Herzlich Wilkommen in der Welt Pantouffelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Das ist mein dritter Versuch endlich hier etwas zu hinterlassen. Einmal habe ich es bis zu unserem Ordner geschafft und einmal habe ich sogar 3 Sätze (in 2 Stunden) geschrieben und als ich es dann absenden wollte, war die Leitung (logischerweise) abgebrochen. Also jetzt klappt es hoffentlich. Habe es aber immerhin geschafft Dir zwei direkte Mails (Antwort auf Deine Mail) zu schreiben (ganzstolzbin). Tja ansonsten läuft es soweit ganz gut. Timon ist etwas unruhig die letzten Tage und kann es als kaum abwarten das nächste Mal an die Brust zu kommen (muss 2 Stunden zwischen zwei Mahlzeiten warten). Aber ich denke ich kann mich nicht beschweren, da ansonsten alles ganz gut läuft. Habe allerdings mittlerweile Probleme was ich essen soll / darf / kann, da er ziemlich Blähungen hat und ich jetzt immer mehr Nahrungsmittel von meinem Speiseplan streiche (Vollkornprodukte / Milch - wegen seinem Ekzem im Gesicht / etc.). Naja laut Hebamme sollte es in 3 bis 4 Wochen schlagartig weg sein, da er dann 3 Monate ist. Aber jetzt zu Dir: Wie läuft es den mit den Vorbereitungen? Bin ja völlig verblüfft ob Eurem Tempo (siehe auch Mail) - wobei mir gerade einfällt, dass ich mit meinem Termintip vielleicht doch falsch liege. Findet es gar noch im Juni statt????? (Garnichtneugierigbin). Wenn ich Dir sonst noch irgendwelche Tipps geben kann - jederzeit gerne. Und was macht die Arbeit? Ich hoffe doch Du hast ein gut temperiertes Büro (sprich Klimaanlage) und gehst deshalb gerne arbeiten, da es da angenehmer als sonst irgendwo ist - richtig ( :wink: ). Fällt mir übrigens gerade ein - Timon hat sich heute das erste Mal vom Bauch wieder zurück auf den Rücken gedreht. Zuerst dachte ich an Zufall (hatte nämlich gerade nicht hingeschaut), aber nachdem er es dann noch 2 mal gemacht hat (unter Beobachtung) hat er wohl eine weitere Entwicklungsstufe erreicht. So jetzt mache ich mal langsam Schluss, da der Kleine jeden Moment wieder kommen kann.

Also fühl Dich lieb :knuddel: , ganz liebe Grüsse auch an T.
Sissi
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Marry

Na wie sieht es den bei Euch aus? Seid Ihr mitten im Umbau von Eurem Bad oder geniesst Du das Leben und das tolle ( :wink: ) Wetter in Eurem Garten (endlichsehenwill)? Oder bist Du mit irgendwelchen Vorbereitungen ( :wink: :wink: :wink: ) beschäftigt? Upps jetzt sollte ich Schluss machen - mein Typ ist gefragt (bzw. ein Teil von mir).

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
werde nachher gleich mal im mailBriefkasten nachsehen, bin neugierig, werde dir dann auch dort mehr berichten :lol:
Nein mein Büro ist nicht an der Klimaanlage aber ich finde es geht mit der Temperatur im Raum ganz gut oder vielleicht bin ich ja noch immer etwas aklimatisiert 8) :lol:
Am MIttwoch habe ich ganz schön geschwitzt beim Badminton, da ist der Schweiss nur so gelaufen, das hatte ich noch nicht einmal in der Sauna.
Was auch ganz schön ist, da ich ja im Urlaub doch ein paa Kilochen verloren habe, passe ich auch wieder in manche Klamotten rein, die ich vor dem Urlaub nicht mehr zu bekommen habe, jetzt hoffe ich natürlich ich halte das Gewicht, mal schauen. Wenn nicht darf ich mich nicht beklagen, da ich ja nichts dafür mache bzw. dagegen.
Noch ein wunderschönes Wochenende
Liebe gRüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
hast du meine Mail erhalten? Da stehen ja dann schon Neuigkeiten dirn. Nur soviel, es hat mit dem Wunschtermin geklappt :lol: T. hat mich gerade angerufen.
Was macht den Pantouffelchen so ? Bestimmt kann er schon wieder mega viel neues, bin gespannt.
Liebe Grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
bist du im Stress? Muss dich wohl mal anrufen um dir die News mitzuteilen, wenn du sie vielleicht nicht schon weisst :wink:
Grüssle
Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Das ist ja super mit dem Wunschtermin. Na dann kann es ja los gehen. Bin immer noch ganz platt ob der Geschwindigkeit (gehöre diesbezüglich eher zu den Langsamen bzw. Unentschlossenen :wink: ). Das ist so richtig aufregend - bin richtig am mitfiebern und natürlich schon tierisch gespannt. Verrätst Du was über Dein Kleid (Farbe/Länge/Schnitt etc.)? Aber sag mir nur wenn ich zu neugierig bin. Genial, dass Du auch noch gerade ein paar Kilos verloren hast (die sind übrigens direkt bei mir gelandet - gar kein grins) - da steht den Traumbildern (unbedingtdannsehenwill) nichts mehr im Weg.

Jetzt höre ich doch von hinten gerade ein bekanntes Geräusch (noch kein Schmatzen, aber kurz davor) - sprich ich mache besser Schluss und zieh mir noch was zwischen die Zähne. Ansonsten geht es heute Richtung FR zur Omi und für mich zu einem kurzen Stadtbummel (bei dem ich sicher absolut keine Ruhe habe, aber ich habe nichts mehr zum anziehen :cry: ).

Also einen schönen Tag
Ganz liebe Grüsse auch an T.
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Caroline

Du verpasst hier ne ganze Menge. Also ran an den PC :wink: . Ausserdem müssen wir jetzt mal langsam die Gartenbesichtigung bei Dir vereinbaren, sofern Petel noch Zeit hat (ihre Quarantänezeit ist ja so langsam vorbei).

Liebe Grüsse auch an Angeline und E.
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
also Marry ist auf dem neusten Stand, hab gestern ne halbe Stunde mit ihr telefoniert, o bin ich natürlcih auch auf dem neusten Stand. Vielleicht klappt es mit dem 19.07.03 zwecks Gartenbesichtigung?
Du bist heute ja schon mega früh am PC, ganzschönstaun.
Über Kleidung etc. wird nichts verraten, wenn du es sehen willst, musst du zum Apéro kommen (Einladung kommt noch). Ja ich bin auch gespannt, ob wir alles so organisiert bekommen. Vielelicht kannst du uns nochmals mit einem Tipp helfen (das Hotel Sch... in Kirch... ist übrigends in der engeren Auswahl), wir wollen ja noch ne Mega Fete machen Ende August oder Anfang September, weisst du in Sch. F. oder Umgebung einen Saal mit Küche den man mieten kann?
Ich bin ja echt gespannt, ob du wirklich die Ruhe hattest in die Stadt zum Bummeln zu gehen und zu schoppen, wenn das Pantouffelchen nicht mit dabei ist. Wobei es sicherlich besser ist, ihn nicht dabei zu haben, dann kansst du in Ruhe nach Klamotten schauen. Ich muss keine neuen kaufen, passe endlich wieder in einige rein, aber noch längstens nicht in alle und die Grösse 38 habe ich fast komplett entsorgt, weil ich keine Hoffnung habe, da wieder rein zupassen, da müssten noch so 5-6 kg weniger sein. Aber immerhin sind es jetzt nicht merh ganz soviel wie es schon war. War nämlich vor dem Urlaub Gewichtsmässig auf dem Höchsstand, hab noch nie soviel gewogen.
So, jetzt bin ich mega neugierig, was du zu berichten hast von dem Tag ohne Pantouffelchen :wink:
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

So so - Du bist also auf dem neuesten Stand (grins). Na habt Ihr Euch bei Eurem gemeinsamen Vorhaben erfolgreich ausgetauscht (ganzneidischbin)? Freue mich wahnsinnig mit Euch und kann es kaum abwarten. Freut mich übrigens tierisch, dass meine Vorschlagsliste bezüglich der Lokalität auf Euer Interesse gestossen ist. Bezüglich Saal mit Küche habe ich auch noch eine Idee - muss aber erst meine Mutter fragen und gib Dir dann direkt Bescheid. Mit wie vielen Leuten rechnet Ihr den ungefähr? Der 19. Juli sollte eigentlich gehen (obwohl da irgendwas in meinem Hinterkopf bezüglich einem Geburtstag ist) - geb noch Bescheid. Ansonsten hatte ich heute einen ganz netten Tag. Bin tatsächlich 2,5 Stunden in der Stadt gewesen- hat allerdings keinen Spass gemacht. Zum einen habe ich nichts zum Anziehen gefunden (schnieff - habe jetzt doch beschlossen besser abzunehmen das scheint einfacher zu sein) und dann war ich einfach tierisch unruhig (dreimal darfst Du raten warum). Dabei hatte ich extra Tee und Muttermilch da gelassen und meine Mutter kann wirklich gut mit dem Kleinen, aber irgendwie hat einfach was gefehlt (ich ihm übrigens auch). Naja jetzt habe ich ihn ja wieder und so schnell gedenke ich das auch nicht zu wiederholen (obwohl sich meine Mutter sehr gefreut hat). So jetzt heisst es mal wieder Schluss machen, da der Kleine sein Nachtessen bekommen soll (ich möchte nämlich heute noch ins Bett).

Also einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Marry

An Dich auch noch einen kleinen Gruss. Bezüglich dem 19. Juli gebe ich die nächsten Tage Bescheid - freue mich auf jeden Fall schon sehr auf unser nächstes Treffen (und den Garten :lol: ).

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“