Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Danke Mädels!

Mir war halt gestern mal nach ausheulen..... ist klar, ich weiß schon wie ich denken muss: vorwärts!!!

Tat mir aber sehr gut, Knuddelchen, dass du es mir nochmal so geschrieben hast - wahrscheinlich erhoffe ich mir auch keine neuen Erkenntnisse aber habe mir wohl doch ein bißchen Zuspruch gewünscht. Diese Grübelei alleine kann einen ja ganz schön zermürben.
Wir verstehen uns ja alle recht gut hier.
:D Nee echt- ich bin so sehr froh euch zu haben!

Habe von Jena noch keine Antwort was man dort von Immunisierung hält- wisst ihr was davon?

PS: Mein Bild unter dem Witz müsste jetzt aber funktionieren?!?
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Rumbi,
klar immer aussprechen hilft toll, mir jedenfalls. Werde nie vergessen, wie ich mich voriges jahr mal bei einer guten Freundin ausheulen wollte, bin aber gar nicht zum Anfang gekommen, da hieß es gleich, bloß nicht iregndwas von mir erzählen, wir wären ja beide nur noch auf Kinder fixiert und man könne mit uns nicht mehr normal reden, komisch, wir hatten vorher mindestens 2 Monate nicht miteinander geredet, da es ihr gesundheitlich nicht so gut ging, und vorher ging es nur um sie.
Deshalb erhoffe ich mir auch nur noch von Betroffenen verständnis oder Müttern, die verstehen wenigstens, das ein Kind was Schönes ist.
Aber ich hoffe jetzt sehr liebe Katja, daß ich dich nicht wieder runterziehe, deshalb höre ich für heute esrt mal auf.

Hallo, Knuddelchen, du wolltest doch den Antrag persönlich abgeben, hast du oder hast du nicht ????? Alma
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo Alma!

Ist so wie du's sagst! Wir sind hier auch die Anlaufstelle für alle- als ob wir nicht genug am Hals hätten. Jeder ruft nur an wenn er ein Problem hat und zum Dank dann natürlich am Ende des Gesprächs die obligatorische Frage nach unserem Wohlbefinden :-? Antwortet man mit "super" kommt gleich die Gegenfrage: "schwanger?" sagt man "wie immer" die Frage: "und, was macht der Nachwuchs" ! :roll:
Am besten fährt man mit "beschissen"- erfahrungsgemäß fragen die dann nichtmehr nach, denn man rief ja schließlich nur an, um seine Probleme zu klären und nicht um sich mit uns zu beschäftigen, ge?!

So, muss jetzt mal was im Haushalt machen.
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, katja,
was ist eigentlich Südthüringen,
ich meine natürlich wo, wir sind öfter in Weimar und Suhl, haben dort gute Freundin, die iimer gute Thüringer Wurts haben, (kannst auch pn schicken) Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Katja,

na klar, jeder braucht mal Zuspruch und Trost und wo kriegt man besser Verständnis als hier? Jedenfalls hat mir mehr und besser geholfen, wenn ich mich hier ausheulen und mir Trost holen darf...jeder versteht einen besser! Bild
Wir sitzen alle in selbem Boot und verstehen uns deshalb besser als die von "draussen" uns!
Ich hab auch manchmal so eine Phase, wo mich die tiefe Traurigkeit packte und ein paar Tränchen kullerten -ist zwar in letzter Zeit kaum so, aber direkt nach der FG hatte ich öfter solche Phase *logo*

Katja, wer ist eigentlich dein Doc in Jena? Dr. Fritzsche, Dr. Hoffmann oder Doc Reiher? Wie wäre `s, wenn du dort anrufst und einen von denen ans Tele zitierst und nach Immu fragst?
Ich weiß nur, dort wird keine Immu gemacht, und für mich wäre das auch nix, da ich ja keine Probs mit der Einistung hab....also frag einfach danach und ruf dann in Heidelberg oder irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) und frag, was man davon hält! Für ne Immu muss man allerdings aus eigener Tasche bezahlen, weißt du.
Ich selber würde an deiner Stelle einfach einen anderen Doc nach deren Meinung fragen!Weißt du was, stell einfach ne Frage an Dr. Peet oder Dr. Kupka, da wirste ne Antwort dafür kriegen! :)

Alma, erzähl mal, wie s im Urlaub war! 8)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Kreiiischhhh!!!!!! :D :D :dance:

Hier hab ich einen Brief von meiner KK bekommen -ich habe einen Zusatzversuch bewilligt bekommen!!!!!

Für weiteren ZV kann ich mal später nochmal beantragen -evtl. Widerspruch dagegen, aber das erstmal ist wichtig: Ich darf weiter machen *freu*

:dance: :dance: :dance: :dance:

Faul wie ich bin kopiere ich diese für allen anderen Ordnern!!! :D
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Zurückkreisch!

Mensch, ist das toll!

Bild

Ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Zusatzversuchen!
Das ist ja wirklich ganz toll- ich hatte schon meine Bedenken (verzeih) - wegen den aktuellen Diskussionen und weil 4 neue Versuche ja sogar bis ins nächste Jahr reichen. Mensch, da habt ihr aber echt viel Glück! Fangt ihr nun bald wieder an?

Alma, meine genauen koordinaten erhältst du per pn.

Wegen der Immunisierung hatte ich ja ne Mail an Fr. Dr. Fritzsche geschickt (das ist meine Ärztin- Knuddelchen!)
Rumbi
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

HI Katja,

danke schön für`s *dd* ...

Ist zwar nur ein ZV, das ich bewilligt bekommen hab,aber das wird schon und ich werde dagegen was tun -evtl. Widerspruch einlegen- Mal sehen, aber dass ich weiter machen darf ist schon mal was, gelle...
Und einige Bedenken hatte ich doch auch, daher mein Engagement! Aber unabhängig davon tue ich gern weiter dagegen -wir dürfen uns nicht zu 2.Klasse-Menschen abstempeln, nicht wahr?

Werde nächste Woche mal nach Jena düsen und mir Pille holen und nach dem Urlaub will ich loooohooslegen! :D

Katja, wegen Immu, am besten ruf du sie persönlich an, das isse besser! :) Vorige Woche war sie ja krank, glaube ich...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Rumbi, habe dir eine pn geschickt, weil ich nicht weiß ob es zu persönlcih war, auf jeden Fall, sind sie in leipzig auch nicht so für immu, ich hatte auch ml wegen Leukonorm angefragt, weil mein Hausgyn mir das empfohlen hatte, aber da wollten sie auch nicht recht ran, eher an Aspirin oder Akupunktur. Villeicht fragst du mal direkt in Kiel???? oder es gibt aus Sachsen eine Doreen, vielleicht schickst du ihr eine pn, die hat das in Kiel gemacht, sie könnte dir da vielleicht Tipps geben.
Auf jeden fall würde ich gern auch was ändern, wenn ich noch einen Versuch machen sollte, aber ich weiß gar nicht wo ich da ansetzen sollte, deshalb gehe ich zur zeit den weg des geringsten Widerstandes und mache gar ncihts, habe aber auch das gefühl, das es nach bald 4 Jahren , von denen es bald 2,5 nur um Arzttermine, Kampf mit der kasse, Planung der Urlaube des Autos und und und, (habe sogar einmal den Urlaub wegen Termin in der parxis verschoben) ganz gut tut den Kopf frei zu machen un so ein urlaub wie unsere beiden letzten wäre eben mit Kind auch nicht möglich( möchte zwar trotzdem eins) aber eben nicht mehr nur das. Im Reformordner ist irgendwo so ein langer Brief, der beschreibt mich ganz gut, habt ihr den gelesen ???? Schluß für heute mir fallen bald ie Augen zu. Alma
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo!

Wie war euer Feiertag?
Ich hab den vollen Sonnenbrand. War mit meiner Freundin im Schwimmbad. Sage ihr andauernd, sie soll sich umdrehen, ihr Rücken ist schon ganz rot und als ich zu Hause bin und rückwärts in den Spiegel schaue denke ich: "Warum hat sie nicht irgendwas zu meinem Rücken gesagt??? Klatschrot!!!
Das ist vielleicht eine Trantüte...

Knuddelchen, hatte eben erst entdeckt dass ihr Hochzeitstag hattet: GLÜCKWUNSCH!!! nachträglich

Kommt Petel eigentlich bald wieder?
Rumbi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“