Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Guten morgen!
Tascha: Alles richtig erklärt mit der Ampulle :prima: . Bist du schon aufgeregt vor morgen?
Eine Eizelle muss es nur letztendlich schaffen da schließe ich mich den anderen an! *dd*
Ameliema: AMH zeigt die Aktivität der Eierstöcke an.
Adda: Hm ich mache mir Sorgen, dass das HCG nicht ansteigt heute stand auf dem SS Test ja immer noch 1-2 Wochen also wäre ich 3-4. Woche. Wäre aber eigentlich schon Anfang 5. Woche :?:
Wie fühlst du dich?

Lg an alle :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Morgen :) Habe seit Wochen mal wieder wunderbar geschlafenund mir gehts nach dem Tag gestern (9 Stunden Arbeit) besser als erwartet :dance:

Zum AMH-Wert: Mein Wert war im Bereich der "fertilen Lebensphase" mit 4,56...
also für mein Alter ein Bombenwert, sagt mein Doc. Er erklärte mir den Wert als "Speicher/Vorratswert der noch vorhandenen Eizellen"

Nur sagt dieser Wert ja nun mal gar nichts über die Qualität der Eizellen aus, denn die sind ja nun mal so alt wie ich selbst und altern genauso wie alle anderen Zellen im Körper ...und da fängts halt auch so langsam an *rotfl*

Wünsche euch allen einen schönen Tag :) (am zweiten Tag der Mens gehts der Psyche dann immer noch mal viel besser als die tage davor)
Seerose0157
Rang0
Rang0

Beitrag von Seerose0157 »

Hallo,
ich bin hier neu. Ich habe bereits meinen 2.Versuch fast beendet. Morgen soll per Blutabnahme getestet werden, ob es geklappt hat. Da ich nicht aushalten konnte, habe ich am Sonntag und heute einen SST gemacht. Am Sonntag war er positiv, aber heute - NEGATIV. Es war alles sinnlos. Morgen wird es sich bestimmt nichts ändern. Das gemeine dabei ist, dass man sich schwanger fühlt, obwohl nicht geklappt hat. Es ist echt deprimierend! Hat jemand auch erfahrung damit?
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Hallo Seerose und HErzlich Willkommen hier !

Woran liegt es bei euch ? Und was habt ihr für einen Versuch gehabt?! ICSI oder IUI oder IVF ?

Lexa.. mach dir mal keine Sorgen.. diese CB Tests sind zwar nicht schlecht.. aber diese Wochenangaben sind nicht ganz genau !
Lass dich dadurch nicht verunsichern ! Warst du denn schon beim erneuten Blutabnehmen um den HCG Wert zu bestimmen? Wann kriegst du wieder Ergebnisse?! *dd* :knuddel:

me.. also ich glaube nicht dass ich einen ES hatte. Die Tempi ist einfach zu stark ein auf und ab.
Also weiter abwarten. Und hoffen dass die Mens endlich kommt, die dumme Kuh :argh:
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

:hallo: Seerose, herzlich willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Glück für morgen, vielleicht gibt es ja morgen doch noch eine positive Überraschung? *dd*

ameliemia ich schicke Dir mal ein paar Mensbeschleuniger rüber. :wink: Wievielter ZT bist du jetzt eigentlich? Ich denke mal, der Körper braucht noch ein wenig, bis dass sich wieder alles einspielt

madline Viel Glück für dein Gespräch heute. War doch heute, oder? Für den evtl. zweiten Anlauf ganz viele *dd* *dd* *dd*

lexa ja, wir werden nach dem Urlaub starten. Sind bis zum 05.07 in Urlaub und im August hat meine Kollegin Urlaub. Werde es so timen, dass ich den Vorzyklus Anfang August starte. Ich sollte in den ersten Augusttagen meinen 1. ZT haben. Muss dann ja nur einmal zur Kiwu-Praxis am 18-21ZT für den Beginn der DR. Die Stimulation beginnt dann so Ende August. Dann sind auf der Arbeit alle an Bord und ich kann mir dann auch mal den ein oder anderen Tag freinehmen bzw. krankmachen :räusper: Ne, ist das alles durchorganisiert. :-? Aber ich will halt nicht, dass es auf der Arbeit auffällt. *pfeif*

Adda Wie geht es Dir? Hoffe, die Anzeichen halten sich weiterhin in Grenzen?

Inselchen Ich hoffe, dass deine Mens diese Woche eitrudelt. :D

Liebe Grüße
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!
Herzliche Willkommen Seerose! Kopf hoch vllt. ist ja alles gar nicht so schlimm wer weiß! *dd* für morgen! Hab auch morgen BT :D .
Ameliema: Wievielter ZT bist du denn? Finde auch wie hope, dass sich das alles bestimmt erst einpendeln muss.
Hope: Ja super! Eine gute Vorbereitung geht über alles. Was bist du von Beruf? Mein Mann und ich arbeiten im selben Haus als Krankenpflegekräfte nur auf anderen Stationen und wir haben versucht so gut wie möglich "geheim" zu halten. Aber wie du dir vorstellen kannst weil wir im selben Haus arbeiten haben sich irgend wann alle gefragt was da von statten geht :grübel: . Naja jetzt wissen es schon einige weil mittlerweile die Gerüchteküche kochte und auch naja Missgunst aufkam (weil wir von den Staionsleitern immer wenn wir zur Klinik mussten frei bek. haben). Ist schon schwierig einige Arbeitskollegen haben dafür auch gar kein Verständnis nach dem Motto: "dann können sie halt keine Kinder bek., man darf sich auch nicht drauf konzentrieren dann klappt das schon" etc. Ich verstehe dich vollkommen!
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Oh Lexa.. das ist aber auch der HAmmer immer diese (sorry für den AUsdruck) Saudummen Ratschläge !
Als ich noch so arg übergewichtig war und damals schon in eine Selbsthilfegruppe ging hab ich auch so schlaue Sprüche gehört.
Ich solle mich nicht drauf versteifen und ruhig bleiben, das ist alles nur Stress usw. Mein Gott ich wusste doch durch mein PCO selbst am Besten, warum es nicht klappt.
Aber ja.. nicken, lächeln und Arschloch denken.. so ist das nunmal *looool

Ich bin heute ZT 55 und ja.. zuerst kam die MEns nicht weil ich zu dick war. Und nun kommt sie nicht, weil der Körper mit der krassen Abnahme nicht zurecht kommt.
Aber gut. Würde ich von der OP her schon loslegen dürfen, dann wären wir sicher schon mittendrin. Mein Herz schreit so sehr danach.
Aber die Vernunft muss einfach stärker sein. Eine Schwangerschaft mit Mangelerscheinungen ist ja für das Kind auch nicht gerade produktiv.
Also weiter Tee trinken und abwarten.. achja und Frusteinkaufen ! *gröhl

Ich hab mir gerade im Internet Klamotten fpr 200 Euro bestellt, einfach weil ich wollte.. so genauso..
Und gestern durfte ich mir von Schatzi aus eine neue Kaffeemaschine mit LAtte und Cappufunktion bestellen von De Longhi. *freu

Ich weiß das klingt nun furchtbar materiell.. aber ich sehne mich einfach nach ein bisschen Glück und Zufriedenheit.

Ich hab mich gestern auch furchtbar in einem anderen Forum geärgert.
Da hab ich auch berichtet wie sehr ich mich freue, dass ich nun eine KAffeemaschine bekommen habe. Und zack antwortet jemand der gerade entbunden hat und schreibt.. wie sehr er doch glücklich ist, dass er nun ein Baby hat.. *wumm.. ja genau.. sehr feinfühlig. Da kann man jemand der NICHT schwanger wird nicht einmal was gönnen, nein da muss man dann noch eine reindrücken indem man so damit hausieren geht. Aber gut.. abhaken. .. und selbiges tun wie oben beschrieben... mehr hat man nicht... :D
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

lexa + ameliemia ja, genau aus diesen Gründen, also wegen der ach so klugen Sprüche sowie Ratschläge, die Ihr Euch anhören musstest, will ich das geheim halten. Ich hoffe, dies gelingt mir auch. Es ist einfach so, dass die Pärchen, die keine Probleme mit dem Kinderkriegen haben, sich einfach nicht in uns hineinversetzten können. Die meinen, wenn man lange genug "übt" klappt es schon oder man soll sich damit abfinden. Hallo, geht's noch! Das ist echt sowas von unangebracht :argh: Ich sage ja noch nichtmal, dass sie es absichtlich böse meinen, aber es kommt bei uns halt so an. Die können sich einfach nicht vorstellen, dass wir wirklich 'alles' für unseren Traum tun würden. Und ich sage mir immer: dieser steinige Weg wird belohnt werden. Ganz sicher.

Für uns war es ganz komisch es unserem KK-Filialleiter zu sagen. Wir sind nämlich mit Ihm befreundet und er hätte es so oder so mitbekommen. Die müssen ja den Behandlungsplan genehmigen. Wir haben an dem Abend über alles mögliche geredet und haben das dann am Ende angesprochen. Zum Glück hatten die selbst sehr lange geübt und auch alles Mögliche unternommen, damit es klappt. Zwar nicht KB aber schon alles an Untersuchungen und Hormonbehandlungen was es so gibt. Das Gespräch war dann ganz o.k. Haben auch viel über deren 'Weg' erfahren, was sonst auch keiner wusste. Die sind damit auch nicht 'hausieren' gegangen.
Deshalb tut es so gut, sich hier auszutauschen. Jeder versteht einen und macht das Gleiche durch

Ich finde auch, dass man sich in dieser schweren Zeit was gönnen muss. Wir z.B. gehen öfter mal zu zweit essen, was früher auch nicht so oft war. Und die Lieblingsablenkbeschäftigung der Frauen 'shoppen' kenne ich auch nur zu gut. Also geniesse die DeLonghi Maschine in vollen Zügen. Schmeckt bestimmt supi, der Latte. Und die Geschichte im anderen Forum finde ich auch sehr rücksichtslos. Naja, was soll man machen?

Ach so, ich bin Sachbearbeiterin im Export. Also ein Bürojob. Aber leider keine Gleitzeit :( Bin schon froh, dass ich nicht allzu viel heben muss im Job.

Uppps, ist jetzt sehr lang geworden
Hope
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

da scheine ich ja glück zu haben mit meinen kollegen. es wissen zwar nicht alle, aber einige und die sind sehr verständnisvoll! ich musste bisher nur einmal die erafhrung machen, das jemand meint man könne eine schwangerschaft eben nicht "erzwingen"! und das von einem der sich von seiner ex-frau hat verführen lassen und so seine tochter gezeugt hat. was soll man da schon für verständnis erwarten!

mens ist noch nicht da, ok. damit war ja auch noch nicht zu rechnen *g* .

@ seerose-> herzlich willkommen hier und lass den kopf nicht hängen, warte lieber den bluttest ab :knuddel: !
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo,

@tascha: Ach mensch, das schmettert einen natürlich nieder, wenn der Erfolg der Stimu nicht wie erwartet eintritt. Aber freu dich jetzt auf Mittwoch, dann bist du einen Schritt weiter und es gibt vielleicht 4 schöne befruchtete Eichen, die du dann gar nicht alle brauchst. :D Schließlich sind wir hier im Glücksordner, wie vorher schon mal jemand feststellte.
Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@lexa: Mach dich bloß nicht verrückt wegen des Tests, solang er positiv ist, sieht es gut aus. Ich heb mir die Glückwünsche aber für morgen auf! :prima:

@amelimia,hope:Amelimia, lass dich in anderen Foren nicht nerven. Es ist wirklich gut, dass man sich hier untereinander mit den selben Problemen austauschen kann.
Wir haben jetzt ja schon einigen berichtet, dass wir Nachwuchs kriegen und z.B. auf Arbeit kommen immer so Sprüche "endlich hats geklappt" oder in irgend einem Zusammenhang kam von einer Kollegin "ha,ha, als hätte man den Zeitpunkt genau geplant"....dann denke ich immer nur "wenn du wüßtest, wie genau wir dass planen mussten". Die anderen können sich in solch eine Lage einfach nicht hineindenken. In meinem Fall wissen sie es ja auch nicht.
Also genieß den Kaffee aus der neuen Maschine, so lange du noch Kaffee trinken darfts. :jaja:

@ Seerose: Herzlich willkommen! :hallo: In welcher Behandlung steckt ihr denn?
Drück die Daumen für morgen nochmal ganz fest. *dd* *dd* *dd*

@muggelchen und inselchen: :hallo: :hallo:

me: alles gleichbleibend, hab auf Arbeit die Neuigkeiten verkündet, sie freuten sich
bin immer müde, würd auch jetzt gern schlafen gehen.... :jaja:

Viele Grüße socke30
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“