Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Prügle mich, schlage mich, leg mich übers Knie... :lol:
Meine Box ist einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein. Ich werde sie sofort leeren.
Wann startest du mit Kryo???
Bambi hat nen Riesenbauch, Body ist ruiniert... :lol:

Liebe Grüsse ZH35
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Tja, ZH, das hättest du dir vorher überlegen sollen. Aber glaub mir, der Bauch wird auch wieder kleiner. :wink:

Otti, ja, wie sieht es mit der Kryo aus? Willst du die Probezeit erst abwarten? Diese blöde geplante Gesundheitsreform pfutscht uns auch ganz ordentlich in die Pläne. Eigentlich möchte ich Klein-Yara erst mal so richtig genießen und fände ein Geschwisterchen gut, wenn Yara mit 3 in den Kindergarten kommt. Aber nun werden wir mal einen Termin zum Jahresende in der KiWu-Klinik ausmachen. :-?

Hier noch ein aktuelles Yara-Bildchen (ZH, die Haarfarbe hat sich bis jetzt nicht verändert :wink: und nein, Yara hat KEINEN Militär-Pulli an!!!)

Bild

LIebe Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Bist du sicher???...Yara geht sicher mal zur Budeswehr und schlaucht dort Männer... :lol:

Ist das mit der Gesundheitsreform eigentlich beschlossene Sache???

In der Schweiz bist du arm dran, wenn du auf KIWU-Behandlung angewiesen bist und keine Kohle hast. Uns kostete die Sache rund 30000Fr. (20000Euro) Wenn Frau aber mal ss ist, wird alles bezahlt...Zweiklassengesellschaft lässt grüssen...
Für mich unverständlich ist, dass in D ausgerechnet rot-grün -Regierung das streichen will...wo bleibt da der sozialistische Gedanke...aber die Merkel wollte offenbar auch kinderlose Paare stärker zur Kasse beten, wie wenn die nicht schon genug bestraft sind.
Ich glaube, ich werde mal eine KIWU-Partei gründen...
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

ZH, ich darf dich prügeln?????? 8) 8) 8) Lang gehegte Träume werden wahr! :lol: :lol:
Tja, das mit Bambis Body war klar. Ich habe dir ja gesagt, dass man nach der Schwangerschaft ziemlich ausgeleiert ist, aber du wolltest ja nicht hören. :wink: Du musst sie immer schön einölen und in den Bauch kneifen, damit kannst du das Schlimmste abwehren: Schwangerschaftsrisse.*huaaaaaaaah*
Das ist ja echt der Hammer, dass man die Kiwu-Behandlung bei Schwangerschaft bezahlt bekommt. Muss man auch noch ein gesundes Kind zur Welt bringen oder zählt da schon die Schwangerschaft allein?
Über die Gesundheitspolitik in D muss ich mich auch wundern. Wenn ich sehe, für was täglich Geld im Krankenhaus rausgepulvert wird und was sie mit Kiwu-Paaren anrichten, dann kann ich nur noch verzweifelt den Kopf schütteln. ZH, gründe eine Partei für pazifistische Kiwu-Paare und du hast meine Stimme. :D

Hobbitle, schön dass du dich mal wieder meldest. :knuddel: Yara sieht gar nicht militärisch aus, wer hat dir denn das eingeredet? Amönchen steht übrigens auf Blondinen/Rotinen, allerdings auf ältere. :-? Er fährt voll auf das Nachbarmädel ab, das schon 8 Jahre alt ist. Ständig steht er an ihrer Haustür und ruft nach ihr. Das fängt ja früh an. :o :o
Eigentlich wollte ich ja wegen Geschwisterchenprojekt wirklich noch die Probezeit abwarten, aber ich denke, für August einen Termin zu holen wäre nicht verkehrt. Vielleicht klappt's ja auch nicht gleich mit der Kryo und eine neue ICSI ist fällig. Diesmal will ich wirklich nicht wieder selbst zahlen müssen. Wahrscheinlich kann man die ICSI's auch 2004 machen, wenn man 2003 die Kostenübernahme der KK bekommt, oder? Sonst wird's echt knapp.
Yara freut sich bestimmt über ein Geschwisterchen. Sie ist ja auch so lieb, da packst du es bestimmt mit einem zweiten Kind bevor Yara 3 Jahre alt ist. Der Zeitdruck ist aber schon wirklich ägerlich!
Amönchen ist momentan auch soooo süß. Ich könnte ihn pausenlos knuddeln, was er leider gar nicht mag. Iiiiiiiiiiiiih, feuchte Mamaküsse. So beherrsche ich mich halt und himmle ihn nur an. Er braucht jetzt wirklich ein Geschwisterchen, sonst bekommt er noch Allmachtsphantasien. :wink:

So, nun muß ich noch die Amon-Fotos an ZH rausschicken. Wehe, wenn die mailbox voll ist! Ich komme wirklich nach Zürich und prügle dich! :wink:

Liebe Grüße an alle,
eure Otti :D
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Vielen Dank für die Fotos.
Dein Kleiner hat sich ja schon prächtig entwickelt und ist ja gar kein Baby mehr... :lol:
Der sieht jetzt schon aus wie ein Deutscher...
In seinem Alter habe ich es auch immer gehasst, geknuddelt und geküsst zu werden...küssen verboten...Aber heute sehe ich dies etwas anders... :lol: :lol: :lol:

Habe ich richtig gelesen, bei erfolgreicher IVF erstattet KK Kohle???
Erstaunen tut mich, dass ich auf deutschen TV-Sendern noch keinen Beitrag über den IVF-Rausschmiss gesehen habe. Offenbar sind IVF-Betroffene immer noch eine kleine Minderheit ohne Lobbi.
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben!
Mal wieder mit superschlechtem Gewissen nehme ich all meinen Mut zusammen und traue mich zu Euch. Ich hoffe, Ihr könnt einer treulosen Tomate abermals verzeihen....Ich habe eine Ewigkeit gar nicht ins Forum geschaut, da mir auf eine totale Horrornachricht in meinem anderen Ordner, die mich wirklich nachhaltig schockiert hat, keine andere Reaktion eingefallen ist, als das Forum erstmal ad acta zu legen...

Liebe Otti: erstmal vielen Dank für die bezaubernden Fotos von Deinem Prinzchen! Er ist sooo süss und sieht Dir mittlerweile total ähnlich. Vor allem die ausdrucksvollen Augen hat er ganz von der Frau Mama.
Gefällt`s Dir noch bei Deiner neuen Stelle?

Liebes Hobbitchen: Dein neues Yara-Bildchen ist auch wieder reizend. Wie keck die Kleine immer guckt, ist echt unglaublich. Jonna schaut auf fast allen Bildern leicht bräsig aus der Wäsche.

ZH: stehst Du etwa nicht auf Frauen mit Bauch? Macht Dir Bambi etwa Angst? Du nennst Sie doch hoffentlich noch "Bambi", oder? Sven, der garstige Kerl, hat mich in der Schwangerschaft immer "Obelix" genannt. Frechheit!
Jaja, gegen Schwangerschaftsstreifen muss man in der Tat kräftig ölen, massieren, reiben, kraulen, zwicken, bürsten usw. Kauf am besten eine Zweiliter-Flasche Weleda-Schwangerschafts-Pflegeöl und verwöhne Bambis Wampe nach allen Regeln der Kunst!
Ist Bambis Blutdruck eigentlich wieder einigermassen ok? In welcher Woche ist sie denn jetzt?

Tja, das mit der geplanten Gesundheitsreform hat mich auch ganz schön geschockt, auch wenn wir als Ohnehin-Selbstzahler nicht betroffen sind. Wir hier im Ordner sind ja nun alle in der Lage notfalls die eine oder andere ICSI zu bezahlen, aber was machen die Leute, die überhaupt keine Kohle haben und schon so kaum über die Runden kommen? Das ist sowas von fies! Und es ist auch einfach ein totaler Rückschritt. Sollen sie doch die Blastozystenselektion endlich erlauben - dann brauchen die hiesigen Frauen nicht mehr so viele Behandlungen, um schwanger zu werden und die Kassen können dann auch sparen.

Hobbit, ziemlich anstrengend ist es wahrscheinlich schon, jetzt schon ein zweites Kind zu bekommen, aber später ist es bestimmt ganz schön für die zwei, wenn sie - ungefähr gleich alt - schön miteinander spielen können. Ausserdem kann man dann bald mit dem Thema "Kinderkriegen" abschliessen (wenn man nur zwei will) und wird nicht in ein paar Jahren nochmal aus dem Job gerissen.
Irgendwie hätte ich aus dem Grund auch Bock, Baby 2 schon Anfang nächsten Jahres in Angriff zu nehmen. Andererseits kann ich es aber kaum erwarten, endlich mal wieder ganz normal leben zu können, wenn ich nicht mehr Stille (z.B. mal wieder einen "Schnaps" trinken zu dürfen) und das auch eine Weile zu geniessen.

Da fällt mir gerade ein: heute Nacht hat Svens Schwägerin das 4. Kind bekommen!
Sie hat jetzt 4 Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren. Irgendwie eine ziemliche Horrorvorstellung, oder? Zumal die nicht so brav sind wie Yara oder Jonna, sondern richtige kleine Tyrannen.

Jonna ist richtig gut drauf zur Zeit und mittlerweile stolze Besitzerin eines messerscharfen kleinen Zähnchens. Dank Osanit hat sie keine allzu dollen Zahnungsbeschwerden gehabt. Der Hauer wurde übrigens auf ihrer Taufe von Ihrem Patenonkel entdeckt! Mittlerweile sprengt die Dame, wie die U5 ergeben hat, auch die Grössennorm mit Ihren 72 cm.

Wir sind übrigens seit einigen Wochen ganz intensiv auf der Suche nach einem alten Bauernhaus oder Resthof im Hamburger Umland. Vor ein paar Tagen haben wir ein wunderschönes Bauernhaus in Alleinlage besichtigt. Sven hatte Bedenken, der nötige Umbau könnte zu teuer werden, ansonsten hätten wir zugeschlagen. Es war wirklich traumhaft und ich muss ständig noch dran denken! Otti, übrigens hast Du mich dazu inspiriert, nach Bauernhäusern Ausschau zu halten! Sven war dann auch gleich begeistert von meinem Vorschlag. Nach Stadthäusern in Hamburg schauen wir jedenfalls gar nicht mehr. Wenn ich dran denke, dass wir vor drei Monaten noch nach Eigentumswohnungen in HH gesucht haben, ist das schon eine ziemliche Wandlung, was?

Übrigens habe ich vor ein paar Tagen beschlossen, dass ich mich - im Alleingang sozusagen - auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung vorbereiten möchte. Nicht nur, dass ich den Stoff spannend finde, ich hätte einfach total Lust, als Heilpraktikerin zu arbeiten. Hatte nämlich in den letzten Wochen einige Erlebnisse der besonderen Art in puncto alternativer Medizin. U.a. Jonnas "wunderbare Heilung" in Sachen Neurodermitis dank Bioresonanztherapie hat mich echt begeistert. Ich darf jetzt sogar wieder Milchprodukte essen, ohne das Ihre Haut irgendwelche Erscheinungen zeigt!

So, jetzt reicht`s aber.

LG von Eurer Dinah
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Dinah
Ehrlich gesagt nenne ich Bambi mittlerweile "Bummerli" oder "Dickerchen"... :lol:
Die wird dann oft etwas sauer...
Du solltest mal ihren Bauch sehen, dabei geht es noch gut 2Mt. (ET anfangs August)
Die einen meinen, mindestens Zwillinge... :lol:
Der Blutdruck liegt immer so zwischen 80-95. Er sollte glaube ich nicht über 90 sein. Bis jetzt also noch keine Panik.
Kürzlich habe ich mich mit den CH-Klein-Putz-Mädels in Zürich getroffen...Anfangs hatte ich schon etwas schiss...wusste nicht was mich erwartet...aber es war "sauglatt ":lol: :lol: :lol: ...man glaubt gar nicht, was für hübsche Mädels sich hinter diesen Usernamen verstecken... : :dance: :lol:

Liebe Grüsse ZH35
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu,

Dinah, du gehörst übers Knie gelegt. Zh, willst du das machen? Uns einfach soooo lange schmoren zu lassen. Und Flucht ist auch keine Lösung, wo hast du sowas denn gelernt? *kopfschüttel* Und Jonna kann gar nicht bräsig schauen, das hab ich doch gesehen. Das ist doch eine süße Maus, was du immer hast. :D Gibt's mal wieder ein Foto von ihr? :wink: Ui, sie ist ja noch größer geworden, das muss am Kraftfutter liegen. Mittlerweile klappt es bei Yara mit dem Brei-Essen auch besser. 8) Ui, und einen Zahn hat sie schon, wie süß! :D Bei Yara ist da weit und breit nichts in Sicht. 8) Was heißt denn ALLEINGANG in Bezug auf die Heilpraktikerprüfung? Willst du dir alles selbst anlesen und nicht zur Schule gehen? :-? Für euer Bauernhäuschen drücke ich beide Däumchen. *dd* :knuddel:

Zh, Bummerli finde ich doch niedlich. :D Tom hat auch immer Obelix zu mir gesagt. :D Und du triffst dich mit den schweizer Mädels??? Haben wir da nicht die älteren Rechte? :wink: Ich komme auch mit Yara runter nach Zürich, wenn du mich einlädst. :wink:

Otti, wie prima, dass Amon Rotinen mag. :dance: Ui, ich freue mich schon, dir wieder die Daumen zu drücken. Naja, was heißt wieder? Kennengelernt haben wir uns ja erst als du schon kugelrund warst. :D Aber diesmal kannst du voll auf mich zählen. :dance:

Bild

So, das war es mal wieder von mir. Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu! Niemand mehr da? Hat es euch die Sprache verschlagen? :D
hobbit mit Yara
Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Haaaaaaallloooo!
Ja, bitte, schlagt mich, quält mich, bestraft mich, aber bitte habt mich wieder lieb! Ich will auch in Zukunft immer artig sein!

Also, ZH, auch ich finde es unerhört, dass Du Dich mit fremden Frauen aus fremden Ordnern triffst und nicht mit uns!
Habt Ihr eigentlich schon einen Namen für das Küken? Und ist das Kinderzimmer schon fertig? Bald fängt ja sicher auch Bummerlis (hihi) Mutterschutz an, so dass Du sie den ganzen Tag auf Händen tragen kannst!

Hobbitchen, ja, ich will mich wirklich erstmal ganz allein auf die Heilpraktikerprüfung vorbereiten. Habe ein megadickes Lehrbuch und diverse Fragesammlungen. Aber es gehört bestimmt viel Disziplin dazu, sowas durchzuhalten. Ob ich die wohl habe? :-? Wenn ich dann alles einmal durchgelernt habe, belege ich noch so eine Art Repetitorium, wo man von einem HP_Lehrer prüfungsfit gemacht wird. Da ich aber immer nur abend ein oder zwei Stündchen lernen kann, dauert es bestimmt 100 Jahre, bis ich mich zur Prüfung anmelden kann...
Bei Jonna klappt`s übrigens mit dem Breiessen nicht so toll. Ich hatte vor 4 Wochen damit angefangen und habe ihr dann 2 Wochen jeden Tag ein bisschen gegeben. Sie mochte ihn allerdings nicht besonders und war immer ziemlich leidenschaftslos beim essen. Dann hat sie sich eine Magen-Darm Grippe eingefangen und ich habe wieder voll gestillt. Mittlerweile ist sie aber wieder fit und ich will jetzt wieder langsam mit Breichen anfangen.

Für nächsten Mittwoch müsst Ihr mir die Daumen drücken - da haben wir nämlich (hoffentlich) ein Treffen mit dem Besitzer eines ganz tollen Hauses, das wir unbedingt haben möchten. Habe Ottchen gerade schon davon berichtet. Irgendwie müssen wir den sturen, alten Schrat (laut Maklerin soll er ein solcher sein) davon überzeugen, dass er uns sein Haus für 100.000 Euro weniger gibt, als er eigentlich haben möchte. Vielleicht kann ja Jonna ihn überzeugen!

LG von Eurer Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“