2. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe Susa,
Mensch, ist das ein Mist. Es tut mir echt leid für dich :knuddel: . Ein kleiner Trost ist vielleicht, besser jetzt abbrechen, als später. Und jetzt genieße ganz kräftig deinen Urlaub.

Liebe sunshine,
du strengst dich aber jetzt an, ja? Das muss doch ein schöner Kryo bei dir werden. Sehen wir uns am Mittwoch? Ich habe kurz vor 9:00 Uhr einen Termin.

Wann ward ihr heute denn beim Doc. Bei mir hatte er eine neutrale Laune.

Liebe Josefine,
ich habe dich nicht vergessen. Erst hatte ich gehofft, dass du das Schreiben der Uni für die KK nicht mehr brauchst und jetzt finde ich es auf Anhieb nicht. Ich habe aber gesehen, dass du beim Prietl bist. Er wird dir doch bestimmt eine gute Begründung schreiben.

Liebe Dani,
ist ja toll, dass du auch ein Patenkind hast und der Schriftverkehr damit funktioniert. Wir werden in den nächsten Tagen unseren ersten Brief schreiben.

Liebe Dreamer,
schön, dass bei dir wieder alles im Lot ist :D . Danke für deine Info zur Gesundheitsreform. Ab wann gilt sie denn? Ich hoffe ja erst frühestens ab nächstem Jahr. Auch wenn 50/50 besser als nichts sind, es bleiben dann immer noch recht hohe Kosten für einen übrig. Toll ist die Lösung nicht. Ärzte, Apother, KK und die kassenärtzliche Vereinigung werden wieder mit Samthandschuhen angepackt :evil: .

Hey, liebe SamBiene,
du machst das schon :D . Knuddele deine Bärchen kräftig von mir.
Bei uns ist es schon etwas wärmer als bei dir, aber nicht mehr so heiß wie am Sonntag. Aber geregnet hat es immerhin.

Klar, liebes Tienchen, du wirst bis zu deinem 40. Geburtstag schwanger. Und ich bis vor meinen 41., machen wir das?

Liebe Hibiscus,
was muss ich wieder lesen. Ne, nee, was machst du für Sachen. Vielleicht solltest du auf Bus und Bahn umsteigen :wink: . Ich denke morgen an dich. Und nicht wieder gleich in die Luft gehen, gelle :wink:

Ja, und ich war heute beim Doc. Sah irgendwie alles etwas anders aus und zwar so, als bräuchte ich keine OP. Ich habe zwar einiges in meinem Bauch, aber das soll nicht hinderlich für eine SS sein. Stellt euch vor, habe am 12. Tag sogar eine Schleimhauthöhe von 9,2, und dass ohne Hormone (*binganzstolzaufmich*).
Ich muss jetzt am Mittwoch noch einmal dorthin. Bin dann ja mal gespannt (ist irgendwie wie ein Krimi :wink: ).

Die Fete bei Hibiscus muss ja wieder toll gewesen sein, schade dass ich nicht konnte.

Liebe Nichterwähnten, bitte nicht böse sein, denke auch an euch.
Liebe Grüße an alle
Uschi Bild
Werbeslider mit Buttons
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Uschi,
dann wirst Du mit der richtigen Dosis Gonal bestimmt ein weiches Daunenbettchen (Gm) fabrizieren und kannst doch noch im Somer anfangen :dance: .
Tja unsere Autogeschichten bleiben und machen das Leben einfach spannend.

Gute Nacht.

H.
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Nabend :roll: find ich ja süss , ihr gebt die hoffnung nicht auf , aber ich hab sie wohl schon in die Tonne geschmissen :roll: Ist vielleicht nicht mein Monat oder so , aber noch ist ja nicht aller Tage Abend :lol: warten wir den Mittwoch ab , dann kann ich den Kopf noch immer in den Sand stecken :oops:

Uschi , ich muss um halb neun da sein , wir werden uns bestimmt sehen ( obwohl ich garnicht mehr weiss ob ich dich auch erkennen werde :oops: ) . Wolltest du nicht das Video von Nata von mir haben ???? Könnte es ja im Wartezimmer in der Hand halten :lol:

Hibiscus :o na also da hast du dir aber einen Wunderschönen Tag ausgesucht um auf dem Parkplatz ein " päuschen" zu machen :o Geht den dein Auto jetzt wieder richtig ?????

DAni , geht es deinem Mann wieder besser ????

Deramer , weisst du noch die Internetjunkis ?? Was hälst du denn davon ????Bild :lol:

Mita , meine Kerze brenn auch für dich , ist eine gesegnete aus Lourdes ( schreibt man das so ????) muss viel an dich und Träumerle denken :knuddel:

Tinchen , *dd* für die morgige OP , und ist doch egal ob 40 oder 41 , beim nächsten versuch wirst du SS , und dann braucht dich das nicht mehr zu interesieren :knuddel:

Biene , Regen :o was ist das :o hier sind wenn überhaupt 3 tropfen gefallen , und das wars schon wieder , ist immer an uns vorbei gezogen , und dann erst runtergekommen :-?

Hab noch was vergessen , ich fand es ganz toll das die MAma`s mit ihren Sonnenscheinen da waren ( und natürlich auch die Männer :lol: ) hoffe wir sehen uns mal wieder , kannte ja 2 von euch garnicht( , und nach der Fete kannte ich euch immer noch nicht :o wird aber nachgeholt :knuddel:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Guten Morgen

Ihr seid echt alle sooooo lieb, dass ich es gar nicht glauben kann!! :knuddel: :knuddel:
Habe meinem Mann gestern abend von den allen Kerzen erzählt - hatte aufeinmal so glasige Augen und wollte über was anderes sprechen...

Hibiscus deine Geschichte ist doch wieder unglaublich - finde du, Sam Biene und Alex ihr könntet in einen direkten Wettbewerb für die beste Story treten :wink:
...vor allem, dass du danach noch schreiben kannst - ich wäre so derart genervt...
Übrigens mit dem Dornheckensee das Erlebnis hatte ich auch mal.
Das war in dem ersten Sommer, als ich nach Bonn gekommen bin...
Der Dornheckensee war die erste Möglichkeit, die wir zum Baden so abends nach der Arbeit ausgemacht hatten...war nicht so weit usw.
Eh ich kapiert habe, was dort eigentlich gespielt wird, hab ich mich auch erst ne halbe Stunde gewundert, warum alle so komisch glotzen ...und warum nur Männer dort sind... :wink:

Apropos Alex:
was ist eigentlich aus dem Auto geworden - gehört euch das jetzt für immer???

Sam Biene
Eine Sergio-Karte als zusätzlichen Glücksbringer find ich ja wohl Klasse :knuddel: :knuddel:
...wenn das kein gutes Omen ist... *dd* *dd* *dd*

Mensch Uschi
...was für Wendungen bei dir!!! Das ist ja wirklich spannend!
Warum musst du jetzt jede Woche hin - damit der Doc schauen kann, ob wiederum "alles schön" ist??

Heute fährt unsere liebe Susa in den Urlaub :knuddel: :knuddel:
Bin schon gespannt auf euren Bericht - wir träumen auch manchmal von ein paar Tagen in einem Wellness-Hotel...

Jetzt fällt mir was ein: Dobbi, was ich dich schon ewig mal fragen wollte:
was zieht euch eigentlich immer nach Rathenow???
...habt ihr wieder Störche gesehen???
Eigentlich gibts doch dort immer wenigstens ein paar :knuddel: :knuddel:

Tienchen: Dir auch auf diesem Wege alles gute für's Eileiterdurchspülen heute :knuddel: :knuddel: - keine Narkosenachwirkungen und keine Schmerzen danach *dd* *dd* *dd*
Aber auch wenn sich alles gut anfühlt danach - schon dich heute ein bißchen
-keine Gartenarbeit - versprochen????!!!!

Dreamerchen :knuddel: :knuddel: :
Danke für die frischen Infos zur Gesundheitsreform:
Dürfte noch spanned werden für uns...
heißt das eigentlich, dass wir bei jeden Doc-Besuch 10€ bezahlen müssen-da käm ja auch ganz schön was zusammen... :(

Allen anderen ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: und einen richtig schönen, nicht zu heißen Tag !!!!

...war gestern ganz bedröppelt - meine ganzen Beine-voller Beesenreiser :evil: :evil:
...hab auch schon solche Kniestrümpfe bekommen-wobei auch noch die Frage ist, wie die an den Oberschenkeln helfen sollen - aber ich brings einfach nicht über mich, die bei mehr als 30 Grad anzuziehen - da krieg ich Zustände :-?
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Guten morgen,

hier ist mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :oops:

Susa, es tut mir leid, daß du abbrechen mußtest. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.Ihr macht es richtig, raus aus dem Alltag und neue Kraft tanken. :knuddel: :knuddel:

Uschi, wenn du das Schreiben findest, würde ich mich sehr freuen, wenn du es mir faxen könntest. Ich hoffe es sehr, daß der Doc ein Schreiben verfaßt für die KK. Mal Abwarten und Tee trinken. :cry:

Biene, wie geht es Dir? Machen es sich die Krümel schon gemütlich? Ich hoffe du gehst mit einem besseren Beispiel voran. Nicht mehr lange, dann hast du es geschafft. *dd* *dd*

Alex, ich hoffe doch sehr, daß sich am Mittwoch die EZ zeigen und du nicht abbrechen mußt. Irgendwie scheint im Moment der Wurm drin zu sein. *dd* :knuddel:

Mita, dein Schäfchen ist total süß und bei deiner Geschichte kamen mir auch die Tränen. Ich hoffe doch sehr, daß dein Träumlein ganz neugierig auf das Schäfchen ist und putzmunter die Welt erblickt. *dd*

Gertrud, ein herzliches Willkommen von mir. Hier und beim Doc bist du bestens aufgehoben. Irgendwann wird auch dein Schäflein von nassen Bayahändchen geknuddelt. *dd*

Dreamer, bald bist du ja erlöst von deinem Bauch. Freue mich, daß es dir gut geht. Wann bist du nochmal ausgezählt? Steht das Kizi schon?

Hibiscus, es ist immer wieder toll, wie du mit ALex und Biene für tolle Unterhaltung sorgst mit Euren Geschichten. Ich stelle mir das dann immer gleich bildlich vor, wenn dich die jungen "Herren" bitten ums Viereck zu gehen. Sei froh, daß sie dich nicht baten mitzukommen. Ist schon unglaublich, was man manchmal so erlebt.
:lol: Der wievielte Spritzentag ist es denn, daß es schon so rappelt in deinem UG? Da hat sich bestimmt schon eine Fußballmanschaft aufgestellt und wartet darauf, um in die Arena zu gelangen. :lol: Dann brüte mal schön weiter. Was ist jetzt mit deinem Auto, alles wieder paletti oder war es ihm auch nur zu warm?

Tienchen, was ist denn bei der Blutuntersuchung gestern rausgekommen? Findet die OP heute statt?

Dann hoffe ich mal, daß es heute nicht so heiß wird. Langsam ist es nicht mehr schön. Im Büro haben wir keine Klimaanlage und die Klamotten kleben einem nur so am Leibe. Das Schlimmste ist, daß es kaum regnet.

Liebe Grüße
Josefine :knuddel:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Tschööööö, wir sind weg! Kommen schon Freitag wieder! :D Ich vergesse Euch nicht! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,
bin gerade noch fürchterlich geknickt :cry: und fertig ... Manno, warum kann eine WS nicht einfach ohne irgendwas ablaufen ... Meine Schwägerin rief heute morgen ganz verzweifelt auf der Arbeit an ... Eine meiner Katzen (die Herzkranke) lief ganz komisch ... Eine Hinterpfote total verdreht ... Ich müsse sofort kommen und mit Ihr zum Tierarzt ... Sie uns eine Nachbarin wollten Susi schon mal einfangen ... Ich habe versucht ganz ruhig zu bleiben und bin nach Hause ... Susi war dann auch schon im Transportkäfig und ich bin dann zu unserer Tierärztin ... Mußte natürlich warten ... Hatte Susi bis dahin ja noch nicht "begutachten" können ... Als die Tierärztin sie aus dem Käfig geholt hat und sie gelaufen ist, ist mir fast das Herz gebrochen ... Das sah so schlimm aus ... Susi ist dann zweimal geröngt worden, einmal Hüfte - nicht gebrochen - und einmal Kniegelenkt - auch nicht gebrochen - puuuuuh .... Verdacht: Kreuzbandriß ... Kann bei Katzen aber leider nur unter Vollnarkose untersucht werden ... Da Susi ja den Herzfehler hat, würde sie eine normale Narkose nicht überleben ... In Siegen gibt es eine Spezialklinik, die bei Herzkranken Tieren Narkoseuntersuchungen machen können ... Logisch, das unsere Ärztin das sowohl unserer Susi als auch mir erstmal ersparen will ... Susi hat jetzt eine Schmerzspritze bekommen ... Wenn es eine Zerrung ist, was auch noch sein kann, dann sollte mit dem Schmerzmittel innerhalb der nächsten Stunden eine Besserung eintreten ... Erstmal muss Susi jedenfalls im Haus bleiben ... Ich also mit Katze wieder nach Hause ... Susi ist jetzt im Kinder-/Gästezimmer untergebracht, weil sie ansonsten ja durch die Katzenklappe ausbüchst (was die Ärztin ausdrücklich verboten hat ... Und Susi hast es eingesperrt zu sein ... Immerhin ist sie gerade schon einmal "ausgebrochen" ... Konnte sie gerade noch einfangen ... Aber Sie läuft wieder normal, was dafür spricht, dass es NUR eine Zerrung ist ... Ich denke ihr habt den gewalten Stein plumsen hören ... Möchte im Moment nur heulen :cry: :cry: und mich aber gleichzeitig nicht aufregen ... Alles Sch....
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Biene, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das tut mir aber leid mit Eurer Katze. Ich hoffe es ist wirklich nur eine Zerrung und sie ist bald wieder wohlauf. Gerade jetzt solslt du dich nicht so aufregen. Bei Dir ist immer was los! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dann schone dich für den Rest des Tages.

Mita :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallihallo :D

Da bin ich mal wieder :D Familie ist wieder glücklich vereint und wir haben uns wieder in die Mühle begeben :wink: Mal schauen, ob wir noch ein Geschwisterchen für Lennard gebacken bekommen :lol: Es wäre ja ein Elend für die Welt, wenn es bei einem Lennard bleiben müsste :wink: Auf jedenfall fange ich heute wieder an, um für einen Kryozyklus zu stimmulieren. Da man ja aus Erfahrungen lernt, wird nun mit halben Ampullen rumgepanscht :lol: Bin mal gespannt, ob Männe das noch hinbekommt. Ist ja echt schon soooo lange her...

Susa, schöne Erholung wünsch ich dir. Ist zwar mehr als ärgerlich, dass nun abgebrochen werden musste, aber besser jetzt, als erst nach der Punktion, bei der nicht viel rausgekommen wäre.

Alex, Du musst Dir nun kein Beispiel an Susa nehmen. Also den Eierchen gut zugeredet. Das kann kein schlechter Monat sein :wink: Drücke Dir für morgen feste die Daumen *dd*

Hibiskus, Lennard war hoch erfreut Dich heute zu sehen. Ich habe das am Anfang gar nicht so richtig geschnallt :wink: Wie weit bist Du mittlerweile?

Pünktlich zur Mittagszeit wird da einer wach...

Liebe Grüße an alle
Kathleen und Lennard
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Hier ist ja einiges los gewesen. Ich werde mal versuchen wenigstens ein bisschen davon wieder zu geben. ;-)

Biene: Das tut mir sehr leid. Weiß ja selber wie sehr es einen mit nimmt, wenn mit den Miezis was ist. :knuddel: Drücke euch die Daumen, das es "nur" gezerrt ist. Bist du jetzt zu Hause?

Susa: Wünsche dir wunderschöne Tage. :knuddel: Erhol dich und lasst euch schön verwöhnen.

Josefine: Meinen Termin habe ich in 3 1/2 Wochen, aber so genau nimmt das ja kein Baby. ;-) Bei uns ist hier alles fertig. Zum Glück. Sonst würde ich wahrscheinlich noch wahnsinnig werden. ;-) Ich drücke dir die Daumen, das du noch einen Versuch genehmigt bekommst.

Mita: Ich werde auch gerne unsere Kerze von der Hochzeit zur Verfügung stellen. Sie ist twar nicht geweiht, aber hat für mich doch sehr symbolischen Charakter. :knuddel: Habe das mit den 10€ so verstanden, das es pro Quartal sein soll, aber es ist so viel. Frage mich, was es soll, denn uns bringt es nichts, ausser mehr kosten. Was habe ich von einem niedrigeren Beitrag, wenn ich dafür an anderer Stelle alles wieder ausgeben muß??????

Alex: Na. Der Smilie ist ja wohl genial dafür. Kann mich sehr gut daran erinnern. *kicher* Damit hast du heute meinen ersten Lacher auf deiner Seite. Lass den Kopf noch nicht hängen.

Hibiscus: Wow. Was war das nur wieder für eine Geschichte. ;-) Ist ja echt wahnsinn. Wie war heute dein Termin? Däumchen waren feste gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Uschi: Mensch. Das ist ja wieder mal ein auf und ab bei dir. Dann drücke ich dir mal die Daumen, das am Mittwoch auch alles so gut aussieht und du dann bald starten kannst.

Tienchen: *dd* Alles gute heute für deine Untersuchung. *dd* Bis jetzt war es immer bis zur Vollendung des 40. LJ. Also bis zum 40. Geburtstag, denn da beginnt dann das 41.LJ. Ich denke, es wird auch jetzt so bleiben. Im übrigen werden auch nur noch 3 Versuche finanziert im Gegensatz zu vorher 4 Versuchen.

Dobbi: Alles okay bei dir? :knuddel:

Susi: :knuddel: Wie sieht es bei dir wegen Treffen aus?

Und nun hat mich mein Gedächtinis im Stich gelasen. Hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen. *schäm* Muß wohl noch mal nachlesen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“