wie läuft so was denn ab? Aus welchem Bundesland kommst Du? Sicher sind die Wartezeiten hier verschieden, gerade bei Babys. Ich hatte glaube schon gesagt, dass wir für eine Adoption zu alt sind. Leider. Bei Pflege ist immer die Urangst sicher da, dass man das Baby wieder wegnehmen könnte...
Also, ehe ich Spendersamen nehmen würde, hätten wir sicher auch ein Pflegekind genommen. Aber ich hätte auf keinen Fall die kleinen Eisbärchen wegwerfen können. Da würde ich mir ewig Vorwürfe machen. Aber es hat alles seinen Sinn und ich denke, auch Eure Entscheidung hatte seinen Sinn gehabt. Und nichts ist eine ausgleichendere Gerechtigkeit, dass ihr mit einem Baby beglückt wurdet. Und noch recht schnell. Hat man nach Kinderwunschbehandlungen Vorrang? Gerade bei der sicherlich vorliegenden Babyknappheit... Deshalb habe ich absolut kein Verständnis für die Mütter, die ihre Babys einfach in den Müll werfen. Egal wie hoch die Verzweiflung ist, es gibt immer eine Lösung, gerade wo soviele Kinderlose glücklich über die armen Würmchen wären und diese eine glückliche Zukunft bekommen könnten.
Sicher befasst man sich auch mit dem Gedanken, wie lange man durchhält. Das kann schon zu einer Sucht werden. Und gerade eben DAS schlechte Gewissen, vielleicht hätte es beim nächsten Mal geklappt. Wenn man in die Zukunft schauen könnte, dass würde Einiges vereinfaches, sicher auch im ersten Moment weh tun, da die Hoffnung schöner ist, als die Realität.
Namal schauen, wo es bei mir/uns enden wird... Hoffentlich mit einem Wunder...
Glg Wünschling.
jule1972 hat geschrieben:hallo wuenschling, unsere maus war 6 wochen als wir sie gesehen haben und mit 8 wochen haben wir sie nach hause geholt![]()
ich finde euch gilt der größere respekt wenn man das über soviele jahre und versuche durchhält, manchmal denke ich auch wir haben zu früh das handtuch geworfen, aber um wirklich chancen zu haben hätten wir mit spendersamen weiter machen müssen und ich finde das ist keine gute lösung, so haben wir beide die gleiche ausgangssituation und es hat von keinem etwas![]()
die "reste" zu verwerfen war nur die richtige konsequenz, wir haben lange darüber gesprochen und uns dagegen entschieden es nochmal zu probieren und freuen uns jezt einfach auf nummer 2 und darüber das wir 2 kleinen menschenkindern ein gutes zu hause geben können
ich wünsche es jedem der den mut hat weiter zu machen von ganzen herzen das es klappt und man sieht ja hier das die hartnäckigkeit sich oft auszahlt![]()
euch allen ein schönes restwochenende