(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Anjusha, mensch, das tut mir leid für den kleinen Malte. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du erschrocken bist. Aber es stimmt, Antibiotika muss man so oder so erst ab den Symptomen nehmen. Also von dem her sollte es kein Problem sein. Aber es stockt einem schon das Blut in den Adern, vor allem wenn man bedenkt, dass die kleinen Fiecher so eine grosse Auswirkung haben können. Wünsche euch gute Besserung und berichte gelegentlich, wie es ihm geht.

@Miri, schön, schick mir ne PN. Ich freu mich auf ein Treffen. Machen auch mit Buffy was aus.

@Buffy, ja, ja, das schreckliche Alter von zwei... the terrible two, so heisst ja das englische Sprichwort. Grenzen austesten, wo es nur geht. Und wie gesagt, der Kleine meint auch, er muss es ausprobieren. Mein Mann sagte, der Grosse musste allles selbst herausfinden, dem Kleinen wird es auf dem Silbertablett serviert und muss seine Phantasie nicht gross anstrengen. Naja, es gibt dann aber auch oft Tage, da muss ich echt herzhaft lachen, wenn die zwei wieder einem Plan nachgehen :wink:

@Marla, wir haben zwar ein Holzhäuschen für die Kids, aber Kunststoffschaukeln. Kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen und kenn mich auch nicht aus. Aber grundsätzlich denke ich, sind solche Sachen nur gefährlich, wenn die Kinder sie in den Mund nehmen und Meli ist ja nun schon in dem Alter, wo er keine Schaukel mehr in den Mund nimmt und auch der Sandkasten wird bestimmt nicht angeknabbert :wink:

@USpatz, Superfit und Ricosta sind echt zwei geniale Marken. Haben wir auch hier. Deine Zahnarztbesuchsstunde scheint ja reibungslos geklappt zu haben. Genial. Tja, das steht mir noch bevor. Das nächste Mal, wenn ich zum ZA muss nehm ich den Grossen mal mit. Aber ich versprich mir nichts davon ausser ein rieeeeeesen Geplärre 8)
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Liselottedieflotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Liselottedieflotte »

Liebe Marla!
Habe dir mal vor ca zwei drei Monaten eine pm geschickt, hast du sie erhalten?
Freu mich so dass es dir und Meli so gut geht... !! Und dein Zitat mit Familienbett erinnert mich ganz stark an uns!!
Max ist jetzt 2,5 Jahre alt und ein Kind, dass man nur auffressen könnte - so süß ist er.
Habe ein Jahr gestillt und war dann aber ganz froh, ihn vom Busen weggebracht zu haben.
Jetzt "grapscht" (ist wahrscheinlich österreichisch :oops: ) er aber immer wenn er Flascherl trinkt am Busen und das kann ich ihm nicht abgewöhnen...
...und nicht nur bei mir... sondern auch bei seiner 74 Jahre alten Leihomi... :roll:
Wegen dem Becher ausschütten... macht Max seit ein paar Monaten nicht mehr.. ich habe ihm kein Glas mehr gegeben, nur das Flaschi hingestellt... weil er leider noch zu klein für das Glas ist und es immer ausschüttet...
schwups die wups und er schüttet das Glas nicht mehr aus, weil er ja ein großer Bub jetzt ist... :lol:

Miri
ich freu mich so für euch!!!!!!

Anjusha! Du Arme! Ist Malte gg Zecken geimpft worden? Blöde frage, ich weiß, weil die impfung gegen Borreliose nicht schützen kann.
Ich habe einige Tiere zu Hause mit etlichen Zecken, Max hatte erst einmal einen Zeck, obwohl unser Gebiet Gefahrenzone Nr1 in Österreich ist.

Buffy
Alles Liebe und gute für deine Mutter - ich kann dir mehr als nachfühlen - habe es auch erleben müssen. Ich wünsche euch alles Gute!!

Alles Liebe an alle!!!!
KIWU seit 2000
Okt 06 ICSI negativ
Feb 06 Kryo negativ
April 06 ICSI negativ
Juni Wechsel zu Prof. Zech
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Lotte huhu :knuddel: nein, leider habe ich keine PN von dir bekommen,sonst hätte ich dir schon lange geantwortet!!! *g* schon 2,5 Jahre ALt ist Max :o wahnsinn, erinnere immer noch unsere PN Kontakt währen deine SS, war sehr nett. Machst du dieses mal wieder mit Metformin?
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

ich habe hier grad was gefunden

http://www.maca-deutschland.de/maca-fruchtbarkeit.html

vielleicht ist das was :grübel: ein IVF Zentrum in Ö, Dr. Loimer empfehlt das auf seine Webseite.

http://www.kinderwunschklinik.at/Samenqualitaet.html
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Bezüglich Maca das hat mein Mann bei der ICSI genommen hatte aber nicht gewirkt überzeugt bin ich immer noch vom Orthomol oder den Puppipillen...und Ruhe vom Kinderwunsch...so hat es bei uns ja dann geklappt sogar ohne ICSI wer hätte das je gedacht :-)
Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

danke Buffy, mein Mann nimmt Orthomal Fertil Plus, habe gestern neue PAckung bestellt.....damals während ICSIs hat er Profertil genommen aber nicht SG war immer mies, kaum Spermien da.
Bild

Bild

Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Marla + Buffy Orthomol Fertil und ProFertil ist genau das Gleiche. Hat die gleichen Wirkstoffe drin. Sie werden in Österreich bzw. in Deutschland je unter einem anderen Namen verkauft. Ist aber das Gleiche. Ich bzw. wir schwören auch auf diese Wunderpillen. Wer hätte das gedacht, das daraus ein Luis entsteht. Vielleicht hat er deswegen so viel Energie, weil es Powerpillen für die Flitzer sind :wink: Das wäre zumindest eine Erklärung dafür *g*
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Puppi, ist Luis dann einfach so entstanden oder habt ihr doch bisschen geachtet wann dein ES war? Buffy und ihr?
Bild

Bild

Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Marla, bei uns war es ganz verrückt. Als ich meinem Mann die Profertil gegeben habe, haben wir von da an auf den ES geachtet und natürilch auf alles, was dazugehört. Sprich, "danach" nicht gleich auf's Klo gehen bzw. länger liegen bleiben, die Tage um den ES voll ausgenutzt, usw. Eben genau so wie am Anfang unserer KiWu-Zeit. Und ich weiss noch genau, in diesem Zyklus, wo Luis entstanden ist, hatte ich überhaupt keine Lust drauf zu schauen. Auf nichts. Ich hatte sooooooooo sehr die Schnautze voll. Ich wollte einfach mal wieder durchatmen. Ich meine, schliesslich hatten wir jahrelangen KiWu hinter uns, dann die ICSI-Zeit, danach die Schwangerschaft und die Stillzeit. Und irgendwie dachten wir gleich nach der SS, wir verhüten nicht, und machen gleich weiter. Und wie gesagt, ich hatte so die Schnautze voll. Ich wollte einfach mal durchatmen und dachte wir, wir starten dann Ende Jahr mit einer neuen ICSI. Ich habe also diesen Entschluss gefasst und auch danach gehandelt. Ich weiss noch, dass ich in diesem Zyklus gar keine richtig Lust hatte zum richtigen Zeitpunkt und hab es deshalb gelassen. Ich meine, genau am ES-Tag. Und genau in diesem Zyklus ist Luis entstanden. Deshalb war ich ja noch verblüffter, als der SST positiv war. Nicht nur, weil es natürlich geklappt hat, sondern ausgerechnet in einem Zyklus, wo alles anders ablief, wie all die Jahre zuvor. Bin eigentlich heute noch erstaunt darüber.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Wir hatten gar nichts gemacht...
Nur nicht verhütet und die Pillen geschluckt.
Wir hatten nicht mal viel Sex also war es echt ein Wunder!

@ Puppi bin ja die Woche nicht da und muss nun noch sehen was ich am Montag mit Anna-Lena mache da die Oma nicht aufpassen kann ob ich sie mit nach Wetzikon nehme oder ob sie auf den Geburtstag ihrer Cousine geht. Daher kann ich dir noch nix sagen wegen Treffen ist wieder mal echt doof weil es in ihre Schlafenszeit fällt und wenn wir uns zuvor treffen und sie dann nciht schläft habe ich ein Quengelkind bei der Untersuchung im Spital und darauf hab ich wenig Lust ;-)
Ansonsten machen wir einfach mal einen Termin fest damit das endlich mal klappt!

LG Martina
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“