2. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fipser

Bin neu hier !!!!!!!!!!!

Beitrag von Fipser »

:D :D :D Halli-hallo Ihr lieben KliKlaKlawitter-Leute, :D :D :D

wir sind neu hier und freuen uns, dass wir demnächst auch bei Dr. Prietl
in Behandlung sein dürfen. Wir Haben im Juli unseren ersten Termin.
Jetzt geht es nach einer Behandlungspause endlich weiter.
Der erste Kontakt mit dem Praxispersonal war super freundlich.

Möchten so bald wie möglich mit unserer ersten ICSI beginnen und
hoffen, dass alles gut verlaufen wird. Haben zwei Inseminations-
Versuche hinter uns und die Spritzentortur bereits kennengelernt.
Ein bisschen Angst ist da schon im Raume. Aber da muss man durch!

Schön, dass Ihr einen eigenen Ordner für den Erfahrungsaustausch und
zum gegenseitigen Aufmuntern bzw. Trösten habt. Ein guter
Zusammenhalt ist super hilfreich, denn ansonsten wird man in unserer
Gesellschaft mit seinen Sorgen und Nöten in Bezug auf den
Kinderwunsch ja ziemlich allein gelassen. Gut das es da eine
verständnisvolle Familie und den Austausch mit Betroffenen in den
Foren gibt.
Freu’ mich über Eure Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße
Engelchen & Fipser
:P & :dance:
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

gestern haben wir endlich mein Kinderzimmer von zu Hause abgeholt ... Sieht fast aus, als ob es neu ist, dabei ist es schon fast 30 Jahre alt :lol: .... Hat meine Oma echt gut "behütet" :roll: .... Es steht jedenfalls schon fast wieder und ich bin ganz zufrieden ... So langsam kommt Ordnung ins Haus ... GG hatte einen lieben Nachbarn gefragt, ob er ihm hilft ... na klar, keeeein Thema ... Und prompt bauen die den Überschrank vom Bett falsch zusammen ... Ich hab mich gekringelt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... Kommt vom Quatschen - ääääh ach ja, Männer quatschen ja nicht :wink: .... Jedenfalls hab ich dann gestern für 6 Mann (4 Erwachsene und 2 Kinder) essen gekocht ... Hat richtig Spaß gemacht ...

... Bei dem Wetter (bei uns kühl und bewölkt *schüttel*) werden die Männer wohl heute nicht draussen Formel 1 schauen ... Ich befürchte, gleich nach der Feuerwehrsitzung wird hier gleich die Bude voll sein ... Ich schätze, da werde ich noch schnell mal durchsaugen und ein bischen aufräumen ...

Hallo Susa,
Du hattest (glaube ich zumindestens) nach den 2 Pflegekindern gefragt ... Denen geht es im Moment gut ... Es war schon eine Gerichtsverhandlung und die leibliche Mutter hat ein "kontrolliertes" Besuchsrecht bekommen - sprich, die Kontakte werden von Fachpersonal begleitet ... Das ist, denke ich vorallem für die Kinder sehr gut ... Dadurch kann die Mutter die Kinder auch nicht so leicht "bestechen" und "beeinflussen" ... Mitte/Ende diesen Monats entscheidet dann das Gericht, ob die Kinder weiter hier bleiben, mit oder ohne Besuchsrecht der Mutter oder ob die Kinder wieder zur Mutter dürfen bzw. müssen .... Die Kinder wissen im Moment noch garnicht so genau, wie sie sich verhalten müssen ... Durch den zeitlichen Abstand zur leibl. Mutter sehen sie mit Mutter jetzt mit "Heiligenschein" und nur die guten Zeiten usw. - was aber wohl völlig normal ist ... Im Moment wissen die Kinder selber nicht, was Ihnen lieber ist, hier bleiben und zur leibl. Mutter zurück (merkt man auch daran, dass meine Freundin mittlerweile immer mal wieder Mama genannt wird - ob nun bewußt oder unbewußt *schulterzuck*) ... Jedenfalls freue ich mich immer "waaahnsinnig" :D , wenn die zwei hier bei uns sitzen und spielen und so wie gestern, am Besten wenn noch mein großer Neffe (wird ja bald 4 Jahre alt) dabei ist ... Der Kleine hatte die Lage voll im Griff :lol: ... Bob der Baumeister als PC-Spiel und von den Großen einer rechts und einer links daneben und jeder erklärt ihm was er machen soll und das Lachen klang durch die ganze Wohnung *einfreudentränchenimauge* ....
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Engelchen und Fipser,
herzlich willkommen ... bin gerade in der Behandlung zur 3. ICSI (allerdings erst die 2. ICSI bei unserem Doc) ... Ich fühle mich sehr wohl bei ihm ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

:lol: Biene , warum willst du denn noch durchsaugen ????? :lol: Meinste das fällt noch auf wenn die Bude gleich voll ist :lol:

Fipser , hallo und willkommen .

Hibiscus , bist bestimmt schon im Siegtal unterwegs mit deinen Skates . Viel spass :knuddel:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Sunshine2702
Rang2
Rang2

:o Hallo , soooooooooooooooooo schön ist das Wetter doch nun auch nicht :D :D :D
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Alex,
neee das tut mir jetzt aber leid, das Du dich langweilen mußtest :lol: nächstes Jahr kannst Du ja mit uns auf dem Rad mitfahren.
Ich denke heute, nachdem das Wetter wieder schön wurde, sind auch alle auf den Beinen und raus unterwegs.

Hallo Biene,
soso, Du wünscht Dir also einen Osterhasen? Kann ich da auch noch mitmischen?Wir würden auch einen Maikäfer nehmen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie hin und hergerissen die Kinder Deiner Freundin jetzt sind. Ich glaube aber, das das Jugendamt das gut unterscheiden kann, ob alles von der leiblichen Mutter gespielt ist oder ob sich die Bedingungen doch entschieden verbessert haben. Letztlich wird eh zum Wohl des Kindes entschieden.

Hallo Fiepser,
herzlich willkommen bei uns. Wir sind auch gerade in der Behandlung beim Doc. Dienstag fange ich wohl mit der DR an. Hier kannst Du also Informationen brandneu und aus erster Hand bekommen. Wann ist denn Euer Termin?

Juchu, ich habe da mal eine Frage an die Holland-Erfahrenen!Wir überlegen, nach Transfer einfach ein paar Tage zu verschwinden und wollen und eine FeWo mieten. Wer kann eine Gegend oder ein Haus empfehlen?

Liebe Grüße und bis später (*Alex*)

H.
Sunshine2702
Rang2
Rang2

:D Hallo Hibiscus , reden wir nächstes Jahr mal drüber ob ich dann mit dem Radel mitkomme :D . Wars denn schön ??? Wetter war ja klasse .
Gelangweilt hab ich mich nicht gerade :D , dachte nur ich bring unseren Order mal was hoch , nicht das er über`s Wochenende verschwindet :wink:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hi Alex,
ja war sehr schön, obwohl ich unterwegs etwas geschwächelt habe. Bei mir kam die Allergie und ein Schnupfen zusammen, da habe ich echt teilweise gekeucht. Komisch, wie wir hinterher in Eitorf waren, war alles garnicht mehr so schlimm gewesen.
Zum Glück für uns kam die Sonne erst spät raus, sonst hätte ich wohl schlapp gemacht.

Wir haben schon überlegt, nächstes Jahr einen Papi mitzunehmen, der muß dann Uschi`s und meine Brut im Kinderwagen-Anhänger ziehen und wir skaten schön nebenher..... bloß nicht denn Männern erzählen.

Das kann ma auch noch erweitern, mehrere Papis und mehrere KiWa`s.....

LG H.
Sunshine2702
Rang2
Rang2

:lol: Das hört sich nach einem richtig schönen Tag an , auch wenn du einen leichten anflug von Allergie hattest , wenn ihr euch schon überlegt nächstes Jahr eure kleinen von einem Papa transportieren zu lassen :lol: :lol: Gute Idee :wink:
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hibiscus , noch 2 Postings und es gibt nen neuen Stern
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“