Wer fängt im November eine ICSI an und mag sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

mima, danke fürs willkommen heißen! :knuddel:
ich kann mir denken, dass die zeit nerven aufreibend ist. je näher es dem SST geht, desto ungeduldiger wird man. ich wünsche dir noch viiiiel geduld. in einer woche denkst du, dass die zeit doch gar nicht so lange war ;)

tja, was ist dran am zech :)
er hat gute erfolge, er ist teuer, er ist von sich und seiner kompetenz total überzeugt und er hat u.a. praxen in Ö, so dass das emby-schutz-gesetz nicht in kraft tritt. er hat gute labore und weiß einfach, was er tut.
er darf alle (!) embys laufen lassen und sich dann die besten aussuchen, den rest kann er im blasto-stadium einfrieren oder auch nicht. in deutschland geht das nicht so einfach, weißt du ja, oder?

ansonsten bietet er zzt an, dass man das geld zurückbekommt, wenn man nach zwei vollversuchen nicht ss ist. dafür zahlt man einmalig eine summe und dann geht es los. wir sind in dieses modell gefallen und haben es dann in anspruch genommen, da es in D noch nicht mal zu einem positiven sst kam.

in meiner alten praxis wurde es immer komischer. wir kamen uns vor wie auf einer verkaufsveranstaltung und viele dinge wurden unnötigerweise gemacht, die uns als selbstzahler natürlich im geldbeutel weh getan haben. männe hat wohl um die 20 SG abgeben müssen, auch während eines kryo-versuches... es könnten bakterien im sperma sein... es gibt so viele alternativen dazu. abstrich bei mir, sex nur mit kondom, kein sex (wird ja eh ständig verordnet). wir zahlen für das SG rund 200,-
naja, das war nur eine sache, die uns störte.
eine andere sache war zb. dass wir die IVF mit ICSI zahlten, es aber nie zu einem transfer kam im frischversuch. der transfer war bezahlt, aber nicht gemacht worden. beim kryoversuch daraufhin wurde der transfer wieder schön abgerechnet...
Werbeslider mit Buttons
mima2010
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 21 Okt 2010 15:31

Beitrag von mima2010 »

ich sag mal: kein Kommentar. Da hätte ich wohl schon deutlich früher tschüß gesagt. Schade, dass es offenbar doch fast nur noch ums Geldverdienen geht, auch wenn man sich ja beim Betreten jeder KiWu-Praxis keine Illusionen machen darf, dass sie nicht zum Gelddrucken da ist... Aber dieses Thema gehört zum Glück nicht hierher, regt nur auf - und wer will das schon!
Schön, dass ihr eine für euch gute Alternative gefunden habt. Fahrtweg von Karlsruhe (?) geht ja wahrscheinlich auch gerade noch so. Und die "Geld-zurück-Garantie" ist mal ein guter Werbe-Gag. Und macht in beide Richtungen Hoffnungen... Ich drück euch aber die Daumen *dd* dass ihr kein Geld zurückbekommen müßt :wink:

Tja, die Sache mit dem Embryonenschutzgesetz ist schon blöd. Haben wir zwar erst nachdem alles schon passiert war drüber nachgedacht, weil wir genug EZ hatten, aber es wäre schon besser, wenn eine echte Selektion möglich wäre. Würde sicher die eine oder andere Enttäuschung vermeiden.

Danke fürs *dd* , ich halte durch. Hoffe, dass ich nächste Woche wieder arbeiten gehe. Zuhause fällt mir langsam die Decke auf den Kopf, auch wenn die Ruhe sicher gut ist für den hormon-"genervten" Körper... Und dann ist ganz schnell Freitag :D

LG
mima
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy


Bild
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 10 Mär 2009 21:41

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Hallo !

mima- halte durch und geh lieber nicht arbeiten, lenk dich mit schönen Sachen ab. Ich drück dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* Du hast recht, der November wird unser Monat :jaja:

conny-hallo du Liebe, schön dass du mit uns mit hibbeln willst :) wir "Novemberlis" *g*
Hast ja schon Einiges hinter dir. Darf ich dich mal fragen, warum ihr nie einen Transfer nach den Behandlungen hattet? Hört sich ja wirklich alles sehr komisch an und man fühlt sich dem so ausgeliefert oder :?: gut das ihr gewechselt habt

Komme vom ersten Folli-TV und habe gute und schlechte Nachrichten. Meine FÄ bekam große Augen, denn es sind auf jeder Seite 10-15 Follikel gesichtet worden. Viel zu viel eine Überstimu ist wohl vorprogrammiert
Nehme nun weniger Hormone, viel Trinken und Eiweiß. Na mal gucken, hab das Alles schon einmal durch. Schleimhaut sieht aber sehr gut aus. Wenn die Follikel gut wachsen, dann ist am Mittwoch Punktion. Muß Montag nochmal zum Ultraschall.

Tja, ob ich mich freuen soll weiß ich nicht. Viele sind ja nicht gleich gut. Aber nützt ja eh nichts.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Addi
Gast

Beitrag von Gast »

hallo addi,
auch dir danke fürs willkommen heißen :)

warum kam es nie zum transfer? das frage ich mich auch... die docs hatten angst, dass ich überstimuliert bin. ich habe pco und immer viele follis, beim ersten mal 35, beim zweiten mal auch. ich hatte aber niemals symptome oder nebenwirkungen von den medis. mir ging es immer hervorragend. ich musste sogar ins krankenhaus, falls ich vielleicht doch noch eine überstimu bekomme. die docs haben also immer nur auf verdacht gehandelt ohne zu berücksichtigen, was ich zu sagen habe (also dass ich keine symptome oder so habe). hätte ich dann welche entwickelt, hätte ich immer noch in die klinik gehen können (falls das nötig gewesen wäre). es gibt ja viele mädels mit überstimu, die nicht gleich auf "eis" gelegt werden und/oder in die klinik müssen, sondern nur dann, wenn es schlimm wird.

naja, so war das jedesmal. dr. spitzer aus salzburg ist der meinung, dass das kein grund wäre, keinen frischtransfer zu machen. das stört die zechs nicht. im gegenteil, eine leichte überstimu ist gewollt, das begünstigt wohl die ss.

dass du so viele follis hast, hat schon seine vorteile. stell dir das gegenteil vor und du müsstest um jedes einzelne folli zittern? ich hatte mich immer gefreut, weil dann die wahrscheinlichkeit auf zusätzliche kryos hoch war ;)

am mittwoch ist evtl PU? das ist auch schon bald, ich *dd* weiter feste die daumen für gutes wachstum :)
*dd*

ich wünsche euch allen auch ein schönes wochenende! :knuddel:
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 10 Mär 2009 21:41

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Hallo ihr Lieben :hallo:

War heute wieder zum Ultraschall. Schleimhaut sieht super aus, es sind nur einfach sehr viele Follikel, mindestens 30!!!!Der Arzt hat mir zum Abbruch geraten, ich muß so entsetzt geguckt haben, dass er sofort über eine andere Lösung nachgedacht hat. Wir haben nochmal Blut abgenommen und danach wurde entschieden. Da meine Hormonwerte noch nicht "völlig aus dem Ruder" geraten sind, darf ich Mittwoch zur Punktion kommen :verneig: ich hab mich so gefreut. Ein Abbruch hätte mich echt fertig gemacht, ich hab doch so viele Medis genommen!!!!

mima- wie geht es dir, gehst du wieder arbeiten? Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt *dd* *dd*

conny- verstehen kann man die Entscheidungen deiner Ex-Praxis wirklich nicht, hört sich sehr nach "Geldmacherei" an :?: naja, hast ja zum Glück gewechselt
Wünsche dir in der neuen Praxis alles Liebe und viel Erfolg *dd* *dd* *dd*

Da ich ab der PU zuhause bleibe, werd ich mich hier erstmal ein paar Tage nicht blicken lassen können. Wir haben immer noch keinen vernünftigen Internetanschluß. Also nicht wundern.
Wünsche euch alles Liebe :hallo: .
Seid lieb gegrüßt und gedrückt von der Addi
Gast

Beitrag von Gast »

addi, echt? er hat dir zum abbruch geraten? zum glück hat er nicht, abbrechen lassen. für morgen *dd* ich feste die daumen. schön, so ein spritzenfreier tag, nicht ;)

danke für deine daumen :)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mädels,

na, wo seid ihr alle? :)

addi, musst du eigentlich nochmal zum US vorher oder steht Mittwoch schon fest?

meine follischau war so lala. ich habe insgesamt nur 14. sonst hatte ich ja immer um die 30-35. rechts sind 9 mit größen von 17mm-14mm-12mm-8mm und links sind 5 mit größen von 13mm-10mm-8mm.
laut salzburg bleibt alles gleich von der dosierung und am freitag muss ich erneut zum US. PU ist wohl montag oder dienstag, das sehen wir dann am freitag.
die GMS ist auf 86mm. das sei wohl ok soweit.
naja, ich lasse mich überraschen, was freitag zu sehen ist.
mima2010
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 21 Okt 2010 15:31

Beitrag von mima2010 »

Hallöle!

:meld: nach kurzer Pause... bin doch wieder arbeiten, war gleich wieder gut anstrengend.
Ich hab eventuell vielleicht ganz leise und vorsichtig und überhaupt noch nicht ernst zu nehmen was zu berichten: hab heute (ich weiß, ich weiß, zu früh bei Pu+14) schon mal einen Pipitest (10er) gemacht, und was soll ich sagen: der war positiv :juhu: , hab dann gleich noch ne andere Sorte gemacht (20er), der ist auch schwach positiv!!!! Wir haben uns gestern abend einfach schon mal gefreut, auch wenns ja noch daneben gehen kann... :zitter: Und nun ist eingetreten, wovor alle warnen: ich bin noch hibbeliger auf Freitag, bis ich den Absolutwert im Blut erfahre...

Ich hoffe, es geht alles gut und ich steck euch mit guter Hoffnung und Schwangerschaftsviren an!!!

@addi: hab an dich gedacht heute! Hoffe auf eine supererfolgreiche Quote mit viel Eizellensex :wink: Wann ist dann Transfer?

@Conny: *dd* dass die Follis gut wachsen! Sieht doch aber gut aus, auch wenns nicht so viele sind. Die sind dann aber top!

Liebe Grüße

mima
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

mima, ich freu mich schon ganz vorsichtig für dich :knuddel: aber du hast dich schon lange nicht mehr gemeldet?
wie waren denn deine blutergebnisse? hat sich die SS bestätigt *dd* ?
mima2010
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 21 Okt 2010 15:31

Beitrag von mima2010 »

jippie!

ihr lieben, vielen Dank für´s Daumendrücken, hat geholfen!!!! :D :D :D

BT-Ergebnis gestern positiv... ich freu mich so und schick euch viele der sagenumwobenen Viren, drück euch weiter fest die Daumen!!! :prima:

Dienstag gibts bei mir noch den 2. BT, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl!

Liebe Grüße
mima, die aus dem Freuen nicht mehr raus kommt.... :juhu: :juhu: :juhu:
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy


Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“