Alwita:
Berni: "die Menge macht das Gift", also lt. Buch "Hebammesprechstunde" sollte man mit bestimmten Öle in der SS sehr vorsichtig umgehen, sie sind menstruationsfördernden (emmenagogen); andere wiederum sind uterotonnisch, können aber wehenauslösen! und dürfen erst am Ende der SS eingewendet werden. Pfefferminz sollte daher sehr sparsam verwendet werden. Es gibt sogar Öle, die absolut verboten sind. Salbei z.B. darf man in der Stillzeit nicht verwenden, weil es die Milch austrocknet - habe sogar vom FA empfohlen bekommen, dass ich Salbeitee trinken sollte, da ich trotz Tablette nach 3 Monate immer noch Milch hatte.
Wenn es Dich interessiert, bringe ich das Buch mit, kannst rein schauen. Und wenn Du oder jemand anders möchtet, kann ich auch mixen - die Hexe in mir
Elke: ich hatte in Brasilien nicht sehr viel Lust zu schreiben und meistens auch kein PC zur Verfügung, ausserdem waren wir 10 Tage allein, ohne Tel, Auto, usw - nur der Strand, die Schildkröten und wir... Als ich zurück kam brauchte ich eine Pause (*grins* kennst Du ja) und danach musste ich arbeiten. Da ich aber hier las und Du selten Dich blicken lies, habe ich nicht auf dein PN reagiert. Ich wusste nicht, was ich Dir sagen sollte. Habe aber oft an Dich gedacht! Ich glaube zu wissen wie es ist, die Hoffnung nicht aufzugeben, wenn man kein Licht am Ende des Tunnels sieht. Ich wünsche Dir viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft. Ich wünsche Dir auch, dass das Traumhaus bald in Erfüllung geht und dass die Zimmer wieder umbenannt werden können! Ruf die kleine Seelen, sie werden kommen, um ein Lächeln in Deinem Herz zu pflanzen.
bis dann,