@pusti Nix hab ich gemacht, beim Zug nach vorne ist einfach die untere Hälfte vom linken Stock durch die Luft geflogen. Wenn ich ja wenigstens noch einen Dummschwaller damit verdroschen oder einen Hund verjagt hätte, aber nein, nix. Im Sportgeschäft meinten sie, ich würde zuviel laufen und deshalb wären die Stöcke abgenutzt.............

..... Hallo, das sind doch keine Schuhe, das sind Stöcke. Ich hab mich mit einem Bekannten unterhalten, der ist so nebenbei Sachverständiger und macht auch Materialgutachten, der hat sich fast schiefgelacht bei der Aussage. Morgen gehen die Stöcke im Paket an Leki und dann sehen wir mal weiter.
Ich hab jetzt diese Variostöcke, im Gelände hätte ich mir das schon oft gewünscht. Bei 19% Steigung hätte ich schon oft die Stöcke ein bisschen kürzer gehabt, bergrunter ein bissel länger. Jetzt kann ich von 115 bis 125 "schrauben". Ich wollte genau sie Stöcke, verstellbare gibt es mehrere Modelle, die sind aber meist in der Stockmitte verstellbar und dann fängt es an unstabil zu werden. Carbon ist halt schön leicht, mal sehen, wie lange der hält

.
Boah, morgen habe ich mit Sicherheit den Megamonstermuskelkater. K. hat heute in pilates einige Übungen gemacht

, ich bin ja nicht verjammert, aber Holladiewaldfee.............