80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3
Beiträge: 3102
Registriert: 11 Sep 2007 21:03

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Brownie: komm mal her, du kleiner Pechvogel *tröst* *tröst* den Reifen kann bestimmt jemand aus deiner Familie ganz schnell reparieren :jaja:

Madlen ist auch ganz schön groß geworden auf dem Bild vom Ticker :o

zeigst du uns noch mal ein aktuelles Bild von ihr?


Lulu: fast vergessen: herzlichen Glückwunsch und toll gemacht mit dem Abnehmen!!! :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Brownie
Rang3
Rang3
Beiträge: 3769
Registriert: 08 Jun 2007 11:53

Beitrag von Brownie »

blümle: das Bild von ticker ist eigentlich aktuell, das kann man anklicken zum vergrösern. Aber ich stell gern noch eins ein, da waren wir vor 2 Wochen beim Fotographen

ich hoffe doch, das man den Reifen reparieren kann, sonst kann ich ja nimmer spatzieren gehen mit der kleinen und einen neuen Wagen können wir uns nicht leisten
Zuletzt geändert von Brownie am 20 Aug 2009 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ


2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3
Beiträge: 3102
Registriert: 11 Sep 2007 21:03

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Brownie: das ist aber ein schööönes Bild von euch 3!!! hast du uns aber verschwiegen, dass ihr ein Foto-Shooting hattest :pah: :wink:

Was hat der Wagen denn für Reifen? Luftreifen? dann geht es ganz einfach wie beim Fahrrad... ansonsten gibts ja sicher auch Ersatz-Reifen .... bei ebay-wo du nicht gern hingehst :oops:
Benutzeravatar
Brownie
Rang3
Rang3
Beiträge: 3769
Registriert: 08 Jun 2007 11:53

Beitrag von Brownie »

Ja sind Luftreifen.
Schatzi hat den Reifen aufgepumpt, nach 10 min war er wieder platt :-? Er soll halt mal sehen wo er Flickzeug herbekommt, oder nen neuen Gummi. Die muss es doch irgendie zu kaufen geben.

hab ich wohl vergessen zu erwähnen, das wir beim Fotograf waren :oops: :oops:
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ


2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Jen1406
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 08 Aug 2009 08:08

Beitrag von Jen1406 »

Guten morgen @ all :-)
Also bei mir sieht es so aus dass, wir nun schon seit über nem Jahr erfolglos versuchen schwanger zu werden. Und wir wünschen uns doch unbedingt für unseren kleinen Sonnenschein noch ein Geschwisterchen.
Hab in meinem letzten Zyklus ein Zyklusmonotoring gemacht... hatte nur ein Eibläschen das die angemessene Größe erreicht hat. Das Spermiogramm meines Freundes war jetzt auch nicht grad sehr toll (zu wenig und keine schnelle Spermien).
Jetzt fang ich diesen Monat das nächste Zyklusmonotoring an und mein Freund muss nochmal ein Spermiogramm machen.
Mein FA will die Ergebnisse noch abwarten und dann denk ich werden wir wohl um ne künstliche Befruchtung nicht rum kommen.

LG
Jenny
Kiwu seit 07/08
07/09 1. Spermiogramm (zu wenig und keine schnelle Spermien)
07/09 laut FA alles ok (Zyklusmonotring)
08/09 ZM
09/09 SG (etwas verbessert, trotzdem noch keine schnelle Spermien)
10/09 Termin für Erstgespräch Kiwu Praxis
Benutzeravatar
Larla
Rang1
Rang1
Beiträge: 690
Registriert: 22 Okt 2008 14:13

Beitrag von Larla »

Guten Morgen,

Ja der Urlaub war suuuuper! Könnte gleich wieder hin.
Und doch, an den Alltag muss man sich wieder gewöhnen, das war am Anfang alles etwas viel. Irgendwie ist es krass, wie laut und schnell einem hier alles vorkommt, so nach drei Wochen Ruhe und Gelassenheit. Und wie heiß es vor allem in D ist :lol:

Aber jetzt sind wir wieder da und haben auch gleich wieder voll losgelegt - will heißen ich bin schon wieder in der WS. Versuche aber nicht zu sehr dran zu denken...

Gestern und heute habe ich mich durch alle eure Beiträge gekämpft. Man, ist hier viel passiert!

Ich hoffe, alle Beulen sind inzwischen verheilt und alle Zähnchen da :wink:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagskinder (wobei, mich habt ihr auch vergessen *schmoll*)!

Dasa, Selina gefällt mir gut, Celina ist aber auch nicht schlecht. mein absoluter Lieblingsname ist übrigens Yara bzw. Jara. Rona/Ronja ist auch nicht schlecht und den Namen Lea habe ich immer geliebt (aber leider heißt jedes dritte Kind jetzt so). Nur falls es Dich interessiert :D

Ursula: Schöne Ferien! Du hast es Dir echt verdient, ich fand Deine Arbeitszeiten auch schon fast ausbeuterisch (sorry, will Dir nicht zu nahe treten).

Blue: Das mit der Schrift geht so: size=9 in eckigen Klammern vor die Signatur.

:hallo: an alle Neuen!

Liebe Lulu: auch von mir herzliches Beileid! (ich hoffe, du bist nichts böse dass ich Dich wieder dran erinnere)
Ansonsten hab ich mir gestern die süßen, (relativ) neuen Fotos von ben angeguckt :)

one: *dd* *dd* *dd* für den neuen Versuch.

Blümchen: auch Dir *dd* *dd* *dd*

Fee: :hallo:

Hab ich wen vergessen? ich hoffe nicht, aber so ganz klein ist die Rund ja nicht *pfeif*

Viele Grüße
Larla
Wo ist eigentlich Bina?

Brownie: echt süße Fotos von Madlen (und von euch).

LG von Larla mit
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lpmm.lilypie.com/DNt9p2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Premature Baby tickers" /></a> und <a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdm.lilypie.com/jwIop2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
Benutzeravatar
Mondscheinfee
Rang6
Rang6
Beiträge: 71614
Registriert: 15 Jul 2003 10:44

Beitrag von Mondscheinfee »

Hallo Mädels :hallo:

@ dasa

Also ich hatte beim letzten Mal für Tagsüber 2 Jogginghosen mit und diverse Oberteile und für die Nacht einen ganz normalen Schlafanzug. Einen speziellen Stillschlafanzug brauchst nicht. Einfach Oberteil hoch schieben und gut ist. :jaja: Und die Kliniktasche hab ich selbst immer recht spät gepackt. :oops: Und meist immer erst auf drängen von meinem Mann. Aber im Prinzip reicht es so 4 Wochen vorher.

@ Larla

Willkommen zurück. :knuddel: Schön, das der Urlaub so schön war. Und nachträglich alles, alles Liebe zum Geburstag.

@ ursula

Wie der 1. Tag war??? Gar nix. Denn wir waren am Dienstag beim Kinderarzt, da wir noch ne Kita Bescheinigung brauchten. Tja und der wehrte Herr hat bis morgen Urlaub. :evil: Und ohne Bescheinigung dürfen sie nicht in die Kita. Haben dann den Tipp bekommen, wir sollen uns diese von einem anderen KiA holen. Tja, fällt auch ins Wasser. Da unser alter KiA total bescheidene Öffnungszeiten hat und wir das aufgrund von Männe´s Arbeitszeiten nicht schaffen.

Wird halt wirklich Zeit das ich meine Pappa mache. :roll:

@ Lulu

Schön, das bei der U5 so weit alles in Ordnung war und gewichtsmäßig sind unsere gleich auf. :wink: Collin mißt derzeit allerdings schon 75 cm. Und schön, das das Gewicht für die Ärztin kein Problem ist. Wir durften uns ja zur U5 anhören, er sei schon so groß und schwer wie manch 1-jähriger. Weswegen wir ja nächsten Monat zur Gewichts- und Größenkontrolle dürfen. :roll:

Tja, das mit dem Fläschen abgewöhnen wird wohl schwer. Es stimmt schon, das die Kids ab 6 Monaten eigentlich nachts nix mehr brauchen. So weit jedenfalls die Theorie. Aber soll ich dir mal was sagen. Collin kommt mindestens 1 mal pro Nacht zum trinken. Wir haben auch Nächte wo er alle zwei Stunden kommt. Und der Herr ist knapp 9 Monate. :fluester:

Wie viele Mahlzeiten habt ihr denn inzwischen ersetzt?? Ist die Abendmahlzeit auch schon ersetzt?? Falls nicht, dann erstmal damit versuchen. Sollte er dann trotzdem noch nachts kommen, anfangen seine Milchflasche mit immer weniger Milchpulver anrühren. Z.B. anstelle von 5 Löffeln, dann eben nur 4 und das dann Stück für Stück reduzieren. So entzieht ihr sie ihm langsam. Nur nicht jetzt mit Tee/Saft oder ähnlichem anfangen. *liebernicht* Das ist nämlich am Ende auch so ein Teufelskreis. Dann gewöhnt er sich daran und wird dann nachts trotzdem wach und ihm das dann wieder abgewöhnen ist dann meist noch schwerer.

Und es gibt Kinder, die im ersten Jahr eben nicht durchschlafen. Ich habe nach drei Kindern die früh anfingen durchzuschlafen, ein Kind was wohl augenscheinlich nicht daran denkt durchzuschlafen.

Fühl dich ganz lieb :knuddel: :knuddel:

@ Blümchen

Super, das die Mens da ist nun könnt ihr ja wieder voll durchstarten mit dem nächsten Versuch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Brownie

Mensch du bist ja wirklich ein kleiner Pechvogel. :knuddel: Däumchen sind gedrückt, das sich der Reifen reparieren läßt. *dd* *dd* *dd* *dd* Hast dich schon an den Hersteller vom Kiwa gewendet???

Schönes Familienfoto von euch :prima:
Dani & die Zwerge

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/4w2op2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a><a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/fSt2p1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a><a ><img src="http://lbym.lilypie.com/dE3Np2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/27Inp1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a><a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/HNWTp1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a><a href="http://daisypath.com/"><img src="http://davm.daisypath.com/4trTp1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Daisypath Anniversary tickers" /></a>


Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände,
und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen!

Für immer im Herzen, geliebte Vivian
Bild

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lagf.lilypie.com/vt2Tp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Angel and Memorial tickers" /></a>

<a href="http://1001-tränen.de/">1001-tränen.de</a>

Auch wir bloggen http://unsere-schneeflocke.blogspot.de/

Unser kleiner Kämpfer auch http://meine-kleine-wundertuete.blogspot.de/
Benutzeravatar
Mondscheinfee
Rang6
Rang6
Beiträge: 71614
Registriert: 15 Jul 2003 10:44

Beitrag von Mondscheinfee »

Hier mal ein aktuelles Foto von meinem kleinen "Prinzen" :wink:
Dani & die Zwerge

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/4w2op2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a><a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/fSt2p1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a><a ><img src="http://lbym.lilypie.com/dE3Np2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/27Inp1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a><a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/HNWTp1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a><a href="http://daisypath.com/"><img src="http://davm.daisypath.com/4trTp1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Daisypath Anniversary tickers" /></a>


Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände,
und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen!

Für immer im Herzen, geliebte Vivian
Bild

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lagf.lilypie.com/vt2Tp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Angel and Memorial tickers" /></a>

<a href="http://1001-tränen.de/">1001-tränen.de</a>

Auch wir bloggen http://unsere-schneeflocke.blogspot.de/

Unser kleiner Kämpfer auch http://meine-kleine-wundertuete.blogspot.de/
Benutzeravatar
Lulu25
Rang4
Rang4
Beiträge: 5786
Registriert: 02 Okt 2007 22:15

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

boah was für eine wiederliche Hitze Bild.

Von 22h bis 7.30h haben wir es diese Nacht ohne Milch geschafft. Dafür gab es aber um 1.30h und 4.15h verdünnten Karottendsaft *mecker* . Das bringt mir auch nichts, wenn er den auch nimmt und ich dann genauso alle paar Stunden hoch muss. Dann muss wohl Marc ran, der ist da sicher konsequenter als ich :oops: . Ich weiß echt nicht, wie das funktionieren soll :-? .

Mitlerweile robbt Ben auch wie ein Weltmeister und will alles haben, was in seine Reichweite kommt. Das Wickeln ist eine Qual, weil er sich blitzschnell auf dem Bauchdreht und mir dann alles von Tisch abräumt :roll: . Und zu nahe darf er auch nicht an den Esstisch kommen, wenn er auf dem Schoß sitzt, da wird dann auch gnadenlos alles runtergerissen...



@Gänseblümchen: wahnsinn, wie ist denn jetzt die Zeit gerast, du darfst schon wieder starten :dance: . Ich freu mich ganz dolle für dich :knuddel: .
FÜr mich ist das Thema durch die ganze Sache, gerade wieder sowas von weit weg. Ich bin einfach so froh, über das, was ich habe, denn es kann so schnell vorbei sein, dass ich mich einfach gar nicht mit dem Thema KiWu-Behandlung und dem Stress beschäftigen mag. Aber kann sich ja auch schnell wieder ändern :wink:



@Ursula: meine Eltern passen auf Ben morgen auf :wink:

Wie schön, dass ihr jetzt Urlaub habt :knuddel:



@Brownie: oh je, woie ärgerlich *tröst* , böses Wetter, schäm dich, unsere Brownie so zu ärgern *mecker* :schlaege:

Ein schickes Bildchen hast du da von euch reingestellt :jaja: :prima:



@Jen: :hallo: Herzlich Willkommen hier bei uns...



@Larla: schön, dass du wieder da bist und so einen schönen Urlaub hattest :juhu:



@Fee: abens bekommt Ben Milchbrei. Das sättigt aber anscheinend auch nicht mehr. Und du hast recht, wenn er Saft etc. bekommt und den anstatt seiner Milch akzeptiert, bringt das auch nicht viel.
Das wird noch ein Kampf werden :zitter: . Ich verlange ja gar nicht, dass er durchschläft, aber alle 3 bis 4 Stunden seine Flasche, das kann es mit einem halben Jahr doch echt nicht sein, oder???
Sehr süß das Foto von deinem kleinen Racker :jaja:


@all die anderen Lieben: :hallo: und dicken :knuddel: , bitte seht es mir nach, dass ich nicht auf die letzten Beiträge eingehe und jetzt ab hier wieder anfange :oops: .



Me: so langsam bin ich schon ein bissl aufgeregt, wenn ich an morgen denke.
Anbei 2 aktuelle Fotos. Das auf der Wippe ist von gestern und das im Korb von heute früh :wink:


LG von Lulu
Dateianhänge
Ben auf seiner Wippe.jpg
Ben macht mit Oma Faxen....jpg
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.


Bild


August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
ursula83
Rang1
Rang1
Beiträge: 432
Registriert: 30 Mai 2007 21:44

Beitrag von ursula83 »

@Brownie: *tröst* Bist ja echt nen kleiner Pechvogel *tröst* Wer denkt bei dem Wetter auch schon an Regen? Ersatzschläuche gibt es im Fahrradgeschäft. Die brauchen diese kleinen Größen z.B. auch für Laufräder etc.
Schaust mal, außen auf dem Mantel müssten irgendwelche Zahlen stehen, z.B. 18" 3/4.
Hier würde die 18 für "18 Zoll" , also den Durchmesser des Rades stehen, die andere Zahl ist die Breite. Mit dieser Zahl gehst dann ins Geschäft und kaufst den Schlauch.

Viel Erfolg beim Reparieren *dd* Und wenn es nicht klappt, schickst ihn mir, ich mach sowas gern. Bei uns bin ich der Heimwerker *g*

Übrigens schönes Foto!

@Blümchen: Das wird ganz schön knapp mit PU und TF. Habt Ihr Euch schon überlegt, was Ihr macht, wenn sich das überschneidet? Bleibst Du dann Zuhause? Alleine? :kreisch:

Ja, wir haben dann ein WE-Ehe. :oops: Das wird uns sehr schwer fallen, aber wir werden es schaffen. :jaja: Deshalb möchte ich auch so vieles doppelt, das spart am WE das lästige und zeitraubende Packen. Das war aber die sinnvollste Lösung. Wir haben Mo-Do immer Vorlesung von 8-17.30 Uhr und Fr nur morgens. Bis ich dann Zuhause bin, gegessen und geduscht habe, würde mir noch ne halbe Stunde zum Lernen oder mit Schatzi bleiben, dann müsste ich wieder schlafen. An Tagen, an denen er Spätschicht hat, hätten wir dann gar keine Zeit.
So bleib ich dort, kann lernen und abends mit ihm tel. Muss dann nicht so früh ins Bett, weil ich morgens nur die Treppe runter und den Flur vor muss.

KiWu-Zentrum: Ist gut für den Hinterkopf. Es ist mir manchmal immernoch Angst und Bange, wenn ich an 3 Jahre Studium und insges. 6 Jahre Ausbildung denke. Wenn ich den KiWu so lange nicht aufschieben kann, dann radle ich mal rüber... *rotfl*

@Fee: Das mit der Bescheinigung ist ja auch blöd. Und das hat vorher keiner gesagt?
Was haltet Dich denn hauptsächlich von der Fahrschule ab? Ist doch sooo praktisch, die Pappe!
Euer "kleiner Prinz" ist ja schon fast ein König! :o :o

@larla: Ganz oft Urlaubsbilder anschauen, dann kommt der Alltag nicht so schnell! *tröst*
Nachträglich dann noch Herzlichen Glückwunsch! Wann hattest Du denn Burzeltag?
Wie, Du bist schon wieder in der WS? Hattest schon den TF? Wann ist den BT?

@jen: SG können ganz unterschiedlich ausfallen. Viel Zink und Eisen für Dein Menne. :klugscheiss:
Hat der FA schon ne IVF/ICSI angedroht?

@dasa: Lea heißen schon die Sternenkinder von **sunshine** und mir, und das meiner Kollegin, die es erst kürzlich in der 26.SSW Woche verloren hatte (war schwerbehindert und nicht lebensfähig). :cry: :cry:
Arbeitest Du bei der Hitze oder hast Dich KK schreiben lassen?

@sun: Wie geht´s Dir? Mach doch mal wieder *piep*!! Büddee! :knuddel:


So, ich werd jetzt ausnahmsweise meinem Bruder auf dem elterlichen Hof helfen Zwetscgen zu ernten... :würg: (Ich hasse das - das ist ein absoluter Liebesbeweis, aber wenn er soo lieb fragt, kann ich ihm diese Bitte nicht abschlagen. Es ist zu heiß und die müssen runter, sonst sind sie überreif und gehen kaputt :ohnmacht: )

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“