Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tabea
Rang1
Rang1
Beiträge: 780
Registriert: 26 Jan 2003 18:23

Beitrag von tabea »

Bulette,
Leeres inneres Feuer :o ? Was meint sie damit? Wo bekommst Du die Kräuter her? Die sind hier in D doch recht schwer zu bekommen, oder? Ich war heute wie ein braves Schäfchen noch mal zur Blutabnahme, musste auch anrufen, um zu erfahren, wie's weiter geht, das wollten mir die Sprechstundenhilfen nämlich nicht sagen. DAs ganze Telefonat bestand aus den Sätzen "Der war negativ. MAchen Sie einen Gesprächstermin." Dann hat sie schon aufgelegt, bevor ich überhaupt nur ein Wort sagen konnte. Merkwürdigerweise war damit der Tag schon wieder gelaufen, obwohl das Ergebnis ja klar war. Ich fühle mich völlig leer, als hätte nichts mehr einen Sinn. Und ich bin wütend. Wütend auf meinen Körper, auf meine Eileiter, wütend, dass ich so lange studiert habe .... Es ist einfach alles so absolut sinnlos. Ich habe in den letzten Jahren um so viele Sachen so hart gekämpft und bin ziemlich oft auf die Nase gefallen. Ich habe Angst, dass mir irgendwann die Kraft fehlt, einmal mehr aufzustehen als ich hingefallen bin.

Berni,
wenn Dich die Anzahl so beunruhigt, dann frag' doch beim US am Fr. nach, wie er das einschätzt. Die Tatsache, dass die Dosis nicht verändert wurde, weist doch eigentlich darauf hin, dass er ganz zufrieden mit Dir ist. Wenn's zu wenig gewesen wäre, hätte er doch bestimmt erhöht, oder? Die Prüfungen laufen bestimmt richtig gut, so intensiv wie Du dich vorbereitet hast.

Finchen, wenn ich Dich so erzählen höre bin ich richtig traurig, dass unsere Wellensittiche schwul sind.

Schlaft schön
Tabea
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

<b>tabea</b> möchtet ihr weiterhin dort bleiben ?
glaub mir, bei mir ist auch schon so viel schief gelaufen... auch gekämpft und auch ziemlich oft auf die nase gefallen.
und was den kiwu anging habe ich immer gedacht, ich will die versuche jetzt durchziehen damit ich endlich wieder normal leben kann, ob mit oder ohne kind. ich habs nicht mehr ausgehalten.
tabea, strafe nicht deinen körper mit haß, er kann nichts dafür. keine ahnung, aber die endo hat mich meinem körper einen großen schritt näher gebracht.
in bonn soll es auch eine apotheke geben, in der es chin. heilkräter gibt !
laß dich mal :knuddel: !!! tabea... jetzt ist alles dunkel & häßlich, aber es werden auch wieder besser & schöner zeiten kommen.
tabea
Rang1
Rang1
Beiträge: 780
Registriert: 26 Jan 2003 18:23

Beitrag von tabea »

Finchen,
ob wir da bleiben, wollen wir jetzt noch nicht entscheiden. Entscheidungen soll man mit kühlem Kopf treffen. MAl gucken, wie das NAchgespräch wird. Alternativen gibt es hier im Umkreis ja reichlich. Ich kann nur sagen, dass ich die menschliche Seite in der Klinik absolut unterirdisch fand. Das ist genauso, als wenn ich mich vor die Klasse stellen würde, den Stoff einfach runtererzählen und die Schüler mich nicht einen Deut interessieren würden. Weißt Du, es ist bei mir so, dass ich mir in den letzten fünf JAhren 2 Sachen so richtig gewünscht habe: Ich wollte ein Kind und ich wollte promovieren. Für die Promotionsstelle habe ich mich fast tot gearbeitet, aber ich habe sie bekommen. Dafür hab' ich mir das Kind verkniffen. DAs war hart, aber ich wollte ihm nicht irgendwann mal den Vorwurf machen müssen, dass ich für es auf irgendetwas verzichtet habe. ICh hatte zwischendurch so starke Schreibhemmungen, dass ich damit allein nicht mehr klar gekommen bin. Irgendwann war die Einsicht da, dass der unterdrückte Kinderwunsch das 'geistige Kind' versucht zu unterdrücken, um zu seinem Recht zu kommen. DAs macht es mir auch so schwer zu entscheiden wie es weiter gehen soll. Wenn wir den nächsten Versuch schnell machen, komme ich mit der Arbeit noch weiter ins Hintertreffen. Wenn ich mich entscheide, zuerst die Promotion zu beenden, geht nochmal ein JAhr ins Land, und die Chancen stehen dann vielleicht noch schlechter. BEides parallel geht nicht, das habe ich in den letzten Wochen gemerkt. Außerdem mache ich im November noch Staatsexamen, das muss auch gut werden.

Tabea (noch sehr verwirrt)
Galina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2922
Registriert: 16 Sep 2002 18:04

Beitrag von Galina »

Hallo,

kann mich nur ganz kurz melden, weil wir den ganzen Abend schon ein Gewitter haben :evil:

Tabea: Es tut mir total Leid das dein Test neg. war, sei ganz, ganz lieb gedrückt von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jetzt noch schnell zu mir, GBS minimal gewachsen, höchstens um 0,2mm :( aber egal, morgen werden die Eskimos aufgetaut und Mittwoch Nachmittag erfahre ich ob und wenn ja wie viele das Auftauen überlebt haben. Leider haben wir ja nur ein Paket mit drei Eskimos. Wenn ein Transfer stattfindet, dann am Donnerstag. Genaue Uhrzeit erfahre ich dann am Mittwoch. Ich war heute wieder erst so spät auf der Arbeit und mir fallen langsam keine Ausreden mehr ein. Meine Hausärztin hat mir angeboten mich in der WS krank zu schreiben. Normal habe ich das nicht angenommen, nur zwischen Punktion und Transfer, aber diesmal werde ich mich für Donnerstag und Freitag krank schreiben lassen und ab Montag erst wieder arbeiten. Zum einen brauche ich für den Transfer keine weitere Ausrede und zum anderen tun mir die zwei Tage zu Hause bestimmt ganz gut und gerade für die Einnistung.

Bis morgen...
6.ICSI:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo komm vom Abendessen, bin mehr als angeschickert...aber war richtig schön, gut gegessen und super leckerer Weißwein aus Frankreich... :D

Nun bin ich mega entspannt und denke, das wird morgen schon - wenn ich aus dem Bett komm... muss ja um 6:00 aufstehen um alles pünktlich in den Griff zu kriegen.

In meinen ungeschckten und hilflosen Worten wollte ich aber noch irgendwie versuchen Tabea etwas Mut zuzusprechen.
Tabea, Finchen hat die emotionalen Aspekte schon ganz toll ausgedrückt, das muss ich nicht wiederholen. Fachlich würde ich dir aber gerne zur Seite stehen. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass du sowohl deinem spirituellen als auch deinem seelischen Wunsch gerecht werden kannst. So schwer ist das gar nicht, glaub ich.
Ich steh jedenfalls bereit, dir zumindest bei der Promotion zu helfen, (Korrekturlesen usw.) das hab ich bei meiner Schwägerin auch gemacht.

Übrigens haben wir gebucht: Christi HImmelfahrt bis Sonntag Belgische Küste, Ferienbungalow mit Garten und Kamin, 1 Km bis Küste.
Und meine Eltern kümmern sich um unser Haus, Garten und Kater...

Ist das nicht schön?

Good night and kisses, Berni
Chixse
Rang3
Rang3
Beiträge: 2538
Registriert: 08 Okt 2001 02:00

Beitrag von Chixse »

Hallo da bin ich wieder

Galina: Deinen Frust mit Deinem Mann kann ich gut verstehen – meiner zieht sich auch immer zurück, wenn er eigentlich genau das gegenteil tun sollte.

Finchen – Du arme, mit dem Angstschub! Hoffentlich hast Du bald die 12. Woche erreicht!

Tabea – es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! :knuddel: :cry:
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... :knuddel:

Finchen – die drei sind wirklich süß! Wahnsinn wie die sich entwickelt haben!

Berni – die US Werte sind doch gut – warum so knapp? *dd*

Galina – bestimmt überleben welche das Auftauen miene Daumen sind gedrückt. *dd*

Ansonsten bin ich so früh wach, weil ich um halb acht in DA bin – zum Kontroll US und für die HCG Spritze.

München war an sich erfolgreich – nur das ich leider mit einem Anruf meiner Mutter geweckt wurde, die mri sagte, dass meine Tante gestorben ist. :cry: :cry:

So – jetzt ab nach DA und dann ins Büro alles regeln und ab Donnerstag versuche ich dann frei zu machen und zu meiner Mutter zu fahren.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Dienstag: und wer es braucht:
*dd* *dd* *dd*
Chixse
<a href="http://daisypath.com"><img src="http://dn.daisypath.com/OzZZp2.png" alt="Daisypath Anniversary Years Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

hallo mädels. guten morgen.

sagt mal... was ist mit <b>CARA</b> ??? komisch komisch. :help:

tabea man macht 2-3 monate pause zwischen den versuchen. die eierstöcke müssen zur ruhe kommen. und diese 2-3 monate pause werden dir auch sehr gut tun. ich bin sicher daß du mit etwas mehr ruhe & zuversicht die lage anders einschätzt... also daß du dir beides zutraust. 1 jahr warten würde dich sicher mehr belasten, oder ?
ich habe dir noch eine pn geschickt mit ein paar worten zur pers. geschichte.

chixse da biste ja wieder ! :D
echt deine tante ist tot ? unerwartet ? :cry:

galina donnerstag & freitag kannst du zur ruhe kommen, das ist gut. *dd* fürs auftauen.


ich muß schaffen !! LG
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

Hallo meine Lieben!

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber das WE war so schnell vorbei. Da hatte ich gar keine Zeit für dem Compi. Und wenn ich mal kurz rein wollte, hat ihn mein Bruder blockiert.

Tabea: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chixse: Glückwunsch zum Einzug eurer 2 Morulas!! *dd* *dd*

Finchen Blondie find ich ja mega süß!!! Ich würd meinen Eltern auch noch nix sagen. Meine bekommen das ja leider mit, weil sie nebenan wohnen und wissen,dass wir gestern im KH waren.

Galina: Wir haben vielleicht gleichzeitig unseren Transfer!!

Berni: Dein US klingt doch gut!! Bei mir sah es doch auch nicht anders aus!! *dd* *dd*

Also am Samstag um 22 Uhr wurde ausgelöst. Meine Freundin hat mich begleitet, weil mein Mann Fussballmatch hatten. Die hatten Flutlichtpremiere daher haben die so spät gespielt. Auf alle Fälle hatten wir uns ja schon Wochen vorher vorgenommen an diesem Samstag einen drauf zu machen, weil meine Freundin ja seit der Geburt ihrer Kleinen auch nicht mehr so richtig weg war. Jedenfalls waren wir total überdreht und Doc hat nicht schlecht geschaut, als ich so "aufgebrezelt" bei ihm angkommen bin. Bei einem normalen Besuch schaut man ja doch etwas anders aus. 8) Jedenfalls haben wir uns danach noch super unterhalten und hatten ne Menge Spass.

Gestern hatte ich dann PU. Und es lief alles prima. Als ich das Gespärch mit dem Narkosearzt hatte kam eine andere Narkoseärtzin rein (die schon 2x bei einer PU bei mir dabei war) und war total verwirrt. Sie dachte er würde eine Gesundenuntersuchung für eine neue Angestellte bei ihnen machen und hat sich bei mir vorgestellt... Als wir sie dann unter großen Gelächter aufgeklärt haben hab ich gesagt, dass sie ja gar nicht so falsch liegen würde, weil so oft wie ich in letzter Zeit im KH bin, könnten die mich ja auch schon dort anstellen.! :wink:

PU verlief problemlos und stellt euch vor: 10 EZ wurden PU!! :dance: :dance: :dance: Auch vom linken Eierstock hat man 2 erreicht. :P
Das Spermiogramm war wieder spitze! Auf meinen Mann ist halt verlass :lol:

Und soeben hat mich der Doc angerufen: 8 schön befruchtete Eizellen sind es geworden!! Am Donnerstag wird warscheinlich Transfer sein. Es sei denn es würden sich nur 3 schön weiter entwickeln dann schon morgen. Aber davon gehen wir mal nicht aus. :lol: Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen!! Vielleicht bleiben diesmal sogar welche für Kryo???

Bei diesen 8 muss doch mal die richtige dabei sein, oder???

Danke fürs Daumen drücken ihr seid echt soooooo lieb!!! Und morgen meld ich mich dann wieder von der Arbeit!! Versprochen!

Schönen Tag
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

cara, das ist ja spitze ! :dance:
ich freue mich daß es so gut läuft. :dance:
schönnn. :dance:
Benutzeravatar
kleine_bulette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2528
Registriert: 10 Aug 2002 20:01

Beitrag von kleine_bulette »

Cara das ist ja der Hammer!!! 10 punktierte, davon 8 befruchtet??? Jetzt gehts aber richtig los... :lol: 8) :P :lol: SUPI!!!
Gruß von Bully...

... nach 6 Jahren Kiwu und 5 Versuchen mit:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/kUHZp2.png" alt="Lilypie Zweites Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

und einem Sternenkind im Herzen (Juni 2006/7.SSW)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“