Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Katja...gaaaaanz fest *megadäumchenquestchhh* für morsche beim Gericht!

Jepp, ich setze mich weiter ein. :roll:
Heute waren die Redakteurin und ihr Presse-Fotograph hier und die beiden sind mir sehr sympathisch. Ganze dreieinhalb Std. unterhielten wir und über unsere bisherige Kiwu-Karierre, unsere Hoffnungen, über die Pläne der Regierung in der G-Reform!
Die beiden zeigten sehr interessiert und waren ganz erschüttert von den Erzählungen.

Morsche schreib ich mehr....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hatten ja heute Verhandlung. Stellt euch vor:

WIR HABEN GEWONNEN !!!

Bild

Ist das nicht fantastisch?

Mal was anderes, Knuddelchen!
Konnte mich bisher ja nicht so richtig auslassen zum Thema Gesundheitsreform, weil mir ja unsere Sache erstmal am Herzen lag und mich ganz beansprucht hat... du bist ja ganz schön drin im Kampf. Was mich an der ganzen Sache beschäftigt ist folgendes: Wer lässt sich denn dann noch in Dtl behandeln? Beginnt dann nicht der Run aufs Ausland,?
Hast du darauf hingewiesen, dass die KK auch andere Möglichkeiten hätte die Kosten zu minimieren? Dass man nämlich wie im Ausland üblich eine Selektion ermöglicht und nicht schon nach Verschmelzung entscheiden muss welches der lieben Eichen man weiterkultiviert- dann wars doch das Falsche und nämlich vergebens? Hast du gesagt, dass wenn man das dann selbst zahlen muss, keiner mehr mit diesen Perspektiven einen Arzt in Dtl. aufsucht, wenn man fürs selbe Geld woanders bessere Chancen hat weil die Embryonen länger außerhalb des Körpers gelassen werden?
Klar sind es mords Kosten bei 4 Versuchen für die KK aber bei wem klappt das schon auf Anhieb bei diesen strengen Embryonenschutzgesetzen?

Was meinst du?

Liebe Grüße

KatjaBild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

*KREEEISCHHHHH*.....du hast gewonnen! *hüpfvorfreude*...Mensch, das ist ja supertolle Neuigkeit! Das ist supertoll...nun kriegst das Geld wieder zurück, gelle?
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hach, ich freue mich sooooooooo -ehrlich!!!! :D :D :D

So ähnliches habe ich auch der Redakteurin gesagt...alles hab ich gesagt, über meine/unsere Gefühle, Ängste, Gedanken und wie unsere Zukunft aussehen würde, wenn wirklich die Reform in Kraft käme...
Sogar mit der Redakteurin schreibe ich seitdem viele Mails... :roll:

Ich kämpfe weiterhin...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Na Katja,
was treibst du so rum *lach*....geniesst du das schöne Wetter, gelle......bisher waren wir auch viel draussen, das schöne Wetter draussen musste man einfach ausnutzen, nicht?
Vor 2 Wochen haben wir ja in Halle 2 Fahrräder vom Fundbüro ersteigert,seitdem geniessen wir fast täglich die tolle Fahrt mit denen. :roll: Natürlich nur,wenn das Wetter mitspielt!

Morsche kommt Alma zurück aus ihrem Urlaub zurück...tja, der Urlaub geht also zu Ende und der Alltag kehrt wie immer zu schnell zurück!
Petel wird auch ja bald zurück sein (Ende Mai), da gibt es bestimmt viel zu erzählen. Hach, bin einfach zuuuuu neugierig. *zwinker*...

Wie geht`s dir? Alles okay?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Katja, erst amal alles alles liebe, Alma (die wahrscheinlich ganz gut versteht, wie es dir geht).
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Vielen Dank Alma!
Und willkommen zurück. Erzähl mal: wie war's?
Bin in letzter Zeit immer öfter sehr traurig- ist ja klar. Ich grübele und grübele: wie kannes trotz "optimaler Bedingungen" diesmal auch schief gehen? Und wird das jemals hinhauen oder muss ich noch ein paar Sachen ausklammern, an denen es evtl. liegt? (Schilddrüse...)
Man ist so hilflos.

Knuddelchen!
Liebe Grüße auch an dich!

Katja
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Katja

ich verstehe deine Traurigkeit ganz gut...lass dich mal ganz dolle knuddeln :knuddel: !
Manchzmal isse das leider so, dass man einfach nicht verstehen kann, warum es trotz guter Voraussetzungen nicht geklappt hat, man sucht nach deren Ursache -was s sein könnte usw.! Ich frage mich auch manchmal danach.... :(
Aber man muss leider immer wieder das vor Augen halten, dass die SS-Statistik bei künstl. Befruchtungen nur bei 20-30% liegt und auch bei einer gesunden Frau haut es nicht gleich hin........aber trotzdem (kann ich dich seeeehr gut verstehen, denke ich auch so) fragt man nach vielen Warum`s.

Vielleicht wäre s auch nicht mal schlecht, wenn man sich alles vorher durchquecken lassen will, um alles auszuschliessen!

Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo Knuddelchen!

Du antwortest so schnell und ich war noch nicht weg...
Danke, ja wenn mich einer versteht, dann seid ihr das hier.
Macht es sicher nicht leichter, wenn man wie du schon mehrmals schwanger war und dann FG (ist gar nicht zu diskutieren drüber und das will ich auch nicht) ich hab ja aber bisher nichtmal das geschafft. :( . Nichts will sich einnisten- was soll denn da beim nächsten Versuch klappen?

Es ist ganz sehr schlimm zu merken, dass es Sachen gibt, die man - auch wenn man sie noch so sehr wil und sich anstrengt bis zum Umfallen - nicht bekommt. Ich bin ehrgeizig und ziemlich zielsicher (Eigenlob ein bißl) - siehste ja an dem Urteil. Aber das liegt nunmal nicht in meiner "Regie" - und geht schief.
Manchmal bin ich wütend darüber- sogar auf Gott! Und dann einfach nur traurig. Habe echt darüber nachgedacht mal die Psyche aufbauen zu lassen, aber irgendwie bin ich es auch leid jemanden alles zu erzählen...

Warum können wir nicht mal an der Reihe sein? Kuelli war damals zeitgleich mit mir: bekommt bald die Zwillis; dann Constanze- jetzt 17. Woche, nun hatana - Neid ist das nicht, denn ich kenne ja die Menschen die dahinter stehen und ich gönne es ihnen von Herzen. Warum geht es mir aber so dreckig dabei? Weil ich so meine eigenen Unzulänglichkeiten vor Augen geführt bekomme? Kann man was dazu? Muss man sein "Schicksal" so schlucken, wie es für einen geplant wurde? :evil:
Manchmal denke ich, dass ich charakterlich schon "verbiestere". Ich hoffe es geht nicht allzu sehr viel von meiner "Guten- Laune- Fähigkeit" verloren, denn ich bin seit fast 2 Wochen schon übellaunig.
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Ach komm Katja....ich verstehe diese Gefühle, diesen Frust sehr gut und ich finde, du hast dazu auch ein Recht und brauchst dich deswegen nicht zu schämen! Meiner Meinung nach sind die ganz normal. Es ist ja auch manchmal frustierend zu lesen, wenn s bei jemandem geklappt hat und selber zusehen muss, wie man sich immer noch abmühen muss. Das ist ganz schön frustierend, ich weiß!
Ich weiß, was du meinst....ich gönne es euch auch von ganzem Herzen, wirklich ganz sehr, aber ich dachte auch, ich möchte und muss auch mal an die Reihe kommen. Katja, wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich sogar lieber an deiner oder Doro`s Stelle stehen, denn erst Freude über SS und dann tiefe Enttäuschung über ne FG ist was Grausames, was jemanden treffen kann.
Sicher, bei mir haperte nie mit der Einistung, das schon, aber was nützt mir, wenn jemand zu mir sagt, ich solle froh sein, dass wenigstens bei der da keine Probs gibt....ich verliere jedes Mal meine Krümmel`s! Und der Traum von einer Familie muss ich DANN endgütlig begraben, wenn mir meien KK keine ZV gewähren will, wenn überhaupt! Für mich wäre das schlimm....aber auch da weiß ich, das Leben geht weiter!
Ausserdem gibt`s keine Garantie für mich, dass meine SS beim evtl. nächsten Mal mit der Geburt endet.....vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht und ich erlebe schon wieder ne Enttäuschung, das wissen nur die Sterne da oben!

Katja, du hast noch einiges vor dir, hab Mut und gib nie Hoffnung auf! Glaub mir...irgendwann wird es bei dir auch klappen!
Dass es dir dreckig geht ist ganz natürlich und normal, mach dir keine Gedanken drüber!

Im August bin ich schon seit 3 Jahren als Patientin in Jena und ich habe immer noch nicht geschafft, das bis zu Ende zu bringen! Seit 5einhalb Jahren Kiwu!

Komm schon, in ein paar Wochen schaut deine Welt wieder anders aus und du hast dann wieder Energie und Kraft aufgetankt und kannst wieder den nächsten Versuch starten.... :)

Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr lieben beiden, werde heute abend mehr auf euch eingehen, finde es aber toll, das euch auch mal nach witzern zumute ist,
Rumbi, nur als tip, ich war jetzt auch fast 1 jahr bei der Psychologin, mir hat es jedenfalls geholfen, mal vieles von der Selle zu reden, nächste woche ist Abschlußgespräch, mal sehen was sie sagt,( hatte aber damals das Forum nicht)
fühlte mich überall ausgeschlossen und fand kaum vertändnis, so ich gehe jetzt arbeiten, allein dies ist ein Grund übellaunig zu sein, zum Glück fange ich ja mit kurzer Woche an (nur 4 Tage) zum Eingewöhnen ganz gut. Alma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“