Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Liebe Petel,
ich schließe mich auch Zilli an: VIETNAM! Naaaaaa, stimmt's??? :D
Ich hatte auch erst auf Venezuela getippt, aber deine Beschreibung passt ja eindeutig auf Vietnam.
Mensch, das ist aber ein spannendes, interessantes Reiseziel. Freu mich schon auf deinen Reisebericht. :wink: Wann genau geht's los bei dir??
Übrigens: Gehört Vietnam nicht zu den Ländern, die man momentan meiden soll, wegen dieser neuen Lungenkrankheit?? Erkundige dich doch lieber nochmal, man will ja kein Risiko eingehen, gell... :knuddel:

Liebe Zilli,
habe eben deine Mail gelesen. Woher hast du die denn????
Von wegen ZH2 bzw. Bambi2: Ja, sehr schade, dass wir hier im Ordner nicht mehr weibliche Unterstützung bekommen... Nun musst einfach DU für das nächste Mädchen (oder sogar zwei oder drei? :wink: ) sorgen!!! :D *dd* :D Naaaaa, was sagst du dazu?? *dd* Übrigens seit deiner letzten heimlichen Aktion drücke ich dir einfach fortwährend die Däumchen! *dd*

Liebe Hobbit,
wie kommt denn der Sinneswandel: Du wolltest doch keinen PEKiP-Kurs besuchen! Wieso hast du es dir anders überlegt??
Wo machst du denn den Kurs?? Unser nächster beginnt nämlich auch Anfang Mai! Vielleicht haben wir ja zufällig denselben Kurs belegt?? :D
Boah :o Max ist auf dem Foto ca. 3 Monate alt?? :o Er sieht viel älter aus, na jedenfalls was man so mit geschwärzten Augen erkennen kann. :wink:

Liebe Flip,
mit der Beikost haben wir vor etwa 4 Wochen angefangen, also als Robin so 5 1/2 Monate alt war. Wir haben aber erstmal gaaaaaaanz langsam angefangen, und die Menge dann so nach und nach gesteigert.
Wir haben auch mit Möhrchen angefangen. Inzwischen bekommt er mittags im Wechsel Möhrchen/Kartoffeln, Möhrchen/Kartoffeln/Rindfleisch oder Kürbis/Reis. :P Von Möhrchen scheint er leider auch etwas Verstopfung zu bekommen. Schade, denn die mag er lieber als Kürbis. Naja.
Hast du vielleicht einen Geheimtipp für uns, damit Robin Möhrchen ohne Verstopfung essen kann?? :D Viel trinken ist klar, aber sag das mal dem Kind... *seufz* :roll:
Wegen Neurodermitis und Beikost haben wir uns mit Robins Kinderarzt besprochen. Die Möhrchen sind bei Robin diesbezüglich (noch?) kein Problem. :P

Liebe Selina,
eine Freundin von mir hatte ein Schrei-Baby. :help: Und zwar das ganze erste Lebensjahr. :help: Die Arme war mit den Nerven echt am Ende, zumal vom Kindsvater auch keine rechte Hilfe kam. Na, und nun denke ich bei deiner Geschichte: Vielleicht war dieser Max ja doch kein Schrei-Baby und wurde nur nicht richtig erkannt????
Wie dem auch sei: Schön, dass du Nico helfen konntest und es euch beiden nun wieder gut geht! :knuddel:

Liebe Constance,
schön, mal wieder von dir zu lesen. :D
Boah :o DREI pubertierende Halbwüchsige :o Da biste aber demnächst super-gut ausgelastet, gell? :wink:

Lieber ZH,
herzlichen Glückwunsch zum Kleinerich bzw. ZH-Baby-Mann! :D :D :D
Wegen des zu hohen Blutdrucks kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :( Ich hoffe, es ist nur vorübergehend bei Bambi und bedeutet nichts Schlimmes. :knuddel: *dd* :knuddel:

Bei uns gibt's was Neues: Stellt euch vor, unsere Baby-Nachteule schläft seit ein paar Tagen in seinem Zimmer, in seinem eigenen großen Bettchen. :D Und es klappt bislang wider Erwarten recht gut. :D
Robin ist nach wie vor ein wahrer Sonnenschein, er lacht den ganzen Tag. :knuddel: Selbst die Arzthelferin beim Kinder-Doc meinte letztens, er sei ein richtig glückliches Kind. :D Wir sind soooo froh, dass er scheinbar seine Erlebnisse so gut verarbeitet hat und damit klarkommt. Nur manchmal erinnert ihn etwas daran und dann weint er bitterlich, aber glücklicherweise bekommen wir ihn meist schnell wieder beruhigt. :knuddel:
Meinem Schwiegervater geht es den Umständen entsprechend. Körperlich ist sein Zustand nun stabil, aber psychisch kommt er mit der ganzen Situation noch nicht so klar. Nächste Woche kommt er wohl in die Reha.

Sooooo, Muckelchen fordert sein Recht ein und möchte mit Mami spielen/kuscheln. :knuddel:
Liebe Grüße an euch alle,
eure Gina :dance: mit Robin :dance:
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Zusammen
Nur ganz kurz, hab nämlich mega viel Arbeit
Zilli
JA JA JA JA Du bist die Grösste
, du hast richtig erkannt (nicht geraten). Preis ????? Ja da muss cih mir mal wa überlegen, vielleicht als kleiner Anfang ne Karte vom reiseziel??? Dazu brauche ich aber dann deine Adresse.
Liebe gIna
ja das mit dem Fieber finde ich auch nicht ganz so klasse, aber bis jetzt ist es wohln nicht bedenklich in Vietnam. Bis jetzt haben wir vor zu gehen, es kann einem überall was passieren.
Lieber ZH
so du bist ein Fan von diesem Land und bist nicht draufgekommen <mitdemkopfschütteln< :lol:
dann muss cih dir ja mega viel darüber nach unserer Reise erzählen. Vielelicht klappt es ja sogar persönlich. Kommst du nicht iregndwann mal in die Nähe von Basel, so dass es mit einem Treffen klappen könnte. Schlussendlich ist es nicht so weit zwischen uns beiden.
Mal schauen, vielleicht würde es im Juni klappen.
So, hab leider nicht mehr Ziet.
Liebe Grüsse an alle + :knuddel:
Petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :-),
endlich komme ich mal wieder ein bißchen zum schreiben. Aber ganz so lange darf ich nicht, denn ich habe heute Welt-Putztag :( . Da gibt es leider einiges nachzuholen *seufz*.

Liebe Petel,
ihr reist nach Vietnam - toll :) . Hase will da nämlich auch total gerne mal hin (hat mal eine Rucksacktour durch Thailand gemacht und war total begeistert von Asien), aber das kann er sich ja jetzt erst mal abschminken :P . Ist bestimmt super interessant. Wollt ihr dort umherreisen oder eher an einem Ort bleiben?

Liebe Zilli,
Du hast also eine Postkarte gewonnen *zillischlauesmädchenist* - Herzlichen Glückwunsch! :D

Liebe Gina,
jetzt gehört Robin also auch zu den Breichen-Essern :) - ist ne schöne Sauerei am Anfang, gell :help: .
Bei Luca hat seine Verstopfung mittlerweile komplett überwunden. Scheint wohl zum Glück wirklich nur eine vorübergehende Anpassungsschwierigkeit gewesen zu sein. Jetzt darf er endlich auch geknatschte Bananen essen und Möhrchen eigentlich auch wieder, aber jetzt mag er sie nicht mehr leiden :o .

Lieber ZH,
noch ein männlicher Kleini hier im Ordner, gibt´s ja gar nicht... Da kann Yara sich ja ganz als umschwärmte Ordnerprinzessin fühlen.
Aber leider muß ich Dir sagen, dass Luca an Yara die älteren Rechte hat :P und ich soll Euch ausrichten, dass es da nichts mehr dran zu rütteln gibt!
Über Bambis erhöhten Blutdruck kann ich leider auch nichts sagen, hatte immer eher das Gegenteil. Bis zu einem gewissen Grad haben das wohl viele Frauen, mam muß es halt gut im Auge behalten, dass keine Gestose draus wird. Frag doch mal im Schwangeren-Forum nach...

Liebe Sandra,
ich hoffe Du genießt ordentlich die Sonne, die Liebe und das Leben :) . Wollt Ihr dieses Jahr eigentlich auch in Urlaub fahren oder habt ihr erst mal genug mit Eurem Umzug zu tun?

Liebe Hobbit,
Du hast mir vielleicht einen Floh ins Ohr gesetzt *seufz*. Du hast doch im November-Baby-Ordner geschrieben, dass ihr Yara immer das Pumuckl-Lied vorsingt. Jetzt geht mir dieser Song schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf :help: - das hat man davon, wenn man in fremden Ordnern spickt :wink: .

Liebe Constance,
ich hoffe Deine kleinen Pubertätsmonster sind wieder ein bißchen braver geworden. Bin ja mal gespannt, wie Luca sich in dem Alter verhalten wird. Wenn er nach mir kommt, werden Hase und ich wohl mehrere Herzattacken erleiden bis das ausgestanden ist :-? . Und Hase war auch nicht ohne, oh weh...

Liebe Selina,
wie geht es Dir und Nico? Hast Du Dich jetzt eigentlich schon mal wegen einem neuen Job umgehört? Und wie kommt ihr mit der "Auflösung" Eures Studios voran?

Bei uns gibt es nicht sooo viel neues.
Luca ist immer noch ein ganz süßes Kerlchen. Er ist immer in Bewegung und findet alles zum kichern :lol: . Seit ein paar Tagen kann er allerdings richtig bockig werden, wenn etwas nicht nach seiner Nase geht :help: . Dann wirft er den Hintern in die Luft und macht "äh äh äh". Am Anfang fanden wir das ja noch lustig, aber so langsam wirds doch nervig. Ich dachte so rumzicken können nur Mädchen, aber da hab ich mich wohl geirrt.
Ansonsten habe ich mittlerweile komplett abgestillt. Leider hat das eine von meinen Brüsten noch nicht so richtig mitbekommen (war schon immer die übermütige von den beiden) und produziert fleißig weiter :x . Ich hoffe, das hört irgendwann mal auf. Werde mir heute wohl mal Pfefferminztee *buargs* besorgen...
In dem Zuge haben wir auch beschlossen, dass Luca nun ein großer Junge ist der Nachts nichts mehr trinken muß. Ein paar Nächte waren ziemlich schwierig, aber zum Glück hat er nur einmal richtig gebrüllt. Jetzt scheint er den Bogen raus zu haben *hoff*.

So, werde jetzt mal den Feudel schwingen *seufz*...

Liebe Grüße, Flip und Luca :)
Zuletzt geändert von Flip am 30 Mär 2003 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu ihr Lieben!

Liebe Flip,
wow :o du hast Putztag :o ! Wenn ich mich so bei uns umschaue, müsste ich den auch mal wieder intensiv einlegen... :oops: Aber ich habe so gar keine Lust dazu... :oops:
Ja, die Brei-Esserei war am Anfang echt 'ne ganz schöne Sauerei! :o Aber diese Anfänge liegen ja nun schon längst hinter Robin 8) , inzwischen isst er schon viiiiiiieeeel weniger wie ein Schweinchen. *hihihi* :lol:
Einen heißen Tipp wegen Verstopfung hast du also auch nicht... Schaaade... :(
Zerdrückte Banane isst Robin auch super-gerne. :P Davon bekommt er auch komischerweise keine Verstopfung. Das hatten wir nämlich mal getestet. :D
Und du hast schon komplett abgestillt?? :o Boah, ging das sooo schnell bei dir?? (Oder hab' ich da in den letzten postings irgendwas überlesen? *grübel* *blondguck*) Sag mal, wie geht das eigentlich?? Ich meine, der Anfang ist schon klar, man lässt so nach und nach eine Stillmahlzeit nach der anderen weg. Aber wie ist das mit der letzten?? Was macht man mit der Milch?? Kann die einfach drinbleiben?? Du schreibst ja auch, dass eine Brust bei dir noch fleißig ist. Tja, was macht man denn da?? :roll:

Liebe Petel,
prima, wenn das mit der Lungenkrankheit für Vietnam kein Thema ist.
Ist ja echt ein tolles Reiseziel! 8) Wann geht's los bei dir??

Bei uns gibt's auch nicht sooo viel Neues. Nur dass unsere Baby-Nachteule mal wieder einen unmöglichen Schlafrhythmus hat und bis 3/4 Uhr quietschfidel rumturnt. *gähn* Egal wann wir ihn ins Bett legen, er scheint ein echter Nachtmensch zu sein und möchte Action. :dance: *Mamiauchmalwiederschlafenmöchte* :roll:

Liebe Grüße an alle,
Gina :dance: mit Robin :dance:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Boah, Zilli, Kompliment! Du wirst sicher mein Erdkunde-Joker, wenn ich mich mal bei WWM bewerbe. :D Die Karte hast du dir redlich verdient. :D Tja, und gegen den Mädchenmangel musst DU echt was tun. Oder tust du etwa schon was? :wink: *zilliheimlichtuerinist* :D

Zh, die Schwester meiner Freundin wohnt in Australien, für die ist Vietnam ein ganz normales Reiseziel. :o

Gina, ich besuche den PEKIP-Kurs auch nur für Yara, nicht für mich. :roll: Das wäre ja echt witzig, wenn wir im gleichen Kurs wären. Ich meine, unserer ist Mittwochs Nachmittags. Deiner etwa auch? Wie gefällt euch denn der Kurs?
Beim Abstillen habe ich pro Woche eine Mahlzeit einfach weggelassen. Mit der Zeit reguliert sich das dann von selbst. Bei der letzten Mahlzeit wird der Rest Milch vom Körper resorbiert.
Habt ihr eigentlich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Vielleicht sollte Robin das mal lesen? :wink: *gutetippsganzkostenlosverteil* :wink:

Petel, du bist ja richtig mutig mit eurer Reise. :knuddel: Für mich wäre das ja nix. Organisiert ihr denn alles selbst?

Flippi, jaja, das kommt vom Fremdlesen. :lol: Ich war diese Woche ganz erstaunt, wie toll eure Kleinen, äh Großen schon spielen. Mit Ball und Gießkanne und so. Ich freue mich schon darauf, wenn Yara so weit ist. :D Zur Zeit mag sie am liebsten mit einer Plastikrassel gegen ihre Figuren am Holztrapez schlagen. Das lärmt so schön. :lol:

Yara war heute wieder ein echter Sonnenschein. Nur schlafen wollte sie nicht. War aber egal, da sie gute Laune dabei hatte. Nun pooft die Süße seit 20.00 Uhr. Und ich gleich auch, gute Nacht, ihr Lieben,
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Eigentlich müsste ich guten Morgen Sagen :oops:
Heute morgen ist es sehr früh geworden, zum Glück mussten wir nicht noch nach hause fahern sondern haben bei Freunden übernachtet. Um 11:00 h dann aufstehen, frühstücken und heimfahren, danach von der grossen Anstrengung :wink: erholen und wieder ins Bett liegen :lol: Ja und jetzt ist endgültig aufstehen angesagt. Jetzt ist ja auch endlich herrliches wetter.
Liebe Flip
das habe ich ja auch noch nie gehört, dass eine Brust weiterarbeitet :lol: Du findest es sicherlich nicht lustig, aber cih musste doch grinsen. Was kann man denn dagegen tun?
Liebe hobbit
Ja wir organisiern immer alles (wenn wir nicht last minute buchen) selber, ist sicherlich aufwendiger und Zeitraubender aber auch viel interessanter. Deiine Yara wird ja immer mehr von "iungen Männer" hier verwöhnt, da muss wohl Zilli wirklich bald was dagegen unternehmen :P
Liebe Zilli
ist der Preis okay, oder was wunscht unser Erdkunde genie??????? Am allerliebsten wurde ich dir natürlich dein Herzenswunsch erfüllen, aber da kann ich wohl nichts anderes machen als kräftig Daumendrücken. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieber ZH
geht es Bambin jetzt wieder besser oder ist der Blutdruck noch immer zu hoch. Vielleicht kam es ja auch nur von der Aufregung <malganzschlaudaherred<
Liebe Gina
T. hat schon etwas bedenken, wegen dem Virus, ich allerdings weniger, werden aber auf jeden Fall nochmals beim Tropeninstitut anrufen, auch schon wegen den Impfungen.
Liebe Sandra
na schon gut eingelebt inzwischen und step bei step deinen Süssen am Überzeugen wie toll es ist ein Pelzgesicht zuhase zu haben?
Liebe Selina
hoffe ihr könnt deinem Englishman noch einiges heimzahlen, dass er so wiederwärtig zu dir war.
Liebe Constance
du wirst wohl ab und an ganz schöne Nerven brauchen mit drei pubärtirenten Kids. Vertragen sie sich eigentlich unetreinander?
So, allen zusammen noch einen wunderschönen Rest Sonntag.
Liebe gRüsse Petel
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr Süssen!

Ja es ist wahr :oops: &#8211; Zilli hat mal wieder die Mittagspause zum Surfen genutzt.... :oops: Ich konnte Euch doch nicht länger auf die Folter spannen. 8)

Bin nämlich seit Freitag mal wieder stolze Trägerin zweier süüüüüüüüüüüüüüsser Eskimos! :dance: *froi* :dance:

Drückt mir halt feste die Daumen *dd* ! Aber diesmal ist eben alles komplett im Spontanzyklus (ja ehrlich :o &#8211; es ist unglaublich :o , aber :o ICH :o hab doch tatsächlich einen ganz normalen Eisprung gehabt...... :o :o :o ) &#8211; naja und wenn man so an die Medizin gewöhnt ist :-? (ich glaub, ich muss schon sagen: ich :roll: LIEBE :oops: Spritzen), dann kann man der Sache hier irgendwie nur mit noch grösserer Skepsis begegnen...... :wink:

Ich muss jetzt aber mal schleunigst protestieren: ich wollte eigentlich auch lieber einen Jungen... die hängen doch mehr an MAMA als die Mädchen, die immer so Papafixiert sind....... :oops: :wink: :roll: :lol:

Petel &#8211; hurraaaa ich hab eine Postkarte gewonnen!!! :lol: Dafür oute ich mich natürlich supergern &#8211; eine PN ist an Dich unterwegs!!! Falls Du wegen Gesundheit doch nochmal gucken möchtest: http://www.fit-for-travel.com . Ist eine recht interessante Seite, die sich speziell dem Thema Urlaubsmedizin gewidmet hat.

*gacker* Falls noch jemand Urlaubspostkarten verlosen möchte.....

ZH was macht Euer Bluthochdruck? *dd* *dd* Ich hoffe, sonst ist alles bestens!!!

Gina ich freu mich so, dass im Moment bei Euch alles so gut zu verlaufen scheint!!!!! *dd* Und das mit dem Schlafen.... der Tipp von hobbit mit dem Buch ist gut, weiss ich von Eltern-Kollegen(innen) *auchmalwiederschlaudaherrred*

hobbit &#8211; danke für die Anleitung mit den Bildern ... werde es gelegentlich mal ausprobieren! :oops: Ich hoffe, es ist wirklich so easy wie es klingt...... Aber das mit dem Erdkunde-Joker lass mal lieber... ich bin da eher eine Niete. War wohl mehr so ein Zufallstreffer a la &#8222;Blindes Huhn findet Korn&#8220;!!!!

Selina &#8211; wie geht Deine Firmen-Abwicklung voran? Brauchst Du noch PET-Flaschen??? Hätte im Moment ein paar abzugeben....

Sandra und Constance &#8211; schön, immer wieder mal von Euch zu hören!!!!

Tja sonst gibts nix weiter - und ich muss mich auch schon wieder abmelden... will noch schnell unsere Tabelle aktualisieren - und dann bis bald!!!!
:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Zilli
meind Daumen sind im Einsatz *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ist doch klasse, dass es im spont Zyklus ging, jetzt wird Yara doch bald vertärkung bekommen und vielelicht gleichzeitig oder beim nächsten mal die Männerquote erhöht. Ich wünsch dir viel Glück mit deinen beiden Eisbärchen. Toi toi toi.
Danke auch für die PN.
Liebe grüsse an alle
Petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Zilli,
Däumchen sind fest gedrückt (auch wenn Du mich bei Deinem posting mal wieder als einzige nicht erwähnt hast *ph* :cry: :cry: :cry: ) *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich bin auch dafür, dass Du ruhig Junge UND Mädchen kriegen könntest, dann wären hier doch noch alle zufrieden gestellt :wink: .
Liebe Grüße, Flip *diedieimmervegessenwird*
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Dicker Trost :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an die fastimmervergessenwerdendeflip :lol: :lol:
Dir liebe Zilli mega Daumdrücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe grüsse + :knuddel: an alle
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“