigens auch nicht so prickelnd, wobei es bei uns nicht geschneit hat, dafür aber im Umland. Aber in Baden-Württemberg soll es ja ordentlich geschneit habe, oder?

Ganz liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
SabineWW
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 17 Jan 2007 12:18

Beitrag von SabineWW »

Bei uns hat es gestern so richtig heftig geschneit! ich habe für 25 km Arbeitsweg 2 Stunden gebraucht, dabei ging es auf der Autobahn noch einigermaßen (hinter mir ist die allerdings auch zugegangen!)!!!

Was es zu essen gibt? Ich hab meinem Mann gesagt, Spargelcreme-Suppe, Sauerkrautauflauf und After-Eight Creme (alles Dinge, die er absolut nicht mag) aber es gibt als Amuse Geulle Thunfisch-Tatar, danach 3erlei von der Entenleber mit Champagner-Gelee und Beluga-Linsen, dann Lammkrönchen mit Bohnenmousse u kleinen Rosmarin-Kartöffelchen und zum krönenden Abschluß ein selbstgemachtes Marzipan-Eis mit (ebenfalls selbstgemachten) Florentinern (Rezept von Lea Linster, die lieb ich und zu der gehen wir an meinem Geburtstag essen - FREU !!!) mit Vanille-Schaum und Mango-Salat. Wenn dann noch Platz ist, hab ich guten Käse eingekauft! Ich LIEBE es einfach, zu kochen, das lenkt mich auch immer gut ab!

Schade, liebe Estrella, dass es dir immer noch nicht besser geht! Ich hab ab Transfer-Tag eine schlimme Erkältung gehabt, man geht nicht wirklich mit guten Gefühlen da rein und jeder Huster hat mich total erschreckt, wobei Dr. Seufert meinte, da fällt nix mehr raus und ich kann ruhig Medikamente nehmen.... nun ja, ist ja auch nix geworden, leider!
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“