(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Marla ,

keine Bange ,kannste nicht verhindern mit dem auf de Bauch drehen ... ,wenn sie das von alleine machen ,dann schaffen sie das auch wieder zurück ,die Zeit ist dann eben reif dazu,du kannst nicht die ganze Nacht aufpassen ... :knuddel: Nunja und Malte war ein echter Bauchschläfer

Ähm Silberlöffel .... neee würd ich auch nicht machen ..habe am Anfang sogar die arg biegsamen,schmalen weichen(Silikon) genommen ...wegen dem Zahnfleisch ,hatte Schiß ihn da zu stoßen ...jaaaa Mädels, Mama eben ... :roll: aber hatte ein gutes Gefühl dabei,weil ,kannte ja bis dato nur die weiche Brust ...

Minni ....4-6 Stunden Reis kochen :o .... also der würde bei mir zu 90% anbrennen ... das nenn ich gute Hausfrau !

So Mädels,ich bin heute nicht dolle in Schreiblaune .... beim nächsten mal wieder mehr ,Okay :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle !

Bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Minni ....4-6 Stunden Reis kochen .... also der würde bei mir zu 90% anbrennen ... das nenn ich gute Hausfrau !
Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Danke Annette!!!!
nettesmini hat geschrieben:aber irgendwann kannst du dann die Nächte neben deinem Kind verbringen, denn kaum bist du aus dem Zimmer raus, liegen sie schon wieder am Bauch, das ist halt so!

Melvin schläft ja bei uns im Bett, also wir verbringen die Nächte immer zusammen :P aber ok, wenn das so ist und ich das nicht 100% verhindern kann, dann ist das so...übrigens, er kann sich nur vom Rücken auf den Bauch drehen und noch nicht zurück, dann meckert er immer und ich muss ihn dann wieder umdrehen *g* kann sich bis jetzt nur über links drehen, aber zig mal am Tage :dance:

Einfrieren mag ich glaube ich gar nicht, denke dann geht Geschmack verloren :grübel: und das bisschen was die Babys essen schaffe ich dann auch öfter zukochen.

Achso, dann habe ich gleich noch eine Frage, passt auf ich lasse Euch nicht mehr in Ruhe :oops: *g*

Habt ihr gegart oder gekocht? Man soll wohl alles vorsichtig das Essen kochen (garen) sonst gehen die Vitaminen und Mineralen kaputt oder? habe mir überlegt vielleicht werde ich die Gemüse auf dem Dampf "kochen" :grübel: ob das besser ist?

Annette vielleicht kann man nur Reisflocken nehmen anstatt Reis zukochen, weil das werde ich auch nieeeee schaffen, bei mir wird auch alles einbrennen :oops: *g*

und ok, ich werde mit Gläschen anfangen, ist sinnvoller :P

So :gutsnächtle: ihr Lieben :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

So ich oute mich dann mal als Rabenmutter. Ich kaufe nicht immer bio (weil ich das für uns auch nicht tue) und oft kocht das Gemüse länger als nötig weil ich es schlicht vergesse.... Wenn die Kids nicht aufessen bekommen sie manchmal den Teller am nächsten Tag aufgewärmt wieder vorgesetzt (natürlich abgedeckt im Kühlschrank aufbewahrt) So cool war ich allerdings am anfang nicht , hatten ja auch Gläschen...
Heute haben die Jungs Pommes probiert und was soll ich sagen? sie haben nicht ausgespuckt.....

ansonsten sind sie gesund und munter, sind heute das erste mal fast die ganze Treppe raufgrkrabbelt, P. läuft sofort mit seinen kleinen beinchen los wenn man ihn an den HÄnden festhält. b. krabbelt nun auch, P. schon seit ein paar Tagen.
am Mittwoch waren wir zur MMR Impfung, haben uns gegen die Windpocken Impfung entschieden. Die Jungs sind 75/76 cm groß und sind ca. 8,5 kg schwer... haben trotzdem heute die neuen kindersitze ausprobiert... naja begeistert sind die Kids noch nicht mal sehen was das noch gibt... aus den Maxi Cosis sind sie mir schon rausgesprungen...

So ich wünsche euch ne Gute Nacht. Menne muss leider mogen arbeiten..also Alltag bei uns....
kriegen allerdign nachmittags lieben Besuch!

bis denne
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

USpatz hat geschrieben:So ich oute mich dann mal als Rabenmutter. Ich kaufe nicht immer bio (weil ich das für uns auch nicht tue) und oft kocht das Gemüse länger als nötig weil ich es schlicht vergesse.... Wenn die Kids nicht aufessen bekommen sie manchmal den Teller am nächsten Tag aufgewärmt wieder vorgesetzt (natürlich abgedeckt im Kühlschrank aufbewahrt) So cool war ich allerdings am anfang nicht , hatten ja auch Gläschen...

bis denne
Ist bei mir nicht viel anders, obwohl aus den Resten mache ich mir immer Auppe 8blebit aber selten was übrig). Aber deine sind ja auch schon 1J und 4M.

Marla,
natürlich gehen Reisflocken......

Naja, ich habe das mit dem Reis auch nur einige male gemacht, da ich ja (leider) anfangs immer Kartoffel genommen habe.
Ich habe immer im Dampfkochtopf gekocht, sicher 1,5kg Gemüse und Kartoffel für 3 Tage....
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

und erinnert ihr euch ab was bei Euch Fleisch gabst?
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hi Marla,
also ich habe 2 Wochen nur Kürbis gegeben, dann Kartoffel dazu, und wieder nach 2 Wochen Fleisch (anfangs pro Kind ca. 20gr glaub ich), 2-3x pro Woche, also waren sie ca. 7 Monate alt. Habe ich immer selber gekocht, in kleine Stücke geschnitten im Druckkochtopf und dann mit der Suppe püriert und in Eiswürfelbehälter eingefroren. Das hat super funktioniert. (aber hier in USA gibts keine reinen Fleischgläschen, da ist das mit der Beikost sowieso ganz anders).
Max. alle 3 Tage eine neue Gemüsesorte, damit man Unverträglichkeiten und Co feststellen kann (besser noch nur jede Woche was neues, v.a. bei Allergikern in der family).

Und klar kannst du Reisflocken verwenden.....
Liebe Grüße

BildBild
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Leute, ich weiß ich schreib nicht so oft, wollte euch aber nur mitteilen, daß wir am sonntag für eine Woche nach Mexico fliegen in eine Mega-Anlage und ich freu mich schon sooooooooo.
eine woche kein Kochen und Putzen......... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

BildBild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

:dance: huhu, dann genieß die Zeit :wink: Danke für die Beschreibung!!! Ich möchte aber überhaupt nicht zuviele Gemüse ausprobieren, ich werde nur die Grund Brei Produkten anwenden, also Pastinake, Kürbis, Möhren, Zuchini und das wars achso und Kartoffel...muss dnan noch überlegen wie ich die Getreide gebe, aber dafür habe ich Euch und werde nachfragen :oops: :wink:

was ich noch berichten möchte...ich habe von Anfang an versucht Meli mit einem Tragetuch oder Marsupi zutragen, aber das alles fand er nicht so toll, weil er nicht eingeengt sein mag, dann habe ich das doch gelassen...jetzt kann die Idee von Trage wieder, weil wir fast am Strand wohnen (Ostsee) und am Strand mit einem KiWa ist überhaupt nicht berrauschend, Bollerwagen soll auch gut für den Strand sein, aber denn werden wir uns erst später leistenen, wenn er schon sitzen kann, sonst nur liegen und in den Himmel zugucken wird Melvin nicht gefallen...habe grad ein Ergo Carrier für Papa gekauft, für den Strand und Feld und bin echt gespannt was Meli dazu sagt, ich hoffe Ok, Mama, ich lasse mich in eine Tragehilfe tragen!!! Er mag am liebsten auf dem Arm getragen zuwerden, aber draußen, mit der Zeit, wird das zuanstrengt...werde dann mal berichten ob wir Ergo Carrier behalten oder ich muss wieder den bei Ebay verkaufen :roll: *pfeif*

Habe heute 3 Gläschen von Hipp mit 1xMöhren, 1xPastinake und 1xFleisch gekauft um selber zuprobieren und was soll ich sagen :grübel: Möhren haben mir echt gut geschmeckt, Fleisch ziemlich nüchtern, aber geht und von Pastinake konnte ich :würg: bääääh sowas :ohnmacht: *g* muss noch Kürbis probieren...

Annette du bist doch Kürbis Spezialistin, meine Mama hat Kürbis oft klein geschnitten und in Backoffen getan, hat dann echt gut geschmeckt, kann man das auch so für Baby vorbereiten oder besser auch in einem Dampfkochtopf?

:gutsnächtle:
Bild

Bild

Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Huhuuuuu meine Lieben :hallo: :hallo:

Ich melde mich nur ganz kurz. Muss erst alles nachlesen, denn hier wurde ja wieder fleissig geschrieben. Schööön, das freut mich, das wieder Leben in die Bude kommt :juhu:

Meine zwei Männer haben mich und den kleinen Mann gerade vom Spital abgeholt und nun versuchen wir uns zu viert irgendwie zu arrangieren :D Mal schauen wie es klappt.

Und noch ganz schnell die Daten

Luis Henry Noah kam am 30.4.08 um 9.30 Uhr, nach einer ganz schnellen und sehr schönen Geburt gesund zur Welt :juhu: :juhu: :juhu: Er wiegt 3550 gr bei einer Grösse von 51 cm. Im Gegensatz zu Nicolas, der ja ein sehr fauler Trinker war und ich am Anfang totale Stillprobleme hatte deswegen, weil er den Milchflussreflex zu wenig ankurbelte, hab ich jetzt einen Vampier, der mich fast aussaugt. Luis trinkt jetzt schon besser, als Nicolas mit ein paar Wochen. Echt erstaunlich der kleine Kerl.

So und nun muss ich mich erst wieder zu Hause einrichten und melde mich dann wieder bei euch. Fotos werde ich dann auch noch einstellen

Seid alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“