AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Mahlzeit, Ihr Lieben.

Puh, ist das heiss heute. War eben einkaufen, mir ist fast alles davon gelaufen. Hätte doch besser die Kühltasche mitgenommen. :evil:

Wie geht`s Euch allen?

Andrea, ja heute Abend löse ich aus. Hab heute quasi meinen Dauerspritzentag. Heute Morgen um 9:00 Uhr die letzte Stimu-Spritze, um 18:00 Uhr die letzte Uno-Spritze und um 23:40 dann die Auslösespritze. Ich hoffe, Ihr lasst mich heute Abend nicht allein, mein Mann kommt erst gegen 22.20 Uhr von der Arbeit nach Hause. :wink: Ansonsten hab ich ja noch mein Fläschchen Lambrusco, das ich mir eben mitgebracht habe. Für Euch Schwangeren trinke ich einen mit. :D

Hab leider grad nicht so viel Zeit, um 14:00 Uhr ist schon wieder Spielgruppe und ich hab hier noch was zu tun. Bis heute Abend.

Liebe Grüße

Tanja
Werbeslider mit Buttons
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Liebe Elke,

hab gerade gelesen, dass Du wieder bei den Schnattergänsen geschrieben hat. Ich find es irgendwie schade, dass Du Dich bei uns nicht mehr meldet. Wollte ich nur mal gesagt haben, es ist natürlich Deine Entscheidung, wo Du schreibst oder auch nicht. Aber wir würden Dir gerne zur Seite stehen und Dich bei Deinem nächsten Versuch unterstützen.

Auf jeden Fall bin ich froh zu lesen, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht.

Mach`s gut und liebe Grüße

Tanja
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Hallo,
mensch, ich habe den Job noch nicht, danke aber für die Glückwünsche. Ich werde gleich noch zusagen, aber wir müssen noch eine Feinabstimmung bzgl. € treffen :D ; wenn alles klappt fange ich in September an :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Sa: Freibad! Sonnen, Buch gelesen, dann Pizza gegessen und lange mit Mann geredet!

So: Freunde besucht und danach beim Schwiegereltern zum Abendessen gewesen! Berni zur Info: Tagliarinni mit Pfifferlinge, Pinienkerne und Basilikum und gemischte Beeren mit Joghurtsosse als Nachspeise :P :P :P :P

Heute morgen: mit Nachbarin und 2 Kids (beide 2 Jahre alt, 1 von ihr und das 2. ist von einer Freundin, die zum FÄ musste) zum Biobauer, dort kaufen wir Mo immer ein. Die Kids schauten sich die Kaninchen und Hühner an. Es war unglaublich heiss!

Heute haben wir unser 2. Hochzeitstag, und ich werde gleich noch versuchen, einen Tisch in einem schönen Lokal zu reservieren.

Nadine: arbeitest Du zufälligerweise in der Nähe eines Supermarktes namens H..? wenn ja, ist es hier ganz in meiner Nähe. Wir könnten uns mal treffen, vielleicht, oder?

An die Lehrerinnen hier: Wie bringt man eigentlich den Kindern bei, dass das Ei nicht mit A geschrieben wird?

So, ich muss noch einiges hier zu Hause erledigen und werde mich erst am Do. wieder melden - nicht böse sein, aber die nächsten 2 Tage werden sind für mich ganz besonders schwierig.

:knuddel:
bis dann
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr Lieben,

Tanja - wie immer im Stress! wie sollen wir bei dir sein, wenn du immer wegläufst :lol: :wink:
Aber klar, Süße, hau dir die Spritzen rein und freu dich, daas waren die letzten!
Für Kind Nummer drei kannst du dann in 3 Jahren noch mal anfangen, gelle :wink:

Andrea, oh weia, das mit deinem Bruder ist furchtbar. Deine Schwägerin hat wirklich Haare auf denZähnen. Ich glaube, es ist normal, dass er erst mal zu seiner Frau hält, lass ihm Zeit!
Und solange hast du uns.

Blasippa, ich würde gerne bei dir essen kommen, hört sichimmer so lecker an! Und fantasievoll. Ich bin nicht so der Meisterkoch. Mach immer typische Sachen. Gemischter Salat, Nudeln mit Soße, mal ein Stück Fleisch.
Das mit dem Job wird sicher klappen! Musst du eine Gehaltsvorstellung geben?
Ich hab keine Ahnung, wie man das mit dem Ei erklärt, ist ein Fall für "Deutsch für Ausläner", und das kann ich leider nicht. Sorry. Ich kann aber mal meine Freundin fragen, die ist an einer Grundschule, vielleicht weiß sie einen Rat.
Viel Spaß im chicken Restaurant, bitte berichten!
Und dann bis Donnerstag!

Nane, diese Depris kenne ich zur Genüge, das scheint aber sher typisch für ss zu sein, also einfach hinnehmen!! Hauptsache, deinen Kleinen geht es gut!!
Was sagt denn deine heutige Stimmung?

Woelfchen, hast du einen freien Tag in der Woche?
Was war denn an der Hochzeit nicht in Ordnung? Hört sich doch eigentlich spannend an.
Kirmes mag ich nicht so gerne. Karneval allerdinsg sehr! Freitags sind wir meist im Zelt.

Monika, ich glaub, ich muss auch mal wieder einen Waldspaziergang machen, hört sich gut an.

Mausi, ich hab in einer 10. Klasse Aufsätze zu Kafka schreiben lassen. Parabeln.
Noch 11 Hefte. Dann ist es geschafft!!
Aber jetzt mach ich erst mal Mittag, dann Schläfchen, dann mal schauen, denn ich bekomme mal wieder Kopfschmerzen.
Mich macht das Wetter echt fertig - und morgen soll es noch heißer werden, oh Graus. Gut, dass ich Dienstags immer schon um 11:30 Schluss hab.

Nadine, alles klar? Morgen hast du es geschafft, dann war deine Konferenz und du kannst so langsam an die Ferien denken.

Bis später.
Übrigens bin ich seit heute 10+0 - ist doch schon was, gelle. Und morgen ist wieder US, wie immer hab ich ein wenig Angst, aber ich freu mich auch.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöle!

Tanja---Ui, Lambrusco, der ist lecker. Genieße ihn, es wird bestimmt der letzte für die nächsten neun Monate sein.
Wenn Du heute aben auslösen mußt, wann ist dann die PU? Mittwoch?
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Blasippa---Alles Gute zum 2. Hochzeitstag. Feiert schön. :dance:

Berni---Wann mußt Du morgen zum US? Bekommst Du auch wieder ein Bild? Bin schon ganz neugierig.

Ich bin so froh, daß ich Euch alle habe.
Und noch glücklicher bin ich darüber, zu so einem tollen Team zu gehören, wie wir es sind. Freue mich schon sehr auf unser Treffen! :knuddel:

Liebe Grüße
Andrea
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu Ihr Lieben,

Blasippa, alles Gute zum Hochzeitstag. Macht euch einen schönen Abend.

Tanja, natürlich stehen wir dir bei. Das schaffen wir schon. Ich drück dir jedenfalls die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Andy, das mit deinem Bruder tut mir echt leid. Aber laß mal ein bißchen Gras drüber wachsen. Vielleicht renkt es sich dann wieder ein. Ansonsten hast du ja uns!!!!

Berni, mir gehts ein bißchen besser heute. Aber immer noch so mies drauf. Ich kenn das gar nicht von mir. Bin eigentlich immer eine Ulknudel, aber im Moment könnte ich jedem eine klatschen :oops: . Total doof finde ich das. Aber ich kanns nicht ändern.

Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis später vielleicht.
Gast

Beitrag von Gast »

<head>
</head>

<table border="1" width="544" bgcolor="#E9EAFE"> <tr> <td width="131" bgcolor="#0000FF" height="19"><b> <font size="2" color="#FFFFFF" face="Arial">Name</font></b></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#0000FF"> <b> <font size="2" color="#FFFFFF" face="Arial">Alter</font></b></td> <td width="129" bgcolor="#0000FF" height="19"> <b><font color="#FFFFFF" size="2" face="Arial">Behandlung</font></b></td> <td width="132" bgcolor="#0000FF" height="19"> <b><font color="#FFFFFF" size="2" face="Arial">Termine</font></b></td> <td width="126" bgcolor="#0000FF" height="19"> <b><font color="#FFFFFF" size="2" face="Arial">Sonstiges</font></b></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font size="2" face="Arial">Elki</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"> <font size="2" face="Arial">31</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"> <font size="2" face="Arial">ICSI / Uni Bonn</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"> <font size="2" face="Arial">sstest am 27.6. leider negativ</font></td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="19"> &</td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="17"><font face="Arial" size="2">blasippa</font></td> <td width="127" height="17" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">35</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="17"><font face="Arial" size="2">IUI
/ Klinikum Aachen</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="17"><font size="2" face="Arial">IUI
Ende Juli</font></td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="17"><font size="2" face="Arial">hat
bereits einen Sohn (Frederico)</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Monika</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">30</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/ Grevenbroich</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">US&am
14.07.</font><p>&</p> </td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font size="2" face="Arial">schwanger,</font><font size="2" face="Arial"> 10. ssw,&</font> <p><font face="Arial" size="2">endlich
sind auch& die beiden Söhne aus Polen da!!</font></p> </td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Nane</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">28</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/ Grevenbroich</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">US:
am 17.07.
</font> <p><font face="Arial" size="2">Fein-US am 31.07.</font></p> </td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">schwanger
mit Zwillingen (17. ssw)</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Berni</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">31</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/Grevenbroich</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">US
am 15.07.</font> <p><font face="Arial" size="2">&</font></p> </td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">schwanger,
10 ssw</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Tanja</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">31</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/ Grevenbroich</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">Stimu
seit 03.07.</font> <p><font face="Arial" size="2">2. US: am 12.07.</font></td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">hat
bereits eine Tochter (Alina)</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Andrea</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">31</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Clomifen
/ FA </font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">US&18.07
FA</font> <p><font face="Arial" size="2">29.07. Erstgespräch in GV</font></p> </td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="19">&</td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Stawine</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">?</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/ Ittertalklinik AC</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">sstest
am 01.07. leider negativ</font></td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">hat
bereits 3 Kinder</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Mausi</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">35</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/ Grevenbroich</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><p><font face="Arial" size="2">SST:
24.07.</font></p> </td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font size="2" face="Arial">Mausis
Mann hat wieder Spermien!! Yippie</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Woelfchen</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">31</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">IUI
/ AC Klinikum</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">Erstgespräch
für IVF in GV 05.08.</font></td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="19">&</td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Nadine</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">34</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">AC
/ Klinikum</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">Erstgespräch</font></td> <td width="126" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Nadines
FSH Spiegel ist erhöht und sie hat Endometriose</font></td> </tr></table>
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Monika, wie war dein US???
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elke,
auf Tanajs Posting hin hab ich auch im Schnattergänse Ordner nachgelesen.
Was ist denn nur los? Warum kannst du uns nicht einfach auch mal schreiben?
Dies ist der Ordner, den du ins Leben gerufen hast und wir alle verstehen nicht, warum du uns nun hier so allein lässt?
Auch im Bonner Ordner wirst du doch mit Schwangeren konfrontiert. Das kann es doch also irgendwie nicht sein.

- In diesem Ordner sind 3 Frauen, die durch GV schwanger geworden ist, das ist super, es ist unser gemeinsames Ziel und nun haben es drei erreicht.
- Blasippa ist im Klinikum und fühlt sich dort wohl
- Nadine wird nun ins Klinikum gehen
- Mausi und Tanja sind in GV
- Du bist in Bonn.
Wir sind also bunt gemischt.
Wir sind kein GV Ordner und ich wiederhole, Elke, man muss da hingehen, wo man Vertrauen hat, wo man denkt, die beste, für einen persönlich, Behandlung zu bekommen.

Niemand würde hier versuchen dich zu überreden nach GV zu wechseln.
Das einzige was ich gerne wüsste ist, ob man deine Behandlung nun überdenkt und evtl. etwas andere Ideen umsetzt, denn das wäre nach einer Anzahl an Versuchen sicher anzudenken.

Alle hier mögen dich und haben immer mit dir mitgefiebert. Wir sind mit dir traurig, dass dein Kryoversuch negativ war.
Doch nun sind wir traurig, dass du uns ignorierst. Und zwar - so wirkt es - bewusst und offensichtlich.

Warum? Wenn du nicht mehr hier schreiben wilst - warum auch immer - so sag uns das doch bitte!
Vielleicht verstehen wir es dann! Aber so fange ich an, mir Gedanken zu machen!
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Andrea,
ich finde es toll, wie locker du mit den Schwangerschaften hier umgehst. Mich freut das unheimlich, denn es ist immer wieder eine kleine Gradwanderung für mich zwischen der Angst, euch zu verletzen oder weh zu tun mit meinen Berichten und dem Wunsch, meine Gedanken und Gefühle mit euch zu teilen.
Du machst es mir da sehr leicht!! :knuddel:
Also wenn der Aparat der Ärztin nicht zickt (hat er vor 2 Wochen), dann bekomme ich wieder ein schönes Bild, das muss ich dann noch bei meinen Eltern einscannen, denn wir haben keinen Scanner und dann kommt es natürlich in meine Signatur.
Wie immer zitter ich ein wenig vor dem US.
Einerseits ist da eine riesen Freude, du siehst dein Baby wieder, aber auch immer die Angst, das was nicht ok ist.
Aber das ist glaub ich ganz normal.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“