Hallo zusammen,
gestern haben wir endlich mein Kinderzimmer von zu Hause abgeholt ... Sieht fast aus, als ob es neu ist, dabei ist es schon fast 30 Jahre alt

.... Hat meine Oma echt gut "behütet"

.... Es steht jedenfalls schon fast wieder und ich bin ganz zufrieden ... So langsam kommt Ordnung ins Haus ... GG hatte einen lieben Nachbarn gefragt, ob er ihm hilft ... na klar, keeeein Thema ... Und prompt bauen die den Überschrank vom Bett falsch zusammen ... Ich hab mich gekringelt

... Kommt vom Quatschen - ääääh ach ja, Männer quatschen ja nicht

.... Jedenfalls hab ich dann gestern für 6 Mann (4 Erwachsene und 2 Kinder) essen gekocht ... Hat richtig Spaß gemacht ...
... Bei dem Wetter (bei uns kühl und bewölkt *schüttel*) werden die Männer wohl heute nicht draussen Formel 1 schauen ... Ich befürchte, gleich nach der Feuerwehrsitzung wird hier gleich die Bude voll sein ... Ich schätze, da werde ich noch schnell mal durchsaugen und ein bischen aufräumen ...
Hallo Susa,
Du hattest (glaube ich zumindestens) nach den 2 Pflegekindern gefragt ... Denen geht es im Moment gut ... Es war schon eine Gerichtsverhandlung und die leibliche Mutter hat ein "kontrolliertes" Besuchsrecht bekommen - sprich, die Kontakte werden von Fachpersonal begleitet ... Das ist, denke ich vorallem für die Kinder sehr gut ... Dadurch kann die Mutter die Kinder auch nicht so leicht "bestechen" und "beeinflussen" ... Mitte/Ende diesen Monats entscheidet dann das Gericht, ob die Kinder weiter hier bleiben, mit oder ohne Besuchsrecht der Mutter oder ob die Kinder wieder zur Mutter dürfen bzw. müssen .... Die Kinder wissen im Moment noch garnicht so genau, wie sie sich verhalten müssen ... Durch den zeitlichen Abstand zur leibl. Mutter sehen sie mit Mutter jetzt mit "Heiligenschein" und nur die guten Zeiten usw. - was aber wohl völlig normal ist ... Im Moment wissen die Kinder selber nicht, was Ihnen lieber ist, hier bleiben und zur leibl. Mutter zurück (merkt man auch daran, dass meine Freundin mittlerweile immer mal wieder Mama genannt wird - ob nun bewußt oder unbewußt *schulterzuck*) ... Jedenfalls freue ich mich immer "waaahnsinnig"

, wenn die zwei hier bei uns sitzen und spielen und so wie gestern, am Besten wenn noch mein großer Neffe (wird ja bald 4 Jahre alt) dabei ist ... Der Kleine hatte die Lage voll im Griff

... Bob der Baumeister als PC-Spiel und von den Großen einer rechts und einer links daneben und jeder erklärt ihm was er machen soll und das Lachen klang durch die ganze Wohnung *einfreudentränchenimauge* ....