Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu,

zuerst einmal DANKE und *knuddel* :knuddel: :knuddel: :knuddel: an Zilli für den neuen Ordner und das Megaposting! :knuddel: :D :dance: Poh, das muss ja Stunden gedauert haben! :o Na warte, bis du bald Mami bist, dann ist das auch vorbei mit der vielen Zeit. :wink: Aber ist ja auch schön so. :D

Yara geht es wieder besser. Durchfall ist weg und gestern hat sie zum ersten Mal wieder mehr getrunken. :dance: Es ist richtig schön mit der Süßmaus. Ich habe nun auch die Käfighaltung für Babys bei uns eingeführt und Yara findet es Klasse. :D Oje, hoffentlich sitzt sie ihre Knastzeit schon in Babyjahren ab und hat im späteren Leben keine Last mehr damit... :roll:

Sandra, du Hungerhaken, :knuddel: das ist ja echt verkehrte Welt! Erst Mühen ohne Ende um schwanger zu werden und nun willste nicht mehr. :lol: Oder viel mehr NOCH nicht! :wink: Ist ja prima, dass du nun so viele Pfunde abschütteln konntest. Bei mir purzeln sie, weil ich ja so selten zum Essen komme. :wink: :D 8)

Petel, ich war Freitag das erste Mal wieder Badminton spielen uuuuuuuuund: ICH KANN ES NOCH! :dance: :dance: :dance: Die Technik sitzt einfach drin, obwohl ich über ein Jahr nicht gespielt habe. Aber die Kondition fehlt halt noch. Und am Samstag gab es *AUA* Muskelkater. :oops: Aber das Spielen hat einen Riesenspaß gemacht. :D

Gina, *auchmassagenhabenwill*, war das große Blutbild schon? Und wann bekommt ihr die Ergebnisse? Klar können wir die Fotos austauschen. Stimmt deine Mailadresse noch?

Flippi, Selina, ZH, alle im Babystress? :wink:

Alles Liebe von
hobbit mit Yara
Bild
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Hobbit
schön, dass es deiner Yara wieder besser geht, kann mir schon vorstellen, wie das einem nahe geht und an den Nerven zert. Hast du dich inzwischen wieder vom Badmiton erholt, schön, dass du wieder anfänsgt-ich glaube auch nicht dass man das so schnell verlernt. Ich werde heute Abend wieder spielen gehen, war sogar gestern aus^nahmsweise schon spielen. Es macht einfach nur Spass.
Ganz liebe Grüsse an alle Rotis, Blondis, Zhahn und an die vielen Nachwuchsrotis- und blondis
Petel
P.S: Liebe Gina ich drücke dir und Robin die Daumen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo liebe Blondis, Rotis und ZH :) ,
schnell ein kleiner Gruß an Euch alle.
Unser Computer spinnt und stürzt alle paar Sekunden ab :x - melde mich wieder ausführlicher, wenn das Problem behoben ist.
Dicker Knuddler an alle :knuddel: ,
Flip und Luca
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu,

auch von mir heute nur ein kleiner bzw. kurzer Gruß.
Heute waren wir beim Kinder-Doc zur Blutabnahme. Und nun heißt es wieder warten, warten, warten... :roll: Nächste Woche sind wir zur U5 wieder da und besprechen dabei dann die Blutergebnisse. :roll:
Wegen der Neurodermitis hat mir der Doc dann auch noch ein paar Tipps für die Beikost gegeben.

So, ich muss schon wieder aufhören, da Muckelchen putzmunter ist und mit Mami spielen möchte 8) !
Ich hoffe, euch allen geht's soweit gut! :knuddel:

Liebe Grüße,
eure Gina :dance: mit Robin :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
auch von mir nur ein kurzes Hallo
Liebe Gina
ich drücke euch feste die Daumen *dd*
Viel Glück.
Liebe grüsse an alle + :knuddel:
Petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
unserem Computer geht es wieder besser. Hase hat irgendwas geheimnisvolles mit ihm angestellt und jetzt stürzt er nicht mehr alle paar Sekunden ab, sondern nur noch alle paar Minuten :roll: .

Liebe Zilli,
na Du hast ja vielleicht fleißig geschrieben - und dann gleich noch einen neuen Ordner erstellt. Brav :D ...
Tja, Fasching ist schon so eine Sache für sich, gelle... Ich hab einmal in Köln mitgefeiert - das war mir echt zu heftig *fürcht*. Ein bißchen traurig finde ich es aber schon, dass man hier in HH so gar nichts davon merkt.

Liebe Sandra,
Du scheinst ja ein echter Karnevalsprofi zu sein. Aber echt verrückt, wieviel Geld man abgezockt bekommt :o .
Mensch, das Leben ist schon verrückt... jetzt mußt Du Dir allen ernstes Gedanken über Verhütung machen :o . Für Deinen "alten" Schatz wäre es bestimmt nicht einfach, wenn Du jetzt schwanger werden würdest :( - aber wer weiß, wenn mal ein bißchen Gras über die Sache gewachsen ist...
Es freut mich, dass bis jetzt alles so gut bei Euch zu laufen scheint und hoffe, es geht jetzt auch immer so weiter :) .

Liebe Petel,
aha - da genießt Dein Schatz also erstmal seine neue Freiheit 8) . In der ersten Zeit hat das bestimmt noch seinen Reiz aber irgendwann fehlt einem dann bestimmt doch was. Ich hoffe, er findet bald wieder eine Stelle - obwohl das im Moment sicher schwer ist. In unserem Familien- Freundeskreis hagelt es auch schon die ersten Kündigungen :( .
Wie geht es Dir denn inzwischen? Konntest Du schon ein bißchen Klarheit in Deine Gedanken/Gefühle bringen?

Liebe Gina,
schön dass es Robin soweit gut geht. Ich hoffe, ihr feiert gerade eine schöne Taufe :) .
Mit der Neurodermitis das ist schon blöd - was habt ihr denn für Tips bezüglich der Beikosteinführung bekommen?
Wir sind das ganze ja auch sehr langsam angegangen. Luca bekommt jetzt Mittags abwechselnd Kürbis/Reis/Pute, Mais/Kartoffel/Pute und Buttergemüse mit Kartoffeln. Vormittags ein bißchen Apfel (für die Verdauung) und Abends Grießbrei mit Apfel. Ansonsten bekommt er seit neusten Nachmittags ein Fläschchen und wird Morgens und Abends (und ein- bis zweimal in der Nacht *seufz*) gestillt.
Essen tut er eigentlich sehr gut, nur leider trinkt er meiner Ansicht nach zu wenig - gerade bei Verstopfung nicht so toll :-? .
Bin mal gespannt wie Eure U5 läuft. Wir waren auch gerade erst da - so auf den letzten Drücker :oops: . War aber zum Glück alles o.k. :) .
Ach ja, so ein bißchen Massage könnte ich auch mal gebrauchen - manchmal tut mir der untere Rücken ganz schön weh. Wie bist Du denn dazu gekommen?

Liebe Hobbit,
das Bild von Yara ist ja auch süß :) . Sieht schon aus wie ein richtig großes Mädchen. Ich muß Dir leider sagen, dass Luca ein ganz schöner Schwerenöter geworden ist. Letzten Donnerstag hat er ganz penetrant an einer Anna rumgebackert und am Freitag hat er dann mit Sarah Händchen gehalten und sein Grübchenlächeln aufgesetzt *tsetse*. Die war dann auch gleich so entflammt, dass wir ihn kaum vor ihr retten konnten (ist auch schon 15 Monate alt). Langsam wird es Zeit, dass Yara mal vorbeikommt und ordentlich die Leviten liest - so kann das ja nicht weitergehen!

schick mal lieber schnell ab...
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Lieber ZH,
ich hoffe Dir, Bambi und Kleini geht es gut :) . Ich fiebere richtig mit Euch mit, weil Bambi ja fast genauso weit ist wie ich vor einem Jahr. Konnte sie schon die ersten Bewegungen spüren? Das ist so ein wunderschönes Gefühl :) ... Muß sie sich immer noch doll schonen oder läuft jetzt alles ganz normal?

Liebe Selina,
von Dir hat man ja auch länger nichts mehr gehört... Ist Nico immer noch so anstrengend?
Sag mal, welche Fläschchennahrung bekommt er nun eigentlich? Wir fangen ja auch gerade damit an und ich bin mir da so unsicher... Luca mag eigentlich nur Beba, aber da streiten sich ja auch die Geister. Schwierig, schwierig...

Liebe Constanze,
ich hoffe Dir geht es gut und Deine kleinen Pubertätsmonster plagen Dich nicht so arg :wink: .

Bei uns läuft eigentlich alles so seinen Gang. Kleini ist ein ganz süßer (eh klar :wink: ) und irgendwie gar kein richtiges Baby mehr. Er schwingt große Reden (Babbe, Mamme, gaga, wabbe...) und kullert fröhlich in der Gegend rum :D . Mit dem Krabbeln ist er noch nicht weitergekommen, dafür zieht er sich total gerne zum stehen hoch und dann hüpft er wie ein wildgewordenes Kaninchen :D . Man kann ihn zum Glück noch ganz gut überall hin mitnehmen, deshalb sind wir im Moment auch sehr viel unterwegs. Merke aber, dass mir das langsam etwas stressig wird und habe beschlossen, mal wieder ein bißchen Ruhe einkehren zu lassen.
Ist aber gar nicht so leicht, wir wollen hier dieses Frühjahr so viel in der Wohnung und im Garten machen... letztes Jahr konnte ich ja kaum was machen, außer mal ein paar Blümchen einbuddeln.
Übernächste Woche kommt meine Schwester und dann fahren wir (Schwester, Luca et moi) für ein paar Tage nach Hesseländle (huhu Zilli *wink* :) ). Ich hoffe, diesmal wird es dort etwas harmonischer als die letzten beiden male :-? .
Hase hatte letzten Dienstag Geburtstag und zur Feier des Tages waren wir zum ersten mal seit 7 Monaten!!! :o alleine etwas Essen. Da ist uns mal aufgefallen, dass das doch auch ganz schön wichtig ist mal was zu zweit als Paar zu machen und sind nun auf der Suche nach einem Babysitter. Das ist allerdings gar nicht so einfach - mag den Kleinen einfach niemand Fremden anvertrauen und Familie haben wir in HH ja nicht. Ab und zu springt Freunde von uns ein, aber das will man ja auch nicht überstrapazieren...

So, muß mal schnell unter die Dusche springen, bevor der Kleinstrumpf wieder wach wird...

Liebe Grüße, Eure Flip :)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Gina
Da habt ihr euch heute ja ein super Wetter für die Taufe ausgesucht. ich nehme mal an, bei euch ist es genauso schön wie bei uns, jetzt kann man Garten udn Terasse schon genissen.
Ein dicker :knuddel: an euch.
Liebe Flip
Luca ist ja schon richtig aktiv, was das flirten angeht (früh übbt sich was ein Meister werden will :lol: ) Ja momentan kann mein Süsser das Leben noch geniessen, aber du hast sicherlich recht, wenn es dann mal ein paar Monate geht, wird er nicht mehr so glücklich sein, aber ich befüchte schon dass es einige moante gehen wird, bis er was gefunden hat. Gestern haben wir diskutiert, ob wir nun im Mai in urlaub fahren sollen oder nicht. Eigentlich war das so vorgesehen, ich bin dafür mein Süsser nicht so, obwohl er schön gerne würde, aber er weiss nicht od dass das richtige momentan ist. Wir werden sehen.
Lieber ZH
von dir hat man ja gar nichts mehr gehört, wie geht es euch drei den? Melde dich doch mal wieder.
Liebe Selina
hoffe Nico ist nihct mehr so anstrengend und es klappt jetzt ganz gut. Ich vermisse dich hier.
Liebe Zilli
danke für die tollen posting und den tollen Ordenr, aber wo steckst du denn jetzt schon wieder????
Liebe Hobbit
und hattest du Muskelkater vom spielen? Willst du jetzt ieder regelmässig gehen? War sicherlich schon komisch nach so langer Zeit.
Liebe Grüsse an alle
Petel
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu,

Gina, die Tipps für die Beikost interessieren mich auch, weil Yara ja auch allergenarme Kost bekommen soll. Aber erst versuchen wir mal, das Thema Beikost so lange wie möglich herauszuschieben. :D Ja, wie war denn die Taufe? War das Muckelchen brav?

Flippi, mensch, mit Luca wirst du in der Pubertät noch viel Spaß haben, das kann ich dier versprechen. :wink: Wenn der Kleine jetzt schon so loslegt! Yara interessiert sich im Moment für einen kleinen Max mit ganz irren Stehhaaren. :D Du siehst, sie verkriecht sich nicht vor Trauer, sondern sucht nach Alternativen. :D Trotzdem glaube ich aber auch, dass es Zeit wird, dass die beiden Mäuse sich kennenlernen. Aber lange dauert es ja nicht mehr. :dance:

Petel, jaaaaaa, ich hatte Muskelkater nach dem Badminton. *AUTSCH* *jammer* Aber es war trotzdem sooo schön. Ich will schon wieder regelmäßig spielen, aber wir müssen uns überlegen, wie das mit Yara geht. 8)

Inzwischen trinkt Yara wieder normale Mengen. Aber oft ist es immer noch ein Kampf. Im Buch steht, dieser Entwicklungsschub dauert gewöhnlich 5 Wochen. :o Naja, Augen zu und durch! Ansonsten ist die Süße ein echter Sonnenschein. :D

Alles Liebe auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe deutsche Mädels
Hier bin ich wieder... :lol:
Also bei uns läuft eigentlich bis jetzt alles normal. Flip, Du hast Recht, erste Kindesbewegungen spürt Bambi mittlerweile tatsächlich. Sie entwickelt sich langsam zu einem Dickerchen... :lol:
Um uns herum denken jetzt alle, Kleini sei ein "Unfall", da Bambi ja letzten Herbst mit beruflicher Weiterbilung begonnen hat und wir "schon" zivil geheiratet haben... :lol: :lol: :lol:
Als Bambi letzte Woche ihre Berufskollegen/innen über die ss informiert hatte, meldete sich ein Tag später eine Arbeitskollegin, entschuldigte sich, dass sie ihr nicht vorher gratuliert habe, mit der Begründung, sie hätte vor ein paar Wochen ihr Kind verloren, das ungefähr den gleichen ET- Tag hatte.
Man ist sich manchmal gar nicht bewusst, dass unter Umständen nahe Bekannte von schweren KIWU-Sorgen geplagt werden und niemand weiss davon.

Liebe Grüsse ZH35
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“