Unser kunterbunter Glücksordner

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo! :roll1:

Melde mich ma kurz aus einem Internet Cafe in Berlin.
Haben zu Haus leider immer noch kein Internet. *mecker* Hoffe das dauert nich mehr allzu lang da ich echt sauer werd langsam.

Umzug lief solala. Haben noch viel an der Backe und hoffen bis :nikolaus: mit allem fertig zu sein.

Baby gehts bestens, tritt mir langsam schmerzhaft die Organe ein das freche Luder. *g*
Ich hab dageben bissel zu leiden dank treuer Blasenentzünung und nu besteht auch noch Verdacht, das ich eine Gestose entwickeln könnte. Na ja - hoffen wir mal nicht... auch wenn wir es ja bald geschafft haben.

Zum Geburtsvorbereitungskurz waren wir auch schon vorletztes Wochenende. *weia*
Langsam aber sicher bekomme ich doch etwas Angst vor der Geburt... :zitter:

So... muss dann ma wieder weiter - nich mehr viel Zeit über und noch viele Seiten zum lesen im www

Seit beide plus Babys lieb gedrückt und bis bald hoffentlich! :knuddel1:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Angie,

schön, daß du dich hier melden konntest.

Das ist echt ne Sauerei mit euerm Anschluß :schlaege: Die spinnen ja. Wir leben hier doch nicht auf dem Mond.

Du nimmst aber irgendwie z.ZT. alles mit was es so gibt. Paß blos auf euch auf. Ich drück dir die Daumen, daß endlich Ruhe ein kehrt und alles ganz normal ohne neue "Überraschungen" weiter gehen kann. :knuddel:

Ich würde dir jetzt gerne sagen, daß du keine Angst vor der Geburt haben sollst und daß es nicht schlimm ist, aber das wäre *lüge* - woher soll ich das auch wissen.

Ich habe heute meinen Chef informiert und bin jetzt offiziell frei gestellt, unter Anrechnung meiner Überstunden. War dann heute gleich beim Betriebsarzt. Dort wurde mir Blut abgenommen, um den Immunstatus zu bestimmen. Wenn die Ergebnisse dann da sind, werde ich sehen wo ich dann arbeiten darf/muß. Am Freitag habe ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ.

Machs gut und halte die Ohren steiff. Bis bald!
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Susanne Hallo angie

Angie
Schön von dir wenigstens kurz zu hören.
Die Spinnen ja wohl völlig dich solange ohne Anschluss zu lassen. Bei denen Piept es wohl.

Und dann auch noch die Botschaft es könnte ne Gestose auftreten. Ich hoffe sehr für euch , dass es eine Fehlanzeige war.

Beim Geburtsvorbereitungskurs war ich auch schon 3mal. Ist imme Do. Abend 2 Std. lang. und wirsind eine richtig lustige Truppe. und es macht Spaß.
Vor der Geburt hab ich keine Angst. Noch nicht Gott sei dank, aber vielleciht weil ich imemr denke bei den Zwillis hab ich es ja auch geschafft ohne den Vorbereitungskurs. Aber ich hatteda ja ne PDA.

ABer wir bekommen das schon hin. Es bleicbt kein Baby im Bauch.

Wir haben so lange auf diese Glück gewartet dann werden wir das doch auch ncoh schaffen, oder?

Gestern hat die Hebi gesagt, es kommt immer auf die Einstellugn an die man hat wenn man ins KH fährt. Man soll sich nicht zu sehr versteifen auf irgend etwas sondern einfach auf seienn Körper hören und auf die Hebi.
Es gibt ja verschiedenen Möglichkeiten zur Schmerzlinderung voreine PDA gamcht wird.
Akkupunktur, oder Globulis oder Buscopan oder Paracetamol das über die Vene gegeben wird und somit auch den Mumu schneller öffnet.

Sie sagt auch es sind Schmerzen,ganz klar, und wenn man mit diesem Bewusstein reingeht ist es meist leichter.

Bin ja mal gespannt wer von uns beiden das rennen macht.

Deine Kleien tritt schmerzhaft. Meiner hat mir erst auch voll gegen dir Rippen getreten. Puh das tat weh. ABer momentan benimmt er sich anständig.

Heut war ich beim Hautarzt, da ich seit gestern morgen lauter rote Punkte auf dem Bauch hab und gestern abend hat es schön zu jucken und brennen angefangen.
Woltle abklären ob es Nebenwirjkungen von Antibiotika ist welches ich letze Woche wegen der Bakterein wieder nehmen musste. Das ist es nicht. Dafür bekam ich von der Gyn ein Pilz mittel denn durch das antibiotika hab ich mir nen Scheidenpilz eingefangen.

Sie meint, wenn uns die Bakterein jetzt keienn Strich mehr durch die Rechnung machen, dann könnten wir es bis zum Termin schaffen. Außer die BAkterien lösen nen vorzeitigen Blasensprung aus.

Naja 9 Wochen noch oder weniger......? Wer weiß das schon auf jedenfall empfinde ich es so, dass die Zeit wahnsinnig schnell davonrast.

Alles Gute Wünsche ich euch weiterhin.

Susanne
Schön dass du den Herzschlag schon sehen konntest. ET am 13.7. das ist ja schön mein Onkel hat am 15.7. Vielleicht schaffst du es bis dahin. Dann könnt ich es mir besser merken *g*

Und dann die eigene Schwester auch noch SS. Das ist ja der Hit.
Hat deien Mum sich denn gefreut?
Wie geht es ihr denn?

Und was ergab die Blutuntersuchung?

Ich freu mich so für euch.
Ja nach langer Anstrengung ist es doch doppelte Freue zu Weihnachten oder?

Ich weiß dass meien Schwester auch am ÜBEN ist. Aber sie hatte nachdem sie die Pille weggelassen hat keine Mens mehr. Wie es jetz aussieht weis ich nicht aber letzten Monat war nochkeien Mens da. Ihre Gyn meint, sie soll einfach mal abwarten das regelt sich schon. Na ich hoffe das sie Recht behält, denn bei der War ich früher auch mal aber sie sieht mich nicht mehr. Ich hofe die hat keien nDienst im KH wenn ich entbinde. Die Blöde Kuh hat mich mit 16. auf dem Gynstuhl sitzen lassen und die Tür aufgemacht wo ausen die anderen Patienten saßen und dann hat sie gesagt" Sie können keine Kinder bekommen". Blöde Kuh, echt, könnt mich immer wieder über sie aufregen.

Wünsche euich auch alle Gute weiterhin und genieße die SS.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Häschen,

habe seit gestern den Mutterpass. Dem Krümelchen geht es gut.
Ich muß nun noch zum Endokrinologen wegen meiner Schilddrüse, da der Wert ja wieder gestiegen ist. Außerdem will meine FÄ mir einen guten Internisten suchen, der mich mit betreut. Sie hat sich auch meine Karte zur seite gelegt. Die wollte sie sich nach Praxisschluß nochmals genauer mit allen Vorbefunden anschauen und ein Behandlungskonzept für mich erstellen. Ebenso wollte sie sich genauer über die Myastenie erkundigen, da sie bisher noch keine Patientin damit hatte. Bin schon froh, daß sie so gründlich ist.

Was du über deine Frühere erzählst ist ja der Horror. Warum geht deine Schwester da überhaupt noch hin? Es gibt halt überall Trampel.

Ich drücke dir mal die Daumen, daß die Infektion schnell und problemlos verschwindet. *dd* *dd*

Ja meine Mutter hat sich sehr gefreut, meine Schwester und ich haben es ihr gemeinsam gesagt. Es hat ihr einen richtigen Schub gegeben. Seit einer Woche ist sie aus der Klinik entlassen. Ich hatte vor einer Woche das Gefühl, daß es ihr schon etwas besser geht und sie wieder Anteil am leben anderer nimmt, wir haben ein sehr schönes Mutter-Tochter-Gespräch über SS u.ä. geführt. Aber von Gut-Gehen ist sie noch sehr weit entfernt, dafür sind ihre Ängste noch zu stark.

Vom BT habe ich noch kein Ergebnis.

Wünsche dir ein schönes WE und einen schönen 1.Advent
Susanne
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Susanne

Supi du hast den Mutterpass in den Händen . Ein tolles Gefühlt, gell.

Es ist schön zu hören, dass deien Gyn so gründlich arbeitet, da fühlt man sich doch gleich besser betreut. So geht es mir jedenfalls immer.

Meine Schwester hatte noch nie Probleme mitmeienr Früheren. Aber sie ging halt immer mal zur kontroll und dann wr gut. Muss ja jeder selbst wissen. meine mum ist auch bei der aber ich sag schon immer sie soll doch wechseln aber da fehlt wohl der mumm.

Bin gespannt was der Endo sagt. und was beim BT rauskommt.

Ja ich hoffe wir haben die Pilze usw. auch bald besiegt, am Die. gehen wir wieder in die Uni zum 3. Screening und zur untersuchung. Bin schon gespannt.

Darf ich fragen was deienr Mama denn eigentlich fehlt?

Aber ist schön dass sie sich so dolle freut.

Wünsche euch einen Schönen 1. Advent miteinander
Dateianhänge
Advent1.jpg
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo! :nikolaus:

Erstmal euch beiden noch nen schönen 1. Advent!
Ich geniesse die Zeit grad zum ersten mal so richtig da es die 1. Weihnachtszeit seit langem ist, die ich ohne seelischen Schmerz erleben darf.
Entsprechend sieht auch schon unsere neue Bude aus...
Noch überall leichtes Chaos aber Hauptsache es hängt und steht schon überall genug Deko rum *g*

Sind leider immer noch Internet. Sollen diese Woche angeblich doch mal den Termin bekommen wann wir Internet bekommen sollen... Freu mich schon wenn mein Handy klingelt - dann bekommt der am anderen Ende aber was zu hören... :schlaege:

Schön das es euch beiden soweit gut geht.
Susibiene - Glückwunsch zum Mamipass, ich fand es so schön dieses Teil endlich überreicht zu bekommen :knuddel1:
Und Häschen - wir haben es ja dann jetzt bald geschafft. Denk ma ich könnt als erste an den Start gehen da ich ja nich übertragen darf. Aber ma abwarten...

Waren heut beim Gyn zur nächsten Fein Diagnostik. Alles supi - also Versorgung und Größe.
Aber leider gab es auch heut kein 3D Photo weil die Pute die Nabelschnur vors Gesicht gelegt hatte so das man NICHTS gesehen hat :cry:

So... werd dann ma wieder - Zeit ist leider kurz im Internet Cafe - aber bin vielleicht wieder Donnerstag hier.

Winke Winke...

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Ihr Zwei,

nun ist es klar ich darf nicht mehr an meinen Arbeitsplatz zurück. Mir fehlen tatsächlich die Antikörper gegen die Zytomegalie. Morgen habe ich Termin beim Chef. So wie es aussieht werde ich nächste Woche in der Verwaltung arbeiten - Archiv Arbeiten. Und dann wird für ich ab Januar ein Kindergarten gesucht in den ich versetzt werde.
Ansonsten geht es mir meist gut. Immer mal wieder kommt halt die Übelkeit, der Schwindel, das Ziehen im Bauch und die Müdigkeit. Das ist wirklich jeden Tag anders.

@Häschen,
meine Mama ist psychisch krank. Sie hat ne schwere Angststörung. Sie hat Angst, daß alles schmutzig ist, sie die Hände, Kleidung, etc. nicht richtig sauber hat. Es ist nicht einfach und ich denke es wird noch längere Zeit dauern bis das wieder gut wird.

@Angie,
denen mußt aber kräftig den Marsch blasen. Solangsam ist das aber mehr als unverschämt.
Ich habe auch das ganze Wohnzimmer weihnachtlich dekoriert. Du hast schon recht, es ist was ganz anderes wenn man die Adventszeit entspannt geniesen kann.
Ich war letzten Freitag auch traurig, als ich kein US Bild bekommen habe. Sie hat eins ausgedruckt, das war aber dann nicht für mich, sondern für die Akte.

Machts gut.
Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo

Angie

Was, noch immer kein internit, hja hoffentlich bläst du denen so richtig den Marsch. Die sind doch wohl voll blemblem.

Hm. Mal schauen wer das rennen von uns beiden gewinnt. Warum darfst du nciht übertragen?
Meine Gyn meint eh, dass ich eher nicht übertrag sondenr der Kleien Spatz früher kommt. Sollten die Bakterein mir nen Strich durch die Rechnung machen. Aber bis Jan schaffen wir es loscker.

Wei groß und Schwer ist deine Kleien denn?

Wir haben auch kein Bild am Die. bekommen. 3D ist nicht mehr möglich hat der Doc gesagt. denn vordemGesicht von unserm Kleien nSchatz war zu wenig Fruchtwasser. Und der Kopf liegt schon weit unten. Na ja womit haben wir gar kein 3D Bild von unserm Kleienne denn beim LEtzen Mal war kein 3D Kopf dran.*ärgerlich* aber so ist es nun mal. ABer ER wird gut versorgt und ist sehr fit.

Oh wie Schön.alles Weihnachtlich Dekoriert. So sieht es bei mirauch aus. Und es ist sooo schön zu Hause zu sein und mit Babybauch alles genießen zu dürfen. Kanndich gut verstehen.

susanne
Was ist die Zytomegalie noch mal?

Warum geht das bei deinem jetzigen Arbeitsplatz nciht aber in einem anderen KIGA?

Ist bestimmt ein Trauriger Schatten über diener SS.

Ist deine Mum schon lange psychisch krank und jetz ein neuer Schub?

Wenn ich da an meien Schwiegermutter denke. bEi der wird aber leider gar ncihts mehr besser. Die Lebt nur für *was sagen die Leut*
*So ah Angst*
Hat anfangs der SS nur geheult wenn sei mich sah und ihren GEschwistern nicht erzählt dass ich SS bin. Sie meint unser Kind ist Behindert, weil ich anfangs vom JAhr mich gegen Zecken hab impfen lassen. Obwohl jeder ARzt mir bestätigtedas es nicht so ist.
Udn dann ihr Sauberkeitsfimmel. Imm Sommer müssen alle 2 Wochen Fenster geputzt werden ob es regnet oder ncith. und im Winter alle 6 Wochen usw. Die macht mich WAHNSINNIG
Erst hat sie zu meienr Mum gesagt, das sie doch mal mit mir reden soll, dass ich mich auch ja schone und warm anziehe. Meine Mum hat zu ihr nur gesagtt, dass ich erwachsen bin und sie mich mit ihrem Getue nur wahnsinnig macht und mein Schwiegervater hat es dann sogar bestätigt.
Naj ich werde sie nciht mehr anders machen. Aber es nervt teilweise sehr. Ich Arbeit ja schon lang genug mit Alten Menschen mit demenz usw. zusammen aber bei ihr ist es was völlig anderes weil sie nicht einmal zuhört was man sagt und sich auch nicht helfen lassen will.
Na genug über Schwiegi geredet.

Wünsche dir dass deine neue Stelle deienn Wünschen entspricht und es dir gefällt.

Und deien SS Anzeichen genieße sie, denn dann weißt du genau, dass dein Traum in erfüllung gegangen ist. Außer sie sind zu schlimm dann lass dich von Männe verwöhnen.

Sag mal Angie hast du auch ab und an Probleme mit dem Kreislauf?
Seid ein paar Tagen wird es mir gelegentlich immer Schummerig.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Einen lieben schnellen Gruß an euch beide!
Hab leider nich mehr viel Zeit - und leider immer noch ohne Internet zu Haus. Werd die nächsten Tage auch keine Gelegenheit mehr haben...

Susibiene - ist doch ganz schön, das du jetzt erstmal zu Hause bleiben kannst, oder nicht?!
Ich war jedenfalls echt froh die ersten Wochen zu Hause auf der Couch geniessen zu dürfen so wie es mir da gegangen ist.
Man ist halt ständig müde und dann noch die Übelkeit dazu...

Häschen - mit dem Kreislauf hab ich bisher irgendwie kaum Probleme. Kann sogar ne halbe Stunde heiß baden und es passiert nix.
Allerdings kann ich kaum noch laufen weil das schwere "Ding" so auf meinen Unterleib drückt. Aua...
Wird eh alles langsam echt schwer und ich fange mich echt an zu freuen wenn das Madamchen endlich auszieht... *g*

So... das also ganz in Kürze von mir heut...

Drück euch ganz lieb und bald irgendwann wieder :knuddel1:

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Angie

Ic hfreu mich auch darauf meinen Spatz bald live sehen zu dürfen. Doch so schwer ist er ja nicht. Wie schwer ist deine Madamme?

Ic h bin froh wenn das Sodbrennen endlich aufhört. Hatte am WE so nen Hustenanfall bei Nacht, dass ich meinte ich ersitcke oder muss sofort erbrechen. Sohni hat wohl gegen den Magen gehauen da kamder Saure Magensaft hoch und der Hustenanfall war die Folge. mir hat es vom Rachen bis runter zum Mageneingang gebrannt als ob ich ne KLauge verschluckt häte oder keien Ahnung wie man es beschreiben soll. Hab mit milch Gaviscon und Maaloxan versucht zu löschen und dann nen schön Klaten Jogurt gegessen. Ich hab zwar nicht geschmeckt was es sein sollte aber es hat gekühlt. wolle am Liebsten ein Eis lutschen.
War den ganzen Tag so kaputt dass ich nach dem Frühstückauch gliech wieder in s bett bin. Hab dann in der Apotheke aber noch nachgefragt ob es nciht etwas gibt um die Speiseröhre zu schützen denn auch am Tag hab ich noch gemerkt wo diese langläuft. und hab dan Panthenol Tabl. zum Lutschen bekommen. Am So war das brennen dann Gott sei Dank weg.

Weißst du denn wann dein Internet zu huse funktioniert oder haben die sich immer noch nciht gemeldet? :schlaege:
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild