Hallo
@ Uta: Es hat mich umgeworfen, als ich Deine Nachricht gelesen habe.
Ich wollte es für Dich so gerne, dass es klappt.
Da helfen auch alle meine Trost-

für Dich nicht.
Vielleicht ist es ja wirklich gut, wenn Du Dir auch mal den Weg der HI genauer ansiehst. In meinen Augen ist er wesentlich chancenreicher als eine Adoption.
Warum tust Du dir das eigentlich an, dass Du zu Leuten gehst, die gerade Kinder bekommen haben? Ich habe damals genau solche Freunde etwas gemieden, weil ich es nach negativen Ergebnissen auch nicht gepackt habe.
Und ich habe auch volles Verständnis, wenn Du mich nicht sehen möchtest (auch wenn Du schreibst, dass Du mich besuchen willst). Du brauchst also nicht im KKH vorbeikommen, wenn Du es nicht wirklich ganz von innen heraus willst, o.k.! Denn ich habe für Deine Lage mehr Verständnis als du denkst und ich weiß auch so, dass man trotzdem befreundet sein kann, auch wenn die Freundschaft mal "Pause" machen muß. Also tu Dir nich noch mehr weh.........
Wenn Du dennoch kommen willst, freue ich mich natürlich ganz sakrisch!
Susanne und Sonja werden auf jeden Fall wissen, wo ich zu erreichen bin und die Daten per PN auch weitergeben, wer sie haben will.
@Susanne: Ich hoffe, das Wochenende war schön und der heutige Mittag wird noch schöner. Bin schon ganz gespannt auf Dein Ergebnis und drücke wie wild die Daumen und Zehen!

Auf dass es zwei Schwiegertöcher werden (drei will ich Dir nicht gerade wünschen - vielleicht brütet ja Petal an der dritten????)
@Petal: Brütest Du an der dritten Schwiegertochter oder willst Du lieber einen Zipfelträger? Eigentlich wurscht, oder? Hauptsache gesund! Brüssel wirst Du hoffentlich nicht mehr brauchen! Du weißt, es kann auch ohne PID klappen!
@Maggie: Ich hoffe, Du mußt Dich nicht so sehr mit der KK abquälen. Was das nämlich heißt, habe ich 07/2001 erfahren, als die ICSI's Kassenleistung wurden. Ich hatte damals schon meinen Anwalt eingeschaltet, weil die KK nicht in die Gänge kam. Hoffentlich bleibt Dir das erspart!
@Sonja: Hmmmmmmmmmm, Garten, radeln und grillen klingt ja toll. Als ich das mit dem Grillen gelesen habe, ist mir gleich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Na ja, dafür gab's bei uns Spargel mit Prosciutto (wirklich italienischer Schinken - hat auch total italienisch geschmeckt) und das Mövenpick-Eis Panna Cotta Rhabarber.
Du hast am DO Termin? Da wünsche ich Dir heute schon alles, alles Gute für dieses Gespräch, falls ich die nächsten Tage nicht dazukommen sollte.
Mein Männe will ja so eine Karte kaufen, wo man sich mit dem Notebook via Telefon über eine 0800-Nummer einwählen kann, aber ob das gleich funktioniert, ist halt fraglich. Wenn ich also auf Tauchstation sein sollte - keine Bange - meine Gedanken sind bei Dir!
@Melai: Wenn Du wirklich noch weitermachen möchtest, mach schnell mit dem Antrag an die KK. Jeden Tag werden die Nachrichten über die KK's schlechter, dass KIWU-Behandlungen weiter finanziert werden. Ich würde ja sogar soweit gehen, eine IVF/ICSI nach der anderen durchzuziehen und den Rest einzufrieren und die "Frosties" zu bunkern. Die kann man dann immer noch später abholen, wenn die KK's schon nicht mehr zahlen......
So nun muß ich wieder auf die Couch, weil's Bauchi schon wieder drückt (mit dickem Bauch wird das Sitzen fast unmöglich) und schaue später wieder vorbei.....