Hallo Finchen!
Bald hat sich zumindest ein Krümel eingenistet. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Mußt ja gut auf Dich aufpassen und Dich schonen, versprochen?
Ich bin Niederlassungsleiter eines Personaldienstleistungsunternehmens in meiner Stadt. Hört sich megatolle an nur ist es das nicht. Wir vermitteln Personal und wenn man dann merkt was die verdienen wird einem bei seinem eigenen Lohnzettel ganz schlechte.........
Das Unternehmen gibts auch in D, also da es nur 2 weltweite gibt und meines nicht mit A anfängt kennt es wer vielleicht eh. Der Job ist Dauerstress und vor allem eine Arbeitskraft die nicht arbeitet kostet nur und ich habe da so meine Problemchen mit der Firmenphilosophie. .B. Vor einiger Zeit meldete sich ein junger Mann (26) seit einem Jahr verheiratet krank er wird operiert, Hodenkrebs. Wir wissen was das heißt, gelle,............Auf Anordnung meines Vorgesetzten muss doch glatt einer meiner Mitarbeiter ins KH gehen um zu sehen ob der arme Kerl vielleicht einvernehmlich das Dienstverhältnis beendet, damit wir uns die Kündigungsfrist ersparen. Mein Einwand man könne doch jetzt nicht gleich wurde mit wir sind ja kein Sozialverein abgewimmelt und wenn ich mich dagegen stelle sei das Arbeitsverweigerung.
Ich sage euch das Hasse ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem könnte ich mit Kind diesen Job in dem Ausmaß nicht mehr ausübern, was mir aber gar nix ausmacht.
Ich würde lieber in die Personalberatung wechseln, denn wir machen doch hauptsächlich Zeitarbeit.
Nur wisst ihr Jobwechsel mitten in Behandlungen, ich kann mir net vorstellen wie das klappen kann. Andererseits ich würde ab der 12. SSW freigestellt und vorher müßte ich es nicht sagen, also kann ich da auch bei einem befristeten neuen Dienstverhältnis nix verlieren, oder??????
Wie lange wir arbeiten weden müssen, Ö steckt in der Pensionsreform, derzeit Frauen bis 58 aber das wird zumindest auf 60 erhöht, wenn nicht mehr.
Das Lustige an Hheadhuntern ist dass man ja einen Job hat, also sehr relaxed ist und der andere Bittsteller ist.
Ein Standardsatz in diesen Gesprächen lautet: Ich bin grundsätzlich mit meinem Tätigkeitsbereich zufrieden, aber man kann sich ja immer Neues anhören. Natürlich bin ich einer finanziellen und positionellen Verbesserung gegenüber offen.
lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse