wonnemonat mai mit volldampf in die ivf und icsi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben, hallo Manu, schön, dass du hier bist!!
Was ich nicht verstehe: Habt ihr die iui denn heute gemacht? Dann drück ich doch erst mal die Daumen, dass ihr evtl. auf ivf verzichten könnt.
Bummel, nein bisher habe ich noch keinen Aprilscherz gemacht, und bion auch noch nicht riengefallen, du??

LG, berni 8)
Werbeslider mit Buttons
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo Berni,

ja, IUI wurde heute gemacht. Aber der Doc hat gesagt, dass es so wenige und vor allem so wenig bewegliche Spermies waren, dass wir eigentlich nur eine verschwindend geringe Chance haben, dass es klappen könnte. Letztes Mal hab ich 5 Mio. bekommen und es hat nicht sollen sein... Also wirds wahrscheinlich auf IVF oder ICSI rauslaufen.... Schaun ma mal, was mein Schatz heut abend dazu sagt...

Liebe Grüße

Manu :wink:
chrissie3
Rang3
Rang3

Beitrag von chrissie3 »

Hallo alle zusammen

Ich habe noch keinen Aprilscherz gemacht,bin auch nicht der Typ dafür ,mir merkt man das sofort an :oops:

Herzlich willkommen Manu :knuddel:
Wenn du heute erst Transfer hattest drücke ich dir fest die *dd* *dd*
War dein Mann nicht dabei ?
Bei dem Beratungsgespräch wurde uns erklärt wie die IVF abläuft.Wir haben aber vorher schon Infomaterial bekommen ,das fand ich sehr gut :D dadurch konnten wir auch gezielt Fragen stellen.

Berni was passiert denn im Moment bei dir ?

Liebe Grüsse Chrissie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Manu, ich drück dir auch noch mal die Daumen, vielleicht hat es doch geklappt. Ansonsten kann ich mich Chrissie anschließen, wir haben beim Erstgespräch eine dicke sehr informative Broschüre bekommen und konnten auch viele Fragen stellen.

Chrissie, ich warte immer noch auf die mens, ist doch verrückt, bin inzwischen wieder mal ZT 36 und hab heute auch massiv mit Übelkeit zu kämpfen, leichten Druck im Unterbauch, jedoch keine mens in Sicht. Da ich aber (wie schon 4 x im letzten Jahr) durch Duphaston die mens eingeleitet bekommen habe (musste es 12 Tage nehmen, bis ZT 27), wunder ich mich. Der KiwuArzt hatte auf Samstag getippt, genau wie ich aus den Erfahrungen im letzten Jahr. Ich konnte es dann nicht lassen und hab vorhin doch einen ss-Test gemacht, war natürlich negativ, was klar war.
Tja, also weiter abwarten. Denn sobald die doofe mens kommt, darf ich ja am 5. tag die Pille schlucken. Der Kiwuarzt meint, das sei sinnvoll, da ich immer Zysten bekomme und wir sonst wieder endloc auf die nächste Blutung warten. Und er bzw. wir wollen ja im Mai oder spätestens Juni die 1. ICSI durchführen.

chrissie, wie läuft es bei dir?

Bummel, alles klar? Was machen die Aprilscherze??

LG, Berni 8)
chrissie3
Rang3
Rang3

Beitrag von chrissie3 »

Hallo Berni

Jetzt habe ich, glaube ich :oops: , verstanden wofür der Pillen zyklus ist.Bei mir ist der Zyklus immer super pünklich,Gott sei Dank. Heute ist mein 27 Zyklustag und ich habe gerade meine Mens bekommen .Ich weiss nicht genau ob das dann heute als mein 1 Zyklustag zählt. :oops: weil sonst bekomme ich sie immer nachts .Ich rufe morgen beim Arzt an und wenn das heute der erste ist fange ich Donnerstag an zu Spritzen :dance: .Durch die lange warterrei dank der KK freue ich mich auf die erste Spritze,kaum zu glauben oder ?Wird bestimmt nach dem ersten pieks weg sein. :wink:

Kennt sich eine von euch mit Frauenmantelkrauttee und Himbeerblättertee aus?Ich habe heute welchen gekauft ,bei dem Frauen.... steht Pflanzliches Magen-Darm-Mittel drauf.Ist der falsch?

Liebe Grüsse Chrissie
Gast

Beitrag von Gast »

Chrissie, ich trink auch seit Monaten Frauenmantelttee, auch wenn ich dadurch (und die ganzen anderen Naturheilmittel) bisher noch keinerlei Verbesserung erreicht habe. Es steht zwar Magen usw drauf ist aber wirklich anerkanntes Frauenmittel. Soviel ich weiß, sollte man in der 1. Zyklushälfte den Himbeerblättertee trinken, eta 1/2 Liter am Tag und in der 2. Hälfte den Frauenmanteltee. Diesen Tee kann man auch während der ss weitertrinken.
Laut meiner FÄ zählt der tag als ZT 1, andem es rot blutet,also ist heute dann wohl dein 1. ZT, viel Erfolg bei der Spritzerei, ich kann es gut nachempfinden, warte ja auch seit Monaten, dass es endlich losgeht, jetzt lässt mich diese dämliche mens im Stich. Ich hab nur Panik, dass die Endometriose wieder durchkommt, es tut nämlich so merkwürdig weh und dann diese beschissene Übelkeit.

LG, Berni 8)
chrissie3
Rang3
Rang3

Beitrag von chrissie3 »

Hallo Berni

vielen Lieben Dank für die Infos :knuddel: Ich versuche es einmal mit den Tee´s
solange es nicht schadet werde ich alles ausprobieren.Ich drücke dir ganz fest die *dd* *dd* das es keine Endometriose ist und das deine Mens bald kommen.
Liebe Grüsse Chrissie
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Chrissie, gerne!!! Ich probier auch jeglichen homöpathischen Tipp aus, mache Akupunktur etc.
Viel Erfolg!! der Tee sollte ca 10 Minuten ziehen.

Berni
8)
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Guten Morgen,

mein Mann und ich haben gestern noch über IVF... geredet. Für nächsten Dienstag haben wir den Beratungstermin beim Doc ausgemacht. Ich hab in meinen Unterlagen gesehen, dass in der Broschüre, die wir zu Beginn zugesandt bekommen haben, die Möglichkeiten der Repro-Medizin einfach und verständlich beschrieben sind. Also in groben Zügen Ablauf bei IUI, IVF, ICSI. Und mit den Details (wieviele EZ werden punktiert, was geschieht mit dem Rest...) werde ich den Doc am Dienstag löchern. Die Dame am Telefon hat gemeint, ich solle doch erst mal den Test abwarten. Aber dann hat sie selbst gesagt, dass ja bald der erste ZT sein könnte und dann wäre alles etwas knapp (Gespräch und dann gleich Start....). Also schaun ma mal, was der Dienstag so alles bringt...

Liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* *dd*

Manu :wink:
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

und hepp, damit er nicht auf die 2. seite rutscht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“