>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo @ Uta, ach mensch, das tut mir total leid :knuddel: :knuddel: Ich kann mich noch gut an unser letztes Forums-Frühstück erinnern, wo Du auch mit so einer schlechten Nachricht konfrontiert wurdest. Wie kann man Dich bloß ein wenig trösten ?? Ich bin ratlos... :( Bezüglich der Beantragung einer 4. ICSI bei privaten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, kann Dir also keinen guten Tipp geben. Die Musteranträge von Andreas hier im Forum kennst Du sicher, oder? Und wenn Doc Noss Dir ein vernünftiges Gutachten schickt, versuche den Antrag so schnell wie möglich einzureichen, denn zur Zeit tut sich ja einiges bei unserer tollen Regierung :evil: Ich kämpfe ja jetzt auch mit KK, bin aber gesetzlich versichert. Ich habe am Freitag das Gutachten von Doc Brückner erhalten und heute meinen Antrag fertig gemacht. Bezüglich Zahnarzt schicke ich Dir eine PN.

@ Melai, warst Du heute beim Treffen? Ich hätte Dich (und so viele andere) ja gerne wiedergesehen. Wir hatten aber gestern bzw. heute bis 3:00 Uhr in der Früh *gäähn* Besuch und sind heute Abend schon wieder unterwegs. Das war mir alles ein wenig viel und ich wollte heute morgen unbedingt ausschlafen. Beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Bei uns geht's nun in 2 Wochen für 2 Wochen nach Italien. Die erste Woche haben wir eine FeWo am Comer See und dann geht's weiter in die Toscana (Nähe San Gimignano). Vielleicht treffen wir uns irgendwo auf der Autobahn :wink: Bestimmt tut Euch der Abstand gut und Ihr könnt in Ruhe entscheiden, ob Ihr nochmal einen Versuch wagen wollt. Wenn Ihr Selbstzahler seid will das ja gut überlegt sein.

@ Hi Sonja, wir lernen uns bestimmt mal kennen :D :D Vielleicht können wir ja mal ein "Alte-Hasen-Treffen" veranstalten. Wie war's heute bei Mama? Und hast Du Deinen Schatz nach dem Seminar auch ordentlich verwöhnt ? :wink:

@ Petal, was machen die Funghi's? Bist Du Ihnen mit Joghurt und Salbe ordentlich zu Leibe gerückt?

@ Susanne, wie war's mit Eurem Besuch? Und welche Ausrede bezügl. Allohoool hast Du Dir einfallen lassen? Ich finde "Antibiotika nach Blasenentzündung" immer einen guten Grund den Alkohol zu verweigern :wink: Viel Glück für morgen für einen gigantisch-gestiegenen-HCG-Wert *dd* *dd* *dd*

@ Fisch, Du warst auch heute beim Treffen? Erzähl' doch mal wie's war! Schön, dass wir auch mal wieder in Kontakt sind. Wie ich gelesen habe, läuft's bei Dir rundherum gut. Das freut mich riesig für Euch :D

@ Mo, noch alles paletti???

Allen ein schönes "Restwochenende!
Maggie
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Mädels, Bild

Schön, daß Ihr wieder geschrieben Bildhabt. Gibt es eine schönere Abwechslung, als ins Forum zu schauen, auch wenn die Nachrichten nicht immer die besten sind.

Bild Bild

BildLiebe MO,
Ich hoffe sehr, daß es Dir und den drei Buben gut geht. Genieße die letzten Tage zu Hause, und laß Dich verwöhnen, aber auch die Klinik wird nicht schlimm, schließlich bist Du schon soooo weit! Du kannst sehr stolz auf Dich sein! Und bald beginnt dann auch der Streß mit den Buben zu Hause Bild

Bild Bild

Bild Liebe Uta,
ích hoffe, Dir geht es den „Umständen“ entsprechend. Ich weiß, in welcher psych. Lage Du jetzt bist und ich möchte nicht mit Dir tauschen. Aber Kopf hoch, wirst sehen, es dauert gar nicht mehr lange und dann kommt auch das Wunschkind.Bild
Der hcg ist ja hammer eindeutig. Du mußt jetzt die neuen Anträge stellen und dann geht es weiter. Ich dene, daß es zwar derzeit eine sehr schwierige polit. Lage ist, denke aber nicht, daß es eine komplette Streichung dieser Leistungen gibt. Sollte es so sein und wollen die Reproduktionszentren diese aufrecht erhalten, werden auch andere Preise einkehren.
ber es wird alles nicht s heiß gekocht, wie es gegessen wird. Ich drücke Dir aber ganz ganz fest die Daumen!

Bild Bild

Bild Liebe Susanne,
was macht Dein Besuch? Sind sie friedlich????? Und bald ist Montag, hoffen wir doch fleißig, dass sich der Mehrlings – hcg schon verdoppelt hat!
Bild Aber bei dem Ausgangs-Traumwertgibt es gar keine Bedenken. Ich tippe auf einen hcg von mind. 100!!!!!
Heute habe ich auch eine neztte Antwort eines Frauenarztes aus dem Gesundheitsforum zu meinen sehr hohen Werten erhalten:

"11.05.2003 15:32 Dr. Benno Nuding schrieb:
Re: Hormonwerte in der Frühschwangerschaft
Daß am 16. Tag noch keine Schwangerschaftszeichen bestehen ist absolut normal.
Die Entwicklung des HCG-Wertes ist ebenfalls unauffällig. Der Anstieg nicht zu schnell und spricht nicht für eine Blasenmole.
E2 (Oestrogene) und Progesteron sind von untergeordneter Bedeutung, wenn der Verlauf des HCG unauffällig ist."
Das hat mich dann beruhigt und wir sind schön spazieren gegangen!!!!

Bild Bild

BildLiebe Niniel
Ihr seid jetzt so richtig schön am faulenzen!!! Ich beneide Dich! Wie gern würde ich jetzt fern ab liegen und einfach an nichts denken. Warum wollen wir eigentlich immer das, was im Moment nicht erreichbar ist?
Ich hoffe, die Immu hat gut angeschlagen und das Du nicht so dolle Schmerzen hast. Aber dann kannst Du wenigsten aus dem Urlaub zurück neu starten. Wenn das mal kein guter Anfang ist!!!!

Bild Bild

Bild Liebe Sonja
Ich habe jetzt eine Menge über HI nachgelesen. Vorher kannte ich es nur aus dem Studium und habe immer gedacht, dass das bestimmt niemand macht. Nun, das ist gute 10 Jahre her und ich bin um einiges „weiser“.
Durch Zufall habe ich auch erfahren, dass mein Schwager zu seinen Studienzeiten „Spender“ war. Die sortieren da richtig aus, außerdem werden äußerliche Merkmale und Charaktereigenschaften sorgfältig notiert. Ist schon verrückt, was alles machbar ist. Aber ich freue mich für Euch, dass Ihr diese Lösung gefunden habt, denn die steht in einem angemessenen Verhältnis zum Aufwand und der Realität!

Bild Bild

Bild Liebe Fisch
Ich kann es fast nicht glauben, dass Du schon so weit bist!!!!! Das ist super! Bist Du eigentlich immer weiter Fahrrad gefahren? Ich habe zur Zeit Angst vor allem und würde mich am liebsten bis Freitag einigeln. Ich hoffe, man sieht eine fetale Anlage und dann eine Woche drauf den Herzschlag!
Weißt Du schon, was es bei Euch wird? Bild

Bild Bild

Bild Liebe Maggi
Ja, es ist schon verrückt, was wir so alle schon hinter uns haben, wenn gleich ich denke, dass ich nicht unbedingt dazu gehöre. Gerade wenn ich mich da mit Dir „vergleiche“, hat Dich leider das härtere Schicksal gepackt! Ich hatte bisher sehr großes Glück und bin durch die erste ICSI gleich zweimal ss geworden. Was daraus wird, das weiß leider der Himmel, da ich ja das Translokationsproblem habe. Wenn auch diese SS im Abort enden sollte BITTEBITTENICHT dann werden wir in Brüssel die PID machen lassen, denn dann gehe ich das Risiko Deutschland nicht weiter ein.
Meinen Mitbewohnern im unteren Bereich geht es nicht so gut, denn dank Eurer Joghurt Tips haben sie sich fast verkrümelt! Gott sei Dank. Außerdem empfand ich den Joghurt wesentlich angenehmer, als die Salbe, ist wahrscheinlich auch psych. bedingt.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn es hier im Order bald Bild regnet!!!

Bild Bild

So, jetzt will ich schnell weiter machen, eben so das Wochenende ausklingen lassen!!!!!Bild
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Uta, ich hab es leider - wie Du selbst - fast befürchtet, dass Dein Ergebnis so sein wird. Trotzdem hab ich gehofft, dass ich einschalte und "Jippieh" oder sowas lese. Schade mensch, es tut mir so leid für Dich, für Euch. :( Mit den Formalitäten kann ich Dir nicht so richtig helfen, ich weiss nur, dass die 4 bei den gesetzlichen nicht zwingend Pflicht sind. Aber wenn begründete Hoffnung besteht, was ja bei der SS und der Entwicklung zu Blastos gegeben ist, sollte ein Schreiben schon ausreichen. ich hoffe es für Euch. Bis es weiter geht kriegt Ihr das geregelt, da bin ich mir sicher.
Ich denk ganz fest an Dich, und bin gerne mal zum reden für Dich da. Kannst mich jederzeit zuhause anrufen, oder ein Treffen? :knuddel:

Hallo Petal, Du machst ja Susanne Konkurrenz mit den Bildern :D Dass Dein ruhigsein noch ein bisschen bleibt wäre wichtig. Ich wünsch es Dir. Es kommt immer wie es muss ist etwas platt, ich weiss, aber auch ein klein wenig tröstlich, oder? Am Freitag US, hab ich das richtig verstanden? *dd*

Hallo Maggie, ich wollte nicht zum Treffen. Ich fühl mich noch nicht fit genug, kann zwar mit Euch wenigen ganz gut drüber reden, aber auch nur, weil Ihr eben alle schon steinige Wege gegangen seid. Die Mädels, die grade die erste negative IUI schlucken, die will ich gar nicht mit HI verunsichern. Ausserdem ist mir ehrlich gesagt auch die Lust auf die immer ähnlichen Fragen vergangen... :oops: ...und der Überblick über die Einzelgeschichten war irgendwann auch weg.

Susanne, schönes WE gehabt? Was hast Du Dir denn ausgedacht an Ausreden?

Hallo Melai, er ist also immer noch da, der Gedanke ganz aufzuhören. Hm, ich kann es verstehen, aber Ihr dürf Euch nichts vorwerfen. Weisst Du sicher selbst, dass man nur abschliessen kann, wenn man nicht glaubt, der nächste Versuch wäre es gewesen. Aber wenn Du dann irgendwann was brauchst, ich denke, dass ich meine Reste bald verschenken werde. Am Donnerstag mal fragen, was von meiner "Liste" noch behalten werden sollte.

War ein sehr schöner Tag heute, mit Garten und Terasse, mit kleiner Radltour und Grillen. Hoffe bei Euch auch. Morgen wieder rein in den Alltag...
Grüsse, Sonja
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

Guten Morgen,

heute hat mich in der Arbeit gleich eine Email empfangen....es ist das 7. Freundespaar von uns (und soviel mehr haben wir nicht), dass dieses Jahr ein Kind bekommen (die anderen bekommen sie noch) hat. Ich kann nimmer. Das macht nur noch fertig. Am Samstag waren wir bei Freunden, die zwei Jungs haben. Der Besuch war einfach nur LANGWEILIG! Man gehört einfach nicht dazu, wenn man nicht auch Kinder hat, weil es eben Gesprächsthema Nummer 1 ist bei jungen Eltern. Jetzt habe ich auch noch Schiss vor meiner neuen Arbeit und will einfach nichtmehr. Sorry, dass ich Euch schon wieder vollheule. Es ist einfach so hart zu akzeptieren.
Weiss einer von Euch wann bbn Sommerpause hat?

Danke, Maggie für den Zahnarzt.

Sonja, ich konfrontiere meinen Mann jetzt auch mit HI. Je mehr ich davon höre, desto besser finde ich es. Aber ich mache es nur, wenn er 100 % ig hinter mir steht und vielleicht adoptieren wir auch zuerst, weil wir dann noch etwas Zeit für das Wunder *haha* haben. Aber einmal in meinem Leben will ich wenn ich kann eine ss durchmachen. Für was bin ich denn eine Frau geworden mit all ihren Vor- und Nachteilen??

Ich glaube ich hör jetzt lieber auf, weil ich Euch wirklich nicht runterziehen möchte.
MO, vergiss nicht uns zu sagen WO Du im KH sein wirst. Ich würde Dich gerne mal auf dem Heimweg kurz besuchen (das liegt besser auf dem Weg als Gräfelfing).

Liebe Grüsse,
Uta35
Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo

@ Uta: Es hat mich umgeworfen, als ich Deine Nachricht gelesen habe.
Ich wollte es für Dich so gerne, dass es klappt.
Da helfen auch alle meine Trost- :knuddel: für Dich nicht.
Vielleicht ist es ja wirklich gut, wenn Du Dir auch mal den Weg der HI genauer ansiehst. In meinen Augen ist er wesentlich chancenreicher als eine Adoption.

Warum tust Du dir das eigentlich an, dass Du zu Leuten gehst, die gerade Kinder bekommen haben? Ich habe damals genau solche Freunde etwas gemieden, weil ich es nach negativen Ergebnissen auch nicht gepackt habe.
Und ich habe auch volles Verständnis, wenn Du mich nicht sehen möchtest (auch wenn Du schreibst, dass Du mich besuchen willst). Du brauchst also nicht im KKH vorbeikommen, wenn Du es nicht wirklich ganz von innen heraus willst, o.k.! Denn ich habe für Deine Lage mehr Verständnis als du denkst und ich weiß auch so, dass man trotzdem befreundet sein kann, auch wenn die Freundschaft mal "Pause" machen muß. Also tu Dir nich noch mehr weh......... :knuddel:
Wenn Du dennoch kommen willst, freue ich mich natürlich ganz sakrisch!
Susanne und Sonja werden auf jeden Fall wissen, wo ich zu erreichen bin und die Daten per PN auch weitergeben, wer sie haben will.

@Susanne: Ich hoffe, das Wochenende war schön und der heutige Mittag wird noch schöner. Bin schon ganz gespannt auf Dein Ergebnis und drücke wie wild die Daumen und Zehen! *dd* *dd* *dd* *dd* Auf dass es zwei Schwiegertöcher werden (drei will ich Dir nicht gerade wünschen - vielleicht brütet ja Petal an der dritten????)

@Petal: Brütest Du an der dritten Schwiegertochter oder willst Du lieber einen Zipfelträger? Eigentlich wurscht, oder? Hauptsache gesund! Brüssel wirst Du hoffentlich nicht mehr brauchen! Du weißt, es kann auch ohne PID klappen!

@Maggie: Ich hoffe, Du mußt Dich nicht so sehr mit der KK abquälen. Was das nämlich heißt, habe ich 07/2001 erfahren, als die ICSI's Kassenleistung wurden. Ich hatte damals schon meinen Anwalt eingeschaltet, weil die KK nicht in die Gänge kam. Hoffentlich bleibt Dir das erspart!

@Sonja: Hmmmmmmmmmm, Garten, radeln und grillen klingt ja toll. Als ich das mit dem Grillen gelesen habe, ist mir gleich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Na ja, dafür gab's bei uns Spargel mit Prosciutto (wirklich italienischer Schinken - hat auch total italienisch geschmeckt) und das Mövenpick-Eis Panna Cotta Rhabarber.
Du hast am DO Termin? Da wünsche ich Dir heute schon alles, alles Gute für dieses Gespräch, falls ich die nächsten Tage nicht dazukommen sollte.
Mein Männe will ja so eine Karte kaufen, wo man sich mit dem Notebook via Telefon über eine 0800-Nummer einwählen kann, aber ob das gleich funktioniert, ist halt fraglich. Wenn ich also auf Tauchstation sein sollte - keine Bange - meine Gedanken sind bei Dir!

@Melai: Wenn Du wirklich noch weitermachen möchtest, mach schnell mit dem Antrag an die KK. Jeden Tag werden die Nachrichten über die KK's schlechter, dass KIWU-Behandlungen weiter finanziert werden. Ich würde ja sogar soweit gehen, eine IVF/ICSI nach der anderen durchzuziehen und den Rest einzufrieren und die "Frosties" zu bunkern. Die kann man dann immer noch später abholen, wenn die KK's schon nicht mehr zahlen......

So nun muß ich wieder auf die Couch, weil's Bauchi schon wieder drückt (mit dickem Bauch wird das Sitzen fast unmöglich) und schaue später wieder vorbei.....
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

Hallo MO,

danke für Deine liebe Antwort. Gerade baue ich sehr nah ans Wasser, aber ich denke, sobald ich meine Mens habe, geht es auch Stimmungsmässig wieder aufwärts. Du hast schon recht mit den Freunden mit Kindern, aber das Problem ist ja eben, dass langsam keine Freunde mehr übrig bleiben. Und da wird es dann schon wirklich hart. Ich vesuche das alles weniger an mich ran zu lassen nur wenn ein Besuch dann langweilig ist, weil das Hauptthema der Freunde "Familie" ist und unseres halt unsere Berufe und Urlaub, dann passt es einfach nicht. Es waren übrigens Freunde deren Jungs schon 4 und 6 sind. Aber das heisst, dass sie schon 6 Jahre zu Hause ist und andere Interessen entwickelt hat und entwickeln konnte, wie z.B. Malen und Garten. Ich denke aber auch, dass es (hoffentlich) von der Person abhängt und nicht nur davon ob sie Kinder hat oder nicht, ob Gespräche mit Ihr noch interessant sind. Auf alle Fälle habe ich es ernst gemeint, dass ich Dich endlich mal wieder zumindest im KH besuchen will.Du im Besonderen (weil 4. Versuch und keine ss vorher), aber auch die anderen hier, geben mir nochimmer Hoffnung, dass es noch klappen kann.

Hallo Maggie,
jetzt müssen wir uns gegenseitig Daumen drücken, dass wir noch einen Versuch bezahlt bekommen, gell?

....Muss kurz unterbrechen. Computer wird umgezogen

Liebe Grüsse,
Uta35
Bild
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

...Sodala, jetzt bin ich fertig mit dem Umzug und in meiner neuen Umgebung. schnief! Ich vermisse meine Kollegen schon (nur meine Ex-Chefin nicht :D ).

Hallo Sonja, ja, ich habe es auch befürchtet. Und jetzt bin ich schon gespannt was Dr. Noss dazu sagt. Viel Glück bei Dir bei Deinem Gespräch!!

Petal und Susanne, dass Ihr uns schön auf dem Laufenden haltet. Ich drück Euch auch weiter die Daumen, dass alles planmässig läuft. Die Werte sehen sehr danach aus.

Liebe Grüsse,
Uta35
Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Susanne,

was ist los????
Es ist nun schon 14:45 H und noch kein Lebenszeichen von Dir!!!!
Ich mache mir allmählich Sorgen!!!!!
Wie ist das Ergebnis vom 2. SST?
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Mädels,

Susanne war beim SST, ist aber zu einer Freundin, so daß sie erst später posten kann. Sie hat mir das gestern schon gesagt und ich habe es Euch noch nicht ausgerichtet! :oops:
Aber ich bin mir sicher, da ist alles i.O.
Aber ich war selber bis eben auf einer fürchterlichen Baustelle...

Bis später
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo Mädels,
will euch jetzt nicht mehr länger auf die Folter spannen

HCG 257

Zwillinge nicht auszuschließen :wink: :wink: :wink:

Danke Petal, daß Du die Info weitergegeben hast :knuddel: :knuddel: :knuddel: