Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!!!

Dinah, ja, Mütter sind schon eine Sorte für sich. *sagtyarawahrscheinlichauchineinpaarjahren* :wink: Meine Oma wurde heute 93!!!!! Und sie drängelte wohl ständig die Gäste, ich soll doch endlich mit Yara hochkommen. Pah, sie wollte nur mit ihrem süßen Urenkel angeben. Yara war aber gerade am Trinken und ihr wisst ja, wie Yara das laaaangziehen kann. :roll: Und danach war eigentlich Wickeln angedacht. Ich wollte erst zu meiner Oma hoch, wenn ´der Besucheransturm sich gelegt hatte. Aaaaaber meine Mama wollte unbedingt, dass ich auf der Stelle gehe, damit Oma nicht weiter ihre Gäste nervt. :lol: Sage ich: Yara kann so viele Leute in einem kleinen Zimmer aber nicht ab und sie ist sowieso müde. Egal. Ich sollte hoch. Okay. Oben im Zimmer meiner Oma angekommen, brüllte Yara dann, weil auf einmal alle aufstanden und das Baby antatschen wollten. :evil: Tja, dann nur Oma gratuliert und wieder runter. Ging aber nicht. Eine tiiiiiierisch dicke Frau blockierte die Treppe. Poh, es dauerte echt lange bis die ihr Gewicht die Treppe hochgehievt hatte. Und unten sagt meine Mama, es wäre besser gewesen, wenn ich erst später hochgegangen wäre. Hä? Mütter! :help:
Danke für deine Yara-Komplimente. Ich fand Jonna auch klasse. Live finde ich sie noch viiiel süßer als auf den Fotos. :knuddel:
Okay, nun die Münzsammluungsgeschichte, die natüüüürlich wieder mit meiner Mama zu tun. :wink: Also, Mama findet all meine Internetaktivitäten äußerst dubios. :lol: Man schreibt sich mit Leuten, die man nicht kennt, trifft sich mit wildfremden und als Krönung lässt man sie sogar in seinem Haus übernachten!!!! :o Ojeoje, wenn das nicht leichtsinnig ist, Kind! Tja, und Mamas Worte in den Ohren hab ich kurz vor der Abreise dann Ottis Tasche kontrolliert und siehe da - sie hatte doch tatsächlich unseren Safe geknackt und sich die Münzsammlung unter den Nagel gerissen! :wink: 8) :wink:
So, wo ist nun deine Münzgeschichte? *aufhorrorpurgier*

Zh, ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, Otti könnte (außer Münzsammlung mopsen :wink:) etwas ungesetzliches tun. *wunder* Hast du eigentlich schon den angepassten Ordnertitel bemerkt? :wink:

Otti, das Schild wurde in den Safe gelegt (da ist ja jetzt Platz :wink:). *weiteraufdemthemarumhack* Ich hoffe, dass nun bald auch die Bullaugen in die Türen kommen, dann binst du das nächste Mal auch ungestörter. :wink: Wir 4 würden uns riesig freuen, wenn du mal wieder kommst. :dance: Ui, wie schön, nach der Bekanntschaft mit Yara und Jonna planst du Zwillinge? 2 Mädels?

Bild

Bei uns gibt es nicht viel neues. Yara steckt nun im 19.-Woche-Schub und ist ein bissi neben der Spur. Naja, ich hoffe, es ist bald ausgestanden. :D

So, ihr Lieben, am Wochenende kommen Fooootoooos!

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Werbeslider mit Buttons
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

Hobbit, der neue Ordner-Titel ist klasse!!!! Da wird sich ZH hoffentlich gebührend freuen.
Deine Mama ist ja echt 'ne Marke. Die hätte ich ja zu gern mal kennengelernt. Vielleicht beim nächsten Mal. Ich kann mich ja als Avon-Beraterin tarnen. Kannst du dir mich in einem rosa Kostüm vorstellen?? :lol: :lol: :lol:
Klar komme ich euch 4 mal wieder besuchen. Aber erst seit ihr dran! Vielleicht aber besser ohne die süße, sensible Gipsy. Ich glaube nämlich, dass Amon + Nana ihr ganz schön auf den Magen schlagen würden. *umunsereteurenperserteppichebang* :wink:

Gestern waren wir seit langem mal wieder im Kino. Ein teurer Spaß mit Babysitter und allem drum und dran. Wir haben "Good bye Lenin" gesehen. Keine Angst ZH, das ist nichts Sozialismusverherrlichendes. :wink: Ein seeeeeehr schöner Film.

Heute gehe ich mal wieder in den Garten. Es ist immer noch strahlender Sonnenschein und 21Grad ! Geeeeeeiliiiiiil!

Dinah, ich erwarte immer noch die gruselige Münzstory. *ungeduldigsei*

Euch allen ein sonniges Wochenende,
euer Ottili in bester Frühlingslaune :D :D
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Ach ja, hab' ich ganz vergessen.

Ich freue mich riesig auf die Fotos!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Jaja, Mütter können wirklich völlig unmöglich sein!

Soso, Otti hat also die Münzsammlung mitgehen lassen! Da bin ich ja direkt harmlos gegen, denn ich habe nur - während meiner vorgetäuschten Still-Sessions - in Hobbit&Toms Schlafzimmer herumgeschnüffelt! Da kann ja wohl keiner was gegen haben, oder?

Tjaja, meine Münzgeschichte..... nun gut. Also: ich hatte mal einen Erbonkel! Der besass tatsächlich eine üppige Münzsammlung. Irgendwann (vor etwa 15 Jahren)schenkte er mir mal ein ziemlich kostbares, antikes Exemplar daraus. Da ich nun wirklich nichts mit Münzen am Hut hatte und chronisch pleite war, habe ich das gute Stück natürlich sofort verscherbelt. Etwa ein Jahr später forderte mein Erbonkel die Münze dann plötzlich zurück: er hatte nämlich gehört, dass bestimmte Prägungen dieser Münzreihe super wertvoll seien und nun wollte er überprüfen, ob meine Münze eine davon war! War sie natürlich nicht. Aber meine alleinige Beteuerung stellte ihn nicht zufrieden - er wollte das unbedingt selbst überprüfen! Ich musste also, um den lieben Familienfrieden zu retten, schleunigst eine Ersatzmünze besorgen! Blöderweise wusste ich aber gar nicht, was für eine Münze ich da besessen hatte. Und so habe ich massenhaft Münzhandlungen abgeklappert und mir alle möglichen grässlichen Münzen zeigen lassen - in der vagen Hoffnung, sie irgendwie wiederzuerkennen. Beim ca. zehnten Versuch habe ich dann endlich ein entsprechendes Exemplar gefunden, musste allerdings ein Heidengeld dafür hinlegen - etwa das doppelte dessen, was ich für die andere bekommen hatte! Aber egal, Hauptsache, Erbonkel war bei Laune gehalten :wink: !

Boahhh, 21 Grad?! Hier ist es zwar auch schön, aber sooo warm dann doch nicht.
Otti, ich verrenke mir seit Minuten mein Hirn, um mich daran zu erinnern, welch (eigentlich exotische) Frucht/Gemüse Ihr in Eurem Garten habt. Ich erinnere mich noch, daran, dass es eine kleine männliche und eine grosse weibliche ist und dass ich sowas gern esse. Aber was war es denn bloss?

ZH, wie geht's denn Bambi so? Zu gern würden wir Dich ja mit all den tollen Fotos, die wir bei unserem Treffen geschossen haben, erfreuen, aber Du weisst ja: erst musst Du mal endlich ein Bildchen von Dir rausrücken. Sobald es angekommen ist, bekommst Du sofort unsere Bilder. Ich gebe Dir meine aktuelle Emailadresse mal per PM durch!

Hobbit und Otti: Euch schicke ich die Fotos gleich zu! Hobbit, kannst Du mir Deine bitte auch schicken?

Von der Jagdhütte gibt's noch nix Neues. Der alte Knochen (Jäger) meldet sich einfach nicht mehr. Merkwürdige Type. Momentan sind wir aber eh etwas von em Projekt abgelenkt, da wir diese Woche ein Gebot für ein haus in HH abgegeben haben (davon hatte ich, glaube ich, erzählt). Wie haben vielo weniger geboten, als gefordert wird. Bin mal gespannt, was der verkäufer dazu sagt. Aber so 100%-ig bin ich eh nicht davon überzeugt, dass das Haus das richtige ist. Irgendwie träume ich ja, genau wie Du, Otti, ja auch von einem Bauernhof. In unserer Immobilien zeitung ist auch ein ganzbtoller angeboten, der gar nicht soooo teuer ist, allerdings ist er ein ganzes Stück entfernt von Hamburg. Habe mal spasseshalber ein Expose angefordert.

LG von Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Dinah, danke für die tollen Fotos!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sind echt schön geworden! Bin schon auf Hobbits Fotos gespannt! ZH, gibst du nun grünes Licht für ein schönes Frontfoto von dir? Oder bist du etwa gar nicht neugierig?

Hoffentlich war der Erbonkel zufrieden. :lol: Kannst du mir den mal vorstellen? Ich stehe doch auf tolle Münzsammlungen. Oder hast du ihn schon beerbt und kannst deshalb für Häuser in HH bieten. :wink:

Im Garten war's toll. Ich habe die blühenden Obstbäume und Frühlingsblumen bewundert, Spinat, Karotten und Radieschen gesät und ein Stück umgegraben und eingeebnet, das von Brennnesseln überwuchert war und mal unser Rumlümmel/-Sitzplatz werden soll (muß noch Gras einsäen). *schnauf*
Die exotischen Früchte waren die Kiwis, liebe Dinah. Letztes Jahr gab es leider nur wenige, da wir die Stauden zu sehr und vor allem zu spät zurückgeschnitten hatten, aber dieses Jahr wird's bestimmt viele geben. Männchen und Weibchen beginnen sich schon zu umgarnen. :D

Du träumst auch von einem Bauernhof?? Ich dachte, du seist so eine echte Großstadtpflanze. :o

Hobbitle, hast du auch das tolle Wetter genossen? Hoffentlich war Yara auch in bester Frühlingslaune. Der Entwicklungsschub bedeutet wahrscheinlich, dass sie statt 5 Minuten tgl. nun 10 Min. schreit. :P
Ne, das mit den Zwillingen war nur Spaß. Yara und Jonna waren zwar beide zuckersüß, aber ich bin von Amons Schreierei immer noch dermaßen taumatisiert, daß Zwillinge für mich eine Horrorvorstellung sind.
Amon hat gerade wohl auch einen Entwicklungsschub. Er tritt, schlägt, quengelt und stößt seinen Ultraschallschrei aus, dass einem die Ohren wackeln. Heute war ich mit meinem Erziehungslatein mal wieder am Ende. Ich will ihn doch nicht schlagen! Aber von meinem Kind geschlagen werden will ich auch nicht. :-? Zum Glück weiß ich inzwischen: wenn's am Schlimmsten ist, dann dauert es nicht mehr lange bis er den Sprung geschafft hat. Auf einmal ist er wieder das liebste, süßeste Kind der Welt, und ich weiß gar nicht mehr, was so schlimm war. Also Augen zu und durch...

Nun war ich aber fleissig heute. 2 postings an einem Tag! *selberlob*

Alles Liebe
von eurer Otti :D
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti und Dinah
Der lieben Hobbit habe ich schon lange die Erlaubniss erteilt, meine Fotoserie an Euch zu schicken. Dafür bekomme ich Eure natürlich...
Aber Hobbit scheint wichtigeres zutun zu haben...gibt es den überhaupt was wichtigeres???

Ihr träumt also beide von alten Bauernhäusern...ich an Eurer Stelle würde besser ein neues Haus kaufen. Denn ich habe so eine Ruine und saniere seit bald 20 Jahren... :lol:
Jetzt bin ich gerade an einem komplett neuem Bad. Schon drei Tage spitze ich mit Staubmaske und meinem elektrischem 10 Kg Bosch-Abbauhammer das die Wände vibrieren.
Das nenne ich totale Sklavenarbeit. Aber was will ich tun, ICSI hat aus mir einen armen Mann gemacht...und so muss ich eben selber ran... :lol:

Alte Häuser sind nur interessant, wenn man sie selber saniert. Wenn jedoch fremde Handwerker gebraucht werden, erweisst sich so eine alte Liegenschaft oft als Fass ohne Boden.
Bei Altbauten lassen sich Handwerker oft nicht auf Offerten ein, sondern rechnen lieber in Regie ab.
Entscheidet man sich doch für einen sanierungsbedürftigen Altbau, ist es wichtig, dass man von Anfang an ein komplettes Sanierungskonzept hat inkl. Detailplänen. Die Sanierungsetappen festlegt und sich dann auch an die Pläne hält.
Oft wird dann einfach irgendwo konzeptlos neu gestrichen, getäfert usw. und dann merken sie, dass Heizung und elektik erneuert werden muss und ne Aussenisolation wäre auch nicht schlecht gewesen... :lol:

Liebe Handwerkergrüsse ZH35
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Frechheit, ZH, seit ein paar Tagen hab ich deine Erlaubnis. 8) Und ich hab doch geschrieben, dass am Wochenende Fotos kommen. Das Wochenende ist noch nicht vorbei... Und in ein paar Monaten weißt du, warum ich immer so wenig Zeit habe. Ist auch ein Baby in dein Sanierungskonzept eingerechnet? Sonst kannst du nämlich alle Planung über den Haufen werfen. :wink: *auseigenererfahrungred*
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Zh, die anderen haben nun deine Fotos. Bitte entmüll doch mal deine Mailbox. Sie ist zu voll für die Fotos. :wink:
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Hobbit
Box ist entrümpelt...

Du arbeitest zuwenig rationell...stell Dir mal vor, Du hättest Drillinge...

Ich habe 40 Stk. Vieh und schaffe das locker... :dance:

...und Du hast nur so eine kleine süsse Maus und kommst ausser Atem :dance:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Zh, deine Kühe würde ich auch spielend schaffen, genau wie ich jahrelang mit meinen Patienten problemlos fertig wurde. 8) Ein Baby ist aber was anderes. Erinnere dich in ein paar Monaten an meine Worte. Dass ich nicht organisiert bin, hat mir ein guter Freund auch gesagt. Der hat 2 Kinder, die seine Frau quasi allein großziehen DURFTE. :help: Alter Macho, der! Drillinge würde ich auch schaffen, fände es aber echt schade, dass alle 3 zurückstecken müssten. Ein Baby allein bekommt dagegen immer volle Aufmerksamkeit. In den ersten Monaten finde ich das auch sehr wichtig. :D

Otti, nein, Yara schreit auch im Schub kaum mehr als sonst. Aber wenn sie weint, dann ist es intensiver. Montag hat sie dabei sogar das atmen vergessen! Gruselig!!! :help:
Oje, du hast es mit Amöönchen im Moment aber auch nicht leicht. Ich möchte mich auch nicht von meinem Kind schlagen lassen. Wo soll das hinführen? :help:
Ja, wir genießen auch die Sonne. Ich wusel dann ein wenig im Garten und Yara spielt in ihrer Wippe. Für einige Zeit klappt das prima. :D

Dinah, wie alt ist denn der Erbonkel? :wink: Ist ja irre, was du dir für Mühen gemacht hast, um den Guten zufriedenzustellen. :lol:

So, mit den Fotos ist es echt schwierig. Mein Mailfach platzt auch schon aus allen Nähten, aber ich bemüh mich. :wink:
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“