40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi66
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 06 Apr 2011 13:14

Beitrag von Silvi66 »

Hallo

ich bin 44 Jahre und habe zwei erwachsene Kinder. Mein Partner, der übrigens noch keine Kinder hat, und ich, wir wünschen uns sehr noch ein Baby.
Doch meine biologosche Uhr tickt ja bereits ganz laut.

Ich war ca. 10 Jahre sterilisiert und hatte letztes Jahr im Feb. (2010 ) eine Refertilisierung. (meine Eileiter wurden durch eine Op wieder hergestellt) 6 Wochen später wurde ich schwanger. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Doch in der 9 ssw. mussten wir unseren Krümmel zu den Sternchen lassen :cry:
Nach ca. 4-5 Mon. habe ich Clomifem genommen und je mehr ich eine Zykluskurve usw. geführt habe desto, mehr Druck habe ich mir/uns gegeben.

Vor ca. 2 Monaten wollte ich nichts mehr von Hormonen und Kurven führen wissen und aufeinmal, meine Mens war überfällig. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Ich hatte mindestens 4 oder mehr positive Test zuhause rumliegen. Beim FA dann aber der negative Test. Zuhause aber fiel der Digital Clearblue wieder positiv aus.
Mittlerweile war ich schon NMT+15. Beim Vaginal Ultraschall sah man dann eine Fruchthöhle.
Mir wurde dann am 29.03.11 Blut abgenommen und mein HCG wert lag nur noch bei 49.
Von einer Sekunde auf der anderen platze unser Traum.

Aber wir geben nicht auf. Noch nicht.

Liebe Grüße

Silvi
Benutzeravatar
Millani
Rang0
Rang0
Beiträge: 136
Registriert: 26 Jul 2010 20:29

Beitrag von Millani »

Hallo Ü-40er!!!

War schon lange nicht mehr hier, hat sich ja einiges getan!! Willkommen an alle Neue!! Schön, dass es noch mehr Ältere gibt, die sich ihren Kinderwunsch erfüllen wollen!! :prima:

@Silvi: Da hast du ja schon einiges mitgemacht!! :knuddel: Manchmal liegen Himmel und Hölle sehr dicht beieinander!! *dd* *dd* *dd* , dass es bald klappt!!

@Snoopy: Ich habe beim letzten Versuch vorher getestet. Ich war froh es getan zu haben, so war ich zumindestens vorgewarnt. *dd* *dd* *dd* für Freitag!

@Katrin: Drück dir die Daumen für den Ultraschall morgen!! *dd* *dd* *dd*

@Annette: Für die PU *dd* *dd* *dd* !

Viele Grüße

Millani :hallo:
<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_105.gif" border="0" /></a>

geb. 1969
2009: Diagnosen: PCOS, Schilddrüsenüberfunktion und schlechtes Spermiogramm meines Mannes
03. - 08.2010: 5 Versuche mit Hormonbehandlung und GV nach Plan: negativ
10.2010 erste IVF (ohne Transfer)
12.2010 erste Kryo (08.12.10 Transfer, 22.12.10 BT Schwanger! :schwanger:, 28.12.10 BT :cry: nicht mehr schwanger)
03.2011 zweite Kryo: negativ
04.2011 dritte Kryo: negativ
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Noch bin ich u-40 :-) Aber ich ich bleib trotzdem hier im Forum. Ich habe meiner Meinung nach die Regel bekommen und soll trotzdem nach Rücksprache mit der Klinik die Medis weiternehmen und einen Bluttest machen lassen! Ich finde das blöd. Welchen SS-Test nehmt ihr so? Aus der Apotheke oder Drogerie? Ich bin blutiger "Anfänger" auf diesem Gebiet ... Kinderwunsch direkt hatte ich nur einmal, aber es war von Anfang an klar, dass es "natürlich" mit meinem Freund nicht klappt und er hat lange Zeit nicht über dieses Thema nachgedacht. Jetzt denke ich manchmal, ich bin zu alt ... Schönen Abend!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Millani
Rang0
Rang0
Beiträge: 136
Registriert: 26 Jul 2010 20:29

Beitrag von Millani »

Hallo tschana!

Ohhhh, sorry, ich wollte damit niemanden ausschließen mit meinem Ü40!! Natürlich sind alle hier herzlich willkommen!!! :sorry:

Das ist bei mir auch so, dass ich auf jeden Fall einen Bluttest machen soll bei einem Versuch. Nur bei einem Bluttest können sie mit Sicherheit sagen, ob du schwanger oder nicht schwanger bist. Es gibt ja auch viele Frauen, die sind schwanger und haben dennoch eine Blutung. Und den Pipi-Test vertrauen die Kiwu-Ärzte meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. Also zur Sicherheit einen Bluttest machen lassen (und bis dahin natürlich die Medis weiter nehmen)!!!! Dies kannst du aber vielleicht auch bei deinem Frauenarzt durchführen lassen, falls die Kiwu-Klinik weiter weg ist.

Ansonsten kaufe ich immer den ganz einfachen Test von Rossmann. Kann über die Qualität aber nix aussagen. Von anderen habe ich gehört, dass es bei Ebay wohl sehr günstig einen 10er Pack gibt, dann kann man auch einmal öfters testen... hab ich aber noch nicht ausprobiert. Denke, dass man mit einem teuren Test aus der Apotheke auch nicht eher schwanger wird ...

Drück dir die Daumen,

Millani :hallo:
<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_105.gif" border="0" /></a>

geb. 1969
2009: Diagnosen: PCOS, Schilddrüsenüberfunktion und schlechtes Spermiogramm meines Mannes
03. - 08.2010: 5 Versuche mit Hormonbehandlung und GV nach Plan: negativ
10.2010 erste IVF (ohne Transfer)
12.2010 erste Kryo (08.12.10 Transfer, 22.12.10 BT Schwanger! :schwanger:, 28.12.10 BT :cry: nicht mehr schwanger)
03.2011 zweite Kryo: negativ
04.2011 dritte Kryo: negativ
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Millani,
das war nur ein kleiner Witz meinerseits :-)
Okay, ich nehm alles weiter und mach den Bluttest. Ich will trotz alledem mal zur Gynäkologin. Mir drückt es so im Bauch ... ich denke in der Eierstockgegend. Ach, ist doch alles Mist :-(
winke Winke auch an Dich zurück -
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 06 Apr 2011 13:14

Beitrag von Silvi66 »

Hallo Millani,

danke für deine lieben Worte.

Ich habe gelesen, dass du leider auch einen negativen Test erst vor ein paar Tagen hattest. :knuddel:
Das tut mir wirklich leid.

Hast du schon Kinder ?

Ich bin froh zu lesen, dass noch so einige Ü-40 hier gibt :juhu: Manchmal steht man ja doch schon ganz alleine da.
Und es gibt ja dann auch noch genug Leute, die sich in anderer Sachen einmischen und die die so wohlgemeinten Ratschläge ohne wenn und aber in die Welt schreien *krise*

Nicht, dass ich unseren KIWU rechtfertigen muss. Darüber bin ich schon lange hinweg :ätsch:

:gutsnächtle: und lieben Gruß

Silvi
Benutzeravatar
katrinR
Rang2
Rang2
Beiträge: 1399
Registriert: 25 Sep 2003 09:55

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,
mir ist grad die gute Laune etwas vergangen... War beim 2. US und mein FA hat links gar nichts gesehen und rechts 4 Follikel mit 17 mm. Hab die Ergebnisse per Mail nach Prag geschickt, mal sehen, wie es jetzt weitergeht.

Silvi
Herzlich willkommen hier auch von mir!! Du hast ja auch schon einiges durch! :knuddel:

all
seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe. Muss das grad verdauen. Wo sind die ganzen Follikel hin?? Am Sonnabend waren es 11 Stück... Und nun hab ich Angst, dass die restlichen auch noch verschwinden.

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

@katrin: Erstmal ganz tief durchatmen. Noch ist doch nichts verloren. Die 4 haben doch alle eine schöne gleichmäßige Größe, also gehen wir jetzt mal ganz fest davon aus, dass auch alle 4 gut sind!!! :knuddel: Lieber 4 gute, als 6, von denen 4 nix taugen. Kopf hoch, das wird schon!!! *dd*

@ Snoopy: Wie geht es Dir, hast Du ordentlich grüne Punkte? Ich drücke Dir ganz ganz doll beide Daumen für Freitag. *dd* *dd* Hmm, ich glaube, ich würde vorher nicht testen, habe ich letzten Freitag auch nicht getan. *liebernicht*

@Annette: Wie war denn Dein 3. US und wann ist der große Tag? Auch für Dich beide Däumchen. *dd*

@ Silvi: Herzlich Willkommen bei uns. Du hast ja leider auch schon viel Pech gehabt. Ich finde es super, dass Du nicht aufgibst und weiter kämpfst. Ich habe leider noch keine Kinder und hatte im letzen Jahr nach einer spontanen SS leider in der 21. SSW eine stille Geburt :cry: Ich glaube wir Mädels hier, haben alle schon ganz schön viel Leid ertragen müssen. :knuddel:

@ Millani: :hallo:

@ Me: Ich war gestern das erste Mal zur Akupunktur und es war richtig entspannend. Aber die Kräuter, die gehen ja gar nicht. :würg:

Liebe Grüße und Däumchen an Euch alle

Destiny
snoopy7769
Rang3
Rang3
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Okt 2008 13:50

Beitrag von snoopy7769 »

Morgähn Mädels,

Silvi, herzlich willkommen bei uns Oldies!!! :wink: Da habt Ihr ja wirklich schon ein paar schlimme Erlebnisse hinter Euch :(

Millani, Du hörst Dich schon wieder viel positiver an :) Wann geht's denn wieder los mit dem Pflastern und wie vielen Eisbärchen habt Ihr noch?

Katrin, oh Mann, das ist ja komisch :( Wo warst Du denn heute zum US? Vielleicht hat da jemand nur nicht so richtig geguckt...?! :?: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* daß alles noch gut wird!!!

Tschana, wann war nochmal Dein TF? Ich kenne es auch nur so, daß man auf jeden Fall zum BT kommen soll, egal ob man die Mens hat oder nicht...

Me, werde von Tag zu Tag hibbeliger :zitter: Mal sehen, ob ich mich morgen traue, einen Pipitest zu machen...

LG,
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Benutzeravatar
Millani
Rang0
Rang0
Beiträge: 136
Registriert: 26 Jul 2010 20:29

Beitrag von Millani »

Hallo!

@tschana: Vielleicht ist das Drücken im Bauch ja ein GUTES Zeichen!! *dd* *dd* *dd*

@Silvi: Nein, ich habe leider noch keine Kinder und ich wäre doch sooooo gerne Mutter!!!

@Katrin: Noch ist noch alles drin!! Zumindestens sind die vier Follikel gleich groß, das war doch zuletzt das Problem, dass sie so unterschiedlich waren. Und ich denke auch, dass Frauenärzte einfach nicht so viel Erfahrung haben mit der Follikelsuche wie die Kiwu-Ärzte. D.h. dein Frauenarzt hat vielleicht auch den ein oder anderen Follikel übersehen. Und - da bin ich ganz sicher - die jetzigen vier werden bestimmt nicht einfach verschwinden!!! *dd* *dd* *dd*

@Destiny: Magst du ein bißchen über die Akkupunktur und die Kräutermischungen berichten? Würde mich sehr interesssieren!

@Snoopy: Ich habe vorgestern den ersten Pflaster geklebt!!!! Diesmal ging alles sehr schnell. Ich hatte nur drei Tage Pflasterpause!!! Ostermontag habe ich Ultraschall und Blutabnahme!!! Drücke dir ganz doll die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für mich war es gut vorher den Pipitest gemacht zu haben, aber das ist ja auch bei jeden anders. Im Dezember habe ich auch vorher keinen Test gemacht. Ich konnte diese Test einfach nicht mehr sehen...

Viele Grüße

Millani :hallo:
<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_105.gif" border="0" /></a>

geb. 1969
2009: Diagnosen: PCOS, Schilddrüsenüberfunktion und schlechtes Spermiogramm meines Mannes
03. - 08.2010: 5 Versuche mit Hormonbehandlung und GV nach Plan: negativ
10.2010 erste IVF (ohne Transfer)
12.2010 erste Kryo (08.12.10 Transfer, 22.12.10 BT Schwanger! :schwanger:, 28.12.10 BT :cry: nicht mehr schwanger)
03.2011 zweite Kryo: negativ
04.2011 dritte Kryo: negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“