Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu liebe Zilli! :D

Da haben sich unsere postings ja fein überschnitten! :lol:
Jau, wir scheinen echt seelenverwandt zu sein. :knuddel:
PEKiP heißt übersetzt "Prager Eltern Kind Programm" und ist ein Konzept zur Förderung von Babies im ersten Lebensjahr. In PEKiP-Kursen werden den Babies verschiedene Spiel- und Wahrnehmungsübungen angeboten. Alle Babies sind dabei die ganze Zeit nackig, da sie sich so besser bewegen können. Die Mütter sind natürlich nicht nackig :wink: , und können sich während des Kurses über alle möglichen Themen austauschen.
Biste nun aufgeklärt?? :lol: :wink: :lol:

So, muss nun erstmal in der Tabelle nachsehen, wann dein großer Tag ist. *dd*
Liebe Grüße,
Gina :dance: mit Robin :dance:
Werbeslider mit Buttons
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu,

Flippi, schön, dass die rechte Brust nun auch auf dem richtigen Weg ist. :D Eine Bekannte hat zum Abstillen Medis genommen, die waren echt der Hammer. Der Kreislauf hat völlig verrückt gespielt. Das laaaaangsame Abstillen ist echt das beste für den Körper. Hat bei mir ja auch super geklappt.

Zilli, schade, ich dachte schon, ich wäre auf dem besten Wege die Mami-Demenz zu besiegen und dann sagst du, es wäre gar keine Meisterleistung gewesen. :-? So, nun meine Ansicht zur Kindererziehung: Nein, leider bekomme ich nicht alles, was ich möchte. Aber ich bin erwachsen (oder tue jedenfalls meuist so :wink:) und kann damit umgehen, wenn ich mal zurückstecken muss oder enttäuscht werde. Bei einem kleinen Baby sehe ich das aber anders. Die müssen erst ein Urvertrauen aufbauen und Yara bekommt daher jeden Wunsch erfüllt. Noch ist sie ja auch zu klein, um einfach nur bockig zu sein. Wenn sie jetzt weint, dann hat sie auch was. Okay, die Eltern sind manchmal zu doof, zu erkennen, was das Baby gerade unglücklich macht. Aber auf jeden Fall trösten wir und lassen Yara nie schreien. *zillivolllaber*

Gina, ich WILL dich gar nicht von dem Buch überzeugen. Ich finde halt ein paar Anregungen daraus gut. Muss ja auch nicht jeder so sehen. Und nochmal: Wir werden das Programm mit Yara auch nicht durchziehen. Und auch feste Mahlzeiten haben wir noch nicht eingeführt. Das Baby bekommt was zu treinken, wenn es Hunger hat. Dich scheinen Robins Zeiten ja auch nicht so zu stören. Dann ist es ja okay. Mensch, der Lupus ist ja echt fies, sich auf den ausgelaugten Körper zu stürzen. :evil: Das sind ja echte Wolfsmanieren. :evil: Ich wünsche dir, dass die Schmerzen gaaaanz schnell wieder verschwinden.

Alles Liebe auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Mensch liebe gina :o
erst geht es euerem Muckelchen nicht so gut und nun auch noch dir, das ist ja echt besc.... dass der Lupus keine Ruhe geben kann, ein ganz dicker Trost :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffe es geht dir bald wieder besser
Liebe Flip
schön dass nun deine eine Brust auch eingesehen hat, dass es nun vorbei ist mit Stillen :lol: Viel Spass bei den Grosseltern.
Liebe zIlli
da sind wir wohl seelenverwandt bin auch der Typ <mirwirdschonnichtspassierenbinaufkeinenfallbetroffen< jetzt warten wir noch ein wenig mal schauen was sich noch ergibt. Was habe ich da gelesen im Juni noch wandern und Radfahren :o das solltest du doch nicht mehr als schwangere machen, oder? Du weisst Däumchen sind aktiviert *dd*
Liebe Selina
SOS, wo steckst du????????????? Wir vermissen dich :roll: :roll: :roll:
Lieber ZH
na schon am vorbereiten der kirchlichen Hochzeit. Wie fühlt man sich so, nach 1,5 Monat verheiratet sein :wink: :wink:
Liebe hobbit
kann ich mir gut vorstellen, Mütter können manchmal ganz schön nerven und meinen sie wissen es besser. ich denke ihr macht das schon richtig, geht mit Yara einfach nach euerem Gefühl.
Liebe Constance und Sandra
wann gibt es die nächsten News von euch?
Gruss + :knuddel: Petel
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nur ganz schnell aus dem totalen Renovierungsstress melden :help: . Seit Samstag renovieren, streichen und legen wir Laminat in unserer neuen Wohnung. Heute schwächeln wir beide etwas :cry: . Man merkt auf einmal Muskeln, die vorher nieeeee da waren *autsch*. Am Samstag ist dann der große Umzug ins neue Heim *megafreu*.

Tja, mit der Mieze ist so ne Sache. Hase mag die Katze wirklich und findet sie auch total lieb, knuddelig und süss. Er mag halt keine Miezenhaare im Bettchen und nun meint er, wenn die Katze zu Besuch kommt, könnten wir ihr ja beibringen nicht ins Schlafzimmer zu gehen *lach*. Er meint wirklich allen Ernstes, Katzen wären blöd :wink: . Na ja, wollen mal schauen, wie lange er das Gejammer vor der geschlossenen Schlafzimmertüre erträgt *vorlachentränenausdenaugenwisch*. Tina hat nämlich ein ziemlich lautes Organ und verdammt lange Ausdauer (mich stört das ja überhaupt nicht :D ). Über Ostern kommt sie jedenfalls für 10 Tage zu Besuch. Ich berichte euch dann von Hases Erfolg in Sachen "Miezekatzenschlafzimmerkuschelimbettchenverbot" :P :P :P

Zilli, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich deine Eskimos bei Dir heimisch fühlen und bleiben wollen.

P.S. Urlaub??? Was ist das? Verreisen??? Dieses Jahr sicherlich nicht. So ein Umzug macht ganz schön pleite. Dafür wohnen Hase und ich aber super schön und unsere beide Balkone eignen sich auch zum "urlauben"

Liebe Grüße sendet euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sandra
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sandra
Super, jetzt habt ihr einwunderschönes gemeinsames Zuhause. Kann mir gut vorstellen, dass man nach so einem mega Programm alle Muskeln spurt, aber jetzt geht es ja zum Entspurt :lol:
Ja da bin ich auch mal gespannt, ob dein Hase der Tina widerstehen kann :lol: ich hab das ja mit unserem Kater auch versucht, aber schlussendlich hat er gewonnen :wink:
Ja, nach einer Wohnungsrenovierung und Umzug ist wahrscheinlich alles Geld in der Wohnung, aber dafür habt ihr jetzt ein schönes zuhase und könnt es euch gut gehen lassen und wer weiss vielelicht liegt ja doch noch ein Kurzurlaub drinn.
genisset die Ziet zusammen und gUten Start in der neuen Wohnung.
Liebe grüsse und :knuddel: an alle
petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
Heute haben wir einen richtiger Faulenzertag, spät aufstehen, ausgiebig frühstücken und nur faulenzen. Ist auch nötig, gestern war ein richtig turbulenter Tag, hatten Bescuh von der Tochter meiner Freundind, da war volles Programm angesagt, spielen, spielen, Kino (Dschungelbuch 2) , eis essen gehen, Spielplatz und und und. ich bin erstaunt welch Durchhalte vermögen schon 5 1/2 jährige so haben- War schön aber auch anstergenden.
Wünsche euch noch ein restliches schönes Wcohenende
Gruss + :knuddel: Petel
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

ja *schäm* :oops: , mich gibt es auch noch. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. *nochmalschäm*. Aber es ist einfach der Wahnsinn, ich habe wahrscheinlich eines der wenigen Babys auf der Welt, die einfach keinen Tages-Schlaf brauchen. Unglaublich, ich kann es selbst kaum glauben. Dafür schläft der kleine Racker aber in der Nacht 12 Stunden mit einem Boxenstopp und evtl. manchmal Schnuller-Nachschieben. Das ist natürlich auch was wert, klar! Aber tagsüber bin ich eigentlich nur mit Baby-Animation beschäftigt, denn längere Zeit alleine beschäftigen (damit meine ich länger als 5 min.) ist noch nicht.

Der Kinderarzt sagt, das mit dem wenigen Tagesschlaf kommt vor, und ich soll doch froh sein, dass es nicht umgekehrt ist. Und wenn der Kleine dann mal mehr kann, richtig greifen usw., dann würde das auch mit dem Beschäftigen besser. Ab ca. 16 Uhr nachmittags wird es dann richtig anstrengend, weil er dann schon ziemlich übermüdet und von den vielen Eindrücken quengelig ist. Da darf die Mami keine Sekunde mehr weggehen, und auch dann wird noch gequengelt. Aber da müssen wir durch, denn sonst ist das mit dem Nachtschlaf wieder Essig.

Leider ist mein Mann auch noch momentan ständig weg. Fast 14 Tage, mit 2 Tagen Unterbrechung war ich alleine. Das ist auch nicht so prickelnd.

Aber Nico ist so ein süsses und liebes Kerlchen, ich lieeebbbbeee ihn!!!! Nicht dass ihr meint, ich würde ihn bald zur Adoption freigeben :P .

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich jetzt anders posten werde. Ich schaffe es einfach nicht, mal ein längeres, eigentlich angemessenes Posting zu schreiben. Denn das dauernd zu lange. Und bis ich das endlich abschicken kann, da haben sich hier im Ordner wieder 100 andere Dinge getan, und mein Posting ist nicht mehr "zeitgemäß". Also werde ich einfach kleinere Postings absetzen. Lieber ein paar kleinere Postings, als wenn ich mich wochenlang nicht melde.

Dieses Posting möchte ich schnell nutzen, um Zilli alles alles Gute für Ihre Kryo zu wünschen. Ich drücke Dir tierisch die Daumen *dd* *dd* *dd* . Aber trotzdem *grins*: Liebe Zilli, genieße die Zeit bis zur Geburt. Echt, nachher kommst Du zu nix mehr :help: . Man kann sich das vorher wirklich kaum vorstellen. Konnte ich auch nicht. Aber vielleicht bekommst Du ja so ein "Superbaby", das 20 Stunden schläft und langweilst Dich tierisch zuhause. Aber wenn sich Deine Gene vererben, wird es ja doch ein kleiner hibbeliger quirliger Geist, gelle :P. Du wolltest doch einen Buben, oder? *schnellaufwunschzettelankreuz*.

So, jetzt schnell ab mit dem Posting, denn der Kleine will seine Animateurin wieder haben *grins*.

Tschühuss bis bald *erstgemeint* hihi
Eure Selina
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr - ich auch mal wieder.... :lol: alle verlorenen Töchter des Ordners tauchen wieder auf.... 8) :lol:

DAAAAAANKE erstmal für all Eure lieben Wünsche!!! Tut schon echt gut, das zu hören. Hoffe ja auch sehr, dass es hilft.... :roll: :help: :roll:

Muss sagen, bis gestern war ich superoptimistisch. Hatte Brustschmerzen, war recht müde und konnte nicht aufs Klo - und das alles komplett ohne Medikamente. Also irgendwie sah es einfach ganz gut aus. Auch wenn man ja nicht dran denken will, freut man sich halt über alles, was nach SS-Anzeichen aussehen könnte..... :oops:

Naja heut ist dagegen mal wieder der Warteschleifen-Blues angesagt. Bin heut morgen von entsetzlichen Kopfschmerzen wach geworden (gegen 5 Uhr) und hab mich nur noch rumgewälzt. Dann musste ich gleich morgens "AA" :lol: (so sagt Ihr das doch zu Euren Zwergen... oder *gacker*) und irgendwie merk ich auch nix mehr vom Brustspannen.... :cry: Naja ändern kann ich eh nix...

Aber ob Ihrs glaubt oder nicht - ich FREUE MICH RIEEEEESIG AUF FREITAG!!!!!! Nein, nicht weil ich vermutlich mal wieder ein "tut mir leid" hören werde. Auch nicht, weil dann die Warterei endlich zu Ende ist. Nein ganz anders! Weil nämlich (falls nix mehr dazwischen kommt!) da werde ich nach der Arbeit ein ganz tolles Date haben. Mit wem frag Ihr? :dance: *jubel* MIT FLIPPI *jubel* :dance: !!! Ich hoffe sehr, dass es klappt (sie ist ja gar nicht so weit weg von mir - zu Besuch bei ihren Eltern....). Uuuuund - seid Ihr jetzt neidisch :P :P :P :lol: ?!

Ach Selina, Du hast es echt nicht leicht .... und immerzu ist Dein Mann unterwegs..... :knuddel: Schön, dass Du Deinen (übrigens auch zuckersüssen!) Schnuckel trotzdem so lieb hast! Aber ich glaube auch, die Kombination nachts schlafen und tagsüber wachsein ist mit Sicherheit die Angenehmere, obwohl ich mir schon sehr gut vorstellen kann, wie stressig es ist.... hab genug jammernde Mütter :wink: in meiner näheren und weiteren Umgebung.... - nee keine Angst, ich versteh das schon!!! WIRKLICH!!!! Wollte nur mal wieder was Freches sagen... :oops:

Petel - stimmts, das Gute an so einem "Kind auf Leihe" ist schon, dass man es halt auch irgendwann wieder abgeben darf.... Ja das stimmt aber. Es ist echt erstaunlich, wieviel mehr Ausdauer und Energie die kleinen Racker so haben!!! Mich wundert das auch immer...... *zilliganzdummist*

Sandra - der "Trick" mit der Mieze.... - GENIAL!!!! Der könnte ja fast von mir sein.... :lol: Ich *dd* die Daumen, dass es hilft und Du in Deinem schönen Heim auch noch eine kleine süsse schnuckelige Mieze haben kannst!!!!
Jaja wem sagst Du das mit dem Renovieren... wenn ich meinen Guten nicht von Zeit zu Zeit dazu PRÜGEL .... weil wenn man nicht umzieht, dann muss man ja auch nicht renovieren..... *kopfschüttel*.... Männer sind da ein bisschen grosszügiger. Sei froh, dass nun alles neu und schön ist und geniesse es. Wer braucht da (und bei einer jungen Liebe....) schon "Ausser-Haus-Urlaub".... :wink: 8)

hobbit - Du hast bestimmt vollkommen Recht mit dem, was Du zur Erziehung der ganz kleinen Würmchen sagst... ich bin mir nämlich auch sicher, dass bei mir die "Praxis" gaaaaanz anders aussehen würde wie die derzeitige "Kopf-Theorie".... Aber ich denk mal, Ihr alles versteht das - schliesslich seid Ihr ja auch erst "Neu-Praktiker". Und so kann ich denn viel von Euch lernen! Das macht nämlich Spass.... allerdings doof ist, dass Eure Jungmutter-Demenzen auch bei mir schon abgefärbt haben, obwohl ich noch nicht mal SS bin.... :help:

Gina - jetzt weiss ich auch endlich mal, wass PEKiP ist.... Ansonsten hoffe ich, dass es Deinem Muckelchen weiter gut geht!!!!

ZH - bei Dir auch alles okay?

So - genug verbotenerweisee hier gewesen... ich sende schnell ab und meld mich mal wieder.....
:) Zilli :D :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu,

ach Selinachen, schön, dass du mal wieder ein Lebenszeichen absetzt. :knuddel: Ich verstehe dich ja so gut. Yara schläft ja nachts auch super durch, ist dafür aber den ganzen Tag fit und will Action. *japs* Es ist ja total schön, aber auch echt anstrengend. Und wenn das Bärchen dann schläft, husche ich kurz ins Netz, um mal was für mich zu tun. Tja, ähm, da bleibt dann der Haushalt und so Nebensächlichkeiten wie Essen auf der Strecke. Aaaaaaber: Donnerstag hat ein Putzteufelchen Vorstellungsgespräch bei mir. *hobbitnochnichtganzdementistundaufgabendelegierenwill* :wink: Mal sehen, wie das wird. 8) Aber meine Nachtruhe ist mir auch das Wichtigste. Dicken Knutscher von mir an Nico. :knuddel:

Zilli, ich hab z.B. auch immer gesagt, das Baby kommt nicht in unser Bett. :D Und was war? 3 Monate hat Yara zwischen uns geschlafen. :oops: Es kommt echt alles anders als man vorher dachte. Aber die fehlende Zeit finde ich auch am Härtesten. Darauf war ich echt nicht gefasst. Ich hab tatsächlich geglaubt, Babys schlafen den ganzen Tag. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber sei beruhigt, du hast dich nicht mit UNSERER Demenz angesteckt, es ist DEINE EIGENE. :D Ich bin mir ganz sicher, dass dieser Versuch geklappt hat. :knuddel: *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Petel, richtig so, faulenz du nur. So kannst du dich schon gleich in richtige Vorurlaubslaune bringen. Was wurde deinem Schatz denn gesagt? Wie ich dich kenne, fliegst du auf jeden Fall, springst um jeden Virus herum und kommst putzmunter (und vielleicht mit einem kleinen Wunder) wieder nach Hause. :wink: :knuddel: :D

Sandra, ja wenn der Umzugstress vorbei ist kann das Genießen richtig anfangen. :knuddel: Dein Hase will Tina nach Ostern bestimmt gar nicht mehr aus eurem Bettchen lassen, da bin ich mir sicher. :wink:

Alles Liebe auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Und *hobbitauchflippisehenwill* :D
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“