2. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Guten Morgen Ihr Lieben

Da bin ich auch mal wieder :D
Habe den Samstag fast komplett verschlafen - bis 17.00 Uhr - dann waren wir auf einem sehr schönen Fest und gestern war unser 1.Hochzeitstag :D ,
den wir natürlich ganz für uns allein verbringen wollten und es war einfach total schön - sind so glücklich :oops:
...und wollen jetzt nur noch hoffen, dass es so bleibt!! *dd*

Susi
schön wieder von Dir zu hören :knuddel: - hoffentlich ist es jetzt richtig ausgeheilt *dd*

Dobbi
die Daumen bleiben weiter gedrückt *dd* *dd*

die antwort auf Deine Frage ist, dass ich bei Doc bei der 3.Icsi, nach 2 erfolglosen ICSI+2 erfolglosen Kryo's ss geworden bin - also im 5. Versuch, wobei die erste ICSI abgebrochen werden mußte - insofern kann man auch sagen der 6.Versuch
-und ganz vorher gabs noch eine IUI - wenn Du die mitzählen willst - ist es der 7.Versuch.
*verstehstduwieichmeine?*

Finchen
dieser Frof. ist derjenige, der momentan durch den Doc wärmstens für die Pränataldiagnostik empfohlen wird...
In den 2 Stunden hat er nicht nur die NT gemessen, sondern auch das gesamte Träumlein von vorn bis hinten vermessen (vom Nasenbein bis zur Fußgröße) - Vorhandensein der Knochen geprüft-Organe angeschaut und uns alles gezeigt und erklärt auf einem riesigen Bildschirm mit einer Auflösung, die wie ein Foto war...

Träumlein hat sich währenddessen öfter mal am Kopf gekratzt -(hat wahrscheinlich nicht alles verstanden, was er erzählt hat :wink: ) - längere Zeit Schluckauf gehabt und fleißig am Daumen genuckelt.

Dreamer
ich bin so froh, dass bei Dir alles wieder ok ist :knuddel:

Alex
dann gibts für Dich jetzt erstmal einen schönen sorgenfreien Sommer :knuddel:
...schade nur, dass Du beim nächsten Versuch schon wieder voll arbeiten mußt...
Schafft Ihr denn zur Not noch ne ICSI in diesem Jahr hinterher?

Vero
nicht schlimm, dass wir Dich nicht so oft hören - Haupsachen wir hören Dich :knuddel: :knuddel:

zum Treffen: wir haben an beiden Samstagen Termine - könnte sich jetzt nur noch was ändern- dann würden wir natürlich gern kommen.
Macht Euch aber keine Gedanken deswegen - das geht bei uns fast den ganzen Sommer so - ist insofern schlecht zu ändern :-?

So jetzt muß ich dringend wieder an die Steuererklärung - hab ich natürlich nicht bis Freitag geschafft... :x
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Ihr Lieben,
ihr habt so viel am Wochenende geschrieben, dass ich jetzt erst eimal nicht alles lesen Kann,
aber Dobbi, dir herzlichen Glückwunsch, dass alles gut gegangen ist. Jetzt heißts neu Daumendrücken.

Ich komme heute – für mich unvorbereitet – mit schlechten Nachrichten! :evil: :evil: :cry: Der Versuch wurde abgebrochen, weil sich am 18. ZT immer noch kein Ei weiter entwickelt hat und die Gebärmutterschleimhaut auch noch extrem flach ist. Die Ärztin glaubt, dass ich diesen Zyklus keinen ES mehr haben werde. D. h. Gonal hat doch nicht gewirkt. Ich bin darüber sehr unglücklich, da ich glaube, dass er noch kommen wird. Ich hatte ihn mehrmals schon erst am 26. ZT. Tja. Wir haben jetzt vereinbart, dass ich mit Persona teste und wenn er kommt in die Praxis komme um die IUI zu machen. Da ich aber jetzt nicht mehr spritzen soll, frage ich mich, ob die IUI dann überhaupt gute Chancen hat und ob ich nicht einen bezahlten Versuch vergeude (wie viele hat man eigentlich?). Vor allem heißt das bei meinem unregelmäßigen Zyklus, dass ich möglicherweise erst in 1,5 Monaten eine neue Chance habe! Vielleicht hätte man doch erst noch einmal versuchen können, die Dosis zu erhöhen?

Einen schöne Wochenanfang euch allen!
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo ihr fleißigen Schreiberlinge,

stellt euch vor, gerade hat Doc mit meinem Mann telefoniert. Er hat mit meiner FÄ gesprochen. Sie hat gesagt, dass sie bei mir keine Chance mehr sehen würde (ich sag jetzt nichts dazu, nur das :evil: ). Doc sieht das aber anders und hat ein Gespräch mit meiner FÄ empfohlen. Werde ich dann wohl nächste Woche auch machen. Ich sehe eine OP wirklich als Chance meine blöden Schmerzen loszuwerden. Auch nach meiner Mens. habe ich noch an mehreren Tagen ein paar Std. Schmerzen.

Mensch Alex, da hat es euch ja jetzt erwischt. Sowas ist immer super ärgerlich und mit viel Geld und Arbeit verbunden. Sei :knuddel: :knuddel: .

Hallo Tienchen, bei welcher Ärztin bist du denn, bei deiner FÄ? Wäre nicht ein Repromediziner sinnvoller? Die KK bezahlte wohl bisher 8 IUI-Versuche. Es ist aber nicht nur eine Frage der Bezahlung sondern auch der Zeit. Wenn du noch recht jung bist, geht dass ja noch, aber ich würde sagen, wenn du über 30 Jahre als bist, hast du ja auch nicht die Zeit der Welt. Das Problem bei der Dosiserhöhung ist, dass sich nachher mehr Eizellen und du den Versuch dann genauso abbrechen musst. Du siehst so einfach lässt sich das alles nicht beantworten.

Super Dobbi, jetzt weiß ich, warum mich der Doc am Freitag nicht zurück rufen konnte. Ich sage nur eines jetzt "Trinken, Trinken, Trinken" :wink: und noch ein paar *dd* *dd* *dd* . Beweise jetzt mal, dass es bei "Wechslern" auch klappt. :wink:

Hallo Josefine, ich glaube, deine Frage bzgl. KK habe ich noch nicht beantwortet. Also, ich habe der KK den Bericht vom Arzt meines Mannes und den Bericht von der Uni, in dem steht, dass bei mir noch große Chancen auf einen Erfolg bestehen, geschickt. Das hat wohl überzeugt. Wenn du möchtest, kann ich dir ja meine Anschreiben an die KK zumailen.

So, damit ich nicht eine ganze Seite beanspruche, höre ich jetzt auf zu schreiben.
Vorher möchte ich aber alle ganz lieb grüßen
Uschi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*hunger*

Habe gerade sehr, sehr lange telefoniert und muß nun ersteinmal was essen nach legen, denn sonst kippe ich hier um und dann werde ich mal versuchen euch allen zu antworten. Weile also unter euch. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Nun bin ich wieder etwas gestärkt. Warum wird man dann nur immer so müde? Im übrigen war ich noch bis kurz nach 2 Uhr wach, aber habe von da an geschlafen wie ein Baby. ;-)

Hibiscus: So früh schon auf der Arbeit gewesen? Oh je. Da schlafe ich leiber etwas später ein. ;-)

Alex: Der Unterschied momentan, das ich ja jetzt noch ausschlafen kann. :knuddel: Du hast es ja momentan echt nicht leicht. Dann doch ein Kryo-Zyklus? Naja. Bei dir als Bruthenne würden wahrscheinlich sonst massig Kryos rausspringen und für eine Großfamilie reichen. ;-) Das mit der Nachzahlung tut mir leid. Bin mal gespannt, was bei uns kommt.

Susi: Schön mal wieder von dir zu lesen. Dachte mir schon, das du deine Ruhe brauchst. :knuddel: Ich hoffe so sehr, das es dir bald wieder besser geht. :knuddel:

Dobbi: Ich habe beim Doc 2.ICSI's und die Kryo gemacht und nun das 2. mal ss. Einmal mit ICSI und einmal mit Kryo. Habe gelesen, das du dir Gedanken machst zu viel getan zu haben. Glaube mir. Das hat den Kleinen bestimmt nichts ausgemacht. Ich bin ja auch arbeiten gegangen und habe Betten geschoben und alles gemacht, was man nicht sollte und unser Wunder wollte bleiben. Du wirst sehen. Diesmal bist du dran. :knuddel:

Mita: Okay. Mit Hochzeitstag und so bist du entschuldigt. ;-) Wirst sehen. Es wird alles gut sein. Ganz bestimmt. :knuddel: Schade, das du zu keinem Termin kannst, aber vielleicht klappt es ja mal spontan zwischen durch? So wie letztes mal?

Tienchen: Ich denke, deine Praxis handelt schon richtig. Es geht ja nicht nur um den Follikel sondern auch um die Qualität und leider ist kein Zyklus wie der andere. :knuddel: Ich würde diesen Zyklus eher abschreiben. Habt ihr schonmal über IVF nachgedacht? Wie alt bist du denn?

Uschi: Na, wenigstens hat der Doc sich noch gemeldet. Zu deiner FÄ sag ich auch nichts. Haben wir ja, glaube ich, schon mal drüber gesprochen, gelle? Ist doch die, die ich meine oder? :knuddel: Schmerzfrei zu sein ist ja wohl auch schon einmal ein sehr wichtiger Schritt. :knuddel:

Sam Biene: Wo steckst du denn? Solltest vielleicht auch was zum Treffen sagen oder? Hallo?????????

:knuddel: euch alle.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Liebe Uschi, liebe Dreamer
danke für die Antwort! Ich bin inzwischen 39, so dass mir schon die Zeit weg läuft. Hinzu kommt natürlich das Damoklesschwert, das über uns allen hängt, dass ab Januar die Krankenkassen nicht mehr zahlen! :evil:

Ich bin in einer Repromediziner-Praxis in Düsseldorf (Marx/Verhoeven). Bis darauf, dass es ein Massenbetrieb ist, in dem es auch viel um kostensparendes Arbeiten geht, hat sie fachlich sogar einen ganz guten Ruf. Es tröstet mich, dass du Dreamer meinst, die Praxis hätte richtig gehandelt. Ich hadere aber noch damit, dass beim ersten Mal die Dosis auf 150 mg erhöht wurde (ich nehme nur 75 mg Gonal) und dann doch noch eine Eizelle gereift ist. Das war allerdings schon früher, ich glaube am 13. ZT. Ich weiß nicht, ob man am 18. ZT die Dosis nicht mehr erhöhen sollte? Es hätten von mir aus auch ruhig 2 Eizellen werden können. Vielleicht hätten die EZ dann auch wirklich eine schlechte Qualität?

Über IVF denken wir natürlich schon nach. Aber im Endeffekt hatte ich - obwohl ich im 3. Versuch bin - erst eine einzige IUI, so dass natürlich immer noch versucht wird, es erst einmal über IUI hinzubekommen.
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Hallo Ihr Lieben,

Dobbi, das ist ja eine tolle Ausbeute. Dann hoffe ich doich, daß sich einer festbeißt und dein Untermieter wird. *dd* *dd* *dd*

Uschi, danke für deine ANtwort. Würde mich über das Anschreiben bzw. über den Bericht deines Arztes sehr freuen. Dann werde ich auf jeden Fall einen Antrag stellen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich danke dir! :knuddel:

Hibiscus, bitte schicke Uschi meine email Adresse und gib sie ihr beim inlinern. Danke für deine Hilfe.

Dreamer, schön, daß alles in Ordnung ist. Ich hoffe das bleibt auch so. :knuddel:

Wenn das Gartenfest an einem Samstag stattfindet, so könnte ich erst am 01.08.03 wieder. Falls an einem Freitag ist, so geht bei mir auch der 25.07.03 oder der 27.03.03, wenn es Sonntag ist. Ein Sonntag wäre ja auch toll, so ist jeder ausgeruht.

Hier ist es schwül und drückend. Der Arbeitstag ist ja bald vorbei. Ich hoffe heute Abend gewittert es, damit die Schwüle verschwindet.

Liebe Grüße
Josefine
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Mita: bei deinen Beschreibungen vom Däumchen nuckelnden Träumerle sind mir glatt ein bisschen die Tränen in die Augen gestiegen. Wie schöööööön! Ich freu mich schon so aufs Träumerle!!!!
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Och Tienchen :knuddel: :knuddel:

das ist ja n'Mist!!!
Aber in unserem Alter gibt es das zwischendurch immer wieder, dass man solche Versagerzyklen hat - ich weiß nicht, ob man diese auch Lowresponderzyklen nennen kann??? *zuDreamerrüberfrag*
Ich habe es Gott sei Dank sehr selten - aber mein allererster ICSI-Versuch war so einer - wurde hoch stimuliert und nichts...
So glaube ich auch nicht, dass es unbedingt an der Dosis liegt
-wenn die EZ trotz Stimu nicht wächst, ist sie wahrscheinlich eh keine, die Dir Glück gebracht hätte...
Insofern weiß ich nicht, ob ich hierauf nächste Woche - oder wann auch immer- noch eine IUI machen würde...

Alex: muß Dir noch einen Extra- :knuddel: schicken - so ein Ärger direkt nach dem Urlaub - das ist ja die Hölle :knuddel: :knuddel:
Wo kam denn das Wasser her??

Uschi: brauchtest Du nicht einen OP-Termin?
Welche Rolle spielt denn Deine FÄ dabei?? :roll:

Dreamer: wie machst Du die Baked Potatoes denn??
-gibts die fertig??
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Wie ihr seht, lässt mich das Thema noch nicht in Ruhe :x , obwohl es mir jetzt schon wieder etwas besser geht :) . Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob es ein Versagerzyklus ist. Bei mir ist es ganz normal, dass mein ES zwischen dem 16. ZT und dem 26. ZT liegt (sind das dann immer schlechte Eizellen?). Insofern bin ich noch immer im völlig normalen Rahmen (heute 18. ZT) und habe vielleicht nur nicht auf Gonal angesprochen und im letzten Zyklus hätte ich vielleicht auch ohne Gonal einen kurzen Zyklus gehabt? Nächstes mal will die Ärztin es dann übrigens mit Puregon (oder so) versuchen.
Wenn jedenfalls die KK tatsächlich 8. IUIs bezahlen würde, könnte ich doch problemlos eine IUI machen (falls es noch zum ES kommt), denn ab 1.1. ist wahrscheinlich sowieso alle Bezahlerei vorbei :evil: und ich habe ja erst eine, die zählt! Und bei mir tun die ja nicht einmal weh. Andererseits bin ich auch nicht sicher, dass die KK wirklich 8 bezahlt, weil bisher bei keinem von uns ein Mangel gefunden wurde. Zahlt sie dann nicht nur 3?

Dreamer: Baked Potatoes hören sich lecker an. Ich wüsste auch gerne genauer, was das ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“