Huhuuuu glueckskaefer
@finchen Ich sag mal so, ich persoehnlich finde das die namen global sein sollten, denn man weiss nie in welchem land man enden wird, ansonsten wird das kind immer probleme damit haben, die tochter meiner freundin heisst guelay, was eh kein ami aussprechen kann, genauso wie bei mir

Andernfalls hatte ich auch noch andere namen fuer meli in der liste wie z.b. Nilay, da machte meine freundin schon den kommentar kneehigh, sagt man hier zu kniestruempfen, also weg damit, aber aylin ist ein sehr schoener name der auch in jedem anderen land gut ausgesprochen werden kann

Ihr koennt doch aber einen deutschen namen als zweitnamen nehmen, so hat das man bruder gemacht mit seinen maedels, meine schwaegerin ist ja euch deutsche

Und ich hab ja auch einen modernen und einen alttuerkischen namen bei meli

Ja ist wirklich nicht einfach mit den namen, mit meinem Mann einigten wir uns so das wenn es ein maedchen wird, ich die namenssuche uebernehme und beim jungen er. Vielleicht ist das ein kompromiss? In deinem Fall wuerde ich dann allerdings die jungennamenssuche uebernehmen
@eulin schoen das es euch gut geht und du dich verwoehnen laesst *neid* Ich hab den luxus leider nicht
@stefan wieviel wiegt sarah denn? Toll das sie es gut ueberstanden hat und es ihr so gut geht
@antje Wann zieht ihr denn um? Habt ihr schon mieter fuer eure wohnung?
@lene gibts was neues? Bald faengt bei dir bestimmt die telefonnachfrage an von den neugierigen familienangehoerigen und bekannten
@hanni & speedy hausarbeit? Bei mir braucht man eine schaufel anstatt den besen *gg*
So, hier ist es auch ganz schoen heiss aber wir haben ja a/c *angeb* Hab mich auch gestern mit meinem mann gezofft, der wollte meli wieder ins schwimmbad nehmen, rief mich an um zu fragen wo ihr badeanzug ist, ja in dem haus leben wir jetzt seid 5 jahren und die badesachen waren und sind immer am selben ort, aber bei ihm muss man alles vor die nase tun damit er es findet
Also ich sagte, lass den badeanzug, das nasse teil klebt dann an ihr und sie hatte erst eine erkaeltung, nimm das bikini unterteil oder eben nur die schwimmwindel. Da ging es schon los wieso es immer nach meiner nase gemacht werden muss, bei allem muss ich immer bestimmen
Dabei hab ich viel mehr mit meli zu tun als er und er ist nicht da wenn sie mal wieder eine erkaeltung hat oder sonst was, dann muss ich alleine damit fertig werden. Auch wenn wir mal bei ihm zur baeckerei fahren, gibt er ihr immer ein stueck torte, ich sag dann "WENN dann bitte etwas mit fruechten und nicht das sahne zeugs wo es einem schon schlecht wird beim hinschaun" Nene. schmecken tun die dinger extrem gut (conny weiss das auch
) Nur eben so suess, da bevorzuge ich, besonders fuer meli, das es eben etwas einfacheres ist. Aber neeeeeeee, wenn ich da auch wieder einrede kommt wieder der spruch das es immer nach mir gehen muss und blabla
Manchmal hab ich echt die nase voll!!! Sind denn andere maenner auch so? Es ist doch nicht schlimm wenn frau es mal besser weiss, und das gegenteil beweisen tut er ja nicht, er liest wenig ueber kinder, weiss nix von ernaehrung, und wenn ich da einstreite, und ich weiss wirklich was besser ist fuer meine tochter, da bin ich wieder die boese die einem nix goennt:-(
So jetzt hab ich mich auch mal ausgeheult!!!
Danke fuers lesen, musste mal raus